Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch von Rune
#1
((OOC: Hallo Imoriath, so langsam hat jeder gesehen das im Forum wild Rpt wird. Die Resonanz war groß, jedoch noch grosser ist die Bitte alles IG ausspielen zu können. Viele warten nur darauf das ihnen das RP in Rune, Giran oder im Orkdorf, bald auch im neuen Orklager begegnet. Um aber weiterhin einen Überblick zu gewähren, will ich hier das Tagebuch anlegen, in dem jeder in knappen Sätzen seine Erlebnisse schildern kann. Ab nächste Woche wird es auch eine Reihe an Mini-Rps geben die sich um das Thema Orks und Rune drehen, aber einem überall auf Imoriath begegnen können. Ebenso möchte ich auf das Event um das Golemersatzteil aufmerksam machen, welches IG ausgespielt wurde. Bitte tragt hier in Tagebuchform Eure kleinen und auch grossen Erlebnisse ein.
Wenn ihr Attentate, Angriffe oder aber auch eingreifende Aktionen vorhabt, so bitte ich Euch diese Sachen in Zukunf IG als Events auszuspielen. Auch wenn ihr spioniert oder aber Botschaften übermittelt, nur noch IG. Und wenn möglich bitte die Aktionen mit Screens belegen.

Es ist nunmal so das viele einfach Taten bestimmen die kein Anderer wirklich nachvollziehen kann oder revidieren könnte. Auch wenn jemandem die Chance zu einer Gegenaktion gegeben wird, so wünschen wir uns das in Zukunft mehr IG passiert. Bitte mit Ankündigung. =^.^=
Ich hab nen Farbencode der es vielleicht leichter macht, die Übersicht zu behalten.
Menschen, Orks, Dunkelelfen, Elfen und Zwerge. So kann man sehen von welcher Rasse der Schreiber ist, was das nachlesen erleichtert.OOC))


In ferner Zukunft ist in der großen Bibliothek ein altes mit silber beschlagenes Buch zu finden. Die Seiten sind vergilbt und es scheint als wären sie aus unterschiedlichen Materlialen zusammen gebunden. Wenn man es aufschlägt, so findet man Einträge. Es ist das Werk über die Schlacht von Rune das wohl weitreichenste Ereignis das Imoriath nach König Imotheps fortgang erschütterte.
Es ist einer Sammlung der Ereignisse, manche von Bedeutung, einige Berichten von Schicksalen und einige Wenige fassen Kriegstatktiken und Pläne zusammen.
Manch einer wird sich dort wieder finden, andere daraus vielleicht ihre Lehren ziehen.

Der erste Eintrag ist auf groben Pergament aus Farnen gewebt und ist recht unelastisch.


15.06.2008
Habe Niatek die Horrlath zum Heerführer meiner Armeen ernannt, Thandorak den Neruga zu meiner Klinge gemacht. Binnen sieben Tagen hat Niatek versprochen mein Heerlager nahe der Biestfarm zu errichten und einen wahda-akor zu ernennen. Ich habe Vulkus und den Schamanenrat beauftragt über die Dunklen Omen zu berichten die über uns hereinbrechen. Das unsterblichen Plateu ist in Gefahr solange Rune nicht eingenommen ist. Wir nehmen das was uns gehört um unsere Lebensverhältnisse zu verbessern. Seit 2 Jahren haben wir das erste mal wieder eine gute Ernte gehabt.

gezeichnet: Kakai Flammenherr der Oroka
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
Auf einer feinen hellen ledernen Haut finden sich feine orkische Zeichen.


Die letzten Tage.

Nachdem ich von Kakai zu Heeresführerin ernannt wurde sowie den Befehl bekamm, der Stammesfürsten und ihrer Gefolgleute, Treue Schwur an Kakai und Paagrio zu errinnern, rief ich das Volk auf sich zu rüsten. Für den Krieg der uns, sowie den lauf der Welt verändern würde.
Nach dem Thandorak in den Rang des tupnat-kakai-thaq gehoben wurde, beschloß ich den Schamanen Kartesh zum tahtakh'magosh auszurufen.
In dieser Zeit kammen zwei Dunkle zu mir, die eine freiwillig, sie brachte mir eine Nachricht. Der andere wurde von den Wachen gebracht. Er wurde dabei erwsicht wie er sich in den Gassen der Stadt nahe der Großen Halle herumtrieb.Trotz aufwändiger Bemühungen gelang es nicht zu erfahren was er wollte.
In der folgenden Nacht entschwand er, die Wachen, die dies zugelassen haben, wurden dafür bestraft.
Jedoch traf ich ihn erstaunlicher Weise bei unseren Verbündeten, denen ich einen Besuch abstattete. Dort nachdem er die Situation erklärt hat, unterbreitete er uns ein Angebot. Eines wodurch unser Kampf um Rune ein Stück leichter wird. Über die Gegeleistung die er erwartet muss man aber noch sprechen.
Auch wurde Thandorak mit der ersten Horde losgeschickt das Lager aufzurichten, noch nicht das ganze aber einen Grundstein.
Er hat dazu 1200 gorgh hurg, 400 ash und 40 Baumeister des Holzes, sowie je 10 baumester des Steines und des Eisens zur Verfügung. Als Schutz begleiten ihn nebst seiner Wache, 20 rote Federn sowie zwei kommandierende blaue.
Weitere Einheiten werden Folgen. Das Volk marschiert.

Niatek



Nachtrag

23.6
Zusammen mit der tupnat-kakai-thaq und dem tahtakh'magosh über das weitere geschehen beraten, sowie ihnen von den Ereignissen der letzen Tage berichten. So auch den Vorschlag des Dunklen. Wir sind zu dem Schluss gekommen das wir dies noch näher aushandeln müssen.
Auch werden den beiden für ihre Arbeiten zusätzliche Einheiten zugeteil. Die genaue Anzahl ist noch unbekannt, jedoch ist eine weitere khrómmaar bereit. Die Bemächtigungen werden ich ihnen wohl in die Räume zukommen lassen.

Niatek


Nachtrag

23.06 Nachtrag

Die khrómmaar besteht aus 4000 Soldaten, hauptsächlich gorgh hurg. Ich werde sehen wie zu diesem Zeitpunkt wir weitere Baumeister erübrigen können. Das Lager hat nach dem Rüsten der Armee höchste priorität.
Dem tahtakh'magosh werden 400 Tempelkrieger sowie einige dhurzangh unterstellt, um seine Aufgaben zu erledigen. Auch soll er zwei blaue Federn bekommen bis die Nai'ha bereit sind um sich ihm zu anzuschließen.
Beide haben eine Vollmacht bekommen, ihre Leute nach besten Gewissen für das orksiche Volk und die Wehr einzusetzten.
Zudem hat Thandorak eine weitere Aufgabe erhalten die uns bei dem weiteren Vorgehen helfen sollte.

Niatek
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#3
Marlas Tagebuch: ((auch wen sie eigentlich keines führt, zu viele beweise ^^))

28.6.
Die Resonanz auf die Aushänge war geringer als erwartet. Gerade mal 217 Mann haben sich heute registrieren lassen. Größtenteils Vegabunden, Halsabschneider, Bettler und ein paar verarmte Bauern.
Es wird sich zeigen müssen, wie viel wir trainieren können um mit denen mehr als nur Ablenkungsangriffe durchführen zu können.
Gerade vielversprechende Söldner waren skeptisch, wollten sogar nachsehen ob sie nicht bei den Orks anheuern könnten.
"Ruhm", "Ehre" und "Zusammenhalt" scheinen in der Sprache der Menschen nur Wörter zu sein.

Musste die neuen Rekruten alleine lassen. Ein persönlicher Notfall zwang mich dazu. Hoffe dass sie den Anweisungen folgten und ich sie Morgen bei dem beschriebenem Lagerplatz nahe Aden antreffen werde.
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#4
Logbuch Kapitän Vaira
28. June:
Meine Männer hungern. Zu lang war schon kein Auftrag mehr da gewesen, der uns hätte versorgen können. Müssen wir uns wohl mit in den Krieg zwängen.
Heute werden Söldnerrekrutierungen ausgerufen. Werde hinreiten. Sehen, ob der Krieg uns weiterhilft.

Die Schrift ist bis zu dieser Stelle trockener als das, was darunter steht, ist wohl vorher geschrieben worden.

Die Verteidiger Runes wollen mich und meine Mannschaft als Kanonenfutter. Söldner als menschliche Blockade für die Orks. Niemals werde ich mich ihnen anschließen!

In der Nacht kamen wir in taghada-rak an. Ich sprach mit Niatek, eine beeindrucken misstrauende Orkin, die uns einstellte. Sollten uns in den Reihen der Menschen bewerben, wie Wölfe unter Schafe, danach seh ich wie es weiter geht. Mir persönlich gefällt der Gedanke, für sie zu kämpfen, denn ihr Wille ist, etwas zu erreichen und nicht, wie die Verteidiger, etwas zu verhindern.


29. June:
Nach einer langen und anstrengenden Nacht und einem stundenlangen Ritt von Giran aus, wo unser Schiff ankert, bis nach Aden, kam ich an, um uns bei den Verteidigern einzuschreiben. Eine Zwergin verwaltete die Söldner, kam mir nicht sonderlich sympatisch vor. Soll sie in 7 Tagen an einem Ufer südlich der schreienden Sümpfe treffen. Dann besprechen wir unsere Aufgaben.
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#5
((-Wegen Nicht-Imokonformen RPs entfernt-))
[Bild: mikebannyv6.jpg]
Zitieren
#6
*bei einem Glas Wein, wie immer sitzend vor dem Kamin im Lesezimmer, schreibt sie Folgendes in ihre Aufzeichnungen*

Heute wurden die ersten Truppen in die naheliegenden Ortschaften und Pässe Rune's zu versandt.
Wir werden zunächst nur die Lage sondieren, verdeckt bleiben.
Es geschieht bereits zu viel Tumult um diese Stadt, und wie mein Mentor bereits in meinen Ausbildungszeiten sagte, pirscht sich der kluge Jäger an und studiert seine Beute mit einer schier unglaublichen Geduld.
Gewiss werden sich die Bauern dafür interessieren, wem und warum sie Steuern zahlen, und ich bin gewillt, es ihnen mitzuteilen.
ich mag Züge
Zitieren
#7
//
Um es noch mal zu verdeutlichen: Es sollen hier nur kurze Tagebuch-Einträge von INGAME-Aktivitäten gepostet werden.
Wenn hier von Truppenverschiebungen die Rede ist, oder Insititutionen ins Leben gerufen werden, die wir von Konzept- oder Staffseite nicht kennen, belegt diese Gespräche bitte mit Screen.
Wir können hier keine Interaktion mit Rädelsführern des Rune-RP erkennen, wenn hier wie im Rune-Thread wieder drauflos emotet wird, die Übersicht zum Thema den Bach runtergeht und für andere nicht mehr nachvollziehbar ist.
Danke.
Zitieren
#8
((ooc: sorry aber mit kurz ist es heute nicht getan ^^' ganze 3 leute haben sich einschreiben lassen. was kontakt mit den rädeslführern angeht, so hab ich bislang nur mit nia und meinem auftraggeber gequatscht. denke mir gildo wird schon reagieren, wenn da ein paar hundert mann unter waffen nahe rune lagern ^^))

Marlas Tagebuch. Neue Infos zum Söldnerheer.

29.6.

Der zweite Tag der Rekrutierung.

-Morgens-
Erstaunt konnte ich heute morgen festellen, dass alle Mann wohlbehalten in dem Tal nahe des Kolliseums angekommen sind. Anscheinend hat sich die gute Verpflegung des Vortages gelohnt und sie bei der Stange gehalten.
Die meisten Fragen die ich bis Mittag beantworten musste waren die nach den versprochenen Waffen, doch musste ich sie vertrösten, bis wird den Lagerplatz bei der Grenzfeste erreichen. Ich bin doch nicht dämlich und ziehe mit einem Heer unter Waffen durch die Gebiete der Fürsten.

Es mangelt an allen Ecken und Enden, jedoch vor allem an Fähigen anführern und Soldaten. Mal sehen was der Tag bringt.


-Kurz vor mitternacht-

Die "Truppen" wenn man sie so nenen mag sind um weitere etwa 50 Mann angewachsen. Als ich Abends ins Lager kam wurde mir gesagt, dass sie einfach gekommen wären. Freunde und Bekannte schon Verpflichteter größtenteils. Die meisten stehen nun im Soldbuch, doch einige sind mir bislang ausgekommen. Werde sie morgen bei Tageslicht antrete lassen müssen.

Kaum jemand kam heute zu mir um sich einschreiben zu lassen. Doch was an Menge mangelte machte der heutige Tag an Qualität wett.
Ein scheinbar gut ausgebildeter junger Recke namens Verrant Lanzenbruch heuerte an. In Ermangelung einer großen Auswahl habe ich ihn zum Anführer des ersten Battalions gemacht. Meine Hoffnungen ruhen auf ihm, aus diesem Haufen von etwa 267 Bauerntrampeln eine einsetzbare Truppe zu formen.

Ich freue mich eine weitere Zwergin dabei zu haben. Elenjia Eisenfaust hat sich bereiterklärt sich um die Ausrüstung zu kümmern, wenn Reperaturen anfallen sollten. Zusammen mit meiner Schülerin Dareen, die ich nun widerwillig mitnehmen werde, werden sie sicher gute Arbeit leisten. Sie hat für Skalpgeld angeheuert. Ich hoffe ihr genügend Gelegenheit bieten zu können, auch wenn ich nicht riskieren mag sie als Waffenschmiedin zu verlieren.

Eine Kaptain Varia hat sich samt ihres Schiffs und 12 Mann verpflichtet. Auch wenn sie gestern noch bei Giran tönte, lieber bei den Orks anheuern zu wollen, so hat sie es sich offensichtlich nach einer Begegnung in den Orklanden überlegt. Ein wahrer Glücksfall. Ich dachte schon ich würde bei der ganzen Runegeschichte Verlust machen. Mit einem Schiff zur Verfügung sieht alles schon ganz anders aus. Allerdings hat sie zu günstigen Bedingungen zugestimmt. Ich bin mir sicher erneut mit ihr verhandeln zu müssen, wenn sie erfährt was ich vor habe. Aber ich werde meine Verhandlungsposition zu stärken wissen.

Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#9
29.6.

Heute hat sich Gildoran mit Aiween und Caerem im Kartenraum besprochen. Ein seltsam anmutender Mann - man nennt sie Kamael soweit ich weiß, der sich als Diplomat der Schwarzen Drachen ausgab, wollte einiges über die derzeitige Lage in Rune wissen. Nachdem er die Informationen hatte, die er erhalten durfte, verließ er Rune wieder, jedoch nicht ohne eine Botschaft von Gildoran für Heine.

Der Söldner Caerem schlug uns einen Plan vor, dessen Umsetzung jedoch noch an einiges an Vorbereitungen bedarf. Gildoran ernannte den Menschen, bevor dieser das Gespärch verließ, zu einem Truppenführer. Dann verließ auch er das Treffen.

Aiween, die mit den Kriegern des Ordo Solari in Rune ankam, verhielt sich während des Gespräches recht ruhig. Sie scheint mehr eine Frau der Taten als der Worte zu sein. Einige Zeit nach Caerem verließ sie das Besprechungszimmer ebenfalls.

Wie immer erklärte Gildoran mit kurzen, aber treffenden Worten die Dinge, die ihm wichtig waren. Er berichtete Renkasch - so lautete der Name des Kamael - von der derzeitigen Situation in Rune und verabschiedete ihn dann, so dass Gildoran die grobe Verteidigungsstrategie, die wenn es soweit ist, zum Einsatz kommen würde.
Zitieren
#10
Lagebericht:

2. Horde: Ausrüstung komplett, marschbereit. Sollkampfstärke von 8000 Soldaten erreicht.
3. Horde: 7689 Tote nach Streitigkeiten. Grund noch nicht ganz klar. Verursacher die Blutige Tatze
5. Horde: Hordenführer von unbekannten sammt Leibwache getötet. Einheiten lösen sich langsam auf
8. Horde: Zerfällt, da die Atuba ihre rund 4000 Krieger von dieser Horde abziehen, Aufgrund innerer Probleme. (Vermutlich um sich der Blutigen Tatze entgegenzustellen.)
9. Horde: Sollstärke nimmt ab.
14. Horde: Keine Meldung von dieser Armee, scheint verschollen.

Bemerkung:
Die Stammeshäuptlinge melden wachsende Unruhe in ihren Gebieten. Hauptsächlich betoffen Atuba und Urutu.

Orksicher Schreiberin
Rikmash
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste