Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Izumos Geschichte
#1
*Auf Wunsch eröffnet*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Kapitel 1: Der Anfang

Vor einigen Jahren wurde in der Nähe eines kleinen Dunkelelfendorfes ein Dunkelelfenbaby gefunden. Neben dem Baby lagen zwei ältere Dunkelelfen die vermutlich seine Eltern waren. Sie waren wohl von Orks überfallen worden. Die Dunkelelfin die das Baby fand, nahm es mit zu sich nach Hause und sie und ihr Mann nahmen das Kind bei sich auf. Sie nannten es Izumo. Es hatte grosses Glück dass es gefunden wurde, da es sonst bald gestorben wäre. Ebenso großes Glück hatte das Kind dass diese Dunkelelfen sehr wohlhabend waren. Jedoch hielt das Glück nicht lange stand.

Als Izumo grade 10 Jahre alt wurde, überfielen Orks seine Mutter und seinen Vater auf einer Reise und ermordeten sie blutrünstig. Der kleine Junge hatte sich in einem Gebüsch versteckt und musste dies alles mit eigenen Augen anschauen. Von diesem Tage an musste Izumo alleine klarkommen. Dies erwies sich als gar nicht so leicht. Jedoch hatte er alles was er brauchte um zu überleben.

Seitdem trainierte er hart im Umgang mit Schwert, Schild und schwerer Rüstung. Er hatte genug Geld um sich die beste Ausrüstung zu besorgen. So war es nicht so schwer schnell Erfahrung zu sammeln. Tagsüber durchstreifte er die Wälder auf der Jagd nach Orks und anderen Bestien. Nachts zog er sich in sein Haus zurück um sich auszuruhen und seine Wunden zu verpflegen. Er träumte davon eines Tages die Welt zu bereisen.

Da seine Eltern so früh gestorben waren, wurde er nicht gelernt die Lichtelfen, Menschen und Zwerge zu hassen. Jedoch verspürte er seit dem Tod seiner Eltern einen großen Hass gegen Orks. Er schwor sich solange Orks zu töten bis er die Mörder seiner Eltern fand. Die Orks hatten nämlich noch das Wappen ihres Hauses im Besitz. Dieses musste er um jeden Preis zurückerobern.

Eines Tages als er sich wieder auf den Weg machte um die Wälder von dem bösen Gesindel zu befreien, hörte er einen Hilferuf. Er eilte sofort in die Richtung, aus der die Stimme kam. Als er dann an einer Kreuzung ankam, sah er zwei Orks die eine Dunkelelfenfamilie überfallen hatten. Eine Dunkelelfenfrau und ihr Mann lagen bereits tot auf dem Boden. Jedoch sah er, dass sich die Orks über ein Dunkelelfenmädchen beugten, die ungefähr in seinem Alter war. Sie schrie so laut wie es nur ging um Hilfe. Izumo ran auf die Orks zu und stieß dem ersten Ork sein Schwert in den Rücken. Der zweite drehte sich sofort um und griff Izumo an. Er blockte mit dem Schild ab und rammte dem zweiten Ork das Schwert in den Bauch. Unter lautem Geschrei sank er zu Boden und hörte nach einigen Sekunden auf zu zucken. Izumo wandte sich dem kleinen Mädchen zu und half ihr auf. Sie brachte jedoch kein Wort heraus, der Schock war wohl noch zu groß. Er sagte zu ihr, sie brauche keine Angst zu haben, er würde auf sie aufpassen. Daraufhin wandte er sich noch einmal den Orks zu und durchsuchte sie. Und was er dann fand konnte er fast nicht glauben. Einer der Orks trug das Wappen von Izumo's Familie bei sich. Endlich hatte er die Mörder seiner Eltern gefunden und sie gerächt. Er wandte sich wieder zu dem Dunkelelfenmädchen und sagte zu ihr: "Komm mit, ich bring dich zu mir nach Hause." Sie griff nach seiner Hand und umklammerte sie ganz fest. Zusammen kehrten sie dann zu Izumo's Haus zurück wo das Mädchen sich erholen konnte.

Nach zwei Tagen hatte sich das Mädchen dann beruhigt. Sie sprach endlich mit Izumo und verriet ihm dass sie Shayera hiess. Sie war ein Jahr jünger als Izumo. Da ihre Eltern jetzt tot waren hatte sie niemanden mehr. So entschied sie sich, bei Izumo zu bleiben. Jedoch wollte sie nie mehr jemanden verlieren den sie mag, desshalb erlernte sie die Kunst des Heilens.

Doch nun, da seine Eltern und die Eltern von Shayera gerächt waren, sah er keinen Sinn mehr darin die Wälder zu durchstreifen und Orks zu jagen. Jetzt wollte er die Welt durchreisen und Shayera war ebenfalls davon begeistert. Zusammen brachen sie auf in die weite Welt. Unterwegs lauerten viele Gefahren, die sie jedoch zusammen bewältigten. Als sie in Gludin ankamen, hatten sie bereits viel Erfahrung gesammelt. Dort begaben sie sich dann in die Gilde der Dunkelelfen um neue Fertigkeiten zu erlernen. Izumo hatte sich vorgenommen ein Ritter der Shillien zu werden und Shayera wollte irgendwann eine Ältere der Shillien werden. Jedoch verspürten sie keinen Hass gegenüber den Lichtwesen. Dies verrieten sie jedoch niemandem, da sie sonst vermutlich verfolgt worden wären.

Nachdem sie das wichtigste in Gludin erledigt hatten führte ihr Weg weiter nach Gludio. Unterwegs begegneten sie vielen seltsamen Kreaturen die sie noch nie gesehen hatten. Sie versuchten die Kreaturen einfach zu umgehen. Als sie dann in Gludio ankamen, begegneten sie zum ersten Mal einem Menschen. Er trug ein weisses Gewand. Izumo redete ihn an. Er wollte mehr über die Menschen erfahren. Der kleine Mann war sehr nett zu den beiden. Er wurde Atlenam genannt. An seiner Robe trug er ein Abzeichen. Izumo fragte ihn daraufhin:"Was bedeutet dieses Abzeichen da? Gehört ihr zu einem Haus?" Atlenam lachte leicht. Er antwortete:"Nein, bei uns Menschen gibt es keine "Häuser" wie bei den Dunkelelfen. Dies hier ist ein Abzeichen von meiner Gilde. Wir nennen uns Orden der Engel." Izumo schien sich sehr dafür zu interessieren. Shayera hörte dem Gespräch der beiden aufmerksam zu, sagte jedoch nicht viel. Atlenam erzählte ihnen dass sein Orden für das gute kämpfte. Sie seien Beauftragte der Engel und von ihnen erhalten sie ihre Befehle. Nach einem langen Gespräch musste Atlenam jedoch aufbrechen. Er sagte zu den beiden falls sie noch mehr Fragen hätten sei er in Goddard aufzufinden. Er verabschiedete sich von ihnen und ging davon. Izumo schaute Atlenam nach und meinte zu seiner Begleiterin:"Netter Kerl. Ich hätte nicht gedacht dass die Lichtvölker so nett sind, nachdem was ich alles gehört habe." Shayera nickte nur und lächelte ihm zu. Dann brachen die beiden weiter nach Giran auf.

Unterwegs begegneten sie vielen Kriegern die Kreaturen niederschmetterten. Giran musste eine grosse Stadt sein, in der viel los war. Als sie dort ankamen, konnte Izumo seinen Augen nicht trauen. In Giran waren alle Völker die es gab. Menschen, Orks, Lichtelfen, Dunkelelfen, Zwerge und Wesen mit einem Flügel von denen er noch nie etwas gehört hatte lebten hier alle zusammen. Als er dann das Stadtzentrum betrat wusste er wieso hier soviel los war. Hunderte von Ständen mit Waffen, Rüstungen und anderen Sachen standen hier dicht aneinander. Die Händler schrien über den Markt und verkündeten was sie anzubieten hatten. Izumo und Shayera schlenderten über den Markt und sahen sich alles an. Auch hier trugen viele Krieger und Magier Abzeichen an ihren Rüstungen und Roben. Izumo trug nur das Wappen seines Hauses an seiner Rüstung. Er erkannte auch einige Mitglieder des Orden des Engels an ihren Abzeichen. Dann erinnerte er sich wieder an Atlenam und wollte nach Goddard aufbrechen. Er erkundete sich bei einem Dunkelelfen wo dies denn läge. Dieser meinte dass es ein sehr langer Weg zu Fuss wäre. Izumo erinnerte sich an einen Stand wo ein Händler zwei Reitdrachen anbot. Er kaufte dem Mann beide für einen fairen Preis ab und so brachen Shayera und Izumo auf dem Rücken ihrer neuen Reittiere nach Goddard auf.

Unterwegs kamen sie an einem Blumenfeld vorbei an dem sehr schöne und wohl duftende Blumen wuchsen. Izumo hielt inne und stieg von seinem Reittier ab. Er pflückte eine pinke Blume und ging auf Shayera zu. Er steckte sie ihr in die Haare, ging zurück zu seinem Reittier und stieg auf. Dann wandte er sich nochmal Shayera zu, schaute ihr in die Augen und sah wie sie vor Glück strahlten. Daraufhin ritten die beiden weiter nach Goddard.

Als sie dann endlich in Goddard ankamen machten sie sich auf die Suche nach Atlenam. Er schien jedoch nirgends auffindbar zu sein. Sie redeten mit einigen Menschen in Goddard, darunter auch ein Priester der das Wappen des Ordens trug. Er meinte er habe Atlenam seit einigen Stunden nicht mehr gesehen, was sehr seltsam war, da er längst wieder zurück sein wollte. So durchsuchten die beiden die Stadt genauer und fanden Atlenam bewusstlos in einer Seitengasse. Sie schleppten ihn zum Priester und Shayera half dem Priester mit ihren Heilkünsten, Atlenam wieder auf die Beine zu bekommen. Nach einigen Stunden kam er dann wieder zu bewusstsein. Jedoch konnte er sich nicht mehr daran erinnern was vorgefallen war. Er bedankte sich bei den beiden dass sie ihn fanden und zum Priester gebracht hatten. Er bat ihnen ein Zimmer an wo sie sich etwas ausruhen könnten bis er sich von seinem Schrecken erholt hatte. Izumo und Shayera ruhten sich daraufhin eine Nacht lang aus.

Am darauf folgenden Tag gingen sie wieder zu dem Priester und erkundeten sich bei ihm, wie es Atlenam ginge. Genau in diesem Moment erschien Atlenam im Tempel. Er bedankte sich nochmal bei ihnen und meinte dass es ihm bereits besser ginge. Dann fragte er sie, wieso sie ihn denn aufgesucht hätten. Izumo fragte ihn was Shayera und er machen müssten um in den Orden der Engel aufgenommen zu werden. Atlenam meinte sie sollten einen Brief an den Rat des Ordens schicken. Izumo und Shayera bedankten sich bei ihm und gingen auf ihr Zimmer zurück, wo sie einen Brief an den Rat verfassten.

Nachdem sie den Brief geschrieben hatten brachen sie zurück in dem Tempel auf und überreichten ihn Atlenam. Er bedankte sich und meinte er würde ihn dem Rat übergeben. Daraufhin zogen sich die beiden auf ihr Zimmer zurück und warteten ab.

... Fortsetzung folgt.


OOC: Danke an Tali fürs eröffnen des Threads, ich hatte leider noch nicht genug Posts. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch bisher und hoffe auf Feedback. *g*

Gruss Izumo
Zitieren
#3
Also erstmal großes Lob für die tolle Schreibe und die klare Struktur, die entspanntes Lesen ermöglicht. Du hast mir eine schnell wirkende Storypille verabreicht, die erquickend und labend an diesem Morgen wirkt.
Was ich Dir noch gern auf den Weg mitgeben möchte: Laut Deiner Story spielst Du Deinen Dunkelelf sehr - ich will mal sagen - gemäßigt. Du wirst Dir vielleicht schnell Feinde im RP machen, die Deinen Izumo als abtrünnigen Symphatisanten zu Lichtelfen verdammen.
Wenn Du das im positiven Sinne zulässt, kannst Du Dich noch auf jede Menge spannendes RP freuen. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#4
Joa, nicht schlecht.
In deutlich schlichterem und invormativeren Stil, gehalten.
*Daumen hoch*

Und an sich, eine recht interresante Idee, sozusagen einen "netten Delf" zu spielen, der keine Vorurteile vor den anderen Völkern hat. HUm1_01
Ich stimme Aadieson zu dass dein Char nicht überall bei allen gut ankommen wird. Aber ignoriere die einfach!

Ev. sieht man sich ja mal
(ich bin Marnok, wie in der Signatur zu erkennen ist).

Ach ja, #m11m mehr bidö.

Zitieren
#5
Schöner schlichter Text, der die Vorgeschichte des Chars wiedergibt. Trotzdem finde ich, wird der "Charakter des Charakters" in soweit offen gelassen, dass man sich auf RP und weitere Kapitel freuen kann.

Nun ist es Zeit, deinem Char im RP und in weiteren Teilen der Geschichte "Leben" zu geben, von der Vergangenheit in die Zukunft zu kommen.

Freu mich auf ein Bisschen RP mit dir! *zwinker*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#6
Hy

Gute Story, ich bin vor allem gespannt warum Atlenam Ohnmächtig in einer Seitengasse aufgefunden wurde *gg*
Hoffe da lässt du dir was interessantes einfallen ^^

Lg Atlenam Schattenwolf
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste