Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwerge verlassen Giran
#1
*nachdem die Lage in Giran immer bedrohlicher wurde und trotz des starken Geleits immer weniger Waren zu den
Schmieden der Dornars de Delves gelangten, rief Fejodor den Clanrat zusammen, um zu beschliessen, was zu tun
sei. Nach eingehender Beratung kam man zu einem einheitlichen Schluss. Dieser wird der Giraner Bevölkerung durch
zahlreiche Aushänge mitgeteilt*

Bürger Girans!

Vernehmt, was wir, die Dornars de Delves, Euch verkünden!
Weite Teile des Landes sind von bösartigen Echsen bedroht. Wir haben den Herzog Hruodlan aufgefordert,
die Handelsstadt Giran zu verteidigen und die wichtigen Handelsstrassen in den Norden und zum Giraner Hafen
zu sichern. Da wir auf unser Anbitten keine Antwort erhalten haben, gehen wir davon aus, dass der Herzog
es vorzieht, sich zunächst lieber den weniger bedeutenden Städten und Dörfern zu widmen, anstatt diese zu
evakuieren und Streitkräfte in Giran zu konzentrieren, um der Bedrohung gestärkt entgegenzutreten.
Materialien werden knapp, ein Großteil unserer Krieger und Schmiede muss als Bedeckung für unsere
Warenlieferungen abgestellt werden, die wir nur unter Mühe aufrecht erhalten können. Einige unseres Volkes
haben ihre Tapferkeit bereits mit dem Leben bezahlt.

Unserer Gilde obliegt es nicht, die Verteidigung Girans alleine zu bewältigen. Wir haben daher beschlossen,
uns vorrübergehend nach Schuttgart zurückzuziehen, da die Handelswege von dort zu den Minen unseres
Heimatlandes um ein erhebliches kürzer sind und wir in Giran die Versorgung der Krieger mit Waffen und
Rüstungen derzeit nicht mehr gewährleisten können. Ausserdem werden wir von dort Sicherungen zum
Schutz unserer Heimat vornehmen und wir fordern alle Angehörigen unseres Volkes auf, sich unserem
Vorhaben anzuschließen. Allen Zwergen, denen unsere Heimat am Herzen liegt bieten wir Schutz auf der
langen Reise. Wer sich berufen fühlt, die Heimat mit Herz und Axt zu verteidigen, der möge sich am 7.Tag
der Woche zum abendlichen 8. Glockenschlag vor unserer Gildenhalle einfinden.

*versehen mit dem Siegel
Der Dornars de Delves*



((OOC))
Anmerkung: Das ganze ist kein Rückzug der Zwerge bzw. unserer Gilde aus Giran bzw. von dem Event. Ganz im Gegenteil
- wir sammeln uns lediglich bin Schuttgart um weiter Waffen, Rüstungen zu schmieden und um Kräfte zu bündeln, um im
Nofall unsere Heimat zu verteidigen oder je nach Verlauf, dem Herzog nach Kräften zur Seite zu stehen!
Da in Bezug auf das Event ja keine "Rahmenhandlung" vorgegeben ist, sehen wir das einfach nur als einen Handlungsstrang,
(genau wie die Verteidigung von Dion) der das Event begleiten soll und sich je nach Steuerung durch das Eventteam auch
wieder ändern kann. Sprich: Sieht man uns lieber in Giran, werden wir halt zurückgeschlagen und dann wird ein weiteres Vorgehen beraten.
Am Sonntag wollen wir gegen 20:00 Uhr das Ganze symbolisch durch einen Auszug der Zwerge aus Giran untermalen.
Ich denke, wenn - unabängig von einer Clanzugehörigkeit - viele Zwerge aus Giran maschieren wird das auch die Aufmerksamkeit
der bisher unbeteiligten Spieler auf das Event richten.
Kurzes Treffen am Sonntag um 20:00 Uhr vor unserer Clanhalle in Giran (gegenüber dem Luxory) und ein kurzer Fußmarsch durch
Giran in Richtung Deathpass.

Edit:
Bitte auch den Ablauf weiter unten beachten Wink

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
*erstaunt schaut die kleine Sucherin auf den Aushang* "Aber...aber...das ist ja..." *fassungslos schüttelt sie den Kopf*
"Wenn die Lage so ernst ist werde ich mit ihnen ziehen. Die Heimat, ach wie lange war ich nicht dort. Ich werde schnell alles nötige packen. Veteidigen, die Heimat, oh Maphr, nur ehrlose und goldgierige Zwerge würden diesem Aufruf nicht folgen. Ach nun gut, vielleicht auch jene die ihre Freunde unter den Verteidigern nicht im Stich lassen, Loyalität ist ein zweischneidiges Schwert."
*sie wendet sich ab und verlässt den Martplatz nach Westen.*
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
*Skâl stürmt durch die Clanhall*
Rosconne, pack nur das Nötigste. Höchstens 3 Ambosse mit Schmiedematerialien. Spann nur die besten Zugtiere vor unsere unzähligen Karren. Wir müssen schnell und beständig Reisen, der Weg ist weit. Die Magien unserer Teleporterinnen sind zu schwach für unsere Menge die wir bewegen müssen. Schnell schnell. Wo sind nur die Schmiede? Verdammt sie müssen unsere Bingenhalle versiegeln. Schön zuhämmern mit vielen Fallen, niemand ausser uns soll lebendig in unsere Halle gelangen. Wo sind die anderen Sucher? Wir brauchen noch Nahrung, haltbare Nahrung. Packt Zwieback und Pökelfleisch ein, mindestens ein halbes Dutzend Fässer. Ausserdem Sauerkraut. Ich weiss, ich weiss, schmeckt fürchterlich aber wir brauchens für unsere Gesundheit. Wir können nicht davon ausgehen noch Brüder und Schwestern in den Tavernen anzutreffen. Wir müssen für uns selbst sorgen. Nehmt unsere Drachen mit. Die können uns auch mit Verteidigen im Notfall. Ich will insgesamt nicht mehr als 5 Karren haben. Hast du mich verstanden, 5 Karren nicht mehr. Alles weitere wird zu viel um uns vor Echsenüberfällen zu schützen. Die Schmiede sollen alle Waffen nochmal nachschärfen und die Schilde und Rüstungen ausbessern. Und sie sollen die Karren mit leichtem aber stabilen Materialien verstärken. Schnell, kümmer dich drum Rosconne. Nimm dir zur Hand was du brauchst. Adrienne soll sich um die Verpflegung kümmern. Wer hier faul rumsteht oder sich besäuft wird zurückgelassen. Es ist für jeden zu tun!!!! *Stürmt ins Lager* Bruder Taurin, wirst du uns begleiten? Für dich mein Freund, für euch alle, Brüder, ist Platz in unserem Zug! Wer kommt mit?*stürmt zu den Blacksmith's* Kommt mit falls ihr wollt, sicheres Geleit nach Schuttgart ist geboten. Je mehr wir werden, desto sicherer...Auf auf!!!*stürmt zum Luxoryshop*Wollt ihr euch auch mit Richtung Heimat aufmachen? Der Herzog Hruodlan von der Mark stellt die Sicherheit von Giran nicht her. Wir können's hier nicht mehr alleine schaffen. Die Dornars de Delves gehen nach Schuttgart. Kommt mit, ihr zwei....*und zu den Mammon's* Brüder, wie schaut's aus? Wollt ihr verweilen? Oder lieber mit Sicherem Geleit mit nach Schuttgart kommen. Früher wart ihr auch viel unterwegs, also kommt mir nicht mit vorgetäuschter Häuslichkeit. Kommt mit Brüder, teilt den Weg mit uns anderen Dwar's!!!



--------------------------------------------------------



Wär nett wenn ein KT'ler oder Staffler sich um das RP der Npc-Zwerge kümmert. Wär auch toll, wenn sie mitkommen, das sie auch IG nach Schuttgart versetzt werden. Bedenkt bitte auch die Lage und wer dann noch, wenn eine große Gilde geht, noch standhaft in Giran bleibt. Ein wenig Realismus sollte da schon sein. Ich empfände es als persönliche Enttäuschung wenn alle NPC-Zwerge in Giran verbleiben.


Bitte wenn möglich auch eine Annoucment starten mit den Info's:
"An alle Zwerge: Die Dornars de Delves verlassen Giran Richtung Schuttgart. RP-Ausmarsch am 12.10 - 20:00Uhr"


Vielen Dank
mfg Skâl


-----------------------------------------------



Werde am Event teilnehmen, konnte meinen Dienst tauschen =)
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
Die Vorbereitungen für die weite Reise sind im vollem Gange, ständig treffen Kundschafter in der Gildenhalle ein, um Bericht zu erstatten
"Meister Fejodor, die Wege nach Oren sind frei, abgesehen von dem üblichen Gesindel. Lediglich vor einem der nördlichen Tore Girans lauert eine größere Schar der Echsen. Wir sollte diese jedoch mit einem Umweg über die Feste bei Brekas leicht umgehen können."
"Das sind gute Nachrichten! Ruht Euch nun aus, es wird dennoch ein weiter und beschwerlicher Weg", entgegnete Fejodor, als Araki an seine Seite trat. "Fejodor, sollen wir wirklich Giran verlassen?"
"Nun Araki, Du warst dabei, als uns unsere Freunde vom Geschehen im Schloss zu Gludio berichteten. Der Herzog ist ein Schwächling und die Baronin läßt sich von Menschen beeinflussen, deren Arroganz keine Grenzen kennt und die von Kriegsführung soviel verstehen, wie vom Schmieden. Nämlich nichts! Giran hätten sie verteidigt" *lacht laut und schallend* "Echsen schleichen des Nachts in die Stadt und vor dem Nordtor haben sie einen Spähtrupp von 3 Echsen in die Flucht geschlagen. Giran wollen sie verteidigen, diese Hochnäsigen... Dabei herrscht jetzt schon Hunger, weil nicht genug Waren ankommen. Schaut euch den Markt an!!! Alle Materialien sind Mangelware und ihre Schwerter sind jetzt schon schartig. Nein, wenn wir uns auf den unfähigen Herzog und die Maulhelden verlassen, die bis zu den Zehen im Hintern des Herzogs stecken, wird Giran bald zur Geisterstadt." *erhebt nochmal seine Stimme*
"Nein, wir werden den Marsch beginnen und zunächst nach Oren ziehen. Dort werden wir unseren Zwergenstreitmacht versammeln, unsere Vorräte auffüllen und unser Kriegsgerät ausbessern. Dann entscheiden wir, was weiter zu tun ist!"


((OOC))
Zitat:Wär nett wenn ein KT'ler oder Staffler sich um das RP der Npc-Zwerge kümmert. Wär auch toll, wenn sie mitkommen, das sie auch IG nach Schuttgart versetzt werden. Bedenkt bitte auch die Lage und wer dann noch, wenn eine große Gilde geht, noch standhaft in Giran bleibt. Ein wenig Realismus sollte da schon sein. Ich empfände es als persönliche Enttäuschung wenn alle NPC-Zwerge in Giran verbleiben.
Skal, das wäre sicher ne lustige Idee, wird sich aber bestimmt nicht durchführen lassen...
Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn der Staff auf dem Weg nach Oren einen kleinen Überfall inszenieren würde... Wink

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
*mit der Hand unterm Kinn und leicht an ihren Lippen kauend sprach sie*
"Du hast recht Meister, lasst uns ziehen. Ich werde so gleich unsere Bücher und das Lager durchsehen was wir auf unsere Reise mitnehmen werden und was hier zurückgelassen wird. "

Sie ging in Richtung Amtsstube, wo sie Zeranos antraf, der bereits dabei war einige Bücher auf den Schreitisch zu legen, Schriftrollen zu studieren und einige Dinge in Kisten zu verstauen.
Araki lies sich auf dem Stuhl am Schreibtisch fallen, griff zu den Büchern worin alle Besitztümer der Gilde aufgeführt waren, begann zu lesen, nahm Feder und Papyrus zur Hand und fing an zu notieren.
"Was mitnehmen, was zurücklassen ... ?" *mehr zu sich lebst* "Wir brauchen Lasttiere um alles von hier fortzuschaffen" "Mmmhhh" kam es zustimmend aber brummelig aus Zeranos Richtung. "unsere eigenen werden nicht aussreichen."

Sie stand auf nahm den Papyrus, Hammer und Nagel und heftet ihn von der Strasse her gut lesbar an das schwere Holztor der Gildenhalle.


Brüder und Schwestern, die ihr mit uns ziehen wollt!

einen Teil unseres wie auch Eures Hab und Gutes sind wir in der Lage nach Schuttgart transportieren. Da wir jedoch ebenfalls für Proviant und Unterbringung der Reisenden Sorge tragen, benötigen wir mehr Lasttiere, die all die Dinge tragen können. Solltet ihr eines besitzen, gleich welcher Art, wären wir Euch sehr dankbar, diese für die Reise nutzen können. Meldet Euch, auch alle anderen die sich uns anschliessen wollen vor Anbeginn der Reise bei mir, damit alles korrekt aufgezeichnet werden kann, welche Besitztümer von Euch stammen, um sie in Schuttgart den richtigen Besitzern aushändigen zu können.


*schwungvoll unterzeichnet*
Araki
Dornars de Delves



((OOC Büffel, Hatchlinge, Strider, Wölfe usw. ... können gerne zur Wanderung mitgebracht werden, und als Lasttiere dienen))
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#6
((OOC))
- Treffen um 20:00 Uhr in/vor der Clanhalle der Dornars de Delves (gegenüber dem Luxory).

- Kurze Ansprache/Anweisungen von mir (RP)

- da wir engineseitig ja keine Wagen haben werden alle danach ihre Pets aufrufen und geschlossen zum WH führen Bitte nicht reiten!

- Abstellen der Pets RECHTS vor dem Warenhaus auf der freien Fläche am Broadcasting Tower. Bitte unbedingt die Wege zum WH freihalten!

- kurzes RP mit dem Warenhausverwalter, Abgleich der Listen, Smalltalk

- Beladen der Wagen/Lasttiere (einfach ein paarmal zwischen den Warenhausverwaltern und den Pets hin- und herlaufen, eventuell emoten *nimmt eine Kiste von xy entgegen* oder *beläd einen Wagen/ein Lasttier* *schleppt 2 schwere Säcke* oder ähnliches...

- Sammeln vor dem WH bei den Pets

- Dannach führen wir die Pets über den Markt (eventuell einmal um die grosse Säule) am GK vorbei zum Nordtor aus der Stadt heraus. Wer kein Pet hat marschiert halt so mit.

- danach beginnt der Marsch Richtung Deathpass...

Zwerge die NICHT unserer Gilde angehören werden für die Zeit in Party genommen wegen Rückfragen, Informationen usw.

_________________

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#7
((OOC))
Ein Ablauf der Geschichte des Auszugs folgt...
Jeder der einen Beitrag dazu leisten möchte, kann mir gerne eine PM mit "seinen" persönlichen Erlebnissen schicken. Wir werden diese dann gernein die Geschichte einbauen.

Aber zunächst mal ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer!!! War wirklich toll, dass sooo viele mitgemacht haben.
Und einen besonderen Dank an die besoffenen Oroka

Fejodor
Zitieren
#8
*Skâl stöhnt und wendet sich auf seinem Nachtlager - PATSCH - flache Hand gegen die Stirn - Sonnenlicht strömt bereits durch das Zelt* Woaahhh mein Schädel *brummelt* Was war los? *setzt sich auf* grmmmll *streckt sich* wo bin ich? *reibt sich den Schädel* Tut sau weh...was war nur heute Nacht? ARGZTUFGH*befühlt aus irgendeinem Grund seinen Bart, betastet, scheint verwirrt* Hat einer an dir gezogen??!??? *stirnrunzelnd* Grwwllll *sich den Kopf schüttelt - PATSCH - abermals die flache Hand gegen die Stirn* Was wohl Araki macht? *woher ihm diese Fragen in den Kopf kam, weiß Skâl selbst nicht*



----------------------------
Legende:

Gesprochenes
Gedachtes
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#9
Sie ist früh aufgestanden an diesem Morgen. Die Spuren der letzten Nacht mussten beseitigt werden. Die Feuerstelle des Zeltlagers musste neu entfacht, Bierfässer bereitgestellt, die Krüger und Trinkhörner gereinigt, das zu bratende Fleisch für das Mittagsmahl auf die Spieße gesteckt werden.
Sie ging hinüber zu den Ställen wo die Tiere untergebracht waren. Auch sie waren versorgt.
"Gut gut".
Sie ging zurück in ihr Zelt, holte die verschiedenen Papyrie hervor, die sie in Giran angefertigt hatte, auf denen die mitgeführten Waren und Gützer verzeichnet waren. Als sie vor das Zelt trat und in Richtung des Warenlagerplatzes gehen wollte sah sie einige der Orokas in Fejodors Zelt gehen. Ein Schauer lief ihr über den Rücken.
"Was hat er vor, was hat er mit diesen Bestien zu besprechen ?" *zu sich selbst*
Sie wandte sich wieder um. Sie vertraute ihrem Gildenführer und versuchte sich keine weitere Gedanken zu machen.

Bei den vielen Kisten und Säcken des provisorischen Lagerplatzes angekommen, nahm sie die Pergamente zur Hand und begann die Bestände ab zu gleichen. Immer wieder hing sie jedoch ihren Gedanken nach.
Was für eine Reise. Was für ein Abend! Die Echsen konnten geschlagen werden, es wurde gefeiert und getrunken wie es sich für das Zwergenvolk gehört. Sie musste unwillkürlich lächeln, als sie an den torkelnden und lauthals singenden Skal dachte. Was für ein Dwar. Sie verdrehte leicht die Augen und seufzte. Sie bemühnte sich ihre Gedanken wieder auf die Waren zu lenken.
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#10
*noch immer hält sich Skâl den Schädel und lässt sich einfach rücküber auf das Matratzenlager fallen* Gestern war brutal, nie hätte ich gedacht das Kakai so viel aushält...Uffz Thandorak und ich,wir sind gute Gefährten*reibt sich mit beiden Händen seine Augen, der Mittagsduft weht so langsam ins Zelt, auch Skâl schnuppert schon danach* Und Araki, was für ein Weib. Geübt im Kampf, ausgebildet im Beruf...*es folgten noch einige unzusammenhängende Gedanken welche sich in sinnloser Reihenfolge aneinandersetzten ehe sich Skâl zur Seite drehte und weiterschlief*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste