Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein seltsamer Todesfall
#1
Aden Es war wohl einer der letzten schönen Abende des Jahres. Unter den Spaziergängern fiel ein Paar besonders auf und viele Blicke folgten ihnen, dem hochgewachsenen Mann in edler Ausgehuniform, das Abzeichen eines Paladins blinkend an der Brust, der schlanken Frau mit dem nachtschwarzen Haar und dem blutroten Kleid, welches wenig Spielraum für Phantasie liess. Auffällig war, dass sie beide sehr verliebt waren. In dem Speiselokal haten sie ehr Augen füreinander als für ihr Essen, so wunderte es auch kaum einen, dass sie es nahezu unberührt stehen liessen und engumschlungen das Lokal verliessen.

einige Stunden später, das Dorf der Jäger "Nun, gefiel dir, was du gesehen hast" die Menschenfrau schloss die letzte Schnalle an ihrem recht abgewetzt wirkendem, schwarzen Lederanzug und sah der Dunklen entgegen, welche aus dem Nebenzimmer kam.
"wie schaffst du es immer wieder mich wahr zu nehmen, du bist doch keine Magierin und, ja, es hat mir gefallen zu sehen dass er nicht einmal merkte dass er starb und woran." "Deine Seife enthält Spuren von Phlox, ich rieche es. Er ist eigentlich schöner gestorben als es ihm zusteht." Die Menschenfrau sah zum Bett, wo die Leiche des Mannes lag. Seine Brust war zerfetzt doch auf seinem Gesicht lag ein seliges Lächeln. Die Laken waren blutüberströmt. Die Menschenfrau nahm das Kleid und hielt es ein Stück von sich. "Kleines, komm spielen." Auf ihre Worte hin kam eine schwarze Raubkatze mit blutigen Krallen unter dem Tisch hervor. Spielerisch zerfetzte sie das Kleid, welches die Frau dann achtlos auf das Bett fallen lies.
"Wie hast du es getan?" Wollte die Dunkle wissen? Die Menschenfrau grinste bösartig und wedelte mit der Hand mit den sorgfältig lackierten Fingernägeln. "Die Kratzer auf dem Rücken werden sie nicht beachten. Ich sprach mit einem Mann deines Volkes über diese Art des, nun ja, bedauerlichen Unfalls. Ich wollte einmal schauen wie es wirkt, da kam dieser Auftrag gelegen. Du kannst der Auftraggeberin sagen ihr Mann wird die Familienehre nicht mehr durch seine offene Untreue besudeln. Das Gold legst du an den gewohnten Platz." Die Dunkle nickte, nahm eine magische Spruchrolle und kam in einem anderen Haus, an einem anderen Ort an. Sie sprach einen kurzen Zauber und die Menschenfrau erschien ebenfalls. "Ich werde mir jetzt erst einmal den Geruch nach Mann abwaschen." sagte sie mit angewiederter Miene. Das spöttische Lachen der Dunklen hörte sie noch durch die Tür....
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
((Wenn etwas von meinem Post nicht Ok ist, Peppina, schick mir eine PN bitte))

*Soleia schlug die Tür ins Haus zu als sie nach einem Einkauf vom Markt eintrat. Sie setzte den Korb in der Küche ab und fing mit der Zubereitung des Essens vor als Jissandre zu Mittag nach Hause kam und sich ebenfalls in die Küche begab.*

Ah. Jissandre. Wie ist die Arbeit?

*meinte Soleia als sie das Essen zubereitete. Es roch nach einer Tomatensuppe und einem schönen Sauerbraten im Ofen, der jedoch nicht so aussah, als würde er vor Abend fertig werden.*

Ganz gut. Es ist immer wieder ermunternd zu sehen, was die Kleinen so hinbekommen.. oder sogar erstaunlich. Seraein ist mal wieder unterwegs, oder? Ich glaube er meinte, dass er heute Abend wieder zurück ist... wohl pünktlich zum Sauerbraten, hm? Und du? Gabs was neues auf dem Markt?

*Soleia schaute zurück, etwas lächelnd* nein eigentlich nichts Neues.

*Als Jissandre gehen wollte, schien Soleia etwas eingefallen und sie meinte* ah.. doch da war etwas. Aber ich weiß nicht, was davon wahr ist oder ob überhaupt etwas davon wahr ist.

*Jissandre wandte sich um und lehnte im Türrahmen Soleia zuhörend*
Es heißt, dass ein Mann gestorben ist im Dorf der Jäger. Wäre an sich ja nichts Neues. Aber er war soll ein Paladin Adens gewesen sein und wohl einen oder zwei Tage zuvor hier gesehen worden sein - mit einer Frau in einem äußerst auffälligem roten Kleid. Sie haben wohl ausgesehen als hätten Sie einen Grund zum Feiern gehabt .. und dann das. Keiner weiß warum oder woran der Mann gestorben ist - zumindest meinte das dieser alte Händler am Inneren Adensring.

*Jissandre nickte äußerst interessiert und meinte* interessant.. das lädt mich beinahe dazu ein dem auf die Schliche kommen zu wollen - wie damals bei Elsyrion, dessen Mord ich zumindest glaube aufgeklärt zu haben. Wobei die letzten Fäden selbst mir verborgen blieben.
Ich höre mich mal um .. aber wer auch immer ihn getötet hat .. oder ob es überhaupt ein Mord war oder nicht.. vorsichtig werde ich sicherlich sein.


*Soleia nickte und meinte* Gut, gut ... ich hoffe nur, dass es euch nicht zu sehr beschäftigen wird, da wir nächste Woche einen Schornsteinfeger bestellt haben. Ach ja und der Keller will auch erneuert werden.
*Jissandre seufzte laut und ging in die Bibliothek, während Soleia ihr nachrief, dass das Essen gleich fertig sein würde.*

OOC: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wenn ich Informationen oder andere Dinge verwendet habe, die Soleia gar nicht wissen konnte, ich diese hier editieren werde. Ich möchte auch keinen Plot oder so kaputt machen, nur zeigen, dass der Plot interessant ist und ich am mitRPen daran sehr interessiert wäre (allerdings mit Jissandre, da es Soleia in der Engine nicht gibt).
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
*offizieller Bericht über den Tod*

Der Leichnam wies starke Wunden auf, welche von einer großen Raubkatze stammen, welche eindeutig sie Todesursache sind, wäre der Mann vorher gestorben wäre das Blut schon in Gerinnung befindlich gewesen. Die Kratzer auf dem Rücken weisen darauf hin, dass er das Lager mit jemandem geteilt hat. Dazu passen die Berichte über die Frau in seiner Begleitung. Ein Magier aus dem Elfenbeinturm nahm keine Einwirkung auf das Leben durch Magie wahr, daher bleibt der friedliche Gesichtsausdruck ein Rätsel. Nach der Frau sowie der Raubkatze soll gesucht werden, doch lässt der Zustand des Kleides darauf schliessen dass man auch sie, wenn überhaupt, nur tot vorfinden wird.
Es kann sein, dass sie sich schwer verletzt fortschleppen konnte doch weit kann sie nicht gekommen sein. Ehr ist davon auszugehen dass ihre Überreste von der Raubkatze als Nahrung fortgeschleppt wurden. Die Bewohner im Umkreis des Tals der Jäger sollten vor der Raubkatze gewarnt werden.


//OOC: Keine Sorge, aus den spärlich gesäten Reihen der Paladine hat keiner um seinen Chartod gebeten. Dieser Thread ist ehr wie eine Charstory ohne Namen des/der Haupt-Chars zu sehen. Es ist schön, wenn sich daraus interessante RP's entwickeln, daher freue ich mich über Beteilung hier, ingame und ruhig auch per pm.

//Tante Edith: NEIN es ist kein Char zum Werwolf mutiert...also packt die Silverarrows weg Wink
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
"Starke Wunden von einer großen Raubkatze?" - das Gesicht der Halbelfe, die sich von Osten dem Dorf der Jäger nähert, wird weiß wie Schnee, als sie von einer Gruppe Jäger vage Gerüchte vernimmt.
"Law, im Wald der Spiegel ist mir kein derartiges Tier zu Gesicht gekommen", presst sie mit unbewegter Miene hervor und wendet sich dann wortlos Richtung Dorf.

"Corax ... bitte ... nicht ich erneut!", flüstert sie mit tonloser Stimme, während sie sich verzweifelt an die letzten Stunden zu erinnern sucht und sich ihre Hand um das Drachentotem krampft, das noch mit dem Blut der Echsenwesen gesprenkelt ist.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
*ein Steinkreis im Nebel, sorgsam verbarg die Dunkle den Beutel mit dem Gold unter einem Stein*

"Wer mag der nächste werden? Ein unterhaltsames Spiel." *sie murmelte einge unverständliche Worte und eine verschwommene Gestalt formte sich im Nebel. Stumm reichte sie der Frau eine vergilbte Pergamentrolle. Stirnrunzelnd betrachtete die Dunkle das Pergament.
"Nach einer Raubkatze suchen sie. Nun es gib im Land mehr davon als sie ahnen. Dieser Verräter wird auch noch bezahlen für die Preisgabe des geheimen Wissens. Macht gehört nicht in die Hände derer, die nur auf ihren Profit aus sind oder ihre Gier nach Bewunderung dadurch befriedigen. Sie alle werden zahlen." dann sah sie ihren Diener an und lachte spöttisch. "Sie werden sich noch irgendwann vor ihren eigenen Schatten fürchten wenn wir mit ihnen fertig sind. Sorgen wir erst einmal für Verwirrung, dann für Angst. Wir haben genug Zeit."

Leise verhallte ihr Lachen im Nebel als sie fortging.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#6
"...und was ist der Lohn?" Die einzige Frage, die er stellte, als er auf Reisen in der Nähe des Tals der Jäger zu Gast in einer Herberge ein Gerücht vernahm.

Ein wildes Tier soll diese Gegend unsicher machen, katzenartig, mit glühenden Augen und Krallen scharf wie Messer... so einige Bewohner des Tales sollen bereits verschwunden sein, eine wahre Bestie. "Woher wollt ihr das wissen... das mit den Augen? ... Wenn doch alle verschwunden sind? ... Und?" ...Nun gut, wie man des Abends in Tavernen eben so munkelt...

Am nächsten Morgen, weiter auf seinem Weg, nahm er nachdem er das Gasthaus verlassen hatte und in angemessener Entfernung war, eine kleine tönerne Pfeife aus seiner Tasche, murmelte leise einige fremdländische Worte, pfiff und wandte sich um...
Zitieren
#7
Einige Wochen später:

Als der Schlossgärtner des Adener Schlosses früh morgens den westlichen Abschnitt des Gartens betrat, bot sich ihm ein entsetzlicher Anblick:
Ein Mann, er trug nur noch seine Leibwäsche, stand aufrecht an einen der Bäume gefesselt. Sein Gesicht zeigte einen Ausdruck namenlosen Entsetzens. Er wies keine tödlichen Wunden auf, nur an seiner linken Brust war mit dem Abzeichen der Paladine ein Zettel befestigt: "Ihr werdet es nie schaffen!"
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#8
Schweigend liest er den Bericht und schaut auf die Utensilien, welche ihm vom Hauptmann der Wache Adens zusammen mit dem Bericht übergeben wurden. Er nimmt den kleinen Zettel und legt ihn wieder vor sich. Ratlosigkeit spiegelt sich in seinem Gesicht. "Was soll das bedeuten?" Sein Blick fällt auf das Abzeichen, er ergreift es, dreht und wendet es. "Das kenne ich doch... das Zeichen eines Paladins. Sollte ein Paladin diesen armen Wurm...? Nur warum?" Abrupt stößt er den Stuhl zurück auf welchem er bis eben noch saß und eilt zur Tür, reißt sie auf.

"DU" ruft er aufgeregt seinem Sekretär zu "schick einen Boten zum Orden und das hurtig! Rasch, rasch!" Der Sekretär springt auf und eilt davon. "...und schickt nach der Akademie!"

Hinterherschauend und sinnierend murmelt er vor sich hin. "Vielleicht erkennen die Magier... Warum hat ein Paladin getötet und warum auf diese unehrenhafte Art und wie? Verdammt... oder was steckt dahinter." Er reibt sich das Kinn und geht, erneut die Dinge betrachend, die zu ihm gebracht wurden, damit er den Mord in Aden aufklärt, zurück zum Tisch und setzt sich, nimmt den Bericht wieder zur Hand und schaut auf das Abzeichen.
Zitieren
#9
etwa eine Woche nach dem Fund der Leiche trifft ein Bote bei dem Hauptmann der Adener Garde ein. Er überreicht ihm einen Brief:

Werter Hauptmann, vor einiger Zeit sandten wir einen Paladin, er hatte soeben seine Ausbildung beendet, nach Aden. Er sollte sich unter Euer Kommando stellen.
Leider sind bis heute nicht die Bestätigungsschreiben seiner Versetzung bei mir eingetroffen, daher bitte ich Euch darum, sie diesem Boten mit zu geben. Auch würde mich interessieren, wie sich der junge Mann macht.
Hochachtungsvoll
*unleserliches gekritzel*
Hauptmann der Gludiner Garde.

Der Adener liess das Schreiben sinken und schluckte kurz.
Meine Antwort wird einige Zeit in Anspruch nehmen, geht solange in die Küche und nehmt etwas zu Euch.

Nachdem der Bote den Raum verlassen hat starrte der Hauptmann eine Weile in die Luft. "Sollte die Leiche, welche keiner kannte, jener Paladin sein? Wir werden es heraus finden."

Er nahm die Feder und schrieb: "werter Hauptmann, vor einigen Tagen wurde eine unbekannte Leiche im Garten des Schlosses gefunden. Bitte sendet uns jemanden, der in der Lage ist diese zu identifizieren, denn es könnte sich um den Mann handeln den ihr hergeschickt habt."

Er unterzeichnete das Schreiben und versiegelte es. Als der Bote aus der küche kam, händigte er ihm das Schreiben aus.

Nun heisst es warten.

//ooc sollte jemand kommen und die Leiche identifizieren... Ja er ist es.

//ooc: theo die handschrift auf dem zettel wirkt als hätte eine frau ihn geschrieben, oder ein mann mit einer weiblich angehauchten schrift
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#10
"Ist er selbst der Paladin" *seufzend fährt sich der Hauptmann der Wache über sein Haupt. "Und eigenes Zeichen wurde vom Mörder zurück gelassen?" *fährt sich mit beiden Händen über die Wangen* "Sollte er der Vermisste... warum erhielt ich keine Botschaft der Übersendung?"
*führt beide Hände vor seiner Nase wie zu einem Gebet zusammen* "Einhasad..."

"geht vor die Tür zu seinem Adjudanten* "Ist Nachricht von der Akademie eingetroffen? *sich wieder abwendend* Und bringt mir nochmals die Dinge, die der Tote bei sich trug." *stutzend* "Ach, fragt bei den Gasthäusern nach, ob ein Gast vermisst wird! Hurtig" *klatscht in die Hände"

Am nächsten Tag tritt ein Mann vor ihn. "Herr Hauptmann" *er verneigt sich* "Ich hatte eine Bestellung eines Zimmers vom Orden der Paladine. Mit der Bestellung wurde mir Zahlung der Zeche durch Euch zugesichert." *er stockt kurz* "Das Zimmer wurde nicht genutzt, aber nun nach zwei Wochen und wir haben das Zimmer frei gehalten... Darf ich Euch die Rechnung geben und erlaubt die Frage, ob wir das Zimmer noch weiter... Versteht mich nicht falsch, es ist eine schwere Zeit für uns"

Der Hauptmann schaut auf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste