Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ariena Federsteins- Buchlädchen
#1
Arienas Buchlädchen

Da stand sie nun, einen Wagen mit all ihrem Habe aus Dion. Den vielen Büchern und Pergamenten, einen Leinensack voll Roben, das Zepter der Einhasadpriester in der einen stieß sie die Tür des Lädchens auf. Der Staub wirbelte auf und funkelte im Licht der hereinfallenden Sonne wie ein dreidimensionales Abbild der Sterne. So viele Jahre war sie nicht mehr hier gewesen. An der Innentür lehnte das alte Holzschild, alles war verhangen. Sie trat hinein, nach all den Jahren hatte sie die Trauer um ihren Adoptiv-Vater endlich verwunden. Sie war nun bereit ihr Erbe anzutreten.
Der Büffel blökte und riss sie aus ihren Gedanken. Sie drehte sich um und begann das kleine Tier, das den Wagen so tapfer durch die Exekutions- Gründe gezogen hatte nun endlich zu erlösen.
Eine Woche später waren die Regale geölt, die Fenster geputzt und die Bücher einsortiert.
Alles sah so aus wie vor Fünf Jahren als sie diesen Laden verlassen hatte. Ariena Federstein nahm das Holzschild neben der Tür in die Hand, stieg auf den kleinen Tritt und hängte das Symbol mit Federkiel und Tintenfass an den Querbalken neben der Tür. Lautlos schwang es hin und her. Dann hing sie einen Aushang an die Steinfassade und öffnete die Ladentür weit.

!!!Neueröffnung!!!

Wissenschafts- und Zauberbücher aller Art.
Öffnungszeiten:
Jeden Donnerstag nach der Messe
Zum 18. Glockenschlag
Wir kaufen und tauschen auch Bücher


Sie atmete tief durch, dann trat sie hinter den Hufeisenförmigen Tresen mit dem Eulensymbol und schlug ein weißes Buch auf. Sie nahm Siena – Tinte und begann mit sauberer Schrift die Bücher einzutragen welcher sie bis zur Eröffnung habhaft werden konnte.


Ancient Spellbook:
Spellbook - Arcane Chaos 9
Spellbook - Arcane Disruption 2
Spellbook - Arcane Protection 5
Spellbook - Balance Life 1
Spellbook - Block Wind Walk 4
Spellbook - Curse of Abyss 5
Spellbook - Curse of Doom 6
Spellbook - Divine Protection 3
Spellbook - Elemental Protection 5
Spellbook - Mage Bane 5
Spellbook - Mass Block Shield 3
Spellbook - Mass Block Wind Walk 4
Spellbook - Mass Mage Bane 6
Spellbook - Mass Summon Storm Cubic1
Spellbook - Mass Warrior Bane 9
Spellbook - Prophecy of Fire 11
Spellbook - Prophecy of Water 6
Spellbook - Prophecy of Wind 5
Spellbook - Summon Cursed Bones 3
Spellbook - Warrior Bane 8
Spellbook: Advanced Block 1
Spellbook: Agility 1
Spellbook: Aqua Splash 4
Spellbook: Aura Flare 2
Spellbook: Betray 1
Spellbook: Blazing Circle 3
Spellbook: Blazing Skin 3
Spellbook: Blessed Soul 3
Spellbook: Blizzard 1
Spellbook: Cancel 8
Spellbook: Celestial Shield 1
Spellbook: Clarity 5
Spellbook: Confusion 1
Spellbook: Corpse Burst 8
Spellbook: Corpse Plague 8
Spellbook: Curse Death Link 2
Spellbook: Curse Discord 2
Spellbook: Decay 6
Spellbook: Elemental Storm 3
Spellbook: Elemental Symphony 3
Spellbook: Erase 2
Spellbook: Focus 2
Spellbook: Forget 3
Spellbook: Freezing Skin 3
Spellbook: Frost Bolt 4
Spellbook: Frost Wall 1
Spellbook: Greater Battle Heal 4
Spellbook: Greater Group Heal 3
Spellbook: Greater Might 9
Spellbook: Greater Shield 4
Spellbook: Guidance 1
Spellbook: Hamstring 1
Spellbook: Hex 1
Spellbook: Hold Undead 13
Spellbook: Holy Blessing 3
Spellbook: Holy Resistance 2
Spellbook: Holy Strike 4
Spellbook: Horror 4
Spellbook: Hurricane 1
Spellbook: Hydro Blast 1
Spellbook: Ice Dagger 1
Spellbook: Invigor 2
Spellbook: Invocation 4
Spellbook: Iron Will 1
Spellbook: Lightning Strike 4
Spellbook: Major Group Heal 2
Spellbook: Mana Storm 1
Spellbook: Mass Slow 2
Spellbook: Mass Surrender to Wind 4
Spellbook: Party Return 1
Spellbook: Prominence 3
Spellbook: Rain of Fire 1
Spellbook: Reflect Damage 6
Spellbook: Remedy 2
Spellbook: Repose 1
Spellbook: Requiem 4
Spellbook: Resist Shock 6
Spellbook: Resurrection 1
Spellbook: Return 3
Spellbook: Sacrifice 4
Spellbook: Seed of Water 1
Spellbook: Serenade of Eva 1
Spellbook: Servitor Blessing 3
Spellbook: Servitor Blessing 1
Spellbook: Servitor Cure 14
Spellbook: Servitor Empowerment 5
Spellbook: Servitor Magic Shield 1
Spellbook: Servitor Physical Shield 1
Spellbook: Shadow Flare 1
Spellbook: Silence 3
Spellbook: Sleeping Cloud 2
Spellbook: Solar Flare 7
Spellbook: Spirit Barrier 4
Spellbook: Summon Aqua Cubic 1
Spellbook: Summon Binding Cubic 4
Spellbook: Summon Corrupted Man 2
Spellbook: Summon Dark Panther 1
Spellbook: Summon Kai the Cat 5
Spellbook: Summon Life Cubic 1
Spellbook: Summon Merrow the Unicorn 4
Spellbook: Summon Phantom Cubic 3
Spellbook: Summon Reanimated Man 5
Spellbook: Summon Soulless 7
Spellbook: Summon Storm Cubic 2
Spellbook: Summon Viper Cubic 7
Spellbook: Surrender to Wind 1
Spellbook: Tempest 4
Spellbook: Turn Undead 3
Spellbook: Unholy Resistance 2
Spellbook: Vampiric Claw 1
Spellbook: Vitalize 11
Spellbook: Wild Magic 5

Amulet - Chant of Spirit 1
Amulet - Pa'agrio's Eye 7
Amulet - Pa'agrio's Soul 11
Amulet - Seal of Despair 11
Amulet: Chant of Eagle 1
Amulet: Flame Chant 1
Amulet: Freezing Flame 1
Amulet: Pa'agrio's Blessing 1
Amulet: Pa'agrio's Emblem 1
Amulet: Pa'agrio's Gift 2
Amulet: Pa'agrio's Rage 1
Amulet: Pa'agrio's Vision 8
Amulet: Ritual of Life 9
Amulet: Seal of Disease 15
Amulet: Seal of Gloom 2
Amulet: Seal of Mirage 4
Amulet: Seal of Scourge 1
Amulet: Seal of Silence 1
Amulet: Seal of Suspension 2
Amulet: Soul Guard 1
Amulet: War Chant 1

OOC: Ich verkaufe/ tausche diese Bücher gerne auf Bestellung jedoch wenn möglich via RP Die Abholung der Bücher kann dann jeden Freitag geschehen, gern auch später als die angegebene Uhrzeit. Die Idee kam mir Aufgrund meiner Chargeschichte.

P.S: Ich weiß nicht ob das eher beim Marktplatz stehen sollte, jedoch wollte ich mit diesem Buchlädchen eine RP Institution schaffen.


Hier nun mein Lädchen. Das Haus ist zwar nicht zu betreten aber im RP kann man das ja emoten.
[Bild: buchladen02xj2.th.jpg]
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
((Respekt für die coole Idee und ich wünsche dir viel Erfolg.
Ich glaube der gute Waadragor kommt mal in deinem Laden vorbei und lädt bei dir die ganzen Bücher ab die sich in seinem Warenhaus stapel Big Grin
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#3
Danke! =^.^= Ich freue mich auf den Besuch.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
Wie jedesmal, wenn ihn ein Torhüter nach Giran gebracht hat, lässt Waadragor erst einmal den Blick über den Markt schweifen.
Zunächst scheint alles wie immer.
Die Wachen stehen herum, stützen sich auf ihre Waffen, vertreten sich die Beine oder scheuchen Händler fort die sich auf die Strasse setzen wollen.
Einige Gestalten sitzen auf den Stufen und betrachten das geschäftige Treiben vor ihnen oder sind in Unterhaltungen vertieft, einige sind auch einfach in Gedanken versunken.
Er will bereits losgehen, da wandert sein Blick nach Norden, in die Gasse die er fast nie betritt da sie nur einige Wohnhäuser beherbergt die für ihn nicht von Interesse sind.
Diesmal jedoch sieht er ausser dem einfachen Volk Girans auch eine Gestalt die vor einem der Häuser steht und scheinbar irgend etwas am Werkeln ist.
Neugierig wie er nun mal ist ändert Waadragor seine Richtung und geht die Strasse entlang. Die Gestalt die er sah hat ihre Arbeit in der Zwischenzeit beendet und ist zwischen den Häusern verschwunden, doch als Waadragor das Haus erreicht erkennt er was vor sich gegangen ist. Die Fenster wirken frisch gereinigt, das Holz glänzt frisch geölt und an der Wand hängt ein Schild.

Mit dem Finger die verschnörkelte Schrift entlangfahrend kann er schliesslich den Inhalt entziffern und ein Schmunzeln erscheint auf seinem Gesicht.
"Das muss ich Arlin sagen" geht ihm durch den Kopf als er sich wieder abwendet.
Dann hält er noch einmal kurz inne als ihm etwas einfällt.
"Und hier kann ich endlich die ganzen Bücher hinbringen, das Gerede von Feuergefahr kann ich nicht mehr hören. Wobei, ich könnte auch selber damit ein schönes Feuerchen...ach egal ich lade sie hier ab, dann kann vielleicht noch jemand was damit anfangen."

Und so macht er sich auf den Weg zum Warenhaus um dort mal die ganzen Bücher die er im Laufe der Zeit nebenbei angesammelt hat zu holen.
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#5
Gut gesättigt und müde stieg Ariena die schmale Wendeltreppe hinab in den Laden. Sie ging um den hufeisenförmigen Tresen aus dunklem Holz herum, die Erste Regalreihe entlang zur Eingangstür um diese zu verschliessen.
Dann schob sie den Riegel vor und durchschritt den Laden. Heute war viel los gewesen. Sie sammelte die beiden Porzellantassen ein und löschte das Öllämpchen und ging wieder nach oben.

Ihre Gedanken weilten bei den Kunden die heute den Laden besucht hatten. Eine mysteriöse Dame aus Rune der sie unter der Hand verbotene Schriften verkauft hatte. Ihr Großvater hatte so viel angesammelt, dass es ihr damals, als sie ihre Kleriker Ausbildung begann gar nicht aufgefallen war, was für verteufelte Schriften er besessen hatte. Andererseits konnte sie sich auch nicht davon trennen, würde es ihren Großvater doch in einem schlechten Licht darstellen. So hatte sie die Schriften im Warenhaus eingelagert und nur sie besaß den Schlüssel dazu. Sie achtete jede Schrift und war froh, dass die Bücher nun ihre eigenen Abenteuer erleben würden.

Sie erinnerte sich auch an den großen Ork der so plötzlich auftauchte mit seiner großen gepanzerten Rüstung. Mit welcher Leichtigkeit er die Bücher die er ihr überlies in die Hand drückte. Sie hatte richtig Angst vor ihm gehabt. Die Bücher und Amulette waren sehr wertvoll. Vielleicht konnte sie sich eines Tages bei ihm bedanken.

Herr Aeras hatte nach Sagen und Krimis gefragt, sie würde ihm bis zum nächsten besuch ein paar schöne besorgen. Was auch immer man an diesen Krimis finden mochte.
Herr Mikarion dagegen hatte ein Auge für besondere Bücher, seltsamer weise schien er versuchen zu wollen ihr Geheimnis zu ergründen. Sie würde in Zukunft aufpassen was sie ihm erzählt.

Sie stellte das Abgespülte Geschirr zum trocknen auf die Halterungen und musste an die Elfe denken. Sie freute sich schon auf ihre Geschichte die sie als Bezahlung für das Buch erzählen würde. Elfen sind schon unheimliche Wesen.... sie gähnte und stiess sich den Kopf an einem Küchenschrank bei dem sie vergessen hatte die Tür zu schliessen. Hoffentlich war die Beule bis zum nächsten Freitag verheilt...
Alles im allen ein schöner Tag.



//OOC: Vielen Dank für Euren besuch im Bücherlädchen. Ich hoffe es hat Euch so gut gefallen wie mir.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
Später am Tag, es ist bereits dunkel und die Läden haben geschlossen, geht Waaadragor noch einmal zu dem kleinen Geschäft bei dem er die Bücher abgegben hat.
Zwar ist die Türe geschlossen und die Fenster dunkel, aber das stört ihn nicht, sein Ziel ist das Schild das an der Wand hängt auf dem die Öffnungszeiten stehen.
Davor angekommen, kramt er in seiner Tasche und holt einen Streifen dicken Rüstleders heraus. Mit einem Dolch beginnt er sodann Schriftzeichen in das Leder zu ritzen, die am Ende folgenden Text ergeben:

"Ich, Waadragor, grusse dich, Frau der Bucher.
Ich suche seit langem ein Stuck Schrift, kein Buch ganz sondern nur eine Seite. Es ein sehr altes Buch ist und es beschreiben den Bau von dem Turm der steht im Norden und ragt hoch bis in den Himmel.
Wenn ich das Buch habe komplett, ich kann es tauschen ein gegen ein Rezept, aber dafur ich noch brauche diese eine Seite.
Buch 13 Seiten hat, und mir noch fehlt Seite 12.
Du vielleicht kannst fragen Leute ob sie haben diese Seite und dann tauschen an fur mich?
Ich auch zahle gut, warte schon lange das endlich fertig ist das.
Wenn du hast Nachricht fur mich, einfach schreibe auf kleine Rolle Papier und lege auf Fensterbank, sie dann wird geholt und gebracht zu mir.
Gruß und Dank
Waadragor"

Diese Nachricht pinnt er mit einem langen Knochensplitter in eine Fuge der Wand neben dem Schild, daran hängt er eine zerschlissene Seite des Buches das er sucht als Beispiel, und ein Bündel kleiner Schriftrollen, nicht viel Größer als der kleine Finger eines Menschen.
Zufrieden mit seinem Werk macht er sich wieder auf den Weg, hoffend das auf diese Weise seine lange Suche bald endlich ein Ende haben wird.

((OOC: Hat es, ich sammel schon wieder fleissig für die nächste Ladung und habe, wie du siehst, auch gleich deinen Laden für ein Gesuch genutzt Smile
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#7
>>>Der Buchladen ist jetzt bis 18h geöffnet<<<
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#8
Müden Schrittes schleppte sich Ariena die Treppen hinauf, nach ihrer zwei Wochen langen Reise hatte sie den Buchladen so vorgefunden wie sie ihn verlassen hatte. Ja, sie hatte sogar noch eine große Portion an Staub dazu gewonnen.
Am nächsten morgen zog sie sich eine Schürze und ein Kopftuch über und reinigte den Laden, buk frische Plätzchen und aus den Zitronen die sie von ihrer Reise mitgebracht hatte einen Kuchen.
Dann holte sie frisches Wasser und heizte das kleine Öfchen an.
Dann öffnete sie Fensterläden und Tür. Draußen hing sie ein neues Schild unter das Holzschildchen:
Neue Ware eingetroffen!


//OOC: Ich bin aus meinem 2 Wochen Urlaub zurück und öffne nun wieder jeden Freitag das Lädchen.
Da ich momentan Ferien habe, auch ruhig etwas länger.
Zusätzlich möchte ich auch den leuten die noch Bücher/Amulette suchen, meinen 62er Bishop als Hilfe anbieten, jedoch ist als Bedingung ein vorher stattgefundenes RP.

LG
NeKa~ =^.^=
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
Buchlädchen IG geöffnet. Neue Öffnungszeiten folgen...
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
Ich finde die Idee eines Buchladens richtig klasse. Also ich werde da sicher mal vorbeischauen mit Shanti. Es gibt da ja bestimmte Bücher von denen ist sie richtig angefressen.
Schade nur, dass der Buchladen bloss am Freitag geöffnet ist ^^’
Falls du dich dazu durchringen könntest das Geschäft auch während der Woche zu öffnen, würde ich mich gerne mal zum RP zur Verfügung stellen.

Lg Shanti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste