Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen RP Clan
#1
Freunde des Rollenspiels, ihr lest richtig. Ich habe vor einen Menschen RP Clan zu eröffnen. Doch bevor ich mir die Arbeit mache und weiter an dem Konzept für den Clan arbeite, wollte ich mal sehen ob es Interessierte gibt (mehr als jene die ich kenne), denen so ein Clan zusagen würde.

- reiner Menschenclan
- Ausgangspunkt ist Lomeria, Heimatstadt der Menschen
- Rollenspiel wird Pflicht für jedes Mitglied
- neutrale Gesinnung
- Evtl. Organisation von 'Straßenfesten' für Lomeria


Wer sich dazu berufen fühlt dabei mitzuwirken, kann sich gerne bei mir melden. Ich möchte dabei darauf hinweisen, dass ich keinesfalls einen rassistischen oder kriegstreibenden Clan zusammenbasteln will. Das RP soll sich mehr auf die Menschen Imoriaths beziehen und dazu gehört auch 'ganz alltägliches' Rollenspiel.

Da ist Platz für einfache Händler, herumstreunende Taugenichtse, Söldner in Rente *g* oder dem Laufburschen des Dorfes.

Ich würde dann mit den Interessierten zusammen an der Clanstory schrauben, denn das RP der Clanmitglieder soll sich ja auch aufeinander beziehen, sonst muss irgendjemand Abseits der Gruppe rumgurken, wäre ja schade.
Zitieren
#2
*jump* ich will ich will ich will.... aber kann nicht.. *schniff* Hab da ja die Talimee im Lotus und nehm die da auch nicht raus - wenn sie nicht gerade stirbt... was ich jedoch nicht plane. (Nein liebe Leute, das war KEINE Aufforderung... Rolleyes)

Wenn's dich net stört würd ich (inoffizielles) Mitglied werden, was heisst: mitorganisiren, an den Treffen teilnehmen und fleissig mit RPn... nur eben ohne Clansymbol über dem Kopf...

Hoff es melden sich welche...
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#3
Ich würde mein interesse gern bekunden da ich gern so ein Alltags RP mache. =^.^=
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
sinnvolerweise darf man ja nur mit seinen chars in einem clan sein -.- sonst wär ich gerne dabei
Zitieren
#5
Hach ja ... die Idee ist schön. Aber ein Clan brauch ein Ziel, sonst ist es kein Clan, sondern nur eine Gruppierung.

Ich glaube die Idee gab es einst von Josefine (länger her). Aber sie hatte nicht funktioniert - ich weiß nicht warum. Es wäre sicherlich ein interessantes Unterfangen - allerdings würde ich mich eher Taliciana anschließen und mit-RPen auf den Festen z.B. Jissandre würde aber sicher in keinem Fall nach Lomeria ziehen - zumal ihre Kinder in Aden "zur Schule" gehen.

Außerdem habe ich caromaus (habe ich den Nick richtig geschrieben?) für den Kamael-Clan zugesagt, dem ich mit Ehirela beiwohnen würde.

Grüße und ich hoffe es melden sich welche, da die Idee schön ist mal nicht auf Konflikt-RP aus zu sein (wie 90% des sonstigen RPs).

Jissandre.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Natürlich wird keiner der Menschen gezwungen sein, nach Lomeria zu ziehen. Dort würde man sich aber häufig treffen. Mensche bevölkern eh recht unterschiedliche Teile Imoriaths ^^

Ziel? Präsenz der Menschen, RP mit Menschen auch außerhalb des Clanes zum Beispiel durch Feste oder ähnliche Ereignisse. Natürlich auch die Entwicklung der Charaktere im RP/PG und des Clanes (Stichwort Clanleveln).

Weitere Ziele würden sich dann durchs RP entwickeln, ich will da ja jetzt nicht von vornerein sagen das und das wollen wir erreichen...und wenn es dann ereicht ist wirds langweilig? Da dachte ich dann schon daran das die Clanmitglieder diese Ziele mitdefinieren.
Zitieren
#7
Man muss nur auf Dauer die Probleme sehen. Damals gab es den Bund des Falken als letzten Menschen-RP-Clan. Wir hatten am Ende ganze 4 Mitglieder, weil alle irgendwie und irgendwann gegangen sind, meist zu andren Clans. Es gibt defakto einfach zu wenige Rpende Menschen. Und jene die es gibt haben sich meist schon Clans mit ihrem Menschen oder eher mit anderen Twinks angeschlossen.
Ich möchte meinen das Interesse an reinen RP Clans ist zu gering, die Zahl der Rpenden ist begrenzt und die Regeln hier tun ihr übriges :/

Ich helfe gerne mit beim Aufbau, aber bisher sind alle 3 mir bekannten Menschen-RP-Clans gescheitert an oben genannten Problemen...
Zitieren
#8
Ich hatte vor längerer Zeit einen "inoffiziellen Clan" bzw. eine "Gruppierung" gegründet, das waren dann so'ne Handvoll Leute (Menschen) die sich zu regelmäßigen Zeiten zum RP getroffen haben (auf Talkin Island.. lustig diese Übereinstimmungen). Wir hatten sogar ein eigenes Forum...

WENN das mit dem Clan mangelst Beteiligung scheitern SOLLTE, würde ich mich bereit erklären, einen neuen Versuch zu wagen und so allen RPwilligen Menschen regelmäßiges RP anbieten.

Das Problem ist, wie immer, die Nachfrage... so plätscherten die Treffen meines "Grüppchens" so vor sich hin bis zum Schluß eigentlich nur noch mein Char übrig blieb. Wie so oft bei Menschen-Clans bzw. Gruppierungen...

Ich halte (vor allem) die Festorganisation für eine gelungene Idee, die leicht umzusetzen wäre. (Flugblätter etc., darauf folgend ein Treffen und organisatorisches, was mit Hilfe des Konzeptteams zu einem großen RP-Fest enden könnte und für weitere Feste/Veranstaltungen neugierig machen könnte...) Quasi kein reines OOC-Planen, sondern vorwiegend im RP.

Ein großes Vorteil ist halt, dass auch Twiks von Leuten mit Chars in anderen Clans mitmachen können.

Aber.. ganz ehrlich.... so sehr ich meine Idee mag.. ich glaub die nächste Zeit wird sich auf Imo nichts derartiges tun, da es einfach zu wenig Leute gibt, die Lust auf regelmäßiges RP haben, in das man mehr Zeit, als nur 5 Minuten einbringen muss - und das nicht nur IG sondern auch OOC Zwecks Planung in der Gruppe und mit dem Konzeptteam/Staff... wenn ihr versteht was ich meine...

Wenn es nachher darauf hinausläuft *prophezeih* dass Benji und ich da alleine hocken werden... dann... *hust*... kann ich auch so mit Ben RPn...
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#9
Zitat:Original von Cillian2...
Ich helfe gerne mit beim Aufbau, aber bisher sind alle 3 mir bekannten Menschen-RP-Clans gescheitert an oben genannten Problemen...
...was aber nicht heißen sollte, das man es nicht neu versuchen könnte. #e1m

Ich kann Benji als Leader eines Clanes nur empfehlen. Da sich sicher in der Zwischenzeit neue Spieler hier eingefunden haben, die mangels Vitamine noch nicht richtig Fuß hier gefasst haben, sollten sie mit einem Menschenchar sich diesem Clan ruhigen Gewissens anschließen. Damit steht das Sprungbrett für ein entspannteres Leveln und vor allem für erste Schritte im RP zur Verfügung.
Was wohl die größere Herausforderung sein dürfte, ist die Charstory. (Das gilt jetzt nicht für Dich Ben, bei Dir setze ich was Innovatives voraus^^):
So ein Aushang "ich suche 6 Leute, wir tun uns zusammen und schrauben mal eben schnell eine Charstory a la "Lomeria wurde überfallen - 6 Leute haben überlebt - kämpfen fortan zusammen gegen das Üble", wird wohl nicht funktionieren.
Ich wünsche Euch bzw. Dir, Ben viel Erfolg mit Deinem Vorhaben. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#10
Nochmal als Anmerkung: Nur weil RP Pflicht ist, heißt das nicht, dass man sich überhaupt nicht um die 'PG-Belange' kümmert. Es soll einfach deutlich machen was die klare Linie des Clanes ist.


Das dumme ist nun, ihr wünscht mir viel Glück, findet die Idee toll... aber seid schon eingebunden Wink Auch jene, die her vielleicht nicht alle Nas' bekannt sind oder schon x Jahre auf dem Server spielen, sollen sich angesprochen fühlen. Gerade jene, die erst noch 'Fuß' fassen wollen dürfen Teil davon werden.


Zitat:Ich kann Benji als Leader eines Clanes nur empfehlen.
:o Danke, buddel mal Aadie wieder aus *g*

und nein, die Clanstory soll natürlich schon etwas ansprechender sein, auch wenn ich beinahe befürcte das die dann niemand aufgrund der Länge liest HUm1_01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste