Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtfest in Giran
#1
Die Schritte der vielen Priester hallten im Inneren der Kathedrale wieder. Leises Gemurmel war zu vernehmen. Es war noch nicht Zeit für die Messe und es wurden wirklich alle Priester aus Giran zusammen gerufen. Der Priester Primus wandte sich seinem Bruder Dustin zu. „Meinst du der Alte will wieder einen zweiten Frühjahrsputz einführen wie im letzten Jahr?“
Dustin stöhnte laut auf und einige sahen ihn scharf an. „ Ich hoffe doch nicht!“ wisperte er zurück und sah sich um. Alle schauten zum Altar auf dem nun der Hohepriester Maximilian stand.
„Verehrte Brüder und Schwestern, heute ist ein Tag der Freude für uns alle. Die Unruhen in Rune haben die Bevölkerung von Giran verunsichert. Es ist noch nicht lange her, da ist Antharas aus seinem Schlaf erwacht.“ Der Hohepriester sah in die müden Gesichter seiner sonst so vor Glauben strahlenden Kleriker, Priester und Bischöfe. „Verzaget nicht, denn heute habe ich erfahren das unser *Erhabener wünscht, dass diese Stadt dem Strudel der Angst entkommt und wieder Hoffnung geschöpft wird. Ebenso wie unser *Herr hat auch der Herzog der Drakamark finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt dieses Vorhaben zu unterstützen!“
Die Priester sahen sich einen Moment verdutzt an, dann lächelten sie und wie aus einem Munde ertönte ein Choral der den Großmut der Göttin Einhasad loben sollte.

Noch ehe die Sonne unterging hatte sich das Gerücht um ein Fest schon in der gesamten Stadt bis zum Hafen hinunter verbreitet. Erste Hammerschläge durchbrachen die Stille und Wimpel wurden aufgezogen. Lachende Kinder kamen mit Blumen zur Stadt herein und es war als hätte ein frischer Wind diese Stadt heimgesucht und alle Müdigkeit und den bedrückenden Staub der Angst mit sich fort genommen.




Auf der Treppe des Tempels und im Hafen der Stadt Giran stehen Ausrufer der Kirche bewaffnet mit einem Pergament das sie den Anwesenden mit lauter Stimme vortragen.

Zitat:Hört, hört Leute der Drakamark,
wir die Priesterschaft Einhasads und der Herzog der Mark rufen Euch, Bürger Imoriath, zu unserem Stadtfest zu erscheinen. Im Feuer-Mond August am 17. Tage, zur 4. Nachmittagstund soll es sein.

Zu Ehren des Festes sollen sich alle Einhasadpriester zu einer Prozession einfinden um die Krieger und Helden, welche zu uns von Antharas mit Ruhm beladen kamen, und Jene, welche in Ehre ihr Leben ließen zu gedenken.

Gaukler, Barden und Zauberkünstler ihr seid gerufen uns auf diesem Fest zu unterhalten.
Eure Mühen sollen nicht ohne Lohn sein.

Auch unsere Arena lädt ein, Euch ihr tapferen Recken im Waffenkampf zu messen und das Volk mit Euren Künsten zu beeindrucken. Meldet Euch!

Der Markt an diesem Tage findet Stadt, den Händlern werden Stände zugeteilt!!!

Zur Abendstunde findet am Hafen unter freiem Sternenhimmel als Höhepunkt, der „Drachenball“ statt. Ziert Euch nicht, in feinste Stoffe und herrlichsten Tand gehüllt zu erscheinen um den Drachen zu verspotten!


Der Ausrufer legt eine kurze Pause ein ehe er nach wenigen Minuten von vorn sein Rufen zu beginnt.



/OOC: Hiho Imos!
Das Event Team ist wieder da.
Wir präsentieren am So. den 17. August 2008 um 16h das Giraner Stadtfest.
Eingeladen ist Jedermann mit friedlicher Absicht und ohne Waffen.

Turnier ca. 16.45h (nach Prozession)
Das Turnier findet in Vierer-Gruppen statt. Pots sind nicht erlaubt Teilnehmer melden sich bitte per PN bei Mayasuna oder hier im Thread. Die Regeln folgen.

Prozession 16h
Wir suchen noch die Namen derer die beim Antharas Event dabei waren. Bitte schreibt eine PN an Aadieson, Mikarion oder mich mit Charnamen, Rasse und Klasse. Es wäre schön wenn Eure Chars die Ehrung entgegen nehmen könnten.
Ebenfalls suchen wir noch Einhasadpriester die am Ritual teilnehmen wollen.

Markt ca. 16.45h
Der Markt in Giran wird am Tag des Events in OOC und RP Stände unterteilt. Wer verkauft und RP macht erhält einen Stand. Auch imaginäre Waren, sowie Alkohol oder Questitems dürfen gern im RP angepriesen werden.

Ball 18.30h o. 19h
Bitte erscheint zum Ball nicht in Heavy Rüstungen und unbewaffnet. Wer sich keine Robe oder Light leisten kann, schickt uns eine PN und erhält eine No Grade Robe.
Achtung: Der Ball findet in Giran Harbour statt.

Gaukler
Wir haben Benji und seine Truppe gebeten bei dem Fest aufzutreten und hoffen auf eine Zusage. Wer noch eine Darbietung als Gaukler oder Barde auf Lager hat, bitte bei uns melden.

Liebe grüße
NeKa~ =^_^=

Edit: Ich habe mal die ca. Zeiten angegeben damit jeder sich orientieren kann. Es kann sich natuerlich alles nach hinten verschieben.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
OOC
Zitat:Original von Nebelkatze

Gaukler
Wir haben Benji und seine Truppe gebeten bei dem Fest aufzutreten und hoffen auf eine Zusage. Wer noch eine Darbietung als Gaukler oder Barde auf Lager hat, bitte bei uns melden.

Ihr dürft euch auch gerne bei mir direkt melden, da wir etwas unterbesetzt sind für das was wir vorhaben.
Zitieren
#3
//OOC: Hier die Regeln für das Turnier, bei fragen PN an Mayasuna. =^.^=
Zitat:Allgemeines:
Es treten mehrere Gruppen von bis zu 4 Spielern in einem KO-System gegeneinander an, bis am Ende nurnoch ein Team übrig bleibt. Jeder Kampf geht über 3 Runden, zu je 5 Minuten.

Siegbedingungen:
  • Alle Spieler des gegnerischen Teams werden besiegt.
  • Nach Ablauf der 5 Minuten gewinnt das Team, welches mehr überlebende Spieler aufweisen kann.
  • Bei Gleichstand wird die Runde wiederholt
  • Gibt es nach der Wiederholung immernoch keinen Sieger entscheidet das Publikum bzw. der Schiedsrichter, nach den Kriterien Fairness, Unterhaltungswert und Rollenspiel

Turnierregeln
  • Alle Klassen und Völker sind erlaubt
  • Soul Shots und Spirit Shots sind ebenso erlaubt
  • Potions, in welcher Form auch immer, sind verboten
  • Das Verlassen der Arena während eines Kampfes wird mit Disqualifikation geahndet
  • Das Eingreifen von außen wird ebenfalls mit Disqualifikation des begünstigten Teams geahndet
  • Eine Begegnung darf nicht mehr als 4 Runden haben (d.h. es ist nur eine Wiederholung gestattet)
  • Rüstungen und Waffen des Grades S sind nicht erlaubt
Rollenspielhinweis
Hierbei handelt es sich um ein PvP Event jedoch ist es Teil eines größeren RP-Events (Das Giraner Stadtfest), daher wird Rollenspiel gefördert und eventuell sogar belohnt. Im Zweifelsfall werden Kämpfe nach dem RP der Spieler entschieden (Nicht nach Qualität sondern wieviel man dazu beiträgt).

Anmeldebedingungen
Ihr duelliert Euch gerne und wollt das mal im ganz großen Stil versuchen? Dann habt ihr hier und jetzt die Möglichkeit zu beweisen was für Helden ihr seid. Sucht euch 3 Freunde, verpasst euch einen Künstlernamen der eure Gegner vor Furcht erzittern lässt (oder vor Lachen sich am Boden krümmen ^^) und meldet euch hier im Forum oder per PM an Mayasuna an.
Fragen zum Ablauf könnt ihr ebenfalls per PM an Mayasuna stellen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
Gemeldete Einhasad-Priester
für die Prozession zu Ehren der Kämpfer gegen Antharas:
Zitat:-Roswitha Bischöfin
-Ariena Bischöfin (RP Titel Priesterin)

Teilnehmer am Antharas Event
Zitat:Qirva (Schattenbeschwörerin)
Drigania ()
Merodin ()
Solaere()
Nerathos()
Alantha()
Lyrienn()
Stike(Titan)
Presona (Phönix Ritter)
Corondal (Istar en Corax)
Samiris (Istyarien en Corax)
Norelle (Elfenrat)
Mikarion (Elfenrat)
Thandorak (tupnat Kakai thaq)
Perlys
Throgglog
Niatek (Horrlath Aqpak)
Shia
Xorak
Kargheg
Thorash
Xerxe
Garozis
Pana
Presona
Iwan
Gromgard
Singlin
Arikarion
Valendra
Tylandor
Trakonor
Taarna
Archibalt
Nerathos
Jarlan
Jovan
Safiriell
Ariandor
Senthor
Lyrienn
Zanlug
Urugo
Caerem
Thanariia
Theer
Alaushril
Viviane
Iory
Selanya
Waadaka
Alfray
Krczak
Begnavor
Luveena
Altierian
Enyalie
Elenija
Thranidia
Araki
Valva
Iora
Sanna
Bogron
Tuulikki
Minajia
Isephos
Salfalur
Neal
Lirielle
Sheeran
Aowen
Damian
Diamanda
Noarghwok
Nimuee
Valnar
Scion
Azuma
Thaleha
Leganorias
Elondor
Tylandor (Ritter Shiliens)

Gemeldete Händler für einen eigenen Marktstand:
Zitat:-Ceanie
-Elenija
-Simion
-Inngirmsch
- Ariena

Gemeldete Krieger für das Turnier:
Zitat:Presona (bisher ohne Gruppe)
Ninniel (bisher ohne Gruppe)

"puerilitas milites" (Amerus,Cyxos,Mortha,Samera)

"Kakais Wehr"

"Die Flammenfaust" (Callisthenes, Rylean, Alvari, Vermelia)

Achtung: Einzelkämpfer dürfen sich ebenfalls melden und werden dann am Tag des Turniers, in Gruppen aufgeteilt.

Gemeldete Gaukler und Barden:
Zitat:- Benji, Shanti und Nimuee
- Mira aus dem Osten


Für alle aktionen gibt es kein Maximallimit, je mehr desto besser. Händlerstände,Ball, Prozession oder Turnier
sind auch für RP-Anfänger geeignet.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
Nur ein kurzer Spampost von mir.

Ich möchte euch ein Lob aussprechen - und verzeiht, ihr KTler, aber ich muss es anfügen - wenngleich besonders Oone. Wirklich beeindruckend, was man in den letzten Tagen von dir liest - wenngleich nicht ganz ungewohnt. Wink
Es ist sehr schön, dass ihr euch so ins Zeug legt, und beinahe find ich's schade, meinen Account hier gelöscht zu haben. Big Grin Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass mit dem Event, und möge der Staff alle bewaffneten Rüpel doch zu Antharas ins Mäulchen porten.


MfG, der Spieler des verschwundenen Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#6
=^_^= Danke für das Lob Alau,
Nicht verstecken müssen sich auch Aadieson, Mikarion, Ninniel und Mayasuna, die als Spieler hier wirklich viel Zeit opfern und ohne die, viele Ideen gar nicht erst so ausarten und so Fantastisches dabei zustande kommt.
Wir, das Event Team hoffen wieder mehr zum Flair auf Imoriath beizutragen, sofern es RL und Konzepte zulassen.
*Geheimnissvoll über ihre lange Liste schaut und bei einem Punkt am Ende des Festes zu schmunzeln beginnt* Wenn ihr nur wüsstet..... *zu sich selbst spricht*
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#7
Ich wollte mich hier nur noch mal kurz zu Wort melden und ein paar Vorschläge äussern. Da wir ja jetzt leider nicht mehr so viele Schausteller sind wie angenommen, muss fast jeder Beteiligte mehrere Nummern einstudieren für den Event. In dem Fall müsste Nimuee und ich uns also ziemlich ins Zeug legen und uns nach jeder Nummer abwechseln, damit das nicht so auffällt ^^’ Ein anderer Vorschlag wäre, dass ich mir extra für das Event noch eine Bardin oder einen anderen Schausteller erstellen würde, die ich dann nach dem Event wieder löschen würde. Somit könnte man der geringen Gauklerbeteiligung vielleicht entgegenkommen. Soviel von meiner Seite.

Gaaaaanz liebe Grüsse, Shanti ^^
Zitieren
#8
Also ich halte mir den Termin auf jeden Fall frei, bin mal gespannt wie viele Orks noch da sein werden und wie die Reaktionen ausfallen....

Evtl. nehm ich auch an dem Turnier teil, dazu aber mal eine Frage:
Ist das normales PVP-Engine Gekloppe mit RP dabei oder wird das rein übers RP gelöst?
Weil bei "echten" Kämpfen sehe ich Probleme gleichzeitig RP zu schreiben Smile
Hab auf jeden Fall grosses Interesse, egal wies aufgebaut ist.
Waad braucht mal ein bisschen Aktion.

PS: Mal schauen, wenn Shanti da auftritt kann Waad ihr ja vielleicht mal wieder sein Angebot unterbreiten ;-)
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#9
Zitat:Waadragor
Ist das normales PVP-Engine Gekloppe mit RP dabei oder wird das rein übers RP gelöst?

Es ist PvP mit RP dabei.
Das RP allerdings darf sich während des Kampfes gern auf die Pausen zwischen den Kämpfen und vor dem Startsignal beschränken.
Sprich: In den Pausen Leute anfeuern oder sich vor dem Duell noch ein Wortgeplänkel liefern,sollten schon drin sein. Wer die Kunst beherrscht PvP und RP miteinander zu verschmelzen hat natürlich die besten Karten bei einem Unentschieden als Sieger gewertet zu werden.
Jedoch wird das RP im allgemeinen (Alles um den Kampf drumherum) in die Wertung mit einbezogen


@Shanti:
Ihr müsst nicht so tun als währet ihr nicht ihr *gg* Es ist durchaus üblich das ein Gaukler auch mehrere Dinge gleichzeitig kann. Bzw das er auch mehrere Kunststücke auf Lager habt. Macht ruhig eine Zwei Mann Show und zeigt was ihr alles könnt. Ich denke das allein wird das Publikum schon gehörig beeindrucken.
Ahja...habt ihr Euch schon einen Ort für Eure Auftritte ausgesucht? Alles in der Stadt und um den Marktplaz herum könnt ihr aussuchen, wenn ihr spezielle Deko braucht schreibt mich nochmal an.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
*in schlichte Kleiduung gehüllt steht sie an der Ecke des Tempels und hört was der Ausrufer verkündet. Ein wehmütiges Lächeln umspielt ihre Lippen* "So ist doch kein Opfer vergessen. All die Toten und Verwundeten..." *sie gibt sich einen Ruck und geht auf das Nordtor zu* "Nun dann schaue ich einmal ob ich noch passende Kleidung habe."

//OOC Einfach: DANKE an das Team. Ich hoffe ich kann einloggen...dann werde ich teilnehmen.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste