Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorwins Bittstellung
#1
Ein tolpatschiger Zerg stolpert übereifrig auf den Marktplatz und bestaunt begeistert die zahlreichen Marktstände an denen die exotischsten Waren feilgeboten werden. Nachdem er sich von einem hilfsbereiten Orc hochheben lässt, entdeckt sein suchender Blick über die Marktstände hinweg endlich das Anhängebrett auf der anderen Seite des Platzes. Freudestrahlend dankt er dem Orc, der bei seinem Gewicht stark ins Schwitzen gekommen ist und eilt drauf los. Am Anhängebrett angekommen, zückt er verlegen seinen Schmiedehammer um sein vorbereitetes Manuskript, auf dem er wohl leserlich sein Interesse an seltenen Materialien für einen komplizierten Schmiedeauftrag vermerkt hat, an das Brett zu nageln. Er schämt sich etwas, da bei seinem letzten Versuch sein händlerisches Interesse kundzutun niemand seine schreckliche Handschrift entziffern konnte. Dabei blickt er ärgerlich auf seinen Schmiedehammer, durch den seine Schreibhand vor seinem letzten Marktbesuch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Diese äußerst schmerzhafte Erfahrung verdrängend, lehnt er sich zurück und betrachtet sein soeben vollbrachtes Werk - er hatte sich diesmal nicht mit dem Hammer auf die Finger gehauen - und liest zufrieden seine Botschaft:

Mahal werte Mitbürger!
An dieser Stelle Thorwins kaufmännische Bittstellung:

Ich versuche mich im Moment an einem
komplizierten Schmiedeauftrag, der die
sagenhafte Lederrüstung des Enterichs zum
Resultat haben soll. Dazu fehlen mir jedoch
einige seltene Ingredentien, die den Auftrag
zum Erfolg führen. Mir fehlen genau 11 Texturen
für den Panzer der Lederrüstung - von manchen
Sprachrüpeln auch "Drake Leather Mail Texture"
genannt. Ich würde für den Anfang pro Textur
100.000 Adena zahlen, ich lasse aber auch gerne
mit mir über den Preis verhandeln! Es gibt jedoch
noch einen anderen Gegenstand an dem ich reges
Interesse hege.Dies ist das Rezept zum Schmieden
von gesegneten Seelenschüssen des Grades C. Für
dieses Rezept biete ich Euch 1.500.000 Adena, ich
lasse natürlich auch hierbei mit mir verhandeln!

Akhbal für Eure Aufmerksamkeit und kal!

Der Zerg nickt zuversichtlich, steckt seinen Hammer weg, verfehlt jedoch seine Tasche und lässt in laut krachend zu Boden fallen. Peinlich berührt blickt er sich bei den umstehenden Bürgern um, die ihn erschrocken anstarren. Verlegen schnappt er seinen Hammer vom Boden und stiehlt sich durch die Menge davon.

[...]

Thorwin betritt nach mehreren Wochen sehnsüchtigen Wartens auf Kundschaft erneut den Marktplatz, nimmt bewaffnet mit einer Eisenzange seinen Zettel vom Brett und schlurft hängenden Hauptes aus der Stadt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste