Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereröffnung des Elixierlädchens
#3
Nachdem der Laden geschlossen hatte begab Gaoth sich in ihre Wohnung.
Die Krücke stellte sie an den Tisch und löste die Riemen der Schienen um ihr gebrochenes Bein. "Verdammter Unfall, zum Glück heilt es besser als alle glauben." sie erneuterte den Brei aus Beinwell und legte nur einen festen Verband um.
Sie löste das Band, welches ihre Haare zusammen hielt. Ein schneller Blick in den Spiegel löste ein zufriedenes Grinsen aus: stumpfes, braun-schwarzes Haar, ein leidlich hübsch zu nennendes Gesicht.
"Ich muss in einigen Tagen neue Paste anrühen." Murmelte sie nachdem sie die Haare mit geübtem Griff zu einem neuen Zopf gebunden hatte.

"Dann wollen wir einmal schauen wie wir diesem seltsamen Dunklen helfen können. Ein wahrhaft interessanter Fall."
Bis zum Morgengrauen brütete die junge Frau über ihren Büchern.
Dann schaute sie auf die Liste.
"Nun, es sind mehr Zutaten als ich dachte und das wenigste davon habe ich hier. Naja, wenn er Hilfe will soll er mir helfen die Pflanzen zu besorgen."
Sie ging noch einmal nach draussen und befestigte unter dem Vordach, halb hinter den Kisten verborgen einen Zettel:

*Werter Dunkler, so ihr Hilfe wollt brauche ich Eure Hilfe bei der Beschaffung einiger Materialien. In einigen Tagen werde ich wieder reisen können. Gebt mir Nachricht wann wir uns wo treffen sollen, mir ist nahezu jeder Ort recht.*

"Das sollte reichen, entweder er meldet sich, dann ist es gut, meldet er sich nicht, oder jemand andres, nun dann ist es auf seine Weise auch gut."

Langsam humpelte Gaoth ins Haus zurück.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 28.10.2008, 16:46
[Kein Betreff] - von Peppina - 21.11.2008, 07:21
[Kein Betreff] - von Sheeran - 21.11.2008, 14:53
[Kein Betreff] - von Peppina - 21.11.2008, 19:42
[Kein Betreff] - von Sheeran - 23.11.2008, 01:23
[Kein Betreff] - von Peppina - 23.11.2008, 13:21
[Kein Betreff] - von Sheeran - 24.11.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von Peppina - 24.11.2008, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste