Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zu einem Treffen der Häuser
#1
*Ein Bote eilt durch das Land um jedem der Häuser des dunklen Volkes Nachricht zu überbringen. In dieser steht geschrieben*



“Das Haus Cormra’el lädt zu einem Zusammentreffen der Häuser.
Es gibt einige zurückliegende und auch aktuelle Vorfälle die eines Gespräches bedürfen.
Jenes Treffen wird am sechsten Tag der Woche zur achtzehnten stunde am Altar der Riten, unweit der Schule der dunklen Magie gelegen, stattfinden. Den Vorsitz hat Valshenia de Cormra’el, Wortführer wird sein Kelbryn de Cormra’el. Wir bitten um Bekanntgabe der Teilnahmebereitschaft, es ist nicht zwingend erforderlich doch wäre es wünschenswert, um ausreichend Sitzgelegenheiten bereitstellen zu können. Waffen sind nicht erlaubt.“

*unterzeichnet sind die Schreiben mit folgenden Namen*

Valshenia de Cormra'el
Kelbryn de Cormra'el



OOC:

Das nur Vertreter eines Hauses geladen sind, bedeutet nicht das hauslose Dunkelelfen nicht erlaubt ist. (es wird kein rp’nder Dunkler abgewiesen)

Themen werden sein:

- Aggression der Orks
- Urteil über die Elfe Leesia und der damit verbundenen “Aufmüpfigkeit“ der Elfen
- Die Kamael
- Die Echsenvorfälle

Termin ist der 04.10.08 um 18.oo Uhr


* es werden noch RP’ler gesucht welche die anwesenden Gäste am Eingang auf Waffen untersuchen
Zitieren
#2
Deutlich war ein lautes Klopfen am Tor zu vernehmen. Dazu diente ein schmiedeeiserner Türklopfer. Der Sklave, ein Mensch, der an diesem Tag Dienst an der Tür hatte, ging zu ihr und öffnete eine Luke. Er erblickte einen Dunkelelf, der ihm sofort bedeutete, dass er eine Botschaft abzugeben hätte. Der Sklave nickte und bediente einen Hebel, mit dem er eine Art Durchreiche nach außen öffnete, in die der Bote seine Nachricht legen konnte. Nachdem dieser das Schreiben dort deponiert hatte, schloss der Sklave sie wieder. Der Fremde verabschiedete sich schnell und war darauf verschwunden. Er schien es eilig zu haben. Der Sklave nahm das Pergament, ging zu einer kleinen Anrichte in der Nähe der Tür und legte die Botschaft zu den anderen Schreiben, die an diesem Tag abgegeben worden waren. Nachher würde eine Herrin des Hauses die Nachrichten nehmen und zur Ilharess bringen.


Einige Stunden später blickte die Ilharess den Stapel an Nachrichten durch. Sie waren vorher kontrolliert worden, konnte man doch nie wissen, ob sie z.B. mit einem Gift präpariert worden waren. Mit einem leichten Stirnrunzeln sah sie auf das Schreiben, dass die Einladung zu einem Treffen der Häuser beinhaltete. Was hatte das zu bedeuten? Ein Treffen ohne die Valsharess? Wenn ja, was würde die Königin wohl dazu sagen? Oder geschah dies mit ihrem Einverständnis? Falls dies so sein sollte, eine um so interessantere Frage. Denn was verriet dies dann über das Haus Cormra´el? Was verfolgte dieses Haus mit dem Treffen für Ziele? Fragen über Fragen, die es zu bedenken galt. So saß die Ilharess lange in ihren Gemächern und dachte angestrengt nach. Bis sie schließlich einen Entschluss fasste. Das Haus Kilate konnte es sich nicht leisten, bei diesem Treffen nicht zugegen zu sein. Sie musste wissen, was dort besprochen werden würde.

Das bedeutete, jemand musste dort sein. Doch wer? Eine hochrangige Person durfte es nicht sein. Denn Dilbreena wusste nicht, wie die Valsharess zu diesem Treffen stand. Würde sie jemand aus den oberen Rängen hinschicken, würde sie dadurch vielleicht signalisieren, dass es in ihren Augen wichtig wäre. Zu wichtig. Das musste sie vermeiden. Da fiel ihr ein, dass sich in der letzten Zeit ein junger Dunkelelf auf einigen Botengängen und Besprechungen für das Haus verdient gemacht hatte. Jedenfalls hatte ihr dies ihre erste Tochter erzählt. Sie hatte die Person gefunden. Kurz darauf verfasste sie ein Antwortsschreiben.


Geehrtes Haus Cromra´el,

Mit Wohlwollen haben wir Eure Nachricht erhalten und zur Kenntnis genommen.

Es ist dem Haus Kilate eine Ehre, einen Vertreter zu dem von Euch einberaumten Treffen zu entsenden.

Möge der Segen Shilens Eure Wege leiten,

Ilharess Dilbreena`Kilate



Kaum hatte sie den Brief beendet, schrieb sie weitere. Nachdem sie diese fertig geschrieben und versiegelt hatte, rief sie einen Sklaven zu sich.

"Lass diese Nachrichten sogleich durch den Boten des Hauses überbringen. Es eilt!", sagte sie zu ihm. Dieser nickte, nahm die drei Schriftrollen und ging schnell hinaus, um seinen Auftrag zu erledigen. Nachdenklich saß die Ilharess auf ihrem Stuhl. Es galt nun schnell zu handeln. Hoffentlich reichte die Zeit noch aus.

Kurze Zeit später verließ ein Bote das Haus Kilate, um die Nachrichten zu überbringen.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#3
*Der Sklave übergab Valshenia das Schreiben. Ohne ein Wort zu sagen öffnet sie den versiegelten Brief und liest die Zeilen. Anschließend legt sie den Brif auf den Arbeitstisch Kelbryn's und verlässt dessen Raum wieder.*

Erst eine Nachricht. *meint sie lächelnd zu sich* Es scheint nicht so viele Häuser zu geben die noch Wert auf ihren Namen und ihre Erscheinung legen.

*sie nimmt den Kelch wieder auf, welchen sie beim erscheinen des Sklaven abstellte und nippt am Wein*

Wenn sie nicht erscheinen wird das haus Cormra'el keinen Grund haben sich weiter diplomatisch mit ihnen zu befassen. Bwael ....

*sie nimmt einen erneuten Schluck aus dem Glas*

Es wird sich zeigen wer sich berufen fühlt über die Angelegenheiten unseres Volkes zu debatieren und wer keine Stimme hat. Mir ist es gleich. Je weniger kommen desto mehr Gewicht hat meine Stimme

*dann verlässt sie den Vorraum des Anwesens und geht in ihr Studierzimmer*


((OOC: Dies ist als ein kleines Event der Dunklen geplant. ich hatte schon erwartet das sich einige Häuser mehr melden, vor allem diese, die sich in RP-Clan nennen. Die teilnahmebestätigung ist in der Hinsicht wichtig, das wir wissen ob es überhaupt zu diesem treffen kommen wird.

--> Jeder RP-willige Clan und Dunkelelf ist zum Erscheinen aufgerufen, so es die RL-Zeit zulässt))
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#4
Vatos saß wie jedentag zur Mittagsstunde vor seinem Arbeitstisch und war gerade mit einem Aushang fertig geworden, als es Plötzlich an der großen Holztür klopfte.
Ein Bote betrat die Räumlichkeiten, nachdem Vatos in dazu aufforderte.

Herr, Ein Brief aus dem Hause Cormra’el!

Hastig übergab der Bote den Brief und verschwand so gleich wieder aus der Tür.
Mit einem Schmunzeln auf den Lippen laß Vatos den Brief.
Nach kurzer Zeit begann er mit einer Feder zu verfassen:

Geehrtes Haus Cromra´el,
mit Überraschung bekam ich Heute diesen Brief von eurem Boten zugestellt. Nicht viele wissen von dem Wiederaufbau des Hauses Buki' Crysos und deshalb ist meine verwunderung umso Größer. Dennoch denke ich, dass auch uns solche Themen betreffen dürften. Es wird uns also eine Ehre sein bei dem von euch genannten Termin zu erscheinen.

Hochachtungsvoll Jabress und Jabbuk des Hauses Buki' Crysos!


Vatos übergab den Brief an seinen Berittenen Boten.
So schnell ihr könnt!
Befahl er ihm.
Zitieren
#5
Celerian saß mit dem Waffenmeister des Hauses bei der täglichen Administration, als ein Bote in ihre Gemächer eintrat um ihr ein Schreiben zu überreichen. " Die Ilharess schickt mich Euch dies zu übermitteln. Sie verlangt, das ihr Euch damit selbst beschäftigt."
Eine Falte legte sich über ihre Stirn als sie das Schreiben und den Diener betrachtete.
"Es muß sie sehr langweilen wenn ich es übernehmen darf...oder es zeigt nur, das ihre Krankheit voranschreitet." überlegte sie.
Ihr Gesicht glättete sich und sie lächelte kurz ehe sie sich feingewebte Handschuhe überstreifte um das Schreiben in die Hände zu nehen. "Danke du kannst gehen, ich werde eine Antwort verfassen und der Ilharess berichten, sobald ich genaueres weiß."
Der Diener verbeugte sich tief. " Serwohl Yathrin, ich werde es ausrichten." Dann verschwand er und seine Schritte schlurften über den schwarzen polierten Granitboden.

"Entschuldigt mich Fealum ich werde mich nur eben dieser Korrespondenz widmen, ehe wir unsere Besprechung wieder aufnehmen." Der Waffenmeister nickte knapp und sie öffnete das Schreiben um darin zu lesen. Sie schmunzelte, legte das Scheiben beiseite, nahm weißgebleichtes Pergament zur Hand und verfasste ein Antwortschreiben.

Zitat:Geehrtes Haus Comra'el,

Meine Ilharess befürwortet Euer Angebot und hat mich beauftagt diese Angelegenheit zu betreuen.
Es wird mir eine Ehre sein beim Treffen der Häuser das Haus Slyannen Qu'madsofahn zu vertreten.
Mich bedrückt unlängst die Tatsache das wir mit dem Haus Comra'el noch nicht in Kontakt getreten sind und hoffe diesen Umstand wieder gut zu machen, indem ich den Vorsitz zu diesem Treffen, ohne Einwände bestätigen werde.

Hochachtungsvoll

Celerian Slyannen Qu'madosfahn
Erste Tochter und Yathrin des Hauses
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
OOC: Wenn die Uhrzeit etwas unpassend sein sollte lässt sich das Event auch um 2 Stunden nach hinten, 20.oo Uhr, verschieben.

Welche Zeit ist euch lieber?
Zitieren
#7
((Ich bin für 18uhr. Da RP immer etwas länger dauert.^^))
Zitieren
#8
//OOC
Musste erst noch Rücksprache halten und das geht nun mal nicht immer binnen Stunden. RL ist lästig aber unumgänglich. Tongue
Uhrzeit ist mir eigentlich egal.
OOC//

Stirnrunzelnd betrachtete er das Pergament mit der Einladung, die ihm eben mit der sonstigen bereits geprüften Post ausgehändigt worden war. Unwirsch klopfte er sich den Reisestaub vom Mantel. Sah so aus, als ob er nicht all zu lange die Annehmlichkeiten des eigenen Hauses genießen können würde. Schweigend kalten Blickes gab er per Handzeichen Anweisung umgehend die üblichen Reisevorbereitungen zu treffen. Dann begab er sich in seine eigenen Räumlichkeiten sich umzukleiden und frisch zu machen, noch im Gehen den Rest der Post durchsehend.
Kaum eine halbe Stunde später war er wieder unterwegs, besagte Einladung sicher in den Tiefen seines Wamses verwahrt. Er war gespannt was Tesnaria dazu zu sagen hätte. Entgehen lassen würde er sich dieses Treffen sicher nicht, sofern es seine Pflichten zulassen würden. Informationen aus erster Hand waren immer die besseren...

Zeitgleich machte sich ein Rothe mit einer kurze Botschaft, auf einfachem Pergament und lediglich mit dem Siegel des Hauses kenntlich gemacht, auf den Weg, welche er pflichtgetreu am Hause Comra'el ablieferte.


"Vendui' hohe Herrschaften des Hauses Comra'el,

sofern es die Zeit erlaubt mag ein Vertreter des Hauses Barra'Kal'Dakan zu gegebener Zeit an angegebenen Orte wie gewünscht vorstellig werden.

Möge Shilen Eurem Vorhaben wohlgesonnen sein.

gez. Sheeran del Barra'Kal'Dakan
Zitieren
#9
18 Uhr passt schon. Smile
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#10
Einen Moment lang betrachtete er das Schreiben, welches ihm Lyree, gab, ehe er es schließlich sorgfältig faltete und in seine Unterarmschiene verstaute. Keinen Blick zurückwerfend verlies er sein Domizil der Enklave zu Dion und betrat die nächtlichen Straßen. Ruhig war es in der Stadt geworden, doch verwarf er keinen weiteren Gedanken daran und steuerte sein Ziel an...

...wenig später sollte dem Haus Cormra'el folgende Zeilen überbracht worden sein...

Geschätzte Tochter des Hauses Cormra'el,

Gerne werde ich, sofern mich meine Pflichten nicht davon abhalten, eurer Einladung folgen und eurem Zusammentreffen beiwohnen.

Shilen um euch...

Lyree Auvry'val
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste