15.08.2008, 12:02
Zitat:Original von Thurid
Kommen wir also zum nächsten "Gerücht" Wölfe würde passiv mehr Exp bekommen als aktiv? Getestet Great Wolf Level 55. Gekillt Mirror Level 49. Exp passiv ca 14k, aktiv ca 16k. Noch fragen? Gut.
Bestätigt. Heute Morgen gestestet.
Je niedriger der Mob den ich kille, desto weniger XP für den Wolf. Mit Lvl80 ist wohl klar, dass ich nicht in der Witch moshen werde. Da würden sich sicher auch gerade die Chars, die dort lvln möchten "herzlichst Bedanken" *ironie-mode* und das mit Recht. Lasse ich ihn selber hauen suche ich mir natürlich einen Mob in dem Lvl-Bereich des Wolfes.
Toi-Engel in Party: 6-11k für den Wolf je nach Partyzusammenstellung und Größe.
Toi-Engel nur mit passivem Wolf: 10-15k für den Wolf.
Mobs in der Witch (Wolf ist derzeit lvl61) by killing self: 12-17k xp für den Wolf je nach Mob, null für mich.
Das die Solo-Methode länger dauert, weil es eben seine Zeit dauert bis der Wolf seinen Gegner platt hat, ist wohl logisch. Genauso wie es Zeit braucht wenn ich Mobs in meinem eigenen Lvl haue, was genauso seine Zeit braucht. Es ist aber auch jedermanns eigene Entscheidung ob er sich eine Party sucht oder alleine los zieht.
Wir hatten in unseren Parties auch schon Bogies und Poler (WL wie Zwerge) dabei. Ist also bei weitem nicht so, dass die nicht mitgenommen werden. Davon abgesehen gibt es immer noch die Polerparties im Toi12. Müsste man nur mal wieder organisieren.
Last but not least:
L2 ist ein Party-Game. Man selbst lvlt um einiges langsamer wenn man solo unterwegs ist. Das liegt in der Natur der Sache. Warum soll das bei Pets anders sein?
Und dann gibt es noch die ach so bösen Highlvler die bescheuert genug sind für andere einen Wolf zu lvln (und ich rede von verschenken und nicht von verkaufen). Davon kenne ich im Moment 3 Leute.
Und noch ein Bug (?):
Die Reuse der Skills ist deutlich im Keller. Absicht?
Besonders auffällig ist der Unterschied beim MM. Der sollte eigentlich wesentlich schneller einen Skill wieder benutzen können als z.B ein AM. Der Unterschied ist aber gefühlt nicht oder kaum merklich vorhanden.
Final Fortress funzt mal wieder gar nicht.
Inner Rythm ist auch wieder ausgefallen.
Ich bin übrigens auch dafür erst mal die Quest-Item Sache zu beheben. Die CCQ sind so schon für einige recht nervig und es frustet doch sehr, was den Ton im Shout nicht gerade freundlicher gestaltet.
Dann sollte aber das Thema Pets geklärt und angepasst werden. Die Unsicherheit und das Geflame in dieser Sache geht nämlich um einiges mehr auf das Gemüt. Ich lebe mal deutlich lieber mit einem kaputten Skill als damit ständig als Buguser beschimpft zu werden nur weil ich die Frechheit besitze mehrere Highlv-Chars zu besitzen. Bin ja auch erst sei einem Monat hier oder so... -.-