Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgabe 07
#1
<table width="90%" cellspacing="4" style="borderConfusedolid; border-width: 0.5px" align="center" border="0">
<tr>
<td valign="top"><center>
[Bild: i07_cover_s.jpg]
</center></td>

<td width="100%">Inhalt
<br>
<br>
  • Was ist eigentlich ... das InGame-Scout - Team? <br>
    Ein Scout berichtet über Aufgaben und Pflichten.<br>
    <br>
  • Imoriath und seine Clans <br>
    Der Schwarze Lotus - Renor'anon stellt sich vor.<br>
    <br>
  • Questen der Kamael<br>
    3 Questguides zu dem geflügelten Volk.<br>
    <br>
  • Wie spiele ich eigentlich MMOGs? II - Rollenspiel<br>
    Ein Blick in die Welt des RP <br>
    <br>
  • KT-Infos: Die politische Situation Imoriaths<br>
    Eine Übersicht, wie es derzeit auf dem Kontinent aussieht und was zu erwarten ist.<br>
    <br>
  • WOD - heißt World of Dungeons<br>
    Ein Browsergame für die Kaffeepause wird vorgestellt.<br>
    <br>
  • Buchvorstellung: Sturmwelten<br>
    Infos zum neuen Buch von Christoph Hardebusch<br>
    <br>
  • Impressum <br>
</td>
</tr>
</table><br>
<center> <br>Die pdf gibt es auf der Homepage http://www.imoriath.de</center>
Zitieren
#2
schön geschrieben wie immer, jedoch auch wie immer ->meiner Meinung nach<- zu wenig Interessantes. Da wird Seitenweise über ein Browsergame berichtet, was im Endeffekt doch eher nach "one of a thousand" aussieht. Und Informationen über die Fürsten nimmt dann nur ne knappe Seite ein, finde ich persönlich Schade.
Was mich Interessiert hat war die Karte, jene ist nett und schön gemacht, Respekt dafür.
Und auch für die folgende Äußerungen gilt: meine ganz ehrliche Meinung, das soll niemand beleidigen oder dergleichen:
Die Informationen zu den Fürsten, Räten/whatever ist doch etwas arg allgemein formuliert. Hier erhebt sich _mir_ der Eindruck, als sei da noch garnichts gearbeitet wurden so richig, sondern nur eine Idee aufgefasst wurden und sonst halt das geschriebene der Unabhängigen zusammengefasst wurde. Siehe Räte der Elfen usw.
Wie gesagt, das soll keine Arbeit zunichte machen, es soll niemand beleidigen, mir ereilt sich der Eindruck beim Lesen. Das kann anderen schon ganz anders ergehen. Ich bin mir nahezu sicher ihr habt da noch mehr in petto, ein paar kleine Details mehr dazu ab und an wären glaube ich nicht falsch.
So in etwa "GebietXYZ wird ein Mensch regieren, als momentanen Vorschlag für seinen Namen haben wir ABC erkoren".
Ich hoffe ihr versteht Wink
Aber so die Gebietsaufteilungen sidn ein guter Ansatz, und dass ihr einwandfrei schreiben könnt habt ihr mal wieder bestens unter Beweis gestellt Wink
Zitieren
#3
*daumen hoch* gefällt mir sehr gut! und natürlich ein lob an denjenigen der mein logo so schön in den text integriert hat Big Grin
ich mag Züge
Zitieren
#4
@Cillian und gleichdenkende:


Der Text über die Politische Situation ist ein derzeitiger In Character Statusbericht über die momentane Situation. Wir wollten beim schreiben dieses Textes nicht schreiben "Wird kommen, soll kommen ist in Arbeit"
Wie auch immer der Text wirkt, so sieht es für die Charaktere derzeit aus in Imoriath, damit kann umgegangen werden.
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#5
Hy

Trotz Farbe leider die schlechteste Ausgabe bisher, meiner Meinung.
Hab diesmal mehr als die Hälfte übersprungen weils mich einfach nicht interssiert hat ( Dieses Game vor allem. Wir sind auf Imo um L2 zu spielen nicht WoD und ich glaube nicht das wer umsteigen wird. )
Gut waren die kleinen Infohäppchen über die Politische Lage Imoriaths, die Clanvorstellung des Schwarzen Lotus und so.... Rest naja....

Bin gespannt ob die nächste Ausgabe besser wird *gg*

PS: Kamael Quests aufzulisten bringt eigentlich auch nichts - vor allem nicht die im No-Grade Bereich - packt sie lieber ins Imo-Wiki.
Ausserdem hab ich die Auflösung des Wettbewerbes vermisst und diese kurze Info-Seite die bisher bei allen Imogramms vor dem Impressum war.

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#6
ein freundliches Hallo erstmal,

ich finde die Ausgabe recht gut gelungen, und in Farbe gefällt sie mir noch besser! OK über die länge des vorgestellten Onlinespiel lässst sich streiten, aber den Kritikern sei gesagt, was hält euch eigendlich davon ab eigene Beiträge zu schreiben? Ich denke die Redaktion ist über jeden Beitrag dankbar und wird wie in meinem Fall zusehen diese Beiträge in die nächste oder übernächste Ausgabe einzubauen.
Zitieren
#7
Hallo,

zum ersten wieder unser Dank an Dolorion der sich stets auch unter Zeitmangel hinsetzt und das ImoGramm zur Endfertigung bringt.

Zu den Vorrednern, wir haben uns definitiv dagegen ausgesprochen, kommende Features anzukündigen, solange sich diese noch in Bearbeitung befinden. Es ist stets schwerer alles zig mal zu erklären, vor allem wenn wir in letzter Minute doch noch Änderungen vorgesehen haben. Lieber präsentieren wir fertige Systeme die man dann auch durchweg erklären kann als hier und da zu sagen, müssen wir noch überdenken, lassen wie vielleicht noch weg oder anderes.

Zu den Auszügen des ImoGramms.
Ich finde die Aussage sehr schade - es sei das schlechteste ImoGramm überhaupt !!! Denn a.) ist jedes einzigartig und zielt auf einen anderen Punkt b.) ist das ImoGramm und das möchte ich hier nochmal betonen "KEIN" only Lineage Magazin. Es ist gerade erwünscht auch mal andere Dinge zu zeigen, den Horizont zu erweitern als nur stur auf die eingefahrene L2 Comm zu zielen. Wir würden uns auch über Artikel von Mitgliedern freuen, die sich bisher nicht trauten, da Sie zu L2 nicht, oder noch nicht viel zu sagen haben. Ihr könnt gern auch mit anderen Themen kommen die eine gesunde Abwechslung bringen - denn L2 sieht, hört und spielt denke ich jeder hier.

Soviel von mir,
nochmal meinen Dank an das Konzept-Team, alle Artikelschreiber und vor allem Dolorion *Daumen hoch - weiter so*

Gruss
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
So.. da das ImoGramm ja nicht ausschließlich OOC ist, kann ich es mit mir vereinbaren hier etwas zu posten.
Ädit: da das Imogramm sich ja nicht ausschließlich um OOC-Thematiken dreht..

Ich stimme Cillian in dem Punkt zu, als dass es nicht so viel interessantes zu lesen gab dieses Mal. Allerdings liegt das im Blicke des Betrachters. Am interessantesten war auch für mich die Geschichte um die Fürsten, die Regenten etc. Da war es schade, dass es relativ knapp gefasst war. Andererseits war es so selbst für Lesemuffel wie mich gut zu lesen. Gefehlt hat mir immer eine Rasse bei einem Fürstentum - also z.B.: Rune -> Mensch -> Gesinnung: rechtschaffend chaotisch, Aden -> etc.

Ich habe ebenfalls die Satire vermisst - da sie ab und an doch schön zu lesen war. Außerdem habe ich die Auflösung des Wettbewerbs - vermutlich den um die Klassen-Guides - vermisst.

Recht ausführlich - vielleicht zu ausführlich - war der Artikel um Renor anon. Dennoch fand ich es interessant, zumal ich ja selbst einst einer von ihnen war Smile. Das mit dem Browsergame hab ich überflogen, da es nicht sonderlich viel mit Imoriath zutun hatte.

Ich finde es - trotz allem - bewundernswert, dass der Atem nun schon zur 7ten Ausgabe gereicht hat. Wer einige Themen nicht mag, kann sie auslassen. Ansonsten find ich es in Farbe auch schöner.

mfg.

p.s.: mir hat ein Thema zur aktuellen Kriegssituation etwas gefehlt. Im Vorwort ist es (glaube ich) angesprochen worden, sonst aber eher weniger.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Also ich finde das 7. Imogramm ganz gelungen.
Vorallem habe ich jetzt wol wieder leseanreiz HUm1_01.

*Die bereits erschinenen und vom Imogramm empfolenen Elfenbuecher gelesen hat und sich nun an Sturmwelten herranpirscht*

Also, gennerell ist das Imogramm recht informativ und man spart viel Ziet beim Suchen für gute Bücher. #m6m

Zitieren
#10
Zitat:Original von Nostromo

Ich finde die Aussage sehr schade - es sei das schlechteste ImoGramm überhaupt !!!

Dann formuliere ich es anders: Es ist nicht so gut geworden wie die Vorgänger^^

Ich kanns kaum erwarten bis ich wieder ein ImoGramm in die Finger bekomme - und dementsprechend etwas enttäuscht wenn ich kaum was interessantes zu lesen bekomme.
Falls das vorhin falsch rübergekommen ist --> Tolle arbeit alle, war diesmal aber leider nicht viel für "mich !" dabei.

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste