Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Server 2008 Core
#1
Ich hab mir mal die Windows Server 2008 Core Variante angeguckt und find sie eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht, dass man sie nicht ausprobieren könnte Smile
Die grundlegenden Funktionen hab ich mit etwas Google Suche rausgefunden. Nur zu wichtigeren Sachen (für den Produktivbetrieb) konnte ich bisher recht wenig finden. Dabei meine ich vor allem IPSEC um nur bestimmte Ports zu öffnen.
Hat vielleicht jemand schon etwas Erfahrung mit dem neuen Server gesammelt und kann mir da eine Internetseite oder ein Nachschlagewerk empfehlen? Smile
Zitieren
#2
Hallo,

ich benutze seit etwa 2 Monaten die WindowsServer 2008 - jedoch nicht als ServerCore, sondern als normale Variante. Es läuft stabil und bietet Möglichkeiten ohne Ende - von Virtualisierungen (Hyper-V?) bis hin zu IIS7 mit (manuell nachinstalliertem und in Win2k8 nicht enthaltenem) FTP-Client. Ich nutze es jedoch (mit Erfolg) als Desktop-System.

Nur dass Standby und Hibernate nicht gehen, stört mich. Bekomme sie aber auch nicht eingerichtet.

Was den Core angeht, so weiß ich lediglich, dass es sich dabei quasi um den Kernel + eine unwegklickbare CommandPrompt handelt (quasi CMD.exe). Nachschlagewerke habe ich leider bislang noch keine entdeckt.

Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Wie wäre es denn wenn du dir von Windows direkt die 30 Tage version zuschicken lässt? dann kannste es mal austeste.

war bis letztens glaube noch so das man sich das zuschicken konnte.

Lg

Hau 8)
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#4
Es lässt sich 180 oder sogar 240 Tage testen, weiss das grad nicht so genau, auf jedenfall ist es das beste System was ich bisher auf Rechner hatte.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren
#5
Ähm hab ich vielleicht falsch geschrieben. Ich habe bereits die Windows Server 2008 Lizenzen. Mir fehlt es nur an Nachschlagwerken Smile
Aber wie Aliana schon sagte gibts da wohl bisher einfach noch nichts. Überall wo man liest, heißt es nur "das und das wird von microsoft noch nachgeliefert ...". Naja dann wohl noch etwas abwarten mit den Produktivbetrieb Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste