Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lager der 3. Horde
#1
Ich stehe mitten im Zentrum als es losgeht. Fest im Boden verankert im Lager der 3. Horde die gegen Rune zieht, als ein orok neben mir ein Banner nach oben hällt. Schwarz ist das Banner, in der Mitte eine Tatze, blutrot. Leicht verschmiert. Er hällt sie in die Höhe und brüllt so laut er kann. Er schreit durch das Lager: „Die horrlath'aqpak ist tot! Vergesst Kakai, er ist zu alt um noch zu herrschen! Schwach und Freundlich. Es ist an der Zeit das jemand anderes herrscht. Kommt zur Blutigen Tatze! Vernichten wir Kakai!“
Gerade wo es noch so friedlich war, stört dieser Ork die Ruhe. Und kaum hat er begonnen beginnt das Lager in der Dämmerungszeit wieder zu erwachen. Es scheint das ganze Lager zu sein. Man beleidigt sich. Es wird dem Schreihals vorgeworfen ein Lügner zu sein. Ein Veräter der den Stamm der Atuba beleidigt. Das Banner wird umgerissen. Die Waffen blitzen auf. Befehle gebrüllt. Immer mehr, die in Hörweite sind eilen herbei. Von allen Stämmen und Unterstämmen welche, doch am meisten sind es Atuba und Hestui. Doch unter ihnen ist der Clan der Blutigen Tatze am verbreitesten. Es kommt zu einem Gemenge, zuerst nur neben mir. Dann vor mir, und zum Schluß um mich herum. Blut spritzt auf, der Boden wird zertrampelt. Schreie hallen durch die Nacht. Die einen schmerzhaft, die andern gnadenlos. Ein getöse um mich herum. Ich werde gestoßen, Schwerter schlagen auf mich ein. Pfeile und Bolzen jagen an mir vorbei. Von dem Nahen Hügel an dessem Fuss das Lager, tönt eine Stimme herbei: „Wenn jemand über die Stämme gebietet, dann ist es das Brennene Horn!“ Kaum verklingen die Worte, ruft eines der Kriegshörner. Es war wohl das Zeichen die auf dem Hügel stehenden Katapulte abzuschießen.
Steinbrocken in Zwergengröße mit Pechlumpen umwickelt erheben sich in die Luft. Feuerkugeln sie sich durch die Luft schieben. Sie schlagen in die Zelte ein, reißen gruppen von Orks nieder. Rauch erfüllt die Luft. Das Lager brüllt und kämpft. Blut lässt die Erde zu Schlamm werden. Ich sehe etwas rot schimmerndes auf mich zu kommen. Immer größer wird es, immer heller. Ich spüre die hitze.
Schwarz.

Aus dem Leben
Pinus sylvestris, ehemalige Kiefer im Lager der 3. Horde
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste