Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rollen des Tempels
#1
Gelistet seien hier die offiziell dem Tempel angehörigen unseres Volkes auf das ein jeder kund getan sei.

Valsharess Tesnaria - Herrscherin und erste Priesterin über alle Tempel unserer dunkeln Mutter [Mai 2007]

Tempelpriester

Yathallar Mayasuna - zweite Priesterin über alle Tempel und Stellvertreterin der Valsharess [Okt 2008]

Tempelwache

Sargtlin Xulpheia - Kriegerin der Tempelwache [Y'outl Okt. 2008|Sargtlin Nov.2008]
Y'outl Alaknaragh - Rekrut der Tempelwache [Nov. 2008]
Y'outl Ishvari - Rekrutin der Tempelwache [Nov. 2008]
Y'outl Xissdrossg - Rekrut der Tempelwache [Dez. 2008]
Tempelklingen

Yath'Saruk Sheeran - Waffenmeister des Tempels [Krieger Sept.2007|Hauptmann Mai 2008|Titeländerung nach Konzeptänderung Okt. 2008 ]

Tempelmagier
[atm noch nicht belegbar]

Stand: 6. November 2008

[OOC] Diese Liste ist als OOC-Hilfsmittel zu verstehen um einen Überblick zu verschaffen wer und in welcher Position sich beteiligt.
RP existieren die einzelnen Listen als Dokumente im Archiv des Tempels, die halb öffentlich zu verstehen sind. Sie hängen also nicht an jeder Ecke aus, können aber auf RP-Anfrage unter Umständen eingesehen werden. [/OOC]
#2
Ich wusste garnicht das eine Rolle des Tempelpriesters zur Wahl stand. Ebensowenig wusste ich bisher etwas von einer Position des Tempelmagiers. ?(
Wie mir scheint waren/ sind einige Positionen bereits fest. Das befürchtete ich bereits in einem anderen Thread *schulterzuck*
#3
Wer sagt, dass es nur einen Tempelpriester gibt? oO
Laut bisher vorgelegtem Konzept gibt es da nicht mal ein Limit.
Und Tempelmagier steht doch da, dass es atm noch nicht belegbar ist.
#4
Da es ja nun zu einigen Missverständnissen und Spekulationen kam, sollte man hier vielleicht mal knapp anführen ""Warum" hier wer bereits eine Position inne hat. Es wurde in einem anderen Thread, zumindest auf Sheeran bezogen, ja schon angedeutet. Ein, zwei Sätze könnte man also ruhig mal verlieren. So wird man zukünftigen Irritationen vorbeugen.
#5
Obwohl ich mir sicher bin, dass mit dieser Nachfrage nicht mein Char Alaknaragh gemeint ist, möchte ich darauf antworten, um etwaigen Missverständnissen und/oder Spekulationen vorzubeugen. Schließlich hat er eine Position als Rekrut in der Tempelwache inne und somit fühle ich mich dadurch angesprochen.

Man möge mir nachsehen, wenn ich nicht näher erläutere, warum mein Char in die Tempelwache eingetreten ist. Dies betrifft die hausinternen Überlegungen des Qu´ellar Kilate, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Das Wie hingegen ist leicht erklärt. Mein Char war am Rekrutierungstag zugegen, hat sich beworben und wurde angenommen. Warum man sich zu seiner Aufnahme entschlossen hat? Das entzieht sich meiner Kenntnis, da dies anderen Chars/ Spielern oblag. Ich denke, sie fanden meinen Char als würdig. Was für mich angesichts des überwältigenden Ansturms der Bewerber nicht weiter verwunderlich gewesen war.

Ansonsten werde ich zu dieser Sache nichts weiter sagen, da ich ansonsten Gefahr laufen könnte, meine gute Sitten zu vergessen.

PS: Der Letzte macht bitte das RP-Licht aus.

/edit: rechtschreibfehler
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
#6
Auch wenn es eigentlich nicht mehr relevant ist:

September 2007:
Pierotess formulierte die Idee, ich beging den Fehler ein erstes Konzept dazu zu wagen. Wenig später wurde ich gefragt ob ich Interesse hätte die Sache mit Pierotess zusammen zu betreuen. Piero ist dann allerdings von Imo weg geganen oder hat zumindest eine längere Pause eingelegt.
Ebenfalls kam die Anfrage ob ich auch gewillt wäre die Tempelgarde iRP zu begleiten. Ich sagte zu und rpte ab da nach Erforderniss/Anweisung einen simplen Krieger der Wache und auch im RP des Chars wurde diese Tatsache verankert.

Das Konzept wurde weitestgehend von mir allein weiterentwickelt, da sich nur wenige überhaupt meldeten zwecks Beteiligung und Hilfe. Die letzte große Änderung erfolgte eigentlich September/Oktober 2008, in der vor allem Bedenken, Ideen und Wünsche von anderen versucht wurde zu berücksichtigen und umzusetzen. Dies wurde dann allerdings nie öffentlich gestellt.

Einsätze:
Antharas Event 2007
Sheeran wurde dazu abgestellt vor der Schlacht die Dunkelelfen daran zu hindern den Einhasad-Tempel in Aden zu betreten und in die DE-Gilde weiter zu schicken für einen Gottesdienst. Während des Gottesdienstes der Dunkelelfen in der Gilde bewachte er den Seiteneingang.

Häusertreffen im Mai 2008
Sammeln und führen der eintreffenden Vertreter der Häuser zum Versammlungsort (DE-Taverne). Bewachen des einzigen Eingangs, draußen unterstützt von einem Staff-geführten Sentry.
Auf diesem Häusertreffen erging der Auftrag Informationen über die Orks zu sammeln, was ich auch tat und Bericht erstattete.

Bei einem Treffen mit Achatius von Rune fungierte Sheeran als einer von zwei offiziellen Vertretern der DE.

Ebenfalls irgendwann im Mai 2008 wurde Sheeran als Hauptmann der Wache im Forum erwähnt. Das kam für mich nicht minder überraschend. Auf eine entsprechende Anfrage per PM kam die Antwort: Tesnaria hat entschieden. Leb damit. Tongue
Ich gestehe mich ehrlich gefreut zu haben...

Beim von Caromaus und Finis initiierten Häusertreffen war Sheeran unter anderem als Beobachter der Valsharess zu gegen und erstattete ausführlichen Bericht an eben diese (Foren-PN im RP-Stil).

Beim Echsenevent wurde Sheeran als Kundschafter und Spion eingesetzt. Vermutlich weil ich Rulvien (damals noch Ehyln) lange genug auf den Wecker gegangen bin. Eigentlich gab es noch mehr Ideen nebst einer Art Mobilmachung unter den DE, die aber nicht zum Zuge kamen aus verschiedenen Gründen einschließlich Zeitmangel des Event-Staffs.

Ansonsten RP immer ansprechbar auf die Garde und des Öfteren "Wachdienst" vor dem Shilentempel eingelegt nebst Newbiehilfe. Der Dienst am Tempel wurde im Laufe der Zeit ein fester und nicht gerade kleiner Bestandteil im RP Sheerans, wie sicher der Eine oder Andere bestätigen könnte.

Forennachweise:
Idee und erste Konzeptionierung: Mehr DE RP/ Die Tempelwache
Im weiteren Verlauf die temporäre Stilllegung der Tempelgarde durch Tesnaria.

Die Charta: Charta
Der Kodex: Kodex
Ankündigung der Neufassung: Neufassung und Splittung

Erwähnungen als Hauptmann im Forum:
Der Abgesande (letzter Absatz)
Der Kurier

Teile der Beteiligung am Echsenevent: Event: 10.000 Schrecken (Tribut an Antharas)

OOC-Rücktritt: Rücktritt, Austritt, Niederlegung

Das einzige was man mir tatsächlich nachsagen kann ist, dass es bis Dato nie wenigstens die letzte Prüfung zur Aufnahme iRP gegeben hat. Einfach aus dem Grund heraus, dass Dolorion nun mal bekanntlich einige Zeitprobleme hatte und hat und zweitens sowieso eine Priesterschaft fehlte. Dies sollte eigentlich in naher Zukunft nachgeholt werden. Eine entsprechende Anfrage für dieses RP, welches unter anderem auch eine Art Generalprobe hätte werden sollen für künftiges, lief noch. Bis gestern...

In den ganzen nun mehr rund 14 Monaten musste ich mir immer wieder so einige Vorwürfe - von der Anschuldigung ich wolle Pierotess' Idee klauen und ihr/ihm den Platz streitig machen bis hin zur Amtsanmaßung - gefallen lassen. Ich habe es meistens einfach geschluckt, erklärt, Anfragen beantwortet, immer wieder die Links aus dem Forum gesucht bis ich echt keine Lust mehr hatte überhaupt noch aktiver zu werden als mein eigenes RP betreffend. Im RP habe ich zu keiner Zeit Rolle oder Position irgendwie missbraucht. Zumindest hoffe ich das. Mögen andere vielleicht anders sehen, darüber geredet hat aber keiner mit mir.
Ich hab nicht mal den Staff genervt, weil ich bis Dato die offizielle "Parade-Uniform" nie erhalten habe. Warum auch? Maje ging genauso gut für die paar Anlässe und ansonsten wäre sie sowieso nicht angezeigt gewesen.

Ob ich mir OOC wie RP irgendwas verdient hatte oder nicht mögen andere beurteilen.
#7
Merci.
Warum sich allerdings kein KT'ler dazu erklärte und es letztendlich, anscheinend wiedereinmal, an Dir hängen blieb ist mir ein Rästsel. So ist es doch ein Konzept und diesbezüglich informieren sollte sicher das Konzept-Team.
#8
Gibts auch nen Bewerbungstag für Tempelpriester?

Das wäre so die Rolle die ich meinem Char schon seid längerem angedacht habe ...
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
#9
Wird folgen. Smile

Sollte dann ja auch rechtzeitig im Forum stehen sobald alles steht und seinen Weg geht.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
#10
Wird derzeit an dem Tempelmagierkonzept gearbeitet und kann man sich da vielleicht einbringen? Hätte da vielleicht die ein oder andere Idee. (Immerhin scheint es ja angedacht zu sein.)
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste