Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterhexe gesucht!
#1
Bürger Imoriaths!

Gesucht wird jemand der sich nicht nur gut mit ausgefallenen oder gar exotischen Kräutern auskennt, sondern mir diese auch beschaffen kann.

Solltet ihr mein Gesuch diskret behandeln können, bin ich gewillt eine große Summe Adena springen zu lassen.

Kontaktaufnahme am besten über ein Schreiben zum Giraner Postkasten.

Gruß,
B.
Zitieren
#2
Lange stand die Dunkelelfe vor dem Anschlag, der gar nicht mal so weit weg von dem ihrigen angebracht worden war. Sicherlich, sie kannte sich mit einigen Kräutern aus und war auch in der Lage diejenigen selbst zu beschaffen, die sie brauchte, jedoch wusste sie nicht, ob sie auch Jene kennen und finden würde, die der Schreiber sucht. Die Adena könnte sie jedoch ohnehin gut gebrauchen, sollte sich noch jemand auf ihren Aushang hin melden. Zudem wäre es sicherlich interessant zu wissen, was der Schreiber, der sich hinter einem Buchstaben versteckt, vorhat.
Und so fand sich, nach weiterem Denken dieser Art, am nächsten Tag ein mit dem Zeichen des Hauses Renor'anon versiegeltes Schreiben im Postkasten zu Giran. Als Empfänger prangt ein großes, verschlungenes B auf der Außenseite.

An den Schreiber des Aushanges,

Wenngleich ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich das von Ihnen
gesuchte Kraut wirklich beschaffen kann, würde ich mich mit Ihnen treffen
um eben dies zu erfahren.

Nachrichten erreichen mich in den Hallen des Hauses Renor'anon zu Goddard.

Gez. Qu'el Faress Drigania d'Renor'anon
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#3
Benji verzog das Gesicht als er das Schreiben las. Ausgerechnet eine Dunkelelfe die sich da gemeldet hatte. Aber das war besser als nichts. Er verfasste ein kurzes Schreiben und ließ es durch einen Boten nach Goddard bringen.

Vendui' Qu'el Faress Drigania d'Renor'anon,

so wünsche ich ein Treffen in der dioner Taverne zur späten Abenstund' mit Euch in drei Tagen bei Vollmond. Dort können wir klären, ob Ihr über das Kraut verfügt oder es besorgen könnt.

Gruß,
B.




__________
OOC: Schreib' mir mal bitte ne PM wann ich dich erwischen kann #m2m
Zitieren
#4
Die Verbannte Orkin blickte auf das Pergament. Ihre Kenntnisse der Kräuterkunde bezogen sich grösstenteils auf die Flora des Unsterblichen Plateus jedoch wurde sie durch den regen Handel der Wehr in Rune schon auf so manches Stück aufmerksam und so erschloss sich ihr die Welt der Kräuter und Heilkunde.
Sie blickte an ihren Guertel herab, fingerte das letzte Stück Pergament heraus und schrieb mit schwarzer Kohle ihre Zeilen. Die Adena würde sie gut gebrauchen können.
In krakeliger Handelsschrift verfasst sie ihren Brief der am nächsten Morgen im genannten Briefkasten zu finden ist:

Zitat:Geehrter Suchender,

gern will ich jedes Abenteuer auf mich nehmen dieses Kraut zu beschaffen
sollte ich es nicht mit mir führen.
Ich habe mich auf seltene Kräuter spezialisiert und habe auch die
Kenntnis in der Verarbeitung. Auch wenn meine Hände vom Waffengang rau und
mein Äußeres vielleicht nicht jedem passt, so bin ich ein ehrlicher Händler.
Wenn ihr ein treffen wünscht so sendet mir Nachricht in das Dorf der Jäger
über der Orkgilde.

Hochachtungsvoll

Oonevia, Tochter des Gothaur
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste