Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schreiben an Jissandre Omineth
#1
Ein kleiner Botenjunge stand vor dem Priester in Aden.
"Werter Herr, kennt ihr Jissandre Omineth? Ich habe hier ein Schreiben für sie. In Oren und Giran fand ich die Dame nicht und der Mann auf dem Markt in Giran schickte mich hier her. Er meinte der Adener Priester weiss alles."

Der Priester sah den Jungen an als wäre er ein wiederliches Insekt.
"Gib das Schreiben im Warenhaus bei Romp ab, der kennt jeden. Der wird dieses Schreiben schon dem richtigen Empfänger aushändigen."

Der Junge tat wie ihm geheissen.

"Ehrenwerte Jissandre Omineth, mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr die Besitzerin des Elixierladens in Dion seid. Mich würde interessieren, ob ihr mich in Eurer Kunst unterweisen könntet, bisher habe ich mich nur mit Giften und Gegengiften und geringer Heilkunde, welche man in der Wildnis benötigt, beschäftigt. Euer Bote kann mir ein Schreiben im Haus der Kriegergilde in Dion hinterlassen. gez. Gaoth Nachtschatten."
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#2
*Jissandre eilte aus Giran nach Aden zurück. Als sie in Aden im Warenhaus Edelsteine und andere Dinge ablegen wollte, reichte Romp ihr ein verschlossenes Pergament, welches sie sogleich öffnete und las.*

So, so.. also hat sich wohl doch jemand gefunden, um mein Lädchen fort zu führen. Mal schauen.

*Als sie wieder zuhause ankam, ließ sie Soleia Federn und Pergament auf die Veranda bringen und verfasste einen Antwortsbrief*

Sehr geehrte Gaoth Nachtschatten,

ich wäre bereit euch die Möglichkeit zu bieten das Dioner Lädchen zu führen. Dazu gehört es aber mehr als lediglich das Wissen über die Kräuter und Elixiere.
Zur Zeit der Dioner Belagerung stehe euch das Lädchen zur Verfügung. Sobald die Belagerung abgeklungen ist, möchte ich mich mit euch treffen. Dann werden wir sehen, was für Möglichkeiten sich bieten.

Derzeit bin ich jedoch mit meiner Stellung als Magistra an der Akademie der arkanen Künste in Aden bereits sehr beschäftigt.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, da ich glaube, dass es den Dioner Bürgern gut täte, wenn sie mit guten Elixieren versorgt werden könnten.

Gehabt euch wohl und ich warte geduldig auf Rückmeldung.

gez.
Jissandre Omineth.

*Den Brief zu Ende geschrieben, übergab sie diesen Soleia, die sogleich einen Boten nach Dion entsandte*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Als Gaoth an der Kriegergilde vorbei eilte hielt ein Ruf sie auf.
Sophya übergab ihr ein Schreiben.

Die junge Frau las den Brief und verfasste schnell eine Antwort, welche sie mit einem Boten auf den Weg schickte:

"Geehrte Frau Omineth,
ich danke für Eure Antwort. So es Euch Recht ist, werde ich euch am 6. Tag zur 9. Abendstunde in Aden beim Tempel treffen.
G.N."
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste