Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereröffnung des Elixierlädchens
#5
Mürrisch öffnete Gaoth den Laden. "Warum können Geschäfte nicht nachts geöffnet haben. Ich werde mich bestimmt nie daran gewöhnen morgens aufzustehen." brummelte sie vor sich hin.
Sie nahm den Besen um vor dem Laden ein wenig zu fegen. "Dieser elende Sturm, nun hat er sogar das Schreiben fortgerissen. Ich sollte mir einen Schaukasten fertigen lassen für derlei Nachrichten an meine Kunden."
Sie bückte sich um nach dem abgerissenen Zettel zu suchen und stiess dabei auf die Ampulle.
Ein Grinsen überzog ihr Gesicht.
"Er mag zwar ein Mann sein, aber seine Art gefällt mir mehr und mehr. Ob er sich an unsere Begegnung bei Giran während der Belagerung erinnert? Nun es spielt keine Rolle."
Vergessen war der Besen, als Gaoth sich in den hinteren Teil des Hauses begab um den Inhalt der Ampulle zu untersuchen.
*Stunden später in denen glücklicherweise kein Kunde kam*
"Seltsam, äusserst seltsam. Aber es sieht alles danach aus dass ich die nötigen Mittel kenne. Nun fehlt mir nur noch das Wissen wie die Dunklen auf die verschiedenen Ingredienzien reagieren, nicht dass sie genau das Gegenteil von dem bewirken was sie sollen. Fast sollte man im Tempel anfragen ob sie nicht einen Verräter haben der ohnehin dem Tode geweiht ist." Bei diesen Worten hätte man kurz ein bösartiges Lächeln sehen können.

Kurze Zeit später hing ein neues Schreiben anstelle des alten:
"Möchte Euch sprechen, Ort und Zeit bestimmt Ihr."

*Schnell stellte sie die Liste zusammen mit den Zutaten die gebraucht werden und markierte die Orte mit Nadeln auf der Karte an der Wand*

"Tal der Heiligen, Unsterbliches Hochland, Wald der Toten, Elfen Land, Elfenbeinturm, der See im Nebel, die Heimat der Medusen, der Garten Shilens, die Tropeninsel im nordwesten, Heine. Es wird eine lange Reise. Ich werde entweder eine Ladenhilfe brauchen oder einige Tage schliessen müssen"
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 28.10.2008, 16:46
[Kein Betreff] - von Peppina - 21.11.2008, 07:21
[Kein Betreff] - von Sheeran - 21.11.2008, 14:53
[Kein Betreff] - von Peppina - 21.11.2008, 19:42
[Kein Betreff] - von Sheeran - 23.11.2008, 01:23
[Kein Betreff] - von Peppina - 23.11.2008, 13:21
[Kein Betreff] - von Sheeran - 24.11.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von Peppina - 24.11.2008, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste