Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Swergin Lucy
#1
[auf einem dicken Lederstreifen, der mit schweren Nägeln an die Tore des Lagerhauses in Giran genagelt wurde steht, mit heissem Eisen ins Leder gebrannt, folgender Text in krakeliger Schrift]

"Ich, Waadragor, suche die Swergin Lucy. Fruher wir oft waren in Giran, sie eine Meisterschmiedin ist, und teuer mir. Doch ich lange fort war und ihr nicht sagen Abschied, jetst sie fort und ich nicht wissen wie gehen ihr.
Deshalb ich sie suchen, wenn jemand wissen was mit ihr sein mir bitte sagen, ich auch gern geben Lohn fur wahre Worte.
Wer Nachricht fur mich geben Brot an Raben bei Baum bei Orks in Giran, dann ich erfahren und kommen."

[Unter dem Text ist ein Zeichen ins Leder geschnitten das aussieht wie zwei sich überkreuzende Klauenhiebe]
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#2
Es dämmerte schon, als eine kleine Gestalt das Nordtor Girans betrat, widerwillig liessen die Stadtwachen sie passieren, ein missbilligendes Naserümpfen ueber den zerfetzten, vor schmutz starrenden Umhang konnten sich die Wachen jedoch nicht verkneifen. Mit unsicheren Schritten lief sie richtung Lagerhaus. Geschickt hatte sie alle Staedte umgangen, aber der schwere Ballast den sie mit sich trug, liess sich nur noch muehsam tragen. Beim Eingang streifte ihr Blick kurz über den angebrachten Lederstreifen, sie stutzte und begann ihn aufmerksam zu lesen. Beim Anblick der Schrift hellten sich ihre Züge auf und sie konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Eifrig begann sie ihre Taschen nach Brot zu durchwühlen, fluchend ueber die Unordnung gab sie es schliesslich auf und bat Pochi ihr Gepäck einzulagern.Eine kleine Ledertasche schulternd machte sie sich zu den Bäumen nähe dem Stadttor auf. Dort angekommen kramte sie aus ihrem Umhang eine Krokodilklaue und einen runden, in ein Tuch eingewickelten Gegenstand hervor. Behutsam packte sie ihn aus, starrte einen moment auf den matt schimmernden Stein und versteckte die beiden Sachen schliesslich unter einem haufen Laub...

((jop, wieder da #z3w ))
Zitieren
#3
Wie so viele Tage zuvor sass er auf dem Ast und blinzelte träge vor sich hin.
Es gab nicht viel zu sehen, wie immer gingen die seltsamen Zweibeiner ein und aus, hantierten mit glitzernden Dingen, gaben seltsame Laute von sich und taten noch viele mehr Dinge die sein kleines Hirn überstiegen.
Aber das scherte ihn nicht, er hatte eine Aufgabe wie sie leichter kaum sein könnte und das Brot und die Käfer und Würmer und Maden und das eine oder andere Auge ab und an waren einfach zu gut um sie zu verschmähen.
Also sass er jeden Tag auf dem Ast und nur die immer wiederkehrende Frage nach Neuigkeiten verhinderte das er vergass wesswegen er überhaupt den Boden unter dem Baum beobachten sollte.

Doch nie gab es etwas zu berichten, deshalb drang die Tatsache das sich tatsächlich jemand am Fusse des Baumes aufhielt und dort herumhantierte erst spät in sein Bewusstsein, doch dann war seine Neugier geweckt.
Den Kopf schief legende spähte er nach unten und sah eines der kleinen Zweibeinerwesen irgend einen klitzernden Gegenstand im Laub vergraben, dann stand das Wesen wieder auf und entfernte sich.

Erst war er nicht sicher ob es das war wonach er Ausschau halten sollte, doch da bereits eine Elster ein Auge auf das glitzernde Ding geworfen hatte entschied er sich dafür die komischen Dinge zu seinem Freund zu bringen, sollte der entscheiden was damit anzufangen sei.

---

Der kleine Stein, nach all der Zeit noch immer von sanftem Glanz erfüllt liegt in Waadragors grosser Hand, er hat ihn betrachtet, befühlt, aber er kann es immer noch nicht glauben.
"Sie ist zurück."
Wieder und wieder geht ihm dieser Gedanke durch den Kopf, doch noch kann er sich nicht sicher sein. Er muss sie sehen, er braucht Gewissheit, und so weist er den Raben die kleine Gestalt zu suchen und ihr den Stein zu bringen den er in der ganzen Zeit immer bei sich trug. Würde sie es sein würde sie ihn erkennen.
Und auf ein kleines Pergament das er dem Raben ans Bein bindet schreibt er die Worte:
"Wenn du es bist, schreibe auf Tag, Stunde und Ort und ich werde sein da."

((Das ich das noch erleben darf Big Grin
Bin im Moment Abends eigentlich immer mal on, würde mich über ein InGame Wiedersehen sehr freuen))
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste