Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach Belegschaft
#1
Dion wird sein Ziel sein. Ausgesandt nach einer Heilerin zu suchen. Gerade will er zur Türe hinausschreiten da schallt es an der Türe. Er öffnet diese und ihm fällt ihn ein Bote in den Blick, prüfend wandert sein Blick an diesem herab und es fäält ihm das Abzeichen des Hauses Cormra'el zu tage. "Ihr wünscht?" Hält er sich knapp. "Ich habe Botschaft adressiert von der Yathallar Valshenia de Cormra'el an Kelbryn de Cormra'el" erwidert dieser eben so knapp. "Reicht sie mir. Ich werde sie übergeben" Nur ein kurzes Nicken wird erwidert und der Bote überreicht die Botschaft. Ein weiteres kurzes nicken zum Abschied und jener eilt wieder davon um der Yathallar Bericht zu erstatten. Die Botschaft in den Händen haltend schliesst der Bedienstet wieder die Türe und wird sie Kelbryn überbringen. Abermals schallt es nun also an der Türe zu Kelbryn's Arbeitszimmer. Etwas überrascht wird er ihn hereinbitten. Seine rechte Braue gehobend blickt er ihn fragend an.
"Verzeiht euch würde eine Botschaft zugesandt, Herr" wird er sich erklären. Kelbryn nähert sich ihm, senkt die Braue und wird die Botschaft ansich nehmen die ihm dargereicht wird. Er entsiegelt sie und widmet sich den Zeilen. Ein zustimmendes Nicken ringt ihm die Botschaft ab. "Nun wie es scheint wird ihr zu eurer bereits auferlegten Aufgabe eine weitere hinzukommen. Setzt euch. Greift zu einem Pergament, Feder und Tinte. Ich werde euch zitieren" Der Bedienstete verfährt demnach. Er taucht die Feder in die Tinte und setzt an.
"Dem Haus Cormra'el ist daran gelegen einige Positonen innerhalb des Hauses neu oder erstmalig zu belegen. Folgende Posten sind verfügbar:

Alchimist - Dienstbote - Magierin - Verteidger des Hauses

Schriftliche Gesuche wird jeglicher Bote des Hauses Cormra'el entgegennehmen."


Sanft schwingt er die Feder über das Pergament, behutsam ob der Tinte welche Zeit braucht um zu trocknen. Den Worten folgend um diese Urfassung zu Papier zu bringen. Nachdem dies getan ist erhebt Kelbryn abermals die Stimme.
"Fertigt einige Abschriften dieser Zeilen und bringt sie in Giran, Dion, Aden und Orthae Eairthin an" Nach dieser Anweisung verfährt der Bedienstete nun. Er fertigt noch drei weitere Abschriften an, beobachtet von Kelbryn der prüfend ein Auge ob der Lesbarkeit darauf hat. Nachdem dies getan lässt er sich die Feder reichen um die Schriftstücke gegenzuzeichnen. Dann weisst er ihn an diese nun an besagten Orten zu verteilen. Zuzüglich zur ersten Anweisung. Dem Aufsuchen der Heilerin Iylivarae.
Zitieren
#2
Der Bedienstete kam von einem Botengang zurück und war auf dem Weg zum Haus, als er zufällig den Anschlag an einer Häuserwand bemerkte. Kurz weiteten sich seine Augen, denn es kam nicht alle Tage vor, dass auf solche Art und Weise etwas in Orthae Eairthin bekannt gegeben wurde. Neugierig näherte er sich der Stelle. Dabei achtete er darauf, niemanden anzurempeln und schaute bei den höher gestellten Personen zu Boden. Er hatte keine Lust, sich wegen einer kleinen Unachtsamkeit Ärger einzuhandeln. Bei dem Schreiben angekommen überflog er die Zeilen. Ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht. Interessant, dachte er. Schnell las er nochmals das Pergament, um sich alles genau zu merken.

Nachdem er die Umstehenden unauffällig, aber genau gemusterte hatte und dabei versuchte zu erkennen, welchem Haus sie angehörten, drehte er sich um und ging seinem eigentlichen Ziel mit schnelleren Schritten entgegen, wobei er weiterhin die vorherige Vorsicht walten ließ. Ein winziges Schmunzeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.

Er malte sich aus, wie er in der Gunst der Herren steigen würde, wenn er ihnen die Nachricht überbringen würde. Zwar war sie nicht so bedeutend, dass er sich eine große Belohnung erhoffen durfte. Doch sie würde sich von einigem Interesse sein, so dass er hoffte, in nächster Zeit ab und an für wichtigere Aufgaben als bisher herangezogen zu werden. Plötzlich blieb er fast stehen. Denn ihm war eingefallen, dass vielleicht jemand anderer die Zeilen gelesen hatte und vor ihm im Haus berichten könnte. Er musste sich beeilen. Nur mit Mühe gelang es ihm, nicht zu rennen.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#3
*Man kann Valshenia oder mich (Kelbryn) auch iG anwhispern oder direkt im RP ansprechen*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste