Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegesfeier und Titelvergabe der Helden von Giran
#1
Die Kelche auf dem Tisch hüpfen kurz nach oben, als Waldomar von der Mark, Herzog von Giran seine Faust auf den Tisch haut und sein wutverzerrrtes Gesicht von dem Bericht abhebt, den der Bote soeben abgegeben hatte.
„Wie kann sich mein Sohn Hruodlan nur erdreisten, während meiner Unpässlichkeit sich als Herzog auszugeben? Das ist der Gipfel!“
Der Bote nimmt einen Schritt Abstand von dem Tisch, trotzdem den Herzog im Auge behaltend, auf weitere Anweisungen wartend.
„Los nehmt Feder und Papier, ich werde Euch diktieren…“
Im Folgenden zitierte der Herzog Waldomar zu Giran ein Gesuch an den Fürsten Achatius zu Rune, der über ein ausreichend militärisches Kontingent verfügte, die in der Lage waren, ein Militärtraining zu absolvieren. Die Verbindung zwischen dem Herzog und dem Fürsten waren locker, aber entspannt. Er bat um die Einberufung Hruodlans in den Militärdienst. „Das wird ihm endlich mal den nötigen Schneid verpassen, nach all dem, was ich so hören musste aus der letzten Zeit! Dieses erbärmliche Auftreten vor dem Volk … grausam! Man könnte meinen, er wäre ein Bastard!“ Sich nur langsam wieder beruhigend schaute er zu, wie der Bote zu Ende schrieb. „Bringt es nach Rune, sofort!“
„Aber Herzog, da wäre noch eine Sache…“
„Was?“
„Nun die Feier zu Ehren der Helden gegen Thiszkra, dieser Echsentochter.“
„Ja, stimmt. Setzt Euch wieder und lasst vor Eurer Abreise noch Aushänge anfertigen mit folgendem Inhalt.“


Bürger und Edelsleut!

Giran ist wieder frei! Die Zwerge, ein Großteil der Händler, alle sind sie wieder da und beleben unsere Stadt! Die Kunde geht umher, dass Thiszkra, Tochter des Antharas bezwungen wurde! Nun wollen wir der Toten gedenken, die ihr Leben einbüßten. Aber noch vielmehr wollen wir die Helden feiern, die sich ihnen todesmutig entgegenwarfen und ihr Leben behielten. Sie werden Ruhm und Ehre ernten an diesem Tag.
Findet Euch am ersten Tage des nächsten Mondenumlaufs zur achtzehnten Stunde im Schloss ein.

Ihr werdet Euch laben können an Speis und Trank. Gesandte aus Gludio und Dion werden erwartet.

[Bild: castled3ef.jpg]



Nehmt teil an dem Schauspiel, wenn frisch rekrutierte Soldaten ihre Kampfkünste vorführen.

[Bild: trdummyuapw.jpg]




Gehet hin und lasst Euch das Handwerk unserer kundigsten Schmiede aus Giran zeigen.

[Bild: schmied31a7.jpg]




Nehmt teil, wenn die Helden von Giran geehrt werden! Ihr werdet Zeuge, was es mit den Blutsteinen auf sich hat. Ihr alle – fühlt Euch eingeladen, Bewohner Girans und deren Wohlgesonnene!

Gez. Waldomar von Mark
Herzog der Giraner Drakamark




//OOC:
Event am 01.11.08 um 18 Uhr
Die Bilder sind nur OOC-Hinweise und nicht Bestandteil des Aushangs, damit die KTler am Samstag abend nicht dauernd emoten müssen, was die ganzen NPC’s darstellen sollen.^^
Außerdem sollten sich die Spieler die Zeit dafür nehmen, die sich fleißig an der Blutsteinsammel-Quest beteiligt haben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste