Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbeziehen der NPC Texte
#1
Ich habe mal eine Frage an Staff, KT, ET... oder wer immer sich berufen fühlt:

Die NPC Texte geben einem...theoretisch... sehr viele interessante Möglichkeiten für events, rp-plots etc....leider kollidieren aber etliche gute davon mit der Imo-Story, nur als Beispiel die Quest vom Leuchtturmwärter Rockswell auf Talking Island, welcher jedes Jahr ein Opferfest zu Ehren Shilens abhält, in ihrer Eigenschaft als Göttin des Meeres, um sie für die Schiffahrt milde zu stimmen...
Die alljährliche Große Jagd zu Ehren Shilens (und ich mein Grand Kains) zu welcher auch Menschen, vornehmlich aus dem Ivory Tower eingeladen wurden/werden...

beides Sachen aus denen man schön etwas machen könnte, was aber sowohl mit der Imo Geschichte, als auch mit den DE's ziemlich kollidieren dürfte und es gibt ja noch viele solcher.. eigentlich geeigneten NPC Texte mehr (wenn man allein an die Classchangequests denkt, z.B. Testimony of Trust)


in wie weit kann/darf man also die Texte, die ja sehr wohl vorhanden und auch gelesen werden (müssen) verwenden, ohne direkt als "Blutsverräter" "Abtrünniger" und dergleichen zu gelten... oder sonstwie unten durch ist?
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#2
Gaaanz wichtiges Thema und wirklich schwierig im Detail zu beantworten.

Die meisten Texte und Quests können selbstverständlich für Events verwendet werden. Alles was nötig ist ist ein wenig gesunder Menschenverstand. *gg* Die Quest des Leuchttum-Wärters (oder besser gesagt die Geschichte) lässt sich ganz einfach ummünzen, indem man Shilen durch eine andere Gottheit ersetzt. Plopp! Fertig. ^^"

Ich bin sicher dass lässt sich mit vielen Quests machen. Grundsätzlich gilt: Was nicht schon im Konzept vorgeschrieben ist, kann durch Eure Wünsche ergänzt werden. Das KT ist nunmal auch nur ein haufen laienhafter Spieler, die nicht sehr viel mehr Einfallsreichtum und Kreativität besitzen, wie eine Taarna oder ein andres Mitglied der Community. Wir sind für jede Idee dankbar und sogar auf die Ideen angewiesen.

Wir sind regelmäßig dabei die Leerräume des Konzepts zu füllen. Wie Du selber feststellst ist das aber kein Job, der von heute auf morgen erledigt ist. Nebenbei werden auch noch Events georgat, Tickets bearbeitet und gecodet, gecodet, gecodet. Ja... wir haben den schwereren von zwei Wegen gewählt. *gg*

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

Gruß, Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#3
Supi, danke Lia.
Damit kann ich schon mal gut "arbeiten" *grinst hinterhältig und stürzt sich auf NPC Texte*.



*die Erstellerin dieses Posts begibt sich nach Diktat auf eine ausgedehnte Forschungsreise...*
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Grundsätzlich empfehle ich aber allen, die aus einer Quest ein Event machen wollen, eine PN an Neka, Lia oder ein anderes KT-Mitglied zu schicken mit dem Vorschlag (möglichst bereits ausgearbeitet), denn dann könnt ihr auf unsere Unterstützung wie unseren Rat hinsichtlich allgemeiner Konzeptvereinbarkeit zählen Smile.

Ali^^.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#5
Wir werden in Kürze ein Startgebiet an eingedeutschten Quests vorlegen, die allesamt konform mit dem Server-Konzept gehen. Dort werden dann solche Fehltritte rausgenommen. In Kürze heißt aber nicht nächste Woche, sondern es kann noch ein paar Wochen dauern. Aber wir sind dran.

Hiermit verbunden noch mal mein Aufruf, wer sich an Übersetzungen beteiligen will. Wäre ne feine Sache, wenn sich jemand mit aufrafft und für die Imoriath-Einsteiger mit übersetzt. Kurz ne PN an mich und schon kanns losgehen. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste