Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete/Suche Hilfe zum DE RP
#1
Auf Wunsch wurde dieser Thread gestartet, auf dass auch die Neuen ihren Platz in der Kinderschar Shilens finden.
Zitieren
#2
Da ich das eine feine Sache finde werde ich mich natuerlich gern und jederzeit dazu bereiterklaeren Unterstuetzung zu leisten. Sollten Fragen diesbezueglich entstehen kann man mich gern im Game anschreiben. Meine Charaktere sind Kelbryn und Naldaer.
Auch zur Uebung steh ich IG gern mit Rat und Tat zur Seite.
Zitieren
#3
Das ging ja schnell. Super. =)

Finis, ich fände es toll, wenn du mir in Sachen RP ein bisschen helfen würdest.

Was hälst du von der Idee, wenn sich unsere Charaktere, ich spiele Alaknaragh, irgendwo IG treffen würden. In einer Stadt oder so. Unter dem Motto "Zufällige Begegnung". Wir könnten per PN ausmachen, wann, wo und wie.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#4
Ich möchte gern hier noch etwas Allgemeines (hat nichts mit Euch beiden hier zu tun Wink ) einstreuen.
Wenn man als interessierter Neuling auf einen anderen zugeht, der sich wie Finis hier als Helfer anbietet und feststellt, dass man grundlegend andere Vorstellungen von RP-Qualität und -Gebaren hat, dann heißt die Devise: Aufeinander zugehen!
Es nützt niemandem, wenn man sich enttäuscht abwendet und den anderen ebenso frustriert stehen lässt, nur weil die Ansichten (ich nenne nur ein Beispiel: "Gedanken kann man nicht lesen!" - Ja weiß ich, aber in Verbindung mit Gesten ist es erlaubt") so grundverschieden sind.

Daher wäre ich erfreut, wenn Ihr beide - Valerian und Finis - hier kurz anreißt, wie es Euch ergangen ist. Valerian ist neu hier, wie ich sehe und daher anders "rp-gewickelt"^^, Finis ist wohl schon ein bisschen Imo-geprägt. Lasst mal hören. #e11m
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
So bevor ich nun zum ersten Zwischenfazit komme, mochte ich noch ein Vorwort vorausschicken.

Es ist schoen zu sehen das auf die vielen RP-Abgaenger hin und wieder doch der ein oder andere nachrueckt. Das stimmt mich schon etwas zuversichtlicher das dieser Server doch nicht gaenzlich dem Leveln und Items-sammeln verfaellt.

Nun zum Fazit:
Einigen Langzeit-RPlern hat Alak jetzt schon was vorraus. Er ist aufnahme- bzw. anpassungsfaehig und nicht stur auf sein RP versessen. Das hab ich allzuhaeufig schon anders erlebt.
Auch sonst muss ich sagen bin ich schon positiv ueberrascht was sein rpn angeht. Er bringt sich ein und sucht auch wirklich das RP. Alles in allem ist er auf einem sehr guten Weg.


Abschliessend moechte ich nocheinmal anmerken das mich jedermann/frau^^ der an RP interessiert ist, sich mal probieren moechte oder Uebung sucht, mich jederzeit anfluestern oder anrpn kann. Alles andere stelle ich hinten an.


So, des wars auch schon......vorerst......vllt melde ich mich nochmal zu Wort

Servus
Kelbryn - Naldaer
Zitieren
#6
*murmel* mann kann sich ja auch mal auf ein schönes glässchen wein treffen, oder so...
ich mag Züge
Zitieren
#7
Ich stehe Interessierten auch gerne Rede und Antwort. Auch gerne mit dazugehörigem RP. Habe da ja nicht nur die schon etwas durchgeknalltere Variante DE in der Auswahl. ;-)
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#8
Zitat:Original von Finis

*lacht* Da werde ich ja fast verlegen, ob der vielen lobenden Worte von Naldaer. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Frage oder Aktion von mir bei ihm ein Lächeln hervorgelockt hat. Wink

Zwischenfazit:

Was das RP auf Imo betrifft, muss ich noch einiges lernen. Insbesondere sind es die Schnelligkeit des Gesprächverlaufes und das Timing. Aber Naldaer versicherte mir, dass sich das mit der nötigen Übung einspielen wird. Und der Stil meiner Emotes hat auch noch seine Schwächen. Von den Feinheiten mal ganz zu schweigen.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle Naldaer nochmals für seine bisherige Hilfe und Unterstützung danken. Geduldig hat er mir meine Fragen erklärt und mich freundlich auf meine Fehler hingewiesen. In unseren RP-Treffen habe ich jede Menge von ihm gelernt. Und das RP hat mir sehr viel Spaß gemacht. =)

Insgesamt gesehen kann ich aus meiner Sicht jedem RP interessierten Anfänger/Quereinsteiger auf Imo dazu raten, die Hilfe von erfahrenen Spielern anzunehmen. Keiner reißt einem den Kopf ab, wenn man etwas falsch macht. Fragen sind da, um gestellt zu werden. Und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Big Grin *hoffe ich jedenfalls*
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#9
Zitat:Original von Valerian
Zwischenfazit:

Was das RP auf Imo betrifft, muss ich noch einiges lernen. Insbesondere sind es die Schnelligkeit des Gesprächverlaufes und das Timing. Aber Naldaer versicherte mir, dass sich das mit der nötigen Übung einspielen wird. Und der Stil meiner Emotes hat auch noch seine Schwächen. Von den Feinheiten mal ganz zu schweigen.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle Naldaer nochmals für seine bisherige Hilfe und Unterstützung danken. Geduldig hat er mir meine Fragen erklärt und mich freundlich auf meine Fehler hingewiesen. In unseren RP-Treffen habe ich jede Menge von ihm gelernt. Und das RP hat mir sehr viel Spaß gemacht. =)

Insgesamt gesehen kann ich aus meiner Sicht jedem RP interessierten Anfänger/Quereinsteiger auf Imo dazu raten, die Hilfe von erfahrenen Spielern anzunehmen. Keiner reißt einem den Kopf ab, wenn man etwas falsch macht. Fragen sind da, um gestellt zu werden. Und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Big Grin *hoffe ich jedenfalls*

Ich kann Valerians Aussagen nur Unterstreichen. Feinheiten lernt man mit der Zeit und wir haben alle doch mal klein angefangen. Und letztendlich hat jeder seinen eigenen, teilweise sogar unverkennbaren RP-Stil. Man munkelt es gibt Leute, die auf anderen Charakteren daran wiedererkannt werden.

Fragen, immer stellen. Fehler sind kein Weltuntergang. Man kann über alles reden.

Und Meister fallen nicht vom Himmel, sie steigen aus einem Tor aus der Hölle, nachdem sie Satan ihre Seele für ihre Meisterhaftigkeit verkauft haben!^^
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#10
tag zusammen,

wo in aller welt kann ich mit meinem DE wohl etwas RP finden? muss mal wieder ein bissl üben...habt ihr nen bestimmten platz wo sich DE's treffen? DE-town? altar of rites etc.?
dat alte Ry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste