Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tod der Kamael Listeria
#1
Ein schöner Sonniger Tag in Dion. Eine Kamael betritt den marktplatz und geht ohne Umwege unter den großen Baum. In der rechten hand hält sie einen Elfischen Bogen, in der Linken eine Elfische halskette. Der Bogen ist verziert und hat ein auffälliges Wappen eingraviert. Alles in allem ein elfischer Bogen meisterhaft gefertigt und ohnesgleichen. Die goldene Kette trägt das selbe Symbol, sicherlich ein Wappen einer elfischen familie.

*gerade als Listeria unter dem Baum angekommen ist und den Bogen beschaut betritt Naldaer den markt. Sein Blick bleibt an der kamael hängen, vor allem an dem Wappen auf dem Bogen welches ihm bekannt vorzukommen scheint*

*Listeria dreht sich um, schaut den Dunklen an und fragt ihn* Gefällt er euch? Eine schöne Waffe oder? *ihre Augen funkeln vor vergnügen, zweifelsohne hat sie vor kurzem ein für sie sehr schönes Erlebnis gehabt*

*In diesem Moment betritt Lessia den markt, sie biegt um die Ecke und lässt ihren Blick wie gewohnt über den markt streifen. Als sie die Kamael mit dem Bogen erblickt scheint sie schockiert, sie stockt und traut ihren Augen nicht*

*Naldaer mustert den Bogen, er erinnert sich dieses zeichen bei einer jungen Elfe schon gesehen zu haben, fragend schaut er zu Listeria* Ein wahrlich schöner Bogen, wo habt ihr ihn her?

*Listeria's Augen scheinen zu glühen, innerliche freude, Triumpf und solche Gefühle werden wohl dafür verantwortlich sein* Der Träger war ein Versager. ich konnte ihn kurz vor den Toren Dions stellen. Er lag dösent unter einem Baum und ich erlag der Versuchung eine unsterbliche elfische Seele in mir aufzunehmen *Erneut blitzen die roten Augen auf*

*Naldaer schmunzelt erfreut* Darf ich mir diesen Bogen mal aus der Nähe ansehen? *er streckt die hand fordernt aus*

*Listeria überlegt nicht lang, übergibt ihm den Bogen und schaut dann auf, ein stechender Blick scheint auf ihr zu liegen*

*Naldaer greift nach dem Bogen, bedacht darauf die viele Blutspritzer nicht zu berühren und ist sich nun sicher dieses zeichen zu kennen*

*Leesia starrt die Kamael an, langsam bahnt sich eine Träne den weg zu ihrem Kinn. Den bogen den sie in der hand hält umklammert sie fest*

*Spöttisch fragt Listeria die junge Elfe* Wollt ihr den Bogen erwerben? Vielleicht seit ihr besser als der frühere Eigentümer? Oder sind alle Wesen eures Volkes so schwach und verletzlich?!

*Listeria hat die Worte kaum ausgesprochen da greift Leesia nach ihrem Köcher, zieht einen Feil und spannt ihn in den Bogen. ihr kommt es so vor als würde sie ewig brauchen, dabei würde dem Beobachter auffallen wie rasent schnell dies von statten geht*

*Listeria, immernoch mit dem triumpfgefühl im bauch erkennt die gefahr nicht, spöttisch schaut sie zur Elfe, ihre roten Augen strahlen überlegenheit und Erhabenheit aus*

*Die Träne hat nun Leesia's Kinn erreicht und tropft gehn Boden, sie sieht ales wie in zeitlupe, langsam fällt der wappernde Tropfen in die Tiefe und zerplatzt auf dem harten gestein der straße. genau in diesem Moment lässt sie den pfeil auf die kamael losschnellen, hasserfüllt murmelt sie dabei* Dämon ....

*Fassungslos schaut Listeria zu ihrem Flügel, sie sieht den pfeil im flügelansatz stecken der sie an den Baum "nagelt", erst jetzt merkt sie den Schmerz. Ein schmerzerfüllter schrei dringt aus ihrem Mund, sie schaut gen der elfe und Wut durchfährt ihren Körper. Als sie nach dem Flügel greifen will trifft sie ein zweiter Pfeil, diesmal in die gegenüberliegende Schulter. Der Pfeil durchschlägt diese und bohrt sich ebenfalls in den Baum. Bewegungsunfähig schaut sie nun zur Elfe, welche einen weiteren Pfeil aufgelegt hat.*

*Ein ork kommt näher, durch den Schrei aufmerksam geworden, schaut er sich nach dessem Ursprung um. Er erblickt die ihm so bekannte kamael. fassungslos starrt er sie an, dann zu der elfe, die den dritten Pfeil im Anschlag hat* Listeria *murmelt er* Was hast du nur wieder gemacht *gerade als er den Pfeil aus dem Flügel herausziehen möchte surrt der dritte pfeil knapp an ihm vorbei und durchschlägt die brust der kamael. Das rote Licht ihn ihren Augen verglüht, dien gurgeln ist zu hören dann erschlafft diese, wird nur noch von den Pfeilen am baum gehalten*

*ein Licht entweicht aus der kamael, ein kleines helles Licht, so wie es wohl um den Mutterbaum im Elfendorf herumschwebt. Eingeweihte würden darin wohl eine elfische Seele erkennen. Es ist die Seele des getöteten Elfen.*

*Leesia lässt den Bogen fallen, zieht ein kurzes Schwert und geht wie mechanisch auf Naldaer zu der sich nun vor die Kamael stellt* Nun seht euch an, über alles wollt ihr erhaben sein, doch getötet wurdet ihr durch einen gewöhlichen Pfeil *lacht er die tote kamael aus*

*in der zwischenzeit sind Wachen herbei gelaufen und haben den Platz weitläufig umstellt. sie scheinen nicht genau zu wissen wie sie nun handeln sollen. Ein befehlshaber eilt heran*

*Leesia die nun den Dunklen erreicht hat spricht leise* Gebt mir den Bogen. Er gehört mir!

*spöttisch sagt dieser* Wie kann ich mir da so sicher sein? *er weiß genau das dies der familie der Elfe gehört, hat er doch das Familienwappen erkannt*

Er gehörte meinem Vater und dieser wurde von dem Dämon getötet. Nun werde ich ihn in ehren halten *wie zum beweis holt sie ihr Amulett heraus, auf dem das selbe Wappen zu sehen ist*

*Naldaer grinst hämisch* Das ist mir nicht beweis genug!

*Listeria hält dem Dunklen das Schwert an den Bauch* gebt mir den Bogen!

*Naldaer, gewarnt von der Tat der Elfe übergibt nun den Bogen* ich denke ihr sprecht die Wahrheit *sagt er dabei schmunzelnd*

*Der hauptmann verschafft sich ein Bild von dem geschehen und ruft dann laut* Lasst die Waffe fallen Elfe!

*Leesia geht zu der leiche der Kamael, nimmt die Kette aus der schlaffen Hand der Toten und schaut dann auf dieses. Danach lässt sie sich auf die Knie fallen und beginnt schluchzend zu weinen, sie umklammert dabei den Bogen und das Amulett*

*Der hauptmann brüllt die Elfe nun an* Lasst die Waffe fallen! *nachdem diese sich nicht rühert spricht er zu einer der anwesenden Wachen* Entwaffnet sie!

*Die wache nimmt spielend das Schwert weg, welches Leesia nur auf dem Schoss hat, dann zieht er an dem Bogen, doch den umklammert die Elfe so fest dass er ihn nicht entwenden kann. Er nimmt einen Knüppel zur hand und schlägt Leesia diesen an den Kopf auf höhe der schläfe. Die Elfe fällt zur Seite und bleibt bewusstlos liegen, Der Bogen wird ihr abgenommen und verwahrt. dann beginnt man die Elfe zu fesseln und wegzuschleifen*





((Das ist gestern in Dion passiert. Diese geschichte könnte dreimal so lang sein hätte ich alle Anwesenden aufgeführt, ich habe mich auf die haupthandlung beschränkt. ich danke allen Anwesenden die sich an dem RP beteiligt haben und bitte nicht böse zu sein wenn sie nicht in der geschichte erwähnt werden. Wie schon geschrieben habe ich mich auf die haupthandlung beschränkt. Wie es weiter geht könnt ihr im Forum unter Ankündigungen und Gerichtsprozess lesen.))
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#2
((Die Geschichte ist schön geschrieben, allerdings finde ich eine Gerichtsverhandlung überhaupt nicht durchführbar, da ihr ja auch in eurem RP ignoriert zu haben scheint, dass es Wachen gab - die nicht mal eben eine Elfe auf jemand anderen >innerhalb< der Stadt schießen lassen.

Außerhalb wäre es kein Problem - da ist es kaum ihr Zuständigkeitsbereich (obwohl es auch da Abkommen geben könnte). Ich finde es schade, dass Wachen übersehen werden. Dass sie die Elfe danach fassen... nun ja..

Klar, dass die auch die Elfen Rachegefühle etc. kennen - aber ich hätte so ein Verhalten eher einem Menschen zugetraut - also jemanden mitten in einer Stadt zu erschießen.

Ich werde mit Ehirela und dem Kamael-Stützpunkt in Gludin versuchen etwas zu machen - versprechen kann ich jedoch nichts, da du so gut wie ich weißt, dass Kamael sehr experimentell sind.

Ich wüsste außerdem gerne welche Rasse Richter ist und so weiter.

Die Geschichte ist interessant - mal hoffen, dass es so spannend bleibt.

Ehirela.))
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
((Das problem ist, dass in der story nicht wirklich herauskommt, wie schnell das alles von statten geht. also der "Mord". Erst nach dem ersten pfeil konnten die wachen auf die elfe aufmerksam werden, da kam auch schon der zweite und während der ork die kamael noch anschaut schon der dritte und tödliche pfeil.

Leesia hat sich keine Gedanken um ihre Umgebung gemacht, sie sah alles nur wie durch einen Schleier und dann ist es auch passiert. ich bin der meinung das Elfen generell als viel zu weich angesehen werden, aus dem grund habe ich die geschichte auch so eingeleitet))
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#4
((

Wär bestimmt interressant, zu erfahren, was mit der Kamael passiert ist.

))
[Bild: 43308787dt3.gif]
Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.
Giulio Andreotti
Zitieren
#5
((K!! ich überlasse es dir, den Fortgang aus der Sicht deines Orks hier zu schreiben.
Würde mich freuen wenn wir hier zu lesen bekommen was mit Listeria's sterblichen
Überresten passierte und eventuell passieren wird. Weiss ja auch nicht was K mit ihnen macht^^))
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#6
(( Perfekt ))
Frag mich nicht, wie ich das geschafft hab, Listeria.
Dich zwischen den ganzen Wachen heraus zu tragen.
Hier her ...
In das anscheinend verlassene Haus, das früher einmal Aril bewohnte.
Du liegst so ... unschuldig und rein dort, vor mir, im gemütlichsten Bett des Hauses.
Deine Wunden sind verschlossen, dein Blut habe ich dir vom Körper gewaschen.
Irgendwann muss ich loslassen...
Irgendwann muss ich dich bestatten.
Aber solang kann ich mich an deinem nackten Anblick ergötzen...
An deinem ewigen Schlaf.
[Bild: 43308787dt3.gif]
Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.
Giulio Andreotti
Zitieren
#7
((Also ich war vor Ort und habe die Rolle der Wachen uebernommen da mein Charakter nur zugeschaut hat.
Ich habe dann beschrieben das die Wache einfach auch nicht vorbereitet war da es keinerlei Anzeichen dafür gab das die Elfe wie aus heiterem Himmel eine Pfeilsalve loslassen würde.
Ab dem Punkt sind sie (die Wachen) aber sehr wohl aktiv geworden, es gipfelte dann darin das aus der Kirche ein Paladin und ein Priester in Begleitung von Ordenskriegern dazu kam da irgenwer (will jetzt niemanden anschauen Smile) ein, nennen wir es mal dämonisches Wesen herbeirief.

Die Elfe wurde von den Ordenskriegern niedergeschlagen und entwaffnet, der Priester wollte zuerst auch noch den Leichnam der Kamael in Gewahrsam nehmen, aber da das wohl zu einem neuen Kampf mit K. geführt hätte belies er es dabei mittels eines Gebets zu ermitteln ob es sich bei dem Opfer um einen Dämon handelt.
Vom Gegenteil überzeugt liessen sie den Ork dann mit der Leiche ziehen, ihn aber darauf hinweisend das er durch wegtragen des Opfers die Chancen für die Elfe verbessern würde. Der Paladin sagte ihm, und auch einer weiteren Elfe die später noch dazu kam auf jeden Fall die Verhandlung zu da sich das Verbrechen auf Dioner Boden zugetragen hat.
War in dem Moment meine eigene Idee, gebe ich zu, aber ich halte es für logisch das es eine Verhandlung gibt, auch wenn keiner der Beteiligten ein Mensch ist. Sonst gehts in Dion irgendwann drunter und drüber...also schlimmer als es ohnehin der Fall ist Smile
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#8
*Ehirela horchte. Es war eine schwere, die ihr übertragen. Sie saß nun schon zwei Tage - mit Unterbrechungen - in Dion. Einige potentielle Zeugen konnte sie ausmachen, doch mit ihnen in Kontakt zu treten hieße ihre Aussagen für einen Richter unglaubwürdig zu machen.

Sie wollte Rache. Rache dafür, dass es eine der ihren war die diesem Festlandgesindel unterlag.... Unterlag? Sie legte den Kopf schief und schien zu überlegen, schüttelte die Gedanken dann ab, aber ein Stechen in ihrer Herzgegend blieb:
Wenn Listeria so eine hochrangige Offizierin war, warum hat sie sich nicht gewehrt?
War sie so überrascht worden?
War sie vielleicht von Sestempros aussortiert worden oder hat sie ihre Pflichten auf dieser Welt bereits erfüllt?
Sie konnte es nicht nachvollziehen, stand auf und machte sich zum Stützpunkt der Kamael in Dion auf.*

Empa, Kamael *meinte sie als sie den Stützpunkt betrat, sich mit ihrem Abzeichen ausweisend* Der Leiter des Stützpunktes in Gludin bat mich ihm Bericht zu erstatten. Sendet ihm also noch heute folgendes zu:

~*~

Eilosasz, dass es etwas gedauert hat.
Es gibt Zeugen der Tat. Sie anzusprechen würde ihre Glaubwürdigkeit verringern. Die Elfe wird im Kerker gehalten und zur Verhandlung in den entsprechenden Raum gebracht.
Richter wird ein Zwerg sein, einer, der so etwas bereits schon mal geführt hat.

Oi will die Anklage übernehmen und führen. Mit dieser Erlaubnis wäre es mir gestattet mit Zeugen zu sprechen. Ich werde das meiste aus dieser Angelegenheit ziehen, dabei sogar deren eigene Regeln und Gesetze gegen sie nutzend.

Ino Sepoz, Kommandant!
Ehirela.

~*~

*Ehirela rollte das Pergament zusammen, versiegelte es und reichte es einem anderen Kamael, der wohl nach Gludin laufen würde. Sie dankte und begab sich in den ersten Schlafsaal, die Sachen zurecht räumend und sich ins Heu-Bett legend, die Hände hinter dem Kopf verschränkend.

Viele Gedanken schwirrten in ihrem Kopf. Dann fiel ihr etwas ein und sie sprang auf, zog ihre leichte Rüstung hastig an und war wenige Momente später bereits an einem Wachposten in Dion angekommen.*

Empa, Wachmänner. Ich bin gekommen, um Listerias Leichnam anzusehen und nach Kam'Ha zu überbringen. Wo ist er?
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Der Wachtmann, einer der einfachen Soldaten die sich tagtäglich in der Strasse Dions die Beine in den Bauch stehen, ist sichtlich nicht begeistert darüber in dieser bösen Sache angesprochen zu werden.
Skeptisch mustert er die für ihn sehr fremdartig aussehende Frau, fremdes Volk verheisst hier schon seit längerem nichts Gutes.

Zuerst versucht er deshalb auch sie mit Ausflüchte abzuspeisen, doch schnell merkt er das sie nur noch mehr Ärger bedeutet wenn er ihren dünnen Geduldsfaden strapaziert, als meint er wiederwillig:

"Der....der ist weg. War auch kein schöner Anblick mehr. Der eine Ork hat ihn mitgenommen, so ein alter, runzliger, hatte ne lange Narbe im Gesicht."

Dann grinst er ein wenig schief, einige schlechte Zähne entblössend.
"Hat sie an sich gedrückt als hinge sein Leben davon ab, wer weis was er mit der vorhat."

Dann, als er sieht wie sich der Kamael vor ihm verfinstert schlägt sein Ton um und er versucht sich zu rechtfertigen:
"Was sollten wir denn machen! Die Obrigkeit wollte ihn ja für die Untersuchung hier behalten, aber dieser Ork, der sah aus wie von Sinnen, und da waren noch andere in der Nähe, wer weis, wie viele insgesamt.
Na da hat der Priester es dabei bewenden lassen zu schauen ob es sich um einen Dämon handelt...na und es war wohl keiner, deshalb hat er den Ork ziehen lassen."

Inzwischen hat sich noch eine weitere Wache eingefunden die sich , von der Unterhaltung angelockt kurz von ihrem Posten entfernt hat um zu schauen mit wem sein Kamerad da redet.
Dieser, offentlich auch etwas bestärkt durch die Anwesenheit eines Kameraden, bricht der Ärger wieder an die Oberfläche und er meint ungehalten:
"Und das ist auch gut so, sonst wäre der Ork bestimmt noch völlig durchgedreht und am Ende wäre das übrige Pack wieder angerückt und wer hätte es ausbaden dürfen?
Wir!
Was müsst ihr Leute auch euren Geschäfte immer hier erledigen, Dion ist ein ruhiges Fleckchen und wir wollen diesen ganzen Ärger nicht, wenn ihr euch gegenseitig abschlachte wollt, warum macht ihr das nicht irgendwo draussen in der Wildnis?
Da findet ihr auch bestimmt den Ork mit dem Kadaver, weit ist der bestimmt nicht gekommen, alt wie der war."

Damit macht er eine abwinkende Handbewegung und wendet sich demonstrativ ab, offenbar ist sein Bedarf an einer Unterhaltung gedeckt, doch eine gewisse Unsicherheit ob der Reaktion der Kamael ist durchaus zu erkennen.
Auch die zweite Wache entfernt sich recht zügig wieder und geht in Richtung der Wachstube, auf dem Weg verscheucht sie die paar Bürger Dions die sich, neugierig auf die seltsame Gestalt am Tor, eingefunden hatten.

((OOC: Da ich schon damit angefangen habe die Dioner Wache ein bisschen darzustellen kann ich auch gleich damit weiter machen.
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste