Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es dürstet Ihnen nach Drachenblut...
#1
*Kakais Miene war steinern. Einzig der flackernde Schein der Flammen bewegte sich auf seinem Antlitz, während er die herbeorderten Stammesführer kritisch musterte. Auch die Horrlath der Wehr war zugegen. Sie war die unnachgiebigste von ihnen allen. Doch besaß sie auch eine jugendliche Sturheit, weswegen er sich vor nahm seine Worte und vor allem seinen Tonfall unmissverständlich zu wählen. Tief und grollend ertönt sein Bariton und bricht endlich die Stille, die den Raum erfüllt*

Ich habe Euch hier her gerufen, da Uneinigkeit bestand. Lange wurde diskutiert und argumentiert, ob wir gegen die Echsen in den Kampf ziehen sollten oder nicht. Einige sind der Meinung wir sollten uns zurück halten, so lange unser eigenes Land nicht in unmittelbarer Gefahr ist. Sollen die Ehrlosen bluten und selber mit dem Problem klar kommen, sagen sie... *er schnaufte widerwillig.*

Ich will Euch Eurer Zaudern abnehmen, Krieger! Jedes Kind weiss,d ass es einfach ist sich aus solchen Kriegen heraus zu halten und die Feinde sich gegenseitig schwächen zu lassen. Doch das ist nicht der Weg der Oroka! Wir sind die geborenen Herrscher und herrschen müssen wir Stärke beweisen! Und Stärke bedeutet Verantwortung übernehmen zu können! Ihr wollt über den Kontinent herrschen? Dann kämpft für ihn! Knechtet jene, die schwächer sind. Wenn es sein muss tötet sie! Die Echsen stellen da keine Ausnahme dar! *er schaut in die Runde und ein allgemeines Nicken und Raunen geht durch die Anwesenden*

Ihr kennt meinen Befehl. Ich lasse nicht zu, dass irgendwelche Schuppenträger unser versprochenes Land einnehmen. TÖTET DIE ECHSEN! *ein einhelliger Aufschrei geht durch die Anwesenden* TOT DEN ECHSEN!

//OOC: Das Event der 10.000 Schrecken ist noch im vollen Gange. Es betrifft alle Rassen und jeder Spieler soll sich verpflichtet fühlen für die Regionen zu kämpfen, in denen er auch die meiste Zeit seines RPs verbringt. Ich kann es nur wie Kakai ausdrücken: Ihr wollt Herrscher sein? Dann handelt auch wie echte Herrscher. Zeigt den Echsen und allen andren Völkern, wer hier das Sagen hat. DIE ORKS!
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#2
Kurinwe, nickte als Vulkus ihr die Entscheidung von Kakai überbrachte.
"Ich denke nicht das der Schamanenrat sich dagegen aussprechen würde. Endlich beschreiten wir den rechten Weg."

Ich werde mich der Wehr anschliessen um diese Aufgabe umzusetzen. Sollen sie sehen warum wir Oroka die geborenen Herrscher sind! Tekura lamcha Kakai!
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#3
*im weißen Umhang gehüllt steht er da, den Befehl Kakais dem Pergament entnehmend, er schüttelt kurz den kopf, nickt seiner Leibwache zu, sie solle sich versammeln, daraufhin begibt er sich in seine Gemächer, folgenden Brief verfassend:*

Dekura Lamcha Kakai,
mein Herr, ich habe euren Befehl vernommen, meine Truppen sammeln sich bereits und dennoch muss ich euch um die Erlaubniss bitten, zwei Fragen zu stellen:

Ein Krieg gegen die Echsen, mit dem ganzen ehrlosen Gesindel bringt uns keine Ehre ein, sollten wir uns nicht vorher ersteinmal um die internen Probleme kümmern ? Die Blutige Tatze hat noch nicht aufgegeben obwohl sie in letzter Zeit untätig sind, sollte man sie nicht unterschätzen, vielleicht warten sie ja auf jene Gelegenheit ?

Bevor wir in den Krieg ziehen, sollten wir nicht neue, junge Rekruten rekrutieren ? Eure Armee ist zwar groß, doch es fehlt an jungen Oroka ! Ich bin der Meinung, wir sollten uns zuerst besser rüsten, wenn ihr wollt werde ich gerne einige Trainingslager errichten lassen und sie selbst leiten.

Ich erwarte eure Antwort, meine Truppen werden in 3 Tagen abmarschbereit sein !

Tejakar Oroka !

gez.
Thandorak, Kakais Klinge
Zitieren
#4
*Zwei Krieger tragen eine große und schwere Trommel auf den Dorfplatz. Ein dumpfes Grollen untermalt ihr Handeln, als sie das Instrument abstellen. Kurz darauf folgt ein Greisenhafter Oroka. Gebeugt zwar über seinem Gehstock, doch mit festem und durchdringendem Blick, geht er auf die Trommel zu und legt seine faltigen Hände auf das gespannte Leder ehe er beginnt mit rauer Stimme zu singen und dazu zu trommeln*


Kinder, Kinder, hört den Ruf.
Die Winde peitschen, die Berge brüll'n!
Wisset dass Paagrio unser Feuer schuf,
damit wir das Land in Flammen hüll'n!

Kinder, Kinder, gebt fein Acht!
Die Trommeln erklingen mit ganzer Macht!
Der Flammenlord er ruft zum Feste,
Trinket gaarcht und zwar das Beste!

Kinder, Kinder, es ist so weit.
Es ist zum Feiern an der Zeit!
Der Flammenlord er ruft zur Waffe,
auf dass das Volk wieder Ordnung schaffe!

Kinder, Kinder, lasst uns feiern,
Das Versprechen des Blutes wurd* gesproch'n.
Lasst uns saufen, lasst uns reiern,
Denn bald wird des Feindes Nase gebrochen!


*Der Alte spielte noch Stunden wie in Trance. Allen war klar: Kakai rufte wieder zum Feste. Der Grund war klar. Krieg stand bevor!*

- - - - -

//OOC: Sonntag um 19:00 wird Kakai im Orkdorf zum gemeinsamen Saufen auffordern. Es wird Gesoffen, bis die letzte Gehirnzelle abstirbt! Es wird gesoffen, bis die letzte Faser des Ork-Körpers taub ist! Denn die Orks ziehen in den Kampf, um Echsenblut fliessen zu lassen! Und Kakai wird an Eurer Seite stehen!

Kurz und knapp: Sonntag 19:00 wird erstmal richtig gefeiert und danach hauen wir den Echsen besoffen die Hucke voll, denn nüchtern wäre der ganze Spaß viel zu einfach!

- - - - -

@Thandorak: Edit, Nachtrag:

Eine schriftliche Antwort des Flammenlords liess nicht lange auf sich warten:

Tejakar Oroka! Thandorak, mein Bruder!

Ich verstehe Deine Sorgen. Doch lausche Deinem Herzen. Es dürstet nach fremden Blut und was eint uns besser als ein gemeinsamer Kampf und die Aussicht auf schnellen Ruhm? Du glaubst das alles sei zu gewagt und riskant? Dann lass es uns angehen, sage ich! Lass uns saufen und feiern dass wir leben. Und dann lass uns den Geschuppten zeigen, dass selbst ein besoffener Oroka besser ist als sie! Ich schmecke jetzt schon den Geschmack von Gaarcht, wie er sich mit ihrem Blut vermischt! Mit unsren Brüdern können wir Nachsicht haben, doch nicht mit den Echsen. Doch wisse Thandorak, Deine Sorgen sind auch die meinen. Die Wehr wird blühen! Die Blutige Klaue wird sich beugen! Doch nicht, wenn wir nicht beweisen, dass wir unsere heilige Aufgabe aus den Augen verloren haben: Zu Herrschen! Die Rangfolge auf dem Kontinent soll klar sein: Oben stehen die Oroka! Interne Konflikte sollten uns weder Aufhalten noch eine Entschuldigung sein. Du weisst, dass wir besser sind als die andren!

- Kakai
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#5
Sie schwieg. Schwieg als die Stammesführer ihre Stimmen durch den Raum hallen ließen. Dabei verzog sich ihre Miene kaum. Einzig hatte sie ihre Augen auf Kakai gerichtet. Sie ruhten auf ihm, ohne jedoch jemanden etwas zu sagen. Wer jedoch genau hinsieht könnte das versteckte Funkeln entdecken.
Sachte zitterten die Federspitzen ihres Kopfschmucks. Waren es das einfache Zittern, hervorgerufen durch das normales Atmen. Oder doch von der Anspannung die von ihr ausging.
Sie fand es war zu früh um schon einzugreifen. Zu früh um das eigene Volk zu opfern, für Ruhm und Ehre. Letztendlich würde der der Sieger sein, der am Schluss die meiste Stärke besitzt. Nicht der wer sie davor verschwendet.

Sie stand auf.

So werden wir wohl in den Krieg ziehen. Werden mit unseren Kriegern die schwachen Rassen beschützen. Das letzte Wort fällt alles andere als freundlich aus. Doch der eure Befehl wird ausgeführt.

Wie ihr sicher wisst, müssen die Kriegsschamanen noch die Ahnen befragen, bevor wir los ziehen. Ohne ihren Beistand wurde noch nie ein Krieg ausgefochten. Keiner der sich nicht innerhalb Regeln lies. Dieses Ritual sollte, um die besten Voraussetzungen zu haben, frühestens in vier Tagen beginnen. Wenn die Mondscheibe ihr volles Ausmaß erreicht hat. Alles andere würde wirken als hätten wir Angst das der Feind so schnell erstarkt, das wir nicht einmal die Zeit haben die Ahnen zu befragen.

Ich werde nun das nötige veranlassen, das dieser Krieg ehrenvoll beginnt.


Sie neigte den Kopf vor Kakai. Ihre braunen Augen senkte sie jedoch nicht. Diese blicken ihn weiter an. Dann drehte sie sich schwungvoll auf der Stelle um. Schritt aus dem Raum.

Vor dem Raum winkte sie eine der ihren Wachen herbei.

Barkam, nimm dir ein paar Soldaten und schnappt euch eine der Echsen. Egal welche, solange sie lebt.

Der Krieger nickte und wollte sich aufmachen.

Und lasst mir mein Schwert kommen.

Einige Zeit später
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#6
Epilog des Events:

Farbindex:
Vulkus Stimme
Kakais Stimme


*Rauh waren die Verhältnisse im Tempel, als Kakai sich schon am nächsten Tag zu Flammenwächter Vulkus begab. Die stickige und erhitzte Luft des Tempelinneren quälte rasch die ersten Schweissperlen auf seine Stirn, doch das hinderte Kakai nicht daran sich in gewohnter Manier zu Vulkus zu setzen und dessen Gebet zu lauschen, ehe auch dieses endete und Vulkus die Stimme in Richtung des Flammenlords erheben konnte*

"Erzähl mir von den Ereignissen, Kakai, Sohn des Karthan."

*der Flammenlord schmunzelte. Es war stets er persönlich, der Vulkus über die wichtigsten Neuigkeiten aufklärte und manchmal sogar gleichzeitig Rat aufsuchte. Es bedurfte keiner Aufforderung ihn zum Reden zu bringen, aber Vulkus war alt, sehr alt. Seine Methoden vermutlich noch weit älter. Vielleicht war er der traditionellste Paagrio-Anhänger, den Kakai kannte.*

"Es ist wahr, wir sind alleine in die Schlacht gegen die Echsen gezogen und haben letztlich Seite an Seite mit den Zwergen gekämpft."
"Bereust Du es?"

*Der Flammenlord schüttelte mit dem Kopf, ohne die Grimasse zu verziehen*

"Ich bin sicher ich war nicht der Einzige, der das Kämpfen an fremder Front vermisst hat. Das Volk der Oroka spinnt längst zu viele Fehden untereinander und erlahmt im eigenen Disput. Ich spühre es in meinen Knochen Vulkus. Es war befreiend dort draussen im Kampf gegen die Echsen die Waffe zu schwingen und frisches Blut fliessen zu lassen."
*In seinen Augen lodert ein neues Feuer auf*
"Ich hatte schon fast vergessen wie es ist die Begeisterung der Massen hinter sich zu haben. Auch wenn es nur Zwerge waren, so war das Gefühl des gemeinsamen Kampfes einnehmend. Die Schreie im Chor, der vielwache Widerhall von Kampfeslärm, all das liess mein Herz höher schlagen und ich fühle, dass es vielen Oroka genau so erging."
*er schweigt kurz und fügt dann mit bestimmter Stimme an*
"Es war ein bedeutsamer Augenblick."

"Und deswegen musstet ihr ein Bündnis mit den Zwergen eingehen?" *Die Stimme des greisenhaften Schamanen klang tadelnd und Kakai blickte nun zum ersten Mal zu ihm, jedoch mit gerunzelter Stirn.*

"Sie sind gute Kämpfer. Ihnen fehlt noch der richtige Biss, aber sie machen es durch ihre Schmiede und Handelskünste wieder weg. Sie werden es nie zu der Größe der Oroka schaffen, aber man muss anerkennen, was ihre Fähigkeiten sind. Mit unserem Beistand könnten sie es zu etwas bringen."

*Der Schamane nickte verstehend. Scheinbar reichte ihm diese Argumentation aus, dennoch warnte er*

"Vergiss nie die wahre Größe der Oroka, Kakai, Sohn des Karthan. Es ist nicht unsere Bestimmung Seite an Seite mit den anderen Völkern zu kämpfen. Wir sollten viel mehr über ihnen stehen und sie führen!"
"Ich habe das nicht vergessen, Flammenwächter. Doch damit sie sich führen lassen, müssen sie uns erst zu vertrauen lernen. Ich hege keinen Zweifel an dem Potential dieser Zwerge, doch will auch ich es lernen ihnen Vertrauen zu können, wenn sie unter uns stehen sollen. Auch ein Untergebener kann einem das Abendmahl vergiften." *erwiderte er bestimmt und sprach so aus, was Vulkus dachte.*

"Es wird dennoch für Kontroversen sorgen. Unter Deinem eigenen Volke!"
"Ich weiss, Vulkus... ich weiss... doch Kontroversen sind es, die uns am Leben erhalten. Unser Volk ist stolz und kein erbärmlicher Haufen von Ja-Sagern. Wehe Ihnen, sie geben sich mit all dem zufrieden. Wehe ihnen!" *mit einem zuversichtlichen Schmunzeln auf den Lippen erhob sich der Flammenlord* "Ich werde Ihnen notfalls die Courage einprügeln offen zu sprechen, wenn es sein muss."

"So offen wie Niatek?!" *lauerte die Frage geradezu auf Vulkus Lippen. Doch Kakai nickte nur entschlossen.*

"Kha! So offen wie Niatek! Auch jugendliche Zweifel gehören ausgesprochen. Kein Oroka soll sich jemals verstellen, so lange er die Rangfolge ehrt! Wäre es anders, wären wir nur ein erbärmlicher Haufen Feiglinge!"
"... und zum wahren Mut gehört es ebenso sich eigene Zweifel einzugestehen zu können und ihnen entgegen zu treten. Ich verstehe... ich verstehe..."
*Vulkus nickte und richtete seinen Blick wieder in die Flammen. Das Gespräch war beendet, alles Wichtige gesagt. Kakai wandte sich ab und ging.*

- - - - -

//OOC: Ich danke allen Anwesenden für die Teilnahme am recht spontanen Event. Sicher werden wir noch viele gemeinsame Events unter Zwergen und Orks veranstalten können *Fejodor zu winkt*. Man merkte spürbar, was so eine Horde plündernder Spieler alles bewirken kann (auch ohne Item-Drops). Da bekommt das Wort "Raid" (Raubzug) gleich eine ganz andere BEdeutung! =D Ich hoffe alle hatten ihren Spaß und keiner ist zu kurz gekommen. Beim nächsten Mal gelingt es uns bestimmtnoch einen drauf zu legen!Wink
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste