Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgabe 9
#1
<table width="90%" cellspacing="4" style="borderConfusedolid; border-width: 0.5px" align="center" border="0">
<tr>
<td width="100%">Inhalt
<br>
<br>
  • Vorwort<br>
    (1 Seite)
    <br>
    <br>
  • Rollenspiel macht man gemeinsam, nicht gegeneinander!<br>
    (3 Seiten) Ein Beispiel für gemeinsames Konflikt-RP
    <br>
    <br>
  • Maphrs Schatzkammer - Heimat der Zwerge <br>
    (2 Seiten) Regionalbeschreibung
    <br>
    <br>
  • Zwergen-Guide 2008 <br>
    (7 Seiten) Rassenbeschreibung mit den Grundlagen für die Zwerge auf Imoriath
    <br>
    <br>
  • Wie zum Henker spielt man eigentlich ...? <br>
    (19 Seiten) die 3 Einsendungen (Elemental Summoner, Shillien Elder, Necromancer)
    <br>
    <br>
  • Die Silberauen - Imrath Celebren <br>
    (6 Seiten) Regionalbeschreibung mit detaillierten Beschreibungen einzelner Orte.
    <br>
    <br>
  • Wenn das Heulen die Nacht durchbricht<br>
    (2 Seiten) Vom Wolf zum Fenrir - ein Quest-Guide mit Zusatzinfos
    <br>
    <br>
  • Fest der Masken<br>
    (2 Seiten) Nachlese zum Event mit Screenshots
    <br>
    <br>
  • Streiflicht<br>
    (1 Seite) Kurze Infos zu einzelnen Themen
    <br>
    <br>
  • Impressum <br>
    (1 Seite)
</td>
</tr>
</table><br>
Zitieren
#2
Hallo Smile,

ich gestatte es mir mal unter den ersten meine Meinung zu posten.

Ich finde die Beiträge zum Rollenspiel - dass man es gemeinsam macht - spitze. Außerdem ist der Zwergenguide recht gut geraten.
Die Anleitungen wie man Klassen spielt, finde ich informativ, wenn gleich etwas "spoilerisch", was so viel heißt wie: es ist eigentlich gerade das Spannende selbst herauszufinden wie die Klassen funktionieren (man hat ja eh genug mit der monotonen Art zu kämpfen). Aber für die, die wissen wollen, wie es geht (und zum Beispiel eine ehrliche Meinung zu Skills wollen - ob sie Sinn machen oder nicht), ist es sicher ein netter Beitrag.

Wenn ich ein Elfenspieler wäre, würde ich mir definitiv den informativen Teil zu den Silberauen angetan haben - da ich aber keiner bin, habe ich es lediglich überflogen.
Auch interessiert es mich nur bedingt wie man nen Fenrir bekommt - weil ich a) keine Wölfe levele und b) dies vermutlich selbst herausfinden wollen würde. Aber wie auch weiter oben zu den Klassen-Guides gesagt: eine gute Idee mit übersichtlicher und verständlicher Umsetzung Smile.

Das Fest der Masken hat mich - ich gestehe - gar nicht interessiert, sodass ich es übersprungen habe.
Was mich interessiert hat war das Streiflicht - leider ist dieses Licht etwas mager ausgefallen. Aber ich denke, so ein News Flash würde sowieso eigentlich an den Anfang gehören. Darunter würde ich dann eventuell noch die ein oder andere Diskussion aus dem Forum aufgreifen oder auf Termine oder sonst etwas Imoriath-relevantes hindeuten. Trotzdem eine gelungene Idee mit kurzen aber prägnanten Beiträgen.

Insgesamt möchte ich noch sagen, dass ich als jener, der schon im Design-Geschäft gearbeitet hat, wirklich erstaunt bin von der Qualität des ImoGramms - insbesondere der Bebilderungen. Ich denke es ist angebracht mich dafür bei den Snapshot-Machern und bei Opium für die Nachbearbeitung zu bedanken :].

Anmerkung: es gibt hier irgendwie kein Thema, um das man sich streiten könnte ^^"".

Fazit: lesenswert.

Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
lesenswert, wie eigentlich immer. Nur genauso wie bisher immer wenig Inhalte ->für mich<-. Was wiederum mein Eindruck, basierend auf meinen Hobbies und Wünschen ist, und nichts mit Miesmacherei zu tun haben soll Wink
Die Gebietsbeschreibungen sind ganz nett, hier wurde viel durchdacht scheinbar.
Die Klassenbeschreibungen sind nett, sinnvoll wäre hier für die restlichen Klassen noch welche nachzuliefern, irgendwann Wink

edit: Wäre meiner Meinung nach auch snnvoll dsa Imogramm nur alle 2 Monate immer heraus zu bringen, dann mit mehr Inhalt so wie diese Ausgabe.
Zitieren
#4
Umfangreich und da ich Zwergenspielerin bin (u.A), hat mich natürlich der Zwergen-Guide in besonderem Maße interessiert. Eine nette Ausgabe, die Wölfe scheinen nett, auch wenn ich sie zum ersten Mal sehe.

Warum allerdings nur von drei Guides die rede ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Tongue
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#5
Zitat:Original von Lirielle
Warum allerdings nur von drei Guides die rede ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Tongue

Frag ich mich auch, da sind wohl unsere irgendwie verschwunden, aber was solls, ich schrieb eh das ich keinen Preis will und der Necro wurde auch von Aradner durchgenommen - also passts eh

Achja, der Text mit den Wölfen wurde noch vor der Wolfseinführung auf Imoriath verfasst ( Clanpets welche im Text beschrieben werden sind zur Zeit nicht auf Imoriath existent )

Sehr gute und ausführliche Ausgabe mit tollen Bildern - echt gut gemacht

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#6
*gesellt sich zu den verschollenen Guides*
Schön viel Inhalt, schön bunt. Wenngleich leider nichts von großem Interesse für mich dabei war.
Dennoch: Ich mag das Projekt langsam wirklich sehr und finde es toll, dass es das Imogramm gibt. Habe erst neulich in einer älteren Ausgabe ge"blättert".
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#7
Kann sein das während des Crashes damals die Guides verschwunden sind.

Jeder kann die Sachen nochmals einreichen:

imogramm@imomail.de

Allgemein sind wir auch immer über Artikel erfreut die vllt andere ansprechen würden oder auch "normale" Artikel.

Also einfach eure Ideen & Gedanken zu Papier (oder Nullen und Einsen) bringen und an die Email oben senden Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste