Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfennachnamen und Gebirgselfen
#1
Moin,

da ich mir letztens in den Kopf gesetzt habe einen Elfen zu erstellen und ich dazu neige mit jedem Char von mir auch rpen zu können, habe ich mir auch schon den neuen Elfenguide und ein paar Threads zu diesem thema durchgelesen.
*Hust* Scheint ja viel wissenwertes über Elfen zu geben.
(Wollte mir bei der Masse an Texten über Elfen schon fast die Kugel geben >.<)

Inzwischen habe ich schon ein Charprofiel erstellt, das ich dann online stellen werde wenn ich meinen Sered endlich mal gebaut habe.
(*immernoch sehnsüchtig auf seinen Pc wartet*)
Aaaber beim Charprofiel bin ich nun am Nachnamen hängen geblieben #e7m. Der rest ist fertig aber ich möchte meinen Elfen nicht ohne Nachnamen rummrennen lassen.

Daher wollt ich gerne mal wissen wie den nun die üblichen Elfennachnamen heißen und wie das mit den großen Elfenfamielien zusammenhängt. Bei der Gelegenheit wollt ich noch fragen ob ein paar Gebirgselfen (am besten eine große Familie von denen ich dann einen Nachnamen übernehmen kann) auf Imoland rummgragseln.

mfg Ryos

Zitieren
#2
Auf Imo hatt es sich eingebürgert, dass für die nachnamen Deutsche Begriffe, oder schön klingende aber nichts bedeutende Buchstabenkonstruktionen.

Oder du versuchst es mal hier

Ich kenne zB:

Abendkind, Abendlicht, Himmelsschein usw

oder:

Carnesir, Ringaril, Mortilwen, Morje usw

Im Moment wüßte ich nicht wer als "typischer" Gebirgself unterwegs ist. aber was nicht ist kann ja noch werden. Der Elfenguide ist recht neu und die Elfen suchen gerade ihre Wege.

Ich stehe dir auch gern per PM, Ingame oder via ICQ zur Verfügung
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#3
Ähm Oo,
sry aber der Link den du eingefügt hast funktionirt bei mir leider nicht.

Was die Beispielnamen angeht, glaube ich mal das Drachenflamme oder etwas in der Art nicht so passen würde, oder? :-(

Ach ja und diese Beispielnamen hier:
Zitat:Carnesir, Ringaril, Mortilwen, Morje

Stammen die aus dem elfischen Vokabular oder sind die wie die vorherigen Beispiele einfach nur wild zusammengestückelt?^^

Zitieren
#4
Wenn Du mir per PN ein paar Hintergrundinfos zu Deinem Elfen zukommen lassen möchtest, kann ich Dir auch gern eine Übersetzung ins Sindarin* basteln.
Als Denkanstoß wäre zum Beispiel Adabam'rod möglich. Zu deutsch "Haus am Berg". Da wo Gebirgselfen halt wohnen. Wink


*Sindarin = neben Quenya die am meisten verwendete Elfensprache auf Imo.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
So, habe den Elfen nun erstellt. Aufgrund des zickigen Editors heist er aber nun Arandir Reingolwen.
(Kann man auch bei den Profielen anschauen)

mfg für eure Hilfe

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste