Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondfest
#1
Mae govannen Eldhirm,
am 25ten dieses Monats wird sich wieder ein Mondwechel vollziehen und gemäß diese Anlasses möchten wir zu einer alten Tradition unseres Volkes zurück kehren und euch zu einem Fest einladen. Zur achten Abendstunde soll das Mondfest in Barcaras am Wasserfall beginnen. Da jedes Fest etwas Besonderes sein soll, bitten wir euch uns hierbei zu unterstützen. All jene unter uns, die sich der schönen Kunst verschrieben haben und wissen mit Worten umzugehen werden gebeten dort ihre Werke vorzutragen. Außerdem möchte sich der neue Rat bei dieser Gelegenheit nocheinmal seinem Volk vorstellen.

gezeichnet, Mikarion Morje, Norelle Abendlicht, Seraein Ringeril


((OOC: also am 25 um20:00 Uhr in Barcaras. Wer Gedichte vortragen will, die bitte per pm an Serain, Mikarion oder mich schicken bis zum 23ten. Es müssen auch keine eigenen sein, falls ihr nen schönes kennt, dann rezitiert das da, wichtig wäre nur, dass sich genügend Leute melden))
Zitieren
#2
*atemlos kommt der Bote Calomel in Barcaras an, er war lange unterwegs gewesen um die Pergamente anzubringen*
"Gut jetzt noch umziehen dann kann es losgehen. Bis zur 8ten Abendstunde schaffe ich das."
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#3
*auch Colaid wusste bereits von dem Mondfest, auch er würde in Baracas erscheinen, war er doch schon lange nicht mehr dort gewesen, es würde Zeit werden, Zeit nach mehreren hundert Jahren auf Reisen als Heiler dem Mutterbaum erneut die Ehre zu erweisen*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
In dieser Nacht konnte Derisilas so friedlich wie noch nie schlafen. Es haben sich viele Elfen zusammengefunden und in aller Ruh das Mondfest gefeiert. Doch vielmehr erfreute er sich an den Rat, den er nun endlich zur Sicht bekam und mit voller Respekt gegenüber stand. Sogar ein ausführliches Gespräch wurde miteinander geführt. Alles in Allem ein gelungener Tag, so wie der junge Elf findet.

((OOC: Das Mondfest war ein voller Erfolg. Die vorgetragenen Gedichte waren super und das allgemeine RP, das sich über 5 Stunden hinweg zog, ist vom Feinsten gewesen. Smile Soviel Spaß hat ich schon lange nicht mehr, vielen Dank dafür ^-^ Freu mich schon auf die zukünftigen Events =) )))
Pata pata pata pon, pata pata pata pon...WHEEEE !!!

Derisilas Himmelsschein | Hochelf | Bogenschütze | Mitglied bei den schwarzen Drachen
Zitieren
#5
Das kühle Nass des Sees lag noch auf seiner Haut, als er sich neben seine Sachen ins Gras legte. Mit den Armen aufgestützt betrachtete er Thintinu, wie sie leise singend im flachen Wasser umher flanierte. Mit verzückten Blick blieb er daran hängen, schweifte jedoch mit den Gedanken ab...

Würde der Elfenrat sich nun einbringen können in die Stimme der Elrim? Würde die Kraft ausreichen, das lichte Volk aus seinem Gleichmut herauszureißen? Er wünschte es Ihnen so sehr.
Mit Mikarion als Mann der Tat, mit Seraein, der junge Edhel, der durchaus zu überzeugen weiß und mit Norelle, einer Edhin, die allein mit ihrer Stimme Erfahrung und Weißheit ausstrahlt, wird das Dreigestirn den Weg vorgeben, den das Volk schon so lange braucht.
Was würde er geben, wenn er sich ebenso einbringen könnte.
Doch er hatte keine Zeit. Er wollte nur noch einmal kurz das Haus sehen, in dem Meldrin wohnte. Vielleicht sah er ihn im Vorgarten. Er wollte ihm nicht unter die Augen treten. Nicht ohne sie.
Wieso ruhte er eigentlich hier? Er müsste längst zurück in Dion sein! Wie konnte er nur...



((
Auch für mich war es eine Freude, so viele Kuschler auf einen Haufen zu sehen. Vielen Dank auch an die "Neulinge", es war sehr stimmungsvoll, was Derisilas eingebracht hat. Die junge Neugier war förmlich zu spüren.
Einen Wermutstropfen möchte ich aber anbringen.
Mittlerweile bin ich ja etwas abgehärtet und sehe über ein kurzes OOC im ALL hinweg. Aber das kurze heftige ((OOC Gewitter)) kurz vor dem Ende war nicht so schön. Das hat für mich einen Moment die Atmosphäre runtergezogen. Bitte nicht überbewerten. Ich wollte nur damit sagen, dass ich es als störend empfunden habe.
))
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#6
OOC on


Ich muss gestehen ich fands ein bissl fad, iwie ist bei mir gar keine Stimmung aufgekommen. Mag sein das des daran liegt das Colaid nur ein Twink von mir ist, doch RP ich eigentlich schon ganz gerne mal mit ihm.
Das war auch der Grund, warum ich dann nach meinem Crit nicht mehr eingeloggt bin. Zudem fand ich die Beteiligtenzahl auch ein wenig mau. Vllt sind später noch welche dazugestossen, aber um halb zehn warens glaube grad so 8-12 Leutz die sich eingefunden hatten.
Aber die Idee find ich schön


OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#7
Die Elfe saß auf einem schwarzen Felsen im Meer und schaute auf den Mond welcher seinen wechsel vollzog. Traurig blickte sie auf das Festland hinüber das im Osten von den Leuchttürmen Heines mit blauem Licht umrissen wurde. Ihr Herz sehnte sich zu den ihren die in Barccaras feiern würden, doch erlaubte es ihre Pflicht nicht dort vorzusprechen.
"Weh mein Herz,
das in Einsamkeit zu schlagen vergisst
doch erinnert mich der Wind, daß fern der Zeit
ein Geist sich meiner zu erinnern vermag."

Sie erhebt sich mit einem lächeln, blickt noch einmal zum Mond und verschwindet dann in den Fluten des Meeres um ihre Wache zu halten.


//Urlaubsmodus aus: Schade das ich nicht dabei war, aber beim nächsten Mondfest versuche ich zugegen zu sein. =^.^= //Urlaubsmodus an:
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#8
Zitat:
Mae govannen Eldhirim,
uns steht erneut ein Mondwechsel bevor und wieder möchten wir Euch gemäß diesem Anlass zu einem Fest laden. Stand das letzte Mondfest noch ganz im Zeichen der schönen Worte, so soll dieses ein Wettbewerb der Fähigsten mit einem Bogen unter unserem Volk werden. Zur achten Abendstunde wollen wir uns in Barcaras sammeln um dann gemeinsam zu den Festlichkeiten aufzubrechen.

gezeichnet der Rat der Eldhirim

Mikarion Morje
Norelle Abendlicht
Seraein Ringeril


((OOC: Mondfest am 08.09.2008 ab 20:00 Uhr im EV))
Zitieren
#9
*schubs* ((Bitte oben Lesen, Montag 8.9.2008, 20.00 Uhr Abmarsch im Elven Village))
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#10
*anwesend sein wird* Big Grin
Pata pata pata pon, pata pata pata pon...WHEEEE !!!

Derisilas Himmelsschein | Hochelf | Bogenschütze | Mitglied bei den schwarzen Drachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste