Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung DE Priesterschaft
#1
*Wie er es mit seiner Yathrin Xebaja besprochen hatte, machte sich Vhid frue am Morgen eines Dunst verhangenen Tages auf in den Tempel der Göttin Shilen. Sein Auftrag war ein einfacher. Er sollte lediglich beobachten welche Dunklen sich an diesem Tage und in der darauf folgenden Nacht im Tempel der Göttin einfanden und was sie dort Taten. Wie es ihm geheissen wurde, kleidete er sich schlicht und unscheinbar. Er sitzt, in anscheinende Meditation vertieft am rande, die Augen stets wachsam auf die Eingaenge des Tempels gerichtet und wartend wer dort auftaucht*


((OOC: also, unabhaengig von den sonstigen DE zusammenrottungen die sich heute erfreulicherweise ergeben haben, moechte ich hier noch einmal die Idee der DE priesterschaft aufgreifen und fragen wer denn bereit waehre eine Priesterin zu spielen (SE bevorzugt) es koennen gerne auch alle sonst shilen glaeubigen posten. Wie sagte man heute so schoen: Ihr werdet erkannt werden^^))
[Bild: jBtKfBD2.jpg]
*Auf der Suche nach Dunkelelfen die keine verkappten Menschlichen Ritter sind.*
Zitieren
#2
((OOC: vielleicht solltest du dazu schreiben das es hauptsächlich um die weiblichen DEs geht da die männlichen ja nur in seltenen Fällen die Priesterschafft antreten dürfen Wink ))
[Bild: 14.05.2007_14:36:52_de.png]
Zitieren
#3
((OOC: ganz ehrlich? Es ist mir egal ob männliche oder weibliche SEs. Es müssen nichtmal SEs sein. Mir ist alles recht was eine Yathrin oder einen M'thain spielen will (DE vorausgesetzt). Die M'thains werden wohl eh in der minderheit sein denke ich. Aber das sei dahingestellt. mir sind auch Sargtlins jeglicher art recht(DEs versteht sich^^), solange sie in den Thempel kommen und beten sind sie zumindest geeignet eventuelle rituale ect die im DE tempel stattfinden sollen zu bewachen und von störenfrieden frei zu halten.

Mir geht es hier lediglich mal um eine auflistung der Personen die sich bei solch einem Projekt in irgend einer form einbringen wollen))
Zitieren
#4
*Seinem Interesse nachgebend und vielleicht auch der Hoffnung das noch nicht alle, außer denen, mit welchen er schon lange umherstreift, von welchen er um ihren treuen Glauben ohnehin weiß, auch noch andere ihre Wurzeln nicht vergessen haben, begibt er sich in den Tempel.
Wie es von den ihm unbekannten Rednern gesprochen wurde.
An jene weitergegeben mit welchem er seit langer Zeit durch diese Lande wandert, war er zuversichtlich, den Ort nicht als einzigster neben den Rednern aufzusuchen.
Im Tempel angekommen blickt er sich um ... *

((hoffe das wird im IG RP ausgespielt ... das Forum gerät ja meist in Vergessenheit, mein Char überlässt das Beten Yathrins, die Treue und den Schutz dieser ist ihm jedoch wichtig))
Rasnur 7x SE
Zitieren
#5
*Auch Xebaja betritt den Tempel, sie nickt den anwesenden Priestern und betenden zu, tritt bis vor und hält kurz vor der Statue inne. Demütig neigt sie ihr Haupt und kniet sich schliesslich nieder und beginnt zu beten*

((OOC: ich fände es zwar gut, wenn auch wirklich nur SE's sich dafür melden würden, aber ich glaube nur wenige spielen SE's auch RP mäßig. Männlich, weiblich.. hmm naja eigentlich bleibts den frauen vorbehalten, dennoch gibt es IG Priester, sollte man diskutieren, geht ja hier nur mal darum, einen ueberblick zu bekommen, wer sich überhaupt dazu bereit erklären würde))
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#6
Als sie mit erhobenem Haupt den heiligen Tempel betritt scheint sie jeden sich hier eingefundenen zu ignorieren, ihr Blick starr auf das Abbild der Quar'valsharess gerichtet. Mit zügigen Schritten durchschreitet sie den tempel bis kurz vor das Abbild der Göttin. Als sie sich tief verneigt spricht sie die Worte...

Usstan tlun, dosst wanre, belbau ussta vedui' ulu dos, ultrine Quar'valsharess!

...anschliessend laesst sie ihren Blick noch kurz auf dem Abbild verweilen ehe sie sich abwendet um folgenden Priesterinnen Platz zu schaffen damit auch jene die Göttin angemessen begrüßen können. Erst jetzt hält sie es für nötig den schon anwesenden respektvoll ihren Gruß zu entgegnen.

--------------------------------------
OOC: Also mich persoenlich stören diese Gremlins im Tempel sehr, weswegen ich den Altar of Rites für Rituale geeigneter halte. Dort wird man auch nicht von Störenfrieden belästigt sollte ein Event geplant sein. Aber ich greife wohl vor =)
Ich möchte mich jedenfalls, wie schon öfter erwähnt, einbringen in Planungen usw. und möchte die Idee der Priesterschaft unterstützen. Ich hatte auch schon Chalafae vor einiger Zeit eine PM geschrieben um sie mehr oder weniger um Erlaubnis für soetwas zu bitten doch bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe dies ist im Sinne des Staff.
Vielleicht können wir uns alle mal IG treffen damit sich alle mal ein wenig beschnuppern können =)
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#7
Schweigend und langsam betritt sie den Tempel der heiligen Mutter. Der Wind ergreift noch einmal ihre Haare, spielt mit ihnen, zerrt an ihnen, bevor sie sich seinem Griff entziehen. Die Schritte der Dunklen sind so vorsichtig gesetzt, dass sie nur wenige unnötige Geräusche verursachen. Als sie aus dem hellen Tageslicht in die wohlige Dunkelheit tritt, schiebt sie die Kapuze, die eben noch ihr Antlitz in Schatten hüllte, zurück - wohl auch, um der Mutter ihres Blutes nicht den Blick auf ihr Gesicht zu verwehren.
Gelegentlich hallt das leise, verhaltene Klirren von Metall durch den Tempel, doch sind diese Geräusche - verursacht durch den einen kleinen, zierlichen Dolch an ihrem Gurt, welcher sich gut verborgen unter ihrem Mantel befindet - nur ein Flüstern, einem Wimmern ähnlich. Bedächtig, ehrfürchtig steigt die Dunkle die Stufen hinab. Ihre Augen tasten dabei unauffällig über die Anwesenden, musterten diese - wie sie es immer tut, wenn sie Fremden gegenübertrit.
Dann erreicht sie das Ende der Treppe, ihre Blicke huschen weiterhin über die Szenerie. Ihr Tempo beibehaltend, geht die Dunkle auf die Statue - das Abbild ihrer aller Mutter - zu. Während sie diesem imposanten Gebilde immer näher kommt, senkt sie ehrfürchtig ihr Haupt, den Blick auf den Boden gerichtet. Sie musste ihren Weg nicht sehen, um ihr Ziel zu erreichen. In einigem Abstand zu der Statue, bleibt sie stehen, doch nur einen Augenblick, dann regen sich ihre Muskeln, ihr Körper ein weiteres Mal und sie sinkt auf ein Knie, dabei greift die Dunkle instinktiv an ihren Gurt, um den Dolch daran zu hindern, die Ruhe mit einem weiteren Geräusch zu stören.
ihre Lippen bewegen sich tonlos, ihr Gebet ist stumm, doch scheint die Dunkle zu wissen, dass es gehört wird. Nachdem sie ihre Worte, welche sie nur an Shilen gerichtet hat, beendet, hebt sie ihren Blick vom Boden an, verweilt aber noch in ihrer halb-knienden Position.



_________________________________________________________

((OOC: Auch ich wohne einem iG-Treffen gerne bei.))
[Bild: bannerkt8.jpg]
Zitieren
#8
*er beobachtet aufmerksam jeden einzelnen Eintretenden, praegt sich die Geischter und Gestalten, sowie deren Bewegungen ein.*

((^^ja es ist etwas voreilig mayasuna, wir stehen ganz am anfang. ich schlage vor wir warten noch etwas ab, bis sich noch ca 3-5 leute hier gemeldet haben btw bis wir so 5 - 10 (10 is wohl utopisch aber egal) yathrins haben und machen dann mal nen termin zum ig treffen aus. auch denke ich dass wir vorerst auf die hilfe vom staff verzichten können. gerne gesehen ist sie natuerlich trotzdem. ))
Zitieren
#9
Eine weitere Schwester betritt die Szenerie. In einem leichten Umhang gehüllt, der sie von Kopf zu bedecken scheint, schleicht sie galant die Treppen hinab. In einem sanften Wiegen schweben ihre Haare diesen Schritten nach. Ihr Gesicht in dunklen gehüllt und bedeckt, will auch sie diesem Treffen beiwohnen und schleicht weiterhin in einem sanften, katzenanmutigen Schritt voran.

An jede der Priesterinnen, an der sie vorbeischreitet, widmet sie einen aufmerksamen, musternden Blick, doch ist ihr Ziel bei weiten nur das Abbild Shilens, dem sie immer nähr schreitet.

Noch immer bedeckt sie ihr Umhang und sie kniet sich ein Stück hinter Zarai nieder um ebenso ein Gebet zu wispern. Nur leise Worte sind zu vernehmen, kaum hörbar. Nach einer letzten Lobpreisung Shilens, erhebt auch sie ihr Haupt wieder, das noch bis eben zum Boden gerichtet war. Ihr Augenmerk befängt sich kurzweilig vor zu Zarai, doch widmet sie sich dann dem leisen, lautlosen aufstehen. Ein rascher Blick, eine sanfte, viertel Drehung und sie verschwand in den Schatten des Tempelinneren, doch ist ihre Anwesenheit noch deutlich spürbar...



((OOC: Auch die meinige Yathrin wird sich einem Gebete zu Shilen nicht entgehen lassen, doch seit euch gewiss, das es hier nicht umsonst nur Sie hieß))
[Bild: sina2bx0.jpg]
Zitieren
#10
Ihr Umfeld scheint für sie über die Dauer ihres Gebetes und des Verweilens bedeutungslos. Immernoch kniet die Dunkle vor dem Abbild jener, die sie als einzig wahre Göttin ansieht. Dann - langsam, bedacht und elegant zugleich - erhebt sie sich. Die Bewegung scheint einem stetigen Fließen von Wasser ähnlich, man könnte meinen, sie habe sich die ganze Zeit bewegt und wäre nicht zu Ruhe gekommen. Wieder greift ihre Hand wie von selbst an ihren gurt, um den sich bewegenden Dolch zum Schweigen zu bringen.
Ein kurzer, doch prüfender Blick ihrerseits gleitet bei ihrem Aufstehen über das Innere des Tempels. Dann geht sie mit leichten und vor allem leisen, kaum wiederhallenden Schritte zu Phlith, tritt an dessen Seite, doch bleibt genügend Abstand zwischen den beiden. Ihre Lippen formen einen Gruß, doch wieder geht kein Laut von ihr aus.
Ihre Augen haften scheinbar wie gebannt auf der Statue, doch erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass sie sich gelegentlich Bewegen - wohl um weitere, prüfende Blicke auszusenden.
[Bild: bannerkt8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste