Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuestes vom Dioner Stadtboten
#1
Und hier sind die neuesten Nachrichten aus dem Ort Dion.

Wie wir aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, wurde den Dionern eine Wagenladung Met aus feinstem Dioner Honig geliefert, als Dank für die mutige Verteidigung. Dieser soll nun für ein großes Stadtfest am 6.Tag der letzten Woche des laufenden Monats stattfinden. Für den Tag des Festes sind alle Waffen den Wachen der Stadtgarde auszuhändigen. Ausgenommen sind jene Waffen die die Gaukler und Akrobaten für ihre Vorführungen brauchen. Unter vorgehaltener Hand wird gemunkelt dass selbst Adel anwesend sein wird. Details zum Fest werden mit der nächsten Ausgabe kommen.


Am Marktplatz hat das Elixierlädchen der Dame Jissandre Omineth unter neuer Leitung wieder eröffnet. Ein reger Kundenzulauf bereichterte den ersten Öffnungstag.


Die Handelswege nach Gludio, Giran und Floran sind wieder frei und geben dem Handel Dions neuen Aufschwung.


Und hier eine Suchmeldung: Für das Dioner Stadtfest werden noch Gaukler, Wahrsager, Akrobaten, Speisen- und Getränkewirte, Musikanten und Geschichtenerzähler gesucht. Auch Händler für Kunsthandwerk sind gerne gesehen. Interessenten können bei den Mitgliedern einer der ortsansässigen Gilden vorsprechen.
Informationen darüber, welche das sind gibt einem der "Gildenführer" welcher den Landkarten, die es käuflich zu erwerben gibt beiliegt.
Auch sind die Hauswächter stets gegen einen geringen Obolus zu einer Auskunft bereit.


//ooc: das Stadtfest soll am 29.11. ab 17 Uhr stattfinden.
///Edit: erstmal Danke Ali. Da ich selber nicht so viel Zeit habe, wäre es schön wenn sich noch andere (Dioner) an der Planung beteiligen könnten.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#2
*Als Soleia in Dion anreiste, las sie die Aushängetafel und schmunzelte als ihr Blick über den Aushang zum Stadtfest in Dion stolperte.*

Es hat Jissandre ja Spaß gemacht ein wenig ihrer Magie zu zeigen - und dass diese weitaus mehr kann als zerstören. Ich denke, ich lasse ihr eine Abschrift zukommen.

*So notierte sie die wichtigsten Eigenschaften des Pergamentes und schickte einen Boten los, damit dieser die Nachricht Jissandre überbrachte.

Es war später Nachmittag in Aden als der Bote klopfte.*

Für Sie von einer gewissen Soleia. Na nu.. wo ist denn deine Mutter, Kindchen?

*Lerijana hatte die Tür geöffnet und streckte die Hand nach dem Brief und wollte dann die Tür zu machen als Jissandre aus der Bibliothek zur Tür schritt und sie aufhielt, dann einige Adena holte und sie dem Boten gab*

Verzeiht, sie ist noch klein.

*Der Bote lächelte und ging.

Jissandre las sich die Abschrift durch und fertigte ein Schreiben an, welches sie auf einem Pergament niederschrieb und dieses dann etwas übers Feuer hielt, sodass die Ränder anbrannten*

Werte Herrschaften zu Dion, werte Marschen,

ich, Mira des Ostens, möchte auch in Dion zum Stadtfest eine Vorstellung vor allem für Kinder bieten. Dabei zeige ich die ansehnlichsten Kunststücke der Magie. Sie ist ungefährlich.
Ich hatte bereits in Giran erfolgreich Zuschauer unterhalten und hoffe, dass auch ihr meine Darbietung mögen werdet.

[Bild: miradesostensphy.png]


Zufrieden las Jissandre das Pergament noch ein Mal durch, sah zu ihrer Gauklermütze und übergab schließlich das Pergament einem Boten. Er solle niemandem darüber Auskunft geben wo er das Pergament herhabe. Der Bote sah sie verwundert an, lächelte dann und meinte, dass er sein Handwerk verstehe und Geheimhaltung für ihn das Wichtigste sei.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
*Schubs* ich erlaube mir mal diesen Aushang nach oben zu pushen, sodass ihn vielleicht mehr Leute sehen Smile. Wäre doch schade, wenn so ein Ereignis untergehen würde.

Liebe Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Das wird bestimmt ein schönes Fest! Ein trauriger Blick geht über das emsige Treiben der Vorbereitung für das Dioner Stadtfest. Die Teilnahme an einem anderen Fest nur wenig darüber hinwegtrösten wird, nicht in Dion mithelfen zu können...

((Tanze an dem Wochenende leider schon auf einer anderen Hochzeit. Wünsche gutes Gelingen Smile.))
Zitieren
#5
Langsam glitten die braunen Augen über den Aushang, bleibten schließlich bei der Suchmeldung hängen. Gaukler... Musikanten... Sie seufzte leise, einen doch eher traurigen Blick über die Vorbereitungen schweifend. Ein bekanntes Gesicht trat neben sie. Galenya, Lady Galenya! Werden Benji und du auftreten auf diesem Fest? Die Kinderaugen des Elfenmädchens glitzerten erwartungsvoll, so erwartungsvoll, dass Galenya unweigerlich lächeln musste. Nein, meine Kleine... nicht mehr... Das Mädchen wandte sich enttäuscht ab.

...doch am Fest würde sie teilnehmen. Ihre Gedanken wanderten unweigerlich zu Ghad, sie lächelte, dieses Mal etwas fröhlicher. Sich mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen würde schwer sein. Sie kannte die Fragen, die man ihnen stellen würde. Spießrutenlauf. Doch irgendwann musste sie schließlich anfangen, jenes zu wagen, sich jener Fragen zu stellen...


----------------------------------
OOC: Ich bin natürlich dabei - durch RP-Gründe leider nicht als "Animateuse". Aber ansonsten... *Ghad mit imaginärem Zaunpfahl haut*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#6
Ron kam mit einer Girlande auf dem aus dem Haus und ging fröhlich peifend zu Borna. Dann stieg er auf die Leiter, die neben der Tür an der Wand lehnte.

"Mensch, Borna, halt doch mal die Leiter. Wie soll ich denn sonst hier das aufhängen."

Mit ein paar kräftigen Schlägen machte er das eine Ende der Girlande fest.

"So, und nun noch die andere Seite. Dann ist die Dekoration bald geschafft."
"Ich freue mich schon auf das Fest. Nach der schweren Zeit mit den Echsen wird das uns gut tun."
"Ja, und Gaukler kommen und Händler und Musikanten und sicher viele hübsche Mägde aus Floran."
"Das war mir klar, das dir das am wichtigsten ist."

...und so unterhielten sich Ron und Borna, die beiden jungen Männer, die sich um das Haus von Gwend i Mellyn kümmern, noch den ganzen Tag weiter, während sie das Haus für das Fest schmückten.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#7
Unterstützt von Jamal und Flynn brachte Peppina mehrere Fässer Binaps zu dem Stand vor dem Waffengeschäft. "na los, los, ihr müsst noch das Grün für die Girlanden besorgen und den Stand schmücken. Ausserdem sollt ihr noch die beiden Stände vor dem Elixierladen verschönern und aufbauen, die junge Frau wollte einen Kräuterstand betreiben an dem Tag. Haben sich schon Kunsthandwerker oder Künstler bei Euch gemeldet?"

Jamal und Flynn kamen kaum mit der Energie der Zwergin, welche wie ein Kugelblitz durch Dion fegte zurecht. Kaum wollte Jamal antworten, flitzte sie schon wieder los.

"Ich muss Jonas fragen ob er uns etwas kocht, und Swan und Barbado müssen gefragt werden ob sie musizieren. Los, los, steht nicht rum. Das überlassen wir den Stadtwachen."

Schon war Peppina um die nächste Häuserecke verschwunden.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#8
Im nächsten Augenblick traten die Dunkle Xarona und eine Menschin um die gegenüberliegende Häuserecke.
Flynn und Jamal sahen sie und Jamal flüsterte: "Wenn die uns jetzt auch noch rumscheuchen will, so wird es das erste Mal sein, dass ich gegen etwas Protest erhebe."
Die beiden Männer erblickend, trat sie auf die beiden zu und erkundigte sich nach Peppinas Verbleib.
"Soeben um die Ecke dort verschwunden, werte Dame," antwortete Flynn ruhig.
"Bwael," erwiderte Xarona ruhig und deutete auf die Menschin, "dies ist eine Kunsthandwerkerin, die sich zur Teilnahme am Festmarkt bereit erklärt hat. Ich hatte gehofft, sie möglichst zeitig mit Peppina bekannt machen zu können. Wenn ihr sie seht, richtet ihr bitte aus, dass wir in der Halle auf sie warten."
Auf Jamals und Flynns Nicken hin wendete Xarona sich zu der Menschin um und ging ihr voran zur Versammlungshalle ihrer Gemeinschaft.
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren
#9
Peppina ging zum wiederholten Male den Marktplatz ab.
"Bei Maphrs struppigem Damenbart. Das muss irgendwie passen. Wo ist nur meine Liste mit Händlern und Schaustellern? Bestimmt hat dieser nichtsnutzige, räudige, mottenlöchrige, verfressene Kaminvorleger sie zum Frühstück verspeist. Das Vieh kommt eh nur zum Fressen zu uns, ich muss mal ein ernstes Wort mit Gaoth reden."

Mit einer nicht endendwollenden Schimpfkanonade stürmte die Zwergin auf das Haus der Gemeinschaft zu, nicht bemerkend, dass Jamal und Flynn grade um die Ecke der Schmiede Richtung Orkgilde flüchteten.
Leise flüstert Flynn. "Wenn die morgen auch noch so eine miese Laune hat kündige ich und bewerb mich als Kammerdiener bei Baium oder Frintezza. Die sind friedlicher." Jamal nickte nur und verdrehte die Augen.



//OOC BITTE; BITTE; BITTE !! ich hab irgendwo den Überblick verloren, muss aber ein wenig die Plätze und dergleichen einteilen und.. naja Kram halt. Sch**** RL und damit verbundener Vorweihnachtsstress.

Welche Händler und Schausteller und so werden morgen bei dem Stadtfest dabei sein? Können wir uns heute mal in Dion zusammenhocken? Oder schreibt mir eine PM. Ich werd so gegen 20 Uhr etwa ingame sein.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#10
[Bild: shot00002bn3e.jpg]


Emsig hacken Sabrin - der extra aus seinem Laden gekommen ist - und Morgan in einem großen Loch mitten auf dem Marktplatz. Immer tiefer verschwinden sie seit Tagen in dem dunklen Tunnel, der nur abwärts zu gehen scheint. Terry, der eher schmächtige Lehrer aus der Kriegerschule weist die anderen Arbeiter an, wo sie das Erdreich hinbringen sollen.
Wachen begleiten die Arbeiten mit ständig wachsamen Blicken, so das kein Trunkenbold in das Loch fallen dürfte.

Viele Dioner Bürger rätseln, was das wohl werden könnte. Doch alle Beteiligten schweigen sich beharrlich aus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste