Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücktritt, Austritt, Niederlegung
#1
Hiermit lege ich das Amt in der Tempelgarde/-Wache wie auch immer nieder, ziehe jede Mitarbeit an jeglichen noch offenen Konzepten zurück und negiere jemals überhaupt auch nur eine Nase in den Shilen Tempel wegen Dienstangelegenheiten gesteckt zu haben.

Damit ist zwar ein guter Teil meiner Charstory ad absurdum geführt und bricht völlig weg, wie auch gewisse Grundlagen für anderes RP nichtig sind und damit nicht mehr weiter geführt werden kann, aber lieber das als mir hier weiter Anschuldigungen, Zurechtweisungen, Eingriffe in mein RP und sonstige Missverständnisse und damit verbundenen Ärger für alle zu geben.

Ich distanziere mich als Spieler wie als Char vom Konzept Team und will mit diesem auch weiter nichts mehr zu tun haben. Über die genaueren Gründe werde ich mich sicher nicht auslassen noch mich dafür rechtfertigen.
#2
Ach Sheeran. Das du alles was man schreibt gleich persönlich nehmen musst.
Ich weiß dass du den Titel nicht geschenkt bekommen hast.
Meine Aussage zielte einzig und allein darauf aus, das man in einem guten Beitrag das wie und warum hätte auch posten können und nicht der Com sagen: Das ist nun der Tempelwächert (oder so ähnlich)
Was für mich viel vorrangiger das problem war, war das System mit den Priesterinnen.
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
#3
Mag den Anschein haben, dass du der Auslöser bist, Caro, bist du aber DEFINITIV nicht.
Da hängen noch ganz andere Dinge zusammen, die man hier nicht so mitbekommen hat. Die Summe macht es und nicht einzelnes.

Und Vhid: Danke. Ich hoffe ein Wasserglas reicht dem Blümchen.
Wenn man keine Ahnung hat, nur nach vordergründigem urteilen kann, ist so ein Mimöschen ja immerhin noch ein netter Wink. Tongue
#4
es beruhigt mich zu wissen das ich nicht der auslöser bin.
Hoffe trotzdem das du weiter spass am spielen hast.
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
#5
Ganz ehrlich... ich find des alles totalen Murks!

Mich nerven manche Konzeptler auch schon länger. Manchmal fragt man sich scho, ob man auch noch ne Genehmigung braucht um aufs Klo zu gehen... Rolleyes
Ich hab net viel Ahnung, was da im Hintergrund so abgeht oder abgegangen ist. Is mir eigentlich auch egal. Was mir aber net egal ist, ist wenn gewachsenes RP so in die Tonne gekloppt wird. Bin zwar echt net der Vorzeige-RPler weil halt net viel Plan, noch viel lernen muss und so aber des kann es doch net sein, dass man ewig was rpt und es dann wegschmeißen muss.

Keine Ahnung wieviel Einfluss ich als Spieler auf sowas nehmen darf. Aber ich akzeptier des einfach net. Ich will den Hauptmann behalten. Der gehört in meiner kleinen RP-Welt dazu. Ich will da kein Loch drin haben. Sad
Ich sag einfach mal abgelehnt.

Es wird sich doch wohl nen Weg finden lassen, verdammt noch mal. X(

greetz Faolan


[Bild: DS_1.jpg]

Zitat:Gungnir: wenn irgendwelche vollspasten ihre paste dazugeben wenn newbies was fragen
Gungnir: sry, da koennt mir der arsch platzen!
#6
Zitat:Original von Faolan
abgelehnt

Da würde ich mich doch zugerne anschließen... nicht zuletzt weil ich doch einen Einblick darin hatte, was das für den Charakter Sheeran bedeutet hat.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
#7
Auch ich bedauere Sheerans Entscheidung zutiefst. Denn meiner Meinung nach hat er sich, nach meinem Kenntnisstand, die IG-Position, um die es hier geht, verdient.

OT hat er schon damals das Konzept zur Tempelgarde ausgearbeitet. Alle waren begeistert, doch keiner wollte hin. Nachdem dann das Konzept beim Häusertreffen wieder zu Sprache kam, wurde es von ihm und anderen zur jetzigen Form überarbeitet. Es ist für mich völlig legitim, wenn der oder diejenigen, die das Konzept erarbeitet haben, in diesem hohe Positionen einnehmen. Ich denke, die wenigsten von uns hätten das Angebot ausgeschlagen, Hauptmann der Tempelgarde zu sein bzw. Anführer der Tempelklingen. Jedenfalls hat es mich nicht gestört.

IG ist sein Char als Hauptmann der Tempelwache bekannt, d.h. es fand auch eine Entwicklung seines Chars und der Wahrnehmung seiner Figur durch andere Chars statt. Man kann an anderer Stelle nachlesen, zu welchen Gelegenheiten er IG in dieser Funktion rpt hat. Dabei darf man nicht die unzähligen alltäglichen Situtationen vergessen, die hier nicht genannt wurden. Somit ist es für mich auch aus RP-Sicht nachvollziehbar, warum er nun diesen Posten inne hat.

Eine Wahl hätte aus meiner Sicht mit großer Wahrscheinlichkeit zu den jetzigen Gegebenheiten geführt. Denn wie gesagt, hätte ich mir keinen anderen Char dafür vorstellen können. Um so bedauernswerter der Rücktritt bzw. die Niederlegung des Amtes.

Der eigentliche Anstoß für die ganze Diskussion war, aus meiner Sicht, die Besetzung der Tempelpriesterin. Da ich keine klerikalen Chars spiele, habe ich das erst jetzt richtig wahrgenommen. In der Tat war das mehr als unglücklich. Denn für eine Außenstehenden war und ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar, da es immer hieß, die Priesterschaft befindet sich im Aufbau. Doch plötzlich gibt es nicht nur eine „geprüfte“ Yathallar, sondern eine Stellvertreterin der Valsharess. Hier hätte man sicher anders handeln können und müssen.

Allerdings hat Sheeran darauf verwiesen, dass dies nicht der einzige Grund für seinen Rücktritt gewesen ist. Ich weiß nicht, was alles hinter den Kulissen passiert ist. Aber scheinbar ist da der Wurm drin. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man sich gegenseitig das Spiel auf Imo dermaßen verbaut. Ich weiß nicht, wie das hier geregelt ist, aber in solchen Fällen ist normalerweise die SL gefragt. Jedenfalls kenne ich das so.

Insgesamt gesehen hoffe ich erstens, dass Sheeran seinen Rücktritt widerruft. Zweitens, dass sich die Wogen langsam geglättet haben, und eine Lösung gefunden wurde. Und drittens, dass man sich überlegt, wie man solche Konflikte auf andere Art und Weise bereinigen kann bzw. es schafft, dass diese nach Möglichkeit erst nicht entstehen.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
#8
Hab versucht rauszufinden was eigentlich los ist.
Einziger Kommentar Sheerans: "Gibt keine Gespräche, gab nie wirklich welche."

Vom Konzept Team bekam ich eine echt nette PM, in der mich aber folgende Aussage auch stutzig macht:
"Von meiner Seite her, kann ich versichern das ich Sheerans Rücktritt bedauere und es nicht leicht werden wird seine Lücken zu schliessen.
Es war aber seine Entscheidung und die werden wir akzeptieren."


Leute...
Mal Butter bei die Fische. Des kann es net sein.
Man muss sich weiß Gott net in den Armen liegen und lieben.
Aber macht man es sich nicht verdammt einfach wenn man einfach sagt: "Dem seine Entscheidung." oder halt: "Gibt keine Gespräche"?
Ich würd mir wünschen alle an diesem ganzen Desaster Beteiligten würden sich endlich mal zusammen reißen und an einen Tisch setzen diesen ganzen Müllberg aus der Welt zu schaffen. Nicht über Mittelsmänner oder diese bescheuerte Gerüchteküche bei der eh niemand Wahrheit von dummen Geschwätz trennen kann.
Wenn net mal mehr Staff, Konzept Teamler mit Spielern klar kommen oder umgedreht weil sie net miteinander reden... wo zum Teufel soll das denn noch hinführen? Ihr habt nen Kopf zum Denken. Den sollten alle vielelicht mal wieder einsetzen. Sad

greetz Faolan


[Bild: DS_1.jpg]

Zitat:Gungnir: wenn irgendwelche vollspasten ihre paste dazugeben wenn newbies was fragen
Gungnir: sry, da koennt mir der arsch platzen!
#9
Ich habe zwar - wie üblich - keine Ahnung von der Materie, gebe aber dennoch meinen Sanf dazu.

In der mittelfristigen Vergangenheit habe ich so einiges zu Ohren bekommen, wie's denn im Konzeptteam läuft. Oder eben gerade nicht.
Ob all die Dinge, die man mir gesteckt hat, auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube jedoch behaupten zu dürfen, einen Grossteil des Haufens nicht allzu schlecht zu kennen, und diesen Kenntnissen entsprechend würden die Schilderungen auch passen "wie die Faust aufs Auge".
In der Folge (jetzt wird's wissenschaftlich!) kann ich auch getrost behaupten, dass ich niemals diesem Verein, mag er streckenweise noch so gute Arbeit leisten und mit noch so vielen von mir sehr respektierten Leuten gespickt sein, beitreten würde. Wenn man in der Community dann auch noch in den Genuss von so viel "konstruktiver" Kritik kommt, wie das bei Sheeran der Fall ist, ist die Motivation schnell dahin.

Wie dem auch sei: bestimmt schade für die RP-Gemeinde, aber letztlich ist es Sheerans Entscheidung. Auch ich kenne die Details nicht - dazu habe ich mich zu sehr abgekapselt - die zu dieser Entscheidung geführt haben, denke jedoch, dass er schon weiss, was er tut.


MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
#10
Nun kennen wir Deine Meinung zu dem Thema, Alaushril. Danke.
Und bevor hier die Senfkelle weiter gereicht wird...

*close*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste