Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten die das Leben schreibt
#9
Ich berichte mal was mir in Köln letztes Jahr im Mai passiert ist.

An einen Freitag im Mai stellte ich meinen Wagen auf einen Grossparkplatz in Köln ab, wo man kostenfrei stehen kann und der in direkter Nähe zu einer U-Bahnstation ist. Ich wollte über das Wochenende mit der Bahn verreisen, deswegen entschloss ich mich dort zu parken und mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof zu fahren.

Als ich am Montag morgen wieder zurück kam, war mein Auto weg. Ich schaute nochmal genau am Parkplatzschild und sah, das man zwar kostenfrei parken darf, aber Samstags vormittags dort Markt ist. Deswegen meine Vermutung, das mein Auto abgeschleppt wurde.

Also ging ich zur nahe gelegenden Polizeidienststelle und fragte dort nach, ob mein Wagen abgeschleppt wurde und wo ich mein Auto abholen könne.

Die Poliziebeamtin fand nichts über den Vorgang in ihren Computer und meinte, das wohl der Wagen dann gestohlen sein musste.

Ziemlich schockiert darüber, wer wohl meinen 11 Jahre alten Corsa wohl klauen würde, gab ich dann auch eine Diebstahlsanzeige auf.

Einen Monat später bekam ich Post von der Stadt Köln, mit dem Hinweis, das mein Wagen abgeschleppt sei und nun seit einen Monat noch nicht abgeholt worden sei.

Den gleichen Tag hab ich bei der Polizei angerufen und gesagt, das mein Auto wieder da sei. Meine Frage, warum die Polizei nicht weiss, das die Stadt Köln meinen Wagen abgeschleppt hat, wollte der Polizeibeamte nicht beantworten und war ziemlich ungehalten.

Ich liess mich dann auch nicht auf Diskussionen ein, und ging zu einen Rechtsanwalt, um die Kosten die mir entstanden sind, der Stadt in Rechnung zu stellen.

Zwei Wochen später bekomme ich Post von der Staatsanwaltschaft, das das Verfahren des Autodiebstahls eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte und ich dies der Versicherung melden könne.

Soweit zum Informationsaustausch zwischen der Stadt, der Polizei und der Staatsanwaltschaft.

Die Stadt weigerte sich meine Kosten zu übernehmen und so kam es zu einer Gerichtsverhandlung. Das Urteil wurde am 20. Januar gesprochen.

Die Stadt wurde dazu verurteilt, mir die Kosten zu ersetzen. Auf das Geld warte ich noch.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten die das Leben schreibt - von Finis - 04.08.2008, 21:59
[Kein Betreff] - von Harad - 12.08.2008, 13:24
[Kein Betreff] - von Aadieson - 28.01.2009, 10:55
[Kein Betreff] - von Dakonta - 28.01.2009, 13:32
[Kein Betreff] - von Ryos - 28.01.2009, 14:18
[Kein Betreff] - von Sheeran - 03.02.2009, 14:43
[Kein Betreff] - von Fahlyn - 03.02.2009, 14:50
Ein Autodiebstahl? (Kölner Klüngel) - von Tethamon - 03.02.2009, 17:17
Geschichten aus Sand - von torx - 04.10.2009, 19:53
Beim Drive in Schalter - von Dhomarae - 05.10.2009, 18:32
[Kein Betreff] - von Liskaya - 09.10.2009, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste