Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringende Fragen zu der Kamael-Rasse
#1
Hallo,

ich bin dabei für meinen Kamael eine Charstory zu schreiben. Nun möchte ich nicht, dass mein Thread geschlossen wird (also der RP-Story-Thread) weil ich sie wie Borgs, Dunkelelfen oder sonstiges Gedöns ausspiele.

Das Imogramm #6 ist sehr - und ich meins Ernst - hilfreich. Allerdings hat es (verständlicher Weise) noch reichlich Löcher. Deswegen hier meine Fragen. Ich bitte vorrangig den Staff oder das KT-Team mir einigermaßen verbindlich zu helfen.
Ich habe das 6te Imogramm genaustens durchgelesen und habe auch vieles an Informationen gefunden.

Hier meine Fragen:
1- ich spiele keinen "Krieger", sondern einen "Läufer" (Kundschafter, Informationsbeschaffer für das Kollektiv) -> geht das?
2- gibt es die sogenannten "Ältesten" bei den Kamael, die über Einsatz- und sonstige Politik entscheiden - ähnlich dem Elfenrat (zumindest im RP)?
3- wie weit würden sie (falls es nun diese Kundschafter gibt) gehen (und gehen dürfen), um Verhaltensweisen und sonstige Dinge zu lernen und in Erfahrung zu bringen, um es dem Kollektiv dann zu Gute kommen zu lassen.
Beispiel: würden sie eine Schiffsfahrt mit einer Crew unternehmen, um herauszufinden, wie sich diese Sorte der Menschen/Elfen etc. verhält?
4- ich hatte es so gehandhabt, dass es die Kamael (Kollektiv) und die Abtrünnigen gibt; letztere werden gejagt und "in den ewigen Sand" zurückgebracht, sofern sie ungewillt sind sich zu ändern
5- meine Kamael geht davon aus, dass Kamael sich gegenseitig nichts antun würden, weil es dem Kollektiv undienlich ist - stimmt das oder ist es nur ihr Wunschdenken?
6- meine Kamael konnte - da sie die Verhaltensweisen "erlernt" hatte - bestimmte Dinge vorgaukeln (z.B. ihre Reize, den Umstand, dass sie eine Abtrünnige ist, damit es wem einfacher fällt ihr zu glauben etc.), um ihren Auftrag ausführen zu können - ist es im Imos Sinne "kamaelisch"?
7- es steht im ImoGramm#6, dass sie kurze Sätze bevorzugen - wohl aber nur in ihrer Sprache? Das heißt in der Handelssprache können sie durchaus auch längere nutzen, oder?
8- was wäre eine typische Kamael-Familie? oder anders gefragt: wäre eine "heimgekehrte" Kriegerin/Läuferin und ein Krieger ein gängiges "Elternpaar"? Wenn nicht: welches wäre dann am besten (also typisch, nichts besonderes oder "wenig" besonderes)?

Das wärs vorerst - wenn mir mehr einfällt, trage ich sie nach.

Ich bedanke mich für die Arbeit des KT-Teams sowie des Staffs am Kamael-Konzept und auch für die Antworten auf die Fragen Smile

Gruß,
Jiss.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Zitat:Original von Aliana
7- es steht im ImoGramm#6, dass sie kurze Sätze bevorzugen - wohl aber nur in ihrer Sprache? Das heißt in der Handelssprache können sie durchaus auch längere nutzen, oder?
Zu den andren Punkten kann ich relativ wenig sagen, aber hier denke ich das bei dem Punkt gemeint ist, das Kamaelse kühl und präzise Antworten, Befehlen und Beschreiben.
Wo andere Rassen dinge sagen würden wie "Sein Antlitzt ist geprägt von vielen Schnittwunden" würden nach meiner Interprätation die Kamael eher sagen "Er hat viele Schnittwunden"
-so vom Prinzip her
Zitieren
#3
Fragen ans KT weitergeleitet; die Fragen wurden mit einer PM von mir vorerst beantwortet. Die Antworten für die Comm werden gepostet, sobald wir das im KT besprochen haben.

Ich danke im Namen des KT für die Fragen und dass nicht einfach drauf losgespielt wurde.
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

da auch mich diese Fragen beschäftigen und ich genau wie Aliana vor hatte, eine Art Späher/Kundschafter auszuspielen (was momentan aus Kamaelsicht ja auch Sinn macht), würde ich gerne Wissen wollen ob diese Fragen geklärt wurden? Bzw. wo sie denn offen zu finden sind, sofern sie denn schon veröffentlich wurden.

grüße
Ben, geboren am 16.07.09, unbeschreiblich schön das alles...
[Bild: calril_sig.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Igrem,

als Imogramm 06 rauskam, ging annähernd zu diesem Zeitpunkt das Kamaelupdate auf Imo live. Wir haben uns beeilt, zumindest einige Richtlinien in Anlehnung an bestehende Konzeptrahmen auszuloben. Darüberhinaus haben wir dann das Feedback zu den Kamael im RP abgewartet. Die anfängliche Erwartungseuphorie wurde dann von teilweise heftigen „Hühner“-Geflame überschattet. Daher hatten wir weiteres Feintuning erstmal ad acta gelegt. Nun hat sich Aliana – mittlerweile auch KT-Mitglied - diese Rasse augenscheinlich auf die Fahne geschrieben und ist auch schon fleißig am Werkeln. Daher wirst Du zu diesem Thema sicher mehr erwarten können. (ich möchte Aliana da nicht drängen, ist nur als Hinweis für Interessenten gemeint).

Kamael als Rasse sind in meinen Augen sowieso eine bisher unentdeckte RP-Landschaft. Ich sehe hier sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Allein die als dominierend geltende militärische Haltung der Kamael bietet aus meiner Sicht viel Potential für kühl abwägende Diplomatie oder mit List und Tücke vorbereitete Konflikte mit anderen Rassen.

RPler, die hingegen einen Schmuse-Kamael auf Imo ausspielen wollen, sehen sich mit Ausnahme-RP konfrontiert.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#6
Grüß dich Aadieson,

danke für deine ausführliche Antwort! Das hilft ungemein sich schon mal ein Bild machen zu können, vorallem das jemand daran arbeitet, macht Hoffnung. Das die Einbindung einer untypischen Rasse sich sicher nicht einfach gestaltet, glaube ich gerne. Das Imogramm hat schon viel guten Startcontent geliefert, der mir zumindest die Wahl eines Kamael sehr schmackhaft gemacht hat. Wenn es auf dieser Basis so weitergeht wäre das wunderbar.

Ich denke auch es spricht nichts gegen einen Kundschafter, warum auch? Die Kamael sind neu im Land und jedes gute Militär verschafft sich erstmal einen Überblick über die gegenwärtige Situation. Seine Berufung/Auftrag kann sich ja jederzeit wieder ändern.

Zitat:Original von Aadieson
Kamael als Rasse sind in meinen Augen sowieso eine bisher unentdeckte RP-Landschaft.

Dazu möchte ich dir uneingeschränkt Recht geben Smile

grüße,
Marcus
Ben, geboren am 16.07.09, unbeschreiblich schön das alles...
[Bild: calril_sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste