Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Ein Brief von Xenia an die Dornars de Delves*
#1
*Ein Brief, geschrieben mit einem Drachenstaubstift auf edlem mehrfach geflochtenem Pergament, erreicht das Haus der Dornars de Delves. Er ist mit einem flügelartigen Siegel versehen und ungeöffnet.
So jemand ihn öffnen würde, würde er in einer klaren äußerst kaligraphischen Schrift lesen:*

~*~

An die Schmiede, Schneider und Gerber der Dornar de Delves,

wir, die stolze Rasse der Kamael, ersuchen nach einem Gespräch mit unserer Versorgungsoffizierin euch uns einen Vorschlag zur Verbesserung unserer Ausrüstung zu machen.
Abhängig davon wünschen wir uns, dass ihr ein Muster und einen Preis vorstellt.

Treffen zur Besprechung des Musters richten wir gern in unserer Stadt Kam'Ha ein. Der Weg und euer Aufenthalt wird für zwei eurer Offiziere gestellt.

So ihr Interesse an einem Geschäft habet, lasset es uns wissen, indem ihr eine Nachricht mir, der General Xenia von Kam'Ha, zukommen lasset.

Wir erwarten mit Ungeduld eure Antwort,
gez. Xenia, General zu Kam'Ha

~*~
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Rosconne tritt eilig auf Skâl zu und überreicht ihm das Pergament. Dieser öffnet es und blickt verständnislos drein. Was steht da? und schaut gen Rosconne HÄH?! NUN LIES SCHON! Skâl wedelt mit dem Pergament vor Rosconne herum Manchmal, manchmal könnt ich ihn erschlagen wegen seiner Taubheit! Rosconne nimmt das Pergament entgegen, zwängt seine Augen zusammen und beginnt zu lesen - leise! LIES ES VOR, ROSCONNE!!! LAUT! Rosconne beginnt laut vorzulesen. Skâl hört aufmerksam zu und geht in kleinen Kreisen innerhalb der Bingenhalle auf und ab. Soso, die mystischen Kamael! denkt Skâl bei sich und wendet sich an Rosconne SETZ DICH AN DEN TISCH HIER UND VERFASSE EIN ANTWORT! Rosconne eilt durch die Halle holt ein Stück Pergament sowie Federkiel und Tinte, HAST DU'S BALD?! brüllt Skâl. NATÜRLICH MORNDINKIN, SOFORT. setzt sich Rosconne an den Tisch. ALSO SCHREIB AUF:

AN GENERAL XENIA ZU KAM'HA

ES EHRT DIE DORNARS DE DELVES FÜR EUREN AUFRÜSTUNGSAUFTRAG BESTIMMT ZU SEIN.
DOCH MIT DERLEI WENIGEN INFORMATIONEN KANN DER BESTE SCHMIED NICHTS ANFANGEN.
WIR BENÖTIGEN DAHER ZUERST:

- EIN MUSTER DER BISHERIGEN RÜSTUNGEN
- GROBE STÜCKZAHLEN
- SCHWERE, LEICHTE ODER MAGISCHE RÜSTUNG - WAS WIRD BENÖTIGT?



GEDULD IST EINE TUGEND,
UNGEDULD EINE FREIHEIT DER JUNGEN RASSEN UND LEBEWESEN!



WIR ERWARTEN EINE ANTWORT UND DAS MUSTER IN UNSERER BINGENHALLE ZU GIRAN.



STELLVERTRETEND FÜR DEN CLANRAT DER DORNARS DE DELVES

*Wachsiegel der Dornars de Delves*
MORNDINKIN SKÂL


Rosconne verfasst die Nachricht in etwa so wie sie dargestellt ist. Seine Schrift ist einfach, aber gut leserlich. Skâl unterschreibt unten mit einem unerkennbaren Kritzel, könnten auch drei "X" sein. Dabei bricht die Feder, auf dem Pergament hinterbleiben ein paar Tintenspritzer. Auch egal! und wendet sich abermals an Rosconne DIE ANFRAGE UND EINE ABSCHRIFT DER ANTWORT GIBST DU FEJODOR! SCHICKE DIE ANTWORT PER GÜNSTIGSTEM BOTEN. ZUVOR VERSIEGELST DU DAS PERGAMENT MIT UNSERM CLANZEICHEN PER WACHSSTEMPEL! NATÜRLICH MORNDINKIN verneigt sich Rosconne vor Skâl und macht sich an die Arbeit. Skâl geht zum Kamin und lässt sich in einem Sessel nieder...


-------------------------------------
Legende:
Skâl
Skâl's Gedanken

Rosconne
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
*Es klopft an der Tür eines großen Zimmers in einem der Verwaltungsgebäude in Kam'Ha.*
Herein!
*ertönt eine kommandierende Frauenstimme und bricht die Stille, die noch einen Moment zuvor den Raum erfüllte. Eilig und bestimmt tritt ein als Bote ausgekennzeichneter Kamael zum Tisch der Frau und legt das Pergament ab*
Der Brief ist ungefährlich. Er wurde in Gludio empfangen und an uns weitergeleitet. Er ist von den..
Dornars - ich weiß.
*Der Bote schweigt nun.* Ihr könnt gehen, gute Arbeit.

*Der Bote geht hinaus und kaum ist er aus der Tür, tritt ein weiterer Kamael eilig hinein. Seinem Abzeichen zufolge ist er ein Oberkerdhras, also ein regionaler Oberoffizier*
Empá, General Xenia. Ich bin der Oberkerdhras Jeros, statuiert in Giran.
Ihr kommt gerade zur rechten Zeit. Die Antwort ist eingetroffen. Jedoch macht * sie rollt das Pergament aus und schmunzelt etwas * weder der Brief etwas her, noch scheinen die Zwerge unseren Versorgungsoffizer verstanden zu haben. Meinet ihr es hat einen Sinnen solch .. Lebewesen nach Rat zu fragen? Würden da nicht unsere Schmiede ausreichen?
Die Dornars de Delves sind die renomierteste Einheit des Festlandes wenns ums Handwerk geht. Sie sind weder für ihre Feder noch ihre Klugheit berüchtigt, sondern für die hohe Qualität ihrer Arbeit. Und das ist es was wir brauchen.
Stimmt. Aber ein Muster unserer Rüstung. Ich kann den Zwergen nicht einfach eines unserer besten Rüstungen als Grundlage schicken. Aber gut. Ihr dürft gehen, Jeros. Nokáa.
Inó Sepóz, General.
*Der Kamael wendet sich ab und geht während Xenia ein weiteres Pergament seufzend aufsetzt.*

~*~

An die Mordinkins der Dornars de Delves,

ich danke euch für eure schnelle Antwort. Die Rüstungen, die der Weiterentwicklung bedürfen, sind ein - bei Menschen nennt man es - Staatsgeheimnis. Es bedarf also nicht nur eures Könnens, sondern auch strengster Geheimhaltung.

Da ich als General an mein Amt in Kam'Ha stets gebunden bin, würde ich mich freuen euch in Kam'Ha anzutreffen. Alle Spesen zum Aufenthalt werden von uns getragen. Einen entsprechenden Brief leite ich an die Botschaft der Zwerge weiter.

Das Muster sowie genauere Beschreibung der Stückzahl und des Preises würden in unserem Gespräch erfolgen. Schreibet mir, so ihr Zeit habt sich über einen derlei großen Auftrag zu unterhalten.

Damit ihr nicht vollkommen im Dunklen tappt, kann ich euch sagen, dass es sich bei der Rüstung um eine leichte Rüstung handeln wird, die jedoch wesentliche Besonderheiten aufweist.

Geduld ist eine Tugend für Völker, die sie sich leisten können. Wir hingegen wissen nie wann der Hass der Übrigen uns wieder aufsucht. Wenn es soweit ist, wollen wir uns verteidigen können!

Ich warte auf eure Antwort.

Inó Sepóz.*

p.s.: Bitte schicket eure Antworten mit vertraulichen Boten. Die Spesen werden zu eurem Entlohn gerechnet.

gez. Xenia, General zu Kam'Ha
~*~

* - ein Kamael würde seinen Augen nicht trauen, dass ein General jemanden mit "Ino Sepoz" verabschiedet (Ehrenform) außer den Marschall.

*Xenia seufzt erneut eh sie den Brief versiegelt und einem der vertrautesten Boten reicht, der es direkt den Dornars zustellen soll. Danach holt sie sich aus einer Schublade Zeichnungen und Beschreibungen zu der neuen Rüstung heraus vertieft sich in jene. Zufrieden scheint sie jedoch nicht.*

____
General Xenia (gesprochen)
General Xenia (geschrieben)
Oberkerdhras Jeros (gesprochen)
Bote (gesprochen)
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Nach langer Reise erreicht ein Bote die Bingenhalle der Dornars de Delves. WAS WOLLT IHR? entgegnet Rosconne argwöhnisch. Der Bote verneigt sich Ein Brief an die Dornars de Delves. Ein Auftrag wie mir mitgeteilt wurde. HÄH, SPRICH MAL LAUTER! versetzt dem Boten der schwerhörige Rosconne. Der Bote, verstutzt tritt erstmal einen Schritt zurück. Dann fasst er jedoch mut an und räuspert sich EIN BRIEF AN DIE DORNARS DE DELVES! EIN AUFTRAG, WIE MAN MIR SAGTE! AHH, TRITT EIN BOTE! Rosconne öffnet die Flügeltüren und lässt den Boten eintreten. Kaum ist dieser hereingekommen, schon verschließt Rosconne die Türen hinter ihn und der Bote wird von Adrienne in Empfang genommen Plätzchen? fragt diese höflich. Der Bote nimmt sich eines und antwortet Danke holde Maid. Ich muss mit einem der eurigen Ratsmitglieder reden. Es sind alle ausser Haus. versetzt Addrienne dem Boten. Als dieser enttäuscht dreinblickt ergänzt sie Wichtige Aufträge. Ich habe einen wichtigen Auftrag. Einen Auftrag der Kamael. und hält erschrocken inne. Wie zum Teufel konnte er nur so leichtsinnig sein. Einem Dienstmädchen wichtige Geheimnisse anzuvertrauen Von den Kamael argwöhnt Adrienne Wie dem auch sei gibt sich der Bote leutseelig ich muss auf ein Ratsmitglied warten. Ihr könnt bei uns Quartier nehmen solange ihr wartet. Danke schön, mein Auftraggeber wird die Spesen übernehmen.


Zwei Tage verstreichen...

Immer wenn der Bote nachfragte, waren keine Ratsmitglieder zu Hause. Immer waren sie zu wichtigen Aufträgen unterwegs.

Es verstreichen weitere vier Tage...


Wieder fragt der Bote nach Wann kommt ein Ratsmitglied, wie sagt ihr Morndinkin? Mein Auftraggeber hat große Eile! Weis ich nicht Bote. Hier, trinkt ein ordentliches Mass Bier. beruhigt Adrienne ihn. Dieser seufzt und nimmt das Bier und geht zur gemütlichen Feuerstelle und lässt sich auf einen Sessel nieder. Das Bier ist bereits leer und der Bote am abermaligen eindösen als mit großem Gepolter ein Zwerg durch die Tore tritt. Mahal Adrienne und schmeisst ihr freudig eine neue Errungenschaft zu. Diese ist in einem kleinen Lederbeutelchen, doch es klimpert verdächtig und der Inhalt leuchtet selbst durch das Leder des Beutels hindurch. Hell strahlt der Inhalt. Nur dank des Leders konnte man überhaupts hinblicken. Bring das bitte direkt in unser Privatlager. Jawohl Morndinkin Skâl und begibt sich zur Treppe. Kurz hält sie noch inne Ein Bote sitzt an der Feuerstelle für euch! Gut!

Skâl kommt zur Feuerstelle, der Bote hatte seine Ohren sofort gespitzt als er Morndinkin vernommen hatte. Heda Kamerad! und haut dem Boten mit der Flachen Hand auf den Rücken das dieser beinahe aus dem gemütlichen Sessel gefallen wäre. Völlig fassungslos starrte der Bote Skâl an. Wie konnte nur so ein Rüpel Morndinkin sein. Du hast was für mich? wendet sich Skâl ohne große Umschweife an ihn. Der Bote klappt seinen Mund auf und zu, aber ein Ton entkommt ihm nicht. Gib schon her! meint Skâl ungeduldig. Der Bote, eigentlich sehr gut ausgebildet, aber hier deutlich überrumpelt gibt ihm einfach den Brief. EINEN BRIEF? BEI MAPHR, WAS WILL ICH, WAS WILL ICH MIT EINEM BRIEF? scheint Skâl auszuflippen. KANNST DU LESEN? I-i-ich d-darf da-as nicht le-le-lesen. stottert der Bote etwas abwehrend. ROSCONNE, ROSCONNE, R-O-S-C-O-N-N-E brüllt Skâl durch die Halle. Die Flügeltür fliegt auf und bleibt offen stehen. Rosconne flitzt förmlich durch die Halle und kommt zu Skâl LIES!!! und hällt ihm den offenen Brief hin.
~*~

An die Mordinkins der Dornars de Delves,

ich danke euch für eure schnelle Antwort. Die Rüstungen, die der Weiterentwicklung bedürfen, sind ein - bei Menschen nennt man es - Staatsgeheimnis. Es bedarf also nicht nur eures Könnens, sondern auch strengster Geheimhaltung.

Da ich als General an mein Amt in Kam'Ha stets gebunden bin, würde ich mich freuen euch in Kam'Ha anzutreffen. Alle Spesen zum Aufenthalt werden von uns getragen. Einen entsprechenden Brief leite ich an die Botschaft der Zwerge weiter.

Das Muster sowie genauere Beschreibung der Stückzahl und des Preises würden in unserem Gespräch erfolgen. Schreibet mir, so ihr Zeit habt sich über einen derlei großen Auftrag zu unterhalten.

Damit ihr nicht vollkommen im Dunklen tappt, kann ich euch sagen, dass es sich bei der Rüstung um eine leichte Rüstung handeln wird, die jedoch wesentliche Besonderheiten aufweist.

Geduld ist eine Tugend für Völker, die sie sich leisten können. Wir hingegen wissen nie wann der Hass der Übrigen uns wieder aufsucht. Wenn es soweit ist, wollen wir uns verteidigen können!

Ich warte auf eure Antwort.

Inó Sepóz.*

p.s.: Bitte schicket eure Antworten mit vertraulichen Boten. Die Spesen werden zu eurem Entlohn gerechnet.

gez. Xenia, General zu Kam'Ha

Hmm, gut lässt sich Skâl das durch den Kopf gehen. SCHREIB AUF gen Rosconne, der Bote ist entsetzt. Ein Staatsgeheimnis gelesen von einem Türwächter. Zu hören für die ganze Nachbarschaft. Und warum?! Der Morndinkin kann weder schreiben noch lesen und der Türwächter ist fast taub. Fassungslosigkeit macht sich breit. Abgründe tun sich in dem Boten auf.

Adrienne kommt mittlerweile aus dem Keller.

~.~
An Xenia, General von Kam'Ha

Wir werden drei Meisterschmiede schicken. Diese werden von ausreichend Schutztruppen unserer Gilde begleitet. Für den Monatelangen Arbeitsausfall unserer Schmiede wegen der Reise zu euch habt ihr die Kosten zu tragen.
Euer Bote, welcher zwei Wochen in unserer Bingenhalle verbrachte habt ihr die Spesen ebenfalls zu tragen.

gez.
Skâl
Morndinkin der Dornars de Delves

Die üblichen drei X sind Skâl's Unterschrift
~.~

Der Bote hatte sich mittlerweile wieder etwas gefangen. Ich war keine zwei Wochen bei euch. Skâl fixiert den Boten ernst. Du verstehst davon nichts und an Rosconne gewandt mach drei Wochen draus. Jawohl Morndinkin. Rosconne streicht einfach formlos die zwei durch und schreibt eine drei darüber. Rosconne faltet den Brief und versiegelt ihn. Dann gibt er ihm Skâl. Dieser reicht ihn an den Boten weiter. Verschwinde... Abermals ist der Bote fassungslos, kehrt sich um und rennt geschwind aus der Bingenhalle. Falls der Bote reden dürfte hätte er viel schockierendes zu berichten. Ob er nochmals einen Botendienst zu den Dornars de Delves durchführen würde? Zu bezweifeln...


--------------------------------------------
Legende:
Skâl
Rosconne
Adrienne
Bote

-------------------------------------------
OOC on
Müssen halt einen Termin finden. Sorry das es so lange gedauert hat. Aber ich war im Urlaub und meine Clanies wollten mir jetzt unseren Plot nicht entreisen.
In diesem Jahr hab ich lediglich unter der Woche Zeit. Die Wochenenden sind komplett verplant. Von Weihnachten bis Sylvester kann ich ebenfalls nicht -> Urlaub Tongue

Sei mir nicht böse das ich den Boten so schikaniert habe. Aber ich hatte Lust mal wieder bisschen fies zu sein. Der kam mir gerade recht...
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
Gemütlich wirkte die Dame, deren Kleidung sie weiser zu machen schien als das Alter vermuten lassen würde. Mit einem Mal klopfte es eilig an der Tür.

"Herein", sprach Xenia hörbar. "Ah, du bist es. Tritt herein!"

Der Bote trat in den Raum und begab sich einige weitere Schritte zum Schreibtisch der Generälin. Er schien nicht zu wissen wo er anfangen sollte.

"Also? Vor Begeisterung hat es dir die Sprache offenbar nicht verschlagen. Erzähl chronologisch."

"General Xenia, ich glaube nicht, dass," fing der Bote an und wurde prompt von der Generälin unterbrochen: "ICH WILL WISSEN, WIE ES VERLAUFEN IST, NICHT WAS DU GLAUBST!".
Der Bote reichte der Generälin das Schreiben und setzte erneut an:
"Ich kam vor etwa einer Woche zu den Dornars de Delves, um ihnen die Nachricht zu überbringen, jedoch waren nur ihr äußerst schwerhöriger Türsteher und eine nette, dennoch argwöhnische Frau dort. Keine Spur von den Meistern *er verzog höhnisch den Mund* der Schmiedekunst. Die Frau sagte, dass die Delves die Spesen für meinen Aufenthalt übernehmen würden."

Xenia, die inzwischen sich eher entspannt im Sessel zurückgelehnt hat, lächelte wissend, beschloss aber offenbar den Boten nicht zu unterbrechen.

"Nach 6 Tagen kehrte schließlich ein gewisser Skâl, ein Morndinkin, zurück. Er wirkte als sei er der Oberste dieser Einheit. Als ich ihm das streng geheime Schreiben reichte, war ich entsetzt, denn er konnte nichts lesen... er konnte NICHT lesen!

Er holte kurzerhand den Türsteher und musste, ob dessen Schwerhörigkeit, so laut brüllen, dass es wohl die ganze Nachbarschaft mitbekommen hat.
" Auf dem Gesicht des Boten legt sich Fassungslosigkeit und Wut.

Die Generälin gibt mit einer offenen Handfläche, die nach oben und unten schwingt, zu verstehen, dass er sich beruhigen möge. "Ich weiß deine Besorgnis zu schätzen, Bote. Du irrst jedoch wenn du glaubst meine Berater und ich hätten dies nicht vorhersehen können."
Schlagartig erhellt sich die Miene des Boten und er fährt fort:
"Er ließ sich also euer Schreiben vorlesen und schaute nachdenklich drein. Schließlich beschloss er, dass er sowohl meinen Verbleib als auch die Reise der Schmiede euch in Rechnung stellen wird. Als ich sagte, dass ich keine zwei Wochen im Hause gewesen sei, sah er mich nur an und meinte, dass ich es nicht verstehe und befahl dem Türsteher er solle es auf 3 Wochen hochsetzen!"

Wieder grinste Xenia und meinte: "Er hat da nicht ganz Unrecht, was nicht heißt, dass du etwas falsch gemacht hast. Zwerge können wohl eben nichts außer den Schmiedehammer schwingen. Man sagt sie seien auch gute Krieger - doch bei ihrer Ignoranz und abwesender Bildung bezweifle ich es immer wieder aufs neue. Gut. Komm später wieder. Ich werde dir erneut ein Schreiben mitgeben, welches du eben so behandelst wie dieses."

Der Bote sah Xenia so an als würde er seinen Ohren nicht recht trauen wollen. "Gibt es Probleme?" fuhr Xenia den Boten schließlich an. Dieser schüttelte obgleich den Kopf und salutierte, eh er aus dem Raum schritt - die Miene sagte jedoch, dass er es vorgezogen hätte Artefakte aus Drachenhöhlen zu stehlen.

Als wieder etwas Ruhe in ihren Raum eingekehrt ist, sah sie unzufrieden auf ihren Tisch. Wenigstens hatte sie nichts Konkretes verraten. Und von den Kamael erwartet man eigentlich sowieso Feindseligkeit. Nun gut.
Sie fasste eine Feder und ein neues Pergament:
~*~

An den Morndinkin Skâl, den Obersten der Dornars de Delves,

ich danke euch wie immer für eure Antwort. Da ihr leider des Lesens nicht mächtig seiet, werde ich ab jetzt jede weitere Nachricht von einem Boten mündlich überliefern lassen. Ich bitte euch erneut darauf zu achten, dass diese Angelegenheit vertraulich behandelt wird. Das bedeutet, dass außer den involvierten Schmiedemeistern sonst niemand davon wissen sollte, was jene Meister für uns vollbringen. Wir haben keine Angst davor wenn ein Elf oder Dunkler oder sonst irgendjemand mitbekommt, was wir zutun haben. Jedoch wisset ihr genau so gut wie ich, dass jemand, der um weniger Zwielicht weiß - ruhiger schlafen kann.

Zu meinem Boten: er wurde von eurer Bediensteten eingeladen in eurem Haus zu verweilen und auf eure Rückkehr zu warten. Einen Tadel diesbezüglich hat er von mir bereits erhalten und ich werde die Woche, die er bei euch verweilte, bezahlen.
Was die Schmiedemeister angeht, so glaube ich nicht, dass es drei (3) Schmiedemeister bedarf. Zwei reichen vollkommen. Es wäre wünschenswert, dass ihr einer der beiden Schmiedemeister wäret, damit ich euch persönlich kennen lernen kann.

Die Spesen für die Woche, in der der Bote in eurem Hause nächtigte, sowie die für die Reise und die Unterkünfte sind in dem Kostenvorschuss bereits enthalten. Diese erhaltet ihr bei der hiesigen Ankunft.

Das Treffen könnte entweder dieses Wochenende stattfinden oder erst Anfang des kommenden Monats - wie ihr es schaffet. Lasset es den Boten wissen, so er mir eure Entscheidung überbringt.

Bis zum hoffentlich baldigem Treffen,
gez. General Xenia.

~*~

Als sie den Brief mehrmals Korrekturgelesen hatte, jedoch keine Fehler oder sonstige Probleme damit ersichtlich waren, begab sie sich aus dem Raum und suchte den Boten auf.
"Reichet dieses Schreiben dem Zwerg. Sorget dafür, dass ihr es ihm vorlest! Außerdem versucht es so hinzubekommen, dass so wenige Ohren wie möglich es mitbekommen. Ihr könnt nicht mehr als versuchen - aber wenn dies alles den Fürstentümern bekannt wird, könnten wir ein Problem bekommen. Und suche für den Aufenthalt die nächste Kaserne auf, dankend das Angebot ablehnend.
Wir haben es mit gierigen Zwergen zutun. Also müssen wir vorsichtig sein, so wir am Ende überhaupt noch etwas an Adena und anderen wertvollen Dingen behalten wollen!
Geh und überbringe die Nachricht.
"

OOC: Danke nochmal fürs RP Smile. Mögliche Termine sind dieses WE oder auch evtl. unter der Woche ab 18Uhr oder so oder halt erst im neuen Jahr. Bei Unklarheiten einfach mir ne PN schicken. Übrigens sind die Aussagen von Xenia nicht unbedingt die meinen ^^.. hoffe ihr habt dafür auch Verständnis.

__________________
General Xenia
Bote
Geschrieben
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste