Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachricht an die Verteidiger Dions
#1
Peppina bringt an der Wand des Gemischtwarenhändlers in Dion folgende Nachricht an:

"Geehrte Mitstreiter,
die Echsen, welche unsere Stadt belagern versuchen des öfteren nun in Gruppen in die Stadt einzudringen. Bisher konnten wir sie erfolgreich zurückschlagen.
Die Frage der Versorgung und der eventuellen Evakuierung Dions konnte glücklicherweise geklärt werden.
Die alte Handelsstraße nördlich unserer Stadt ist nur unzlänglich bewacht, dadurch sollte es einigen mutigen gelingen zu entkommen und auf die Jagd zu gehen, auch gelingt es erfahrenen Spurensuchern und Waldläufern die anderen Städte im Schutz der Nacht zu erreichen. Der Ork Waadragor trägt bereits seinen Teil der Jagd dazu bei. Auch haben wir Bier und Binapsvorräte in unserem Haus gelagert, welches für die Dauer der Belagerung zu einer Taverne umgebaut wurde um die Belagerten bei Kräften und Laune zu halten, Ruhemöglichkeiten sind vorhanden. Selbstverständlich kostenfrei.
Die im Hufeisental gelegene Festung des Wiederstandes bietet den Dionern im Ernstfall Schutz und eine verlagerte Bastion gegen die Echsen.
Bergleute unter der Anleitung meines Vaters Gromgard sind dabei die Tunnel von unsrem Haus zu einem Haus nahe der Nordstrasse auszubauen. Gerne nimmt er dafür noch Hilfe an.
Wer Erfahrung in Belagerungen hat oder militärischen Aktionen möge sich bitte melden, ich bin kein Soldat und daher fällt mir die Koordination schwer und ich möchte ungern Leben durch Unwissenheit riskieren.

Ich danke Euch allen, mögen die Götter mit uns sein.

gez. Peppina

//ooc z.info: die Sache mit dem Tunnel ist mit einem RL Bergmann (Gromgard halt) abgesprochen und daher vertraue ich auf seine Aussage dass dieser Tunnel im Bereich des Möglichen liegt. Die Mithrilmine hat mehr und längere Tunnel und Gänge.

Tanthe Edith: AAAAAARGH Danke Amandaria, natürlich die Belagerten *rhythmisch mit dem Kopf auf den Tisch haut* 1. Gebot: Du sollst nicht vor dem 3. Kaffee deine Tastatur berühren.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#2
Spät in der Nacht rumpelt ein einziger Karren vor die Schmiede der Dornars de Delves in Giran. Kurze Zeit später bevölkern zahlreiche zwergische, von Wunden bedeckte Krieger die Gildenhalle.
„Meister Fejodor“, müde und abgekämpft tritt Bogron vor den Führer der Gilde, „die Lage wird immer aussichtsloser! Einen Wagen konnten wir vom Hafen aus durchbringen. Einen von insgesamt 8! Es scheint, als würden sich diese Echsen von Tag zu Tag vermehren.“ Erschöpft lässt sich Bogron auf einen Stuhl fallen. „Was ist mit unseren Brüdern und Schwestern?“ entgegnet Fejodor besorgt. „Viele sind verwundet, aber es gab keine Verluste. Sie haben sich tapfer geschlagen!“ „Gut!“ seufzt Fejodor etwas erleichtert „Habt Ihr sonst noch Nachrichten?“
„Dion ist fast völlig eingeschlossen. Eine Handvoll Krieger richtet sich auf eine Belagerung ein. Sie wollen das Dorf unbedingt halten, aber die Lage ist eher hoffnungslos. Wir haben Ihnen einen Teil unserer Vorräte und Waffen dort gelassen, als wir vor 2 Tagen hindurch kamen. Die armen Teufel werden sie brauchen, denn es war von uns der letzte Wagenzug vom Giraner Hafen…"
Fragend schaute Fejodor Bogron an. „Der Weg ist versperrt“ fuhr dieser kopfschüttelnd fort. „Einzelne Krieger mögen vielleicht noch einen Durchschlupf finden, doch Wagen bringen wir dort nicht mehr durch!“
„Ich dachte es mir“, entgegnete Fejodor mit einem tiefen Atemzug. „Und ihr habt recht getan, den Dionern zu überlassen, was ihr entbehren konntet. Doch hört, was wir in Eurer Abwesenheit beschlossen haben.“ Langsam erhob sich Fejodor und begann mit lauter, fester Stimme zu sprechen. „Hört Brüder und Schwestern!“ Sofort verstummte das Stimmengewirr in der Halle.
„Wir werden Giran verlassen und uns nach Schuttgart zurückziehen, um Kräfte zu sammeln und uns dem Feind gestärkt zu stellen. Außerdem ist es von dort nicht weit in unser Heimatdorf, dem wir bei einer Bedrohung von dort eher zur Hilfe eilen können. Ruht euch aus und lasst die Wunden versorgen, ihr tapferen Zwerge. In 2 Tagen werden wir aufbrechen und jeder Zwerg, der uns folgen will ist gerne gesehen. Unsere Kundschafter haben berichtet, dass es noch Wege nach Norden gibt. So wir nicht auf übermächtigen Widerstand stoßen, werden wir versuchen, uns über Oren und Aden nach Schuttgart durchzuschlagen.

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Nach der Versammlung im Schloss befestigt Peppina eine Karte [Bild: Belagerung.jpg]
an der Wand des Hauses ihrer Gemeinschaft, daneben hängt sie ein Pergament:

"Liebe Freunde, kaum einer glaubt, dass wir Dion halten können.
Doch kennen sie unsere Mittel und Wege nicht.
Die Häfen in Rune und auf der sprechenden Insel sind frei und somit kann Nachschub besorgt werden. Wenn dieser nun auf flache Flussbarken umgeladen wird und nach Floran gebracht wird, könnten die Waren dort umgeladen werden und nach Dion geholt werden. Mikarion sagte die Elfen haben die südliche Straße gesichert.

Von Dion aus können wir über die eingezeichneten Wege die Ware weiterleiten nach Gludio und Giran. Nicht per Karren, sicherlich, doch einzelne können sich mit einem Beutel auf den Weg machen. Wenn man die Belagerung umgeht indem man am Tempel vorbei auf die Straße gelangt, während die anderen am Tor für Ablenkung sorgen.
Auch der Weg durch die Hinrichtungsgründe ist für einen erfahrenen Kämpfer oder Waldläufer zu bewältigen. Meine Späherin hat die Wege nach Giran erkundet. Gern zeigt sie diese Wege auch den anderen.
Die Festung des Wiederstandes im Norden soll dazu dienen Alte, Hilflose und Schwache zu evakuieren wenn die Lage so ernst wird dass wir mit dem Schlimmsten rechnen können. Dann werden wir aushalten so lange es geht.

Mögen die Götter mit uns sein
Peppina.



...später...*unbemerkt schlüpft die junge Frau nach Dion hinein und beobachtet die Zwerge* "Die ärmsten." *murmelt sie, als sie das Abzeichen der Gilde erkennt." Warum tut der Herzog nichts. Wozu hat er denn zwei Mal alle zusammen gerufen? Konnte er ihnen keinen Geleitschutz bieten, Giran hat doch die Einhasadier?"

Sie bemerkt die Waren die zurück gelassen wurden und seufzt. Eine überaus großzügige Geste. Diese Dinge werden hier wirklich benötigt.

*sie zieht sich weiter in die Schatten zurück*
"Gern würde ich euch Geleitschutz geben doch darf ich meinen Posten noch nicht verlassen. Mögen die Götter mit Euch sein ihr Zwerge."
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Murg, wir werden uns aufmachen müssen. Aber ich war ja eh nie viel in Giran. Meist auf Reisen, ihr wisst das Brüder und Schwestern!!! *erhebt Skâl das Wort nachdem Fejodor geendet hatte* Ich habe bereits Kontakt zu den anderen Zwergenhäuser in Giran aufgenommen und warte noch auf deren Antwort. Wenn sie klug sind, werden sie mitkommen!!! Ich habe alle eingeladen mitzukommen, Taurin uns seine Gefährten im Lagerhaus, die Mammonfamilie, die Blacksmith und auch den alten zerknirschten Betreiber der Luxory! Wir werden sehen wer dabei sein wird. Lasst uns bereit sein für eine gefahrvolle Reise mit vielen vielen geschuppten Grüngeistern, den Echsen...*hebt seine zwei Kampfbeil und seine Kampfaxt und schaut sie liebevoll an* Ich weiss das ihr schon auf sie wartet...
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste