Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenschmiedemeister gesucht
#1
*Entspannt saß sie auf ihrer Empore, den Kopf dabei in den Nacken gelegt und die Decke beobachtend, sprach sie leise einige Sätze herunter, welche der Schreiber auf ein Pergament sogleich niederschrieb der vor ihr an der Empore kniete.*


Vendui' Lodias d'Orthae Eairthin

Ich bin auf der Suche nach einem besonders begabten Waffenschmiedemeister in den Reihen der Unseren.
Sofern es jenen gibt möchte ich ihn mit einem für mich sehr wichtigen Auftrag betrauen.

Dabei wird es sich um die Fertigung einer Damascusklinge handeln, welche im makellosen Zustand ausgehändigt werden soll.

Sollte sich jener angesprochen fühlen und diese fertigen können,
so melde er sich in den Hallen des Zwielichts zu Aden bei der Qu'essan d'Edonil Xulpheia.

.. Bel'la ..


*schwungvoll unterzeichnet und mit dem Zeichen des Ordens versehen.*

Xulpheia


*Behutsam rollte der Schreiber dann das Pergament zusammen,
versiegelte es und machte sich dann sogleich daran es an einem Boten weiterzureichen, welcher es in Orthae Eairthin sichtbar aufhängen sollte*


Vendui' = Ich Grüsse Euch
Lodian d'Orthae Eairthin = Volk des Heiligen Bodens (Dark Elven Village)
Qu'essan d'Edonil = Fürstin des Zwielichts
Bel'la = Danke
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#2
Nicht lange nachdem das Pergament in Orthae Eairthin ausgehängt war, klopfte es an der Türe des Ordens des Zwielichtes in Aden. Es war ein junger Dunkler, vielleicht so 14 jahre alt. Sein Kleidung war einfach und sauber. Doch hatte sie schon, durch diese Einfachkeit wieder einen vornehmen Stiel. Auf seinem Gesicht zeigte sich ein offenes freundliches Lächeln, was die schneeweißen Zähne hervorblitzen lies.
Sollten ihm die Tore geöffnet werden, so würde er dem Öffner, bevor dieser seine Stimme erheben könnte seinen Gruß entbieten.


"Vendui'"

Eine leichte Verneigung folgt.

"Ich habe eine Botschaft für die Qu'essan d'Edonil Xulpheia, habt die Ehre mich anzukündigen."

All dies war mit einer würdevollen und freundlichen Stimem gesagt, doch schien es fast so, als währe nicht er der Diener oder Bote, der etwas überbringt.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#3
*Mit einem freundlchen Lächeln empfing ihn Rudy, nickte ihn ob seinen Worten sachte entgegen und öffnete geschwind einen Flügel um Korgen den Wartenden anzukündigen. Flüsternd vernahm Korgen sogleich im Innern der Halle die Nachricht und begab sich daraufhin zur Empore der Fürstin, wo sie selbst saß und in ihren Gedanken versunken war. Als er dann vor der Empore ankam, erhob er leise die Stimme um sie nicht aufzuschrecken ...*

Fürstin ... Besuch steht vor dem Tor, welcher um eure Anwesenheit erbittet.

*Ihre Augen öffneten sich langsam und der Blick richtete sich dann auf Korgen ..*

Bwael, so lasst ihn nicht lang warten und bittet ihn herein.
*Sachte nickte er zu Ihren Worten und begab sich dann zum Tor und öffnete den zweiten Flügel, so das nun das Tor offen war für seinen Eintritt*

Tretet herein, Fremder ... die Fürstin erwartet euch.
*Jene Worte betont unter einer einladenden Geste der Hand, welche ihm den Weg hinein wiess.*

*Sogleich bemerkte die Fürstin die Anwesenheit des Dunklen und wandte ihren Blick in dessen Richtung, gefolgt von einem sachten Nicken und einer leisen Begrüssung ihrer Sprache ..*

Vendui' Dalninuk!
*Ihr Blick deutete ihm dann vor die Empore*
Setzt euch.

*Als er vor die Empore treten sollte, würde ihm die Fürstin in einer elegant gekleideten silberfarbenen Seidenrobe in den Blick fallen. Das Haar schimmernd weiss und hochgesteckt, welches von einer lilafarbenen Brosche gehalten wird und die Augen in hellem Grün die ihm wohl sogleich fixiert haben. Jene bemerken wohl auch seine Kleidung, woraufhin sich ein Schmunzeln über ihren Lippen breit macht*

Bwael ..
ich erhoffe mir doch das ihr nicht der Bote seid, denn die Zeit ist knapp um das gewünschte Werkstück zu fertigen.
So ihr der Schmied seid den ich suche, nennt mir sogleich Zeitaufwand und Preis damit ich mit auf jenes einstellen kann.



*wartend blickte sie ihm nun entgegen, als würde sie ihm das Wort lassen*
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#4
Der Junge tritt ein. Zielstrebig richten sich seine Schritte auf die Fürstin zu. Als er vor ihr steht, verneigt er scih höfflich.

"Vendui' Qu'essan d'Edonil Xulpheia"

Der Aufforderung sich zu setzen leistet er jedoch nicht folge. Sein Blick hebt sich und sieht sie an.

"Was würde ich mich anmaßen zu behaupten ich währe der Schmied. Mein Meister und Herr gab mir jene Botschaft mit."

Er hebt seine Hand vor den Mund und räuspert sich. Sammelt sich einen Augenblick, wobei er sich die Zeit nimmt seine Kleidung etwas glatt zu streifen. Dann gibt er die Botschaft mit deutlicher und fester Stimme wieder.

"Vendui' Qu'essan d'Edonil Xulpheia,

ob ich ein besonders begabter Waffenschmiede bin, darüber mögen meine Kunden Urteilen.
Jedoch kann ich behaupten, das ich im Umgang mit meiner Waffe geübt bin.

Solltet ihr entscheiden, mir diesen Auftrag zu überreichen, so werde ich euch eine Klinge von hervorragender Qualität fertigen.

Es mag aber erwähnt sein, das diese wohl dem Bilde einer Damascusklinge entsprechen könnte.
Es sie aber niemals sein wird. Eine Waffe von solcher Güte, wie Ihr sie wünscht,
wird immer ein Einzelstück sein. Mit eigenen Eigenschaften, oder gar eigenen Leben.

Als Boten für eine Antwort, nehmt bitte den Jungen den ich euch schickte.
Ein anderer vermag es vielleicht nicht, mich zu finden.

Hochachtungsvoll Grüßt

Caladan"


Der Junge verneigt sich nochmals kurz, um zu bedeuten das die Botschaft geendet hat.

"Wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte, was sicher im Sinne meines Meisters ist, ein Kunstwerk kann man nicht Hetzen, es nimmt sich die Zeit die es braucht. Andernfalls, zerbröselt es in den Händen seines Besitzers."

Lächelnd wartet er nun auf die Antwort der Fürstin.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#5
*Schmunzelnd liess sie die Worte über sich ergehen und nickte ihm sachte entgegen als er zum Ende kam.*

Bwael, dann soll es so sein.
Richtet eurem Meister aus das ich ihm jenen Auftrag in die Hände geben werde.
Er soll sich die Zeit nehmen die von Nöten sein wird,
doch unterbreitet ihm das es weiterhin der Dringlichkeit bedarf, da ich jene bald benötige.

Schnellst möglich soll er einen Boten schicken, sobald die Klinge gefertigt ist und man jene in Empfang nehmen kann.
Und nun eilt euch .. je länger ihr hier noch verweilt, umso weniger wird euer Meister Zeit haben sie anzufertigen.


*Ihr Blick richtete sich dann sogleich gen Korgen ..*
Entlohnt ihn für seine Mühen.
*.. und dann wieder auf den jungen Dunklen*
Möge Shilen euch eine ruhige Heimreise bescheren.

*Kurz nickte Korgen der Fürstin zu und richtete folglich den Blick auf den Dunklen, dabei schon einen kleinen Sack voller Münzen in der Hand haltend und zugleich darauf wartend das er ihn in Empfang nehmen würde.*
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#6
"Er wird euch die Klinge eigenhändig überreichen, sollte sie fertig gestellt sein."

Er wirft einen kurzen Blick auf Korgen, um zur Fürstin zu sagen.

"Ohne eure Güte beleidigen zu wollen, doch ich bin bereits vom meinem Meister mehr als ausreichend entlohnt worden.
Ein paar Münzen, von noch so hohen wert könnten das Geschenk nicht aufwiegen.
Ich möchte euch dennoch danken, das ihr an einen einfachen Boten denkt."


"Möge Shilen euch stets in eurem Leben begleiten."

Er verneigt sich würdevoll vor ihr und wendet sich zum gehen. Hochgehobenen Hauptes will er zum Ausgang schreiten.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#7
*Weiterhin schien ein Schmunzeln ihr Gesicht zu zieren, selbst nachdem der Dunkle sich zum Gehen abwandte.
Folglich nickte sie ihm noch leicht entgegen als er die Münzen verweigerte.*


Wie ihr wollt ..
Ich werde auf die baldige Antwort eures Meisters warten.

Aluve'


*Langsam wandte sich ihr Blick dann gen Korgen, welchen sie sogleich zu sich winkte um gewisse Vorbereitungen zu treffen.*


((ooc: Sry, kam die Tage leider nicht eher zu einer Antwort. Ich hoffe es sei mir verziehen. Smile
Für den weiteren Verlauf lass ich dir die Tage eine PM zukommen. :ooc))
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste