Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Tosen der See (Weihnachtsevent)
#1
"Das Meer brodelt, meine Freunde und es wird hier am Ufer von Giran seine grössten Wellen schlagen."

Waldomar sah die Orkseherin mit besorgter Miene an. Sein Gesicht sah dabei nicht anders aus als die der Gardeoffiziere um ihn herum, nur dass sie ihr nicht vertrauten.
Gestützt auf seinen Stock stand er auf den Planken seiner Barke und betrachtete den Hafen von Giran in der Abenddämmerung. Die Fischerboote waren zurückgekehrt und überall auf dem Boden schillerten die Schuppen, zappelnder, frisch gefangener Fische.

"Was schlägst Du vor Tzaski?"
Er sah die Seherin mit wachsamen Augen an, die ihn während seiner langen Krankheit gepflegt und letzten Endes vom Wundfieber geheilt hatte.
"Bewaffnet Euch und verteidigt den Hafen."
Sie sah ihn mit stolzer, mütterlicher Miene an.
"Zögert nicht um Hilfe zu suchen, denn das Grauen wird von dort kommen!"
Ihre knochigen, langen Finger deuteten nach Westen, hinaus auf das Meer.
"Nun?"
Waldomar drehte sich zu seinen Ranghöchsten Offizieren um.
"Was schlagt ihr vor? Für einen präventivschlag wird es zu spät sein." Die Offiziere traten von einem Fuss auf den anderen. Sie wussten dass sie längst hätten eingreifen sollen, doch ihre kostbaren Männer wären dort auf der Teufelsinsel verloren gewesen.
"Wir werden den Hafen verbarrikadieren Fürst und ihn halten, mit allem was die Drakamark aufzubieten hat!!!"
Riefen sie wie aus einem Mund.
Der Fürst nickte und sprach:" Heuert jeden mutigen Seemann an der sich bereit erklärt für diese Stadt zu kämpfen, jeder Söldner, Zwerg, Händler, jeder Dunkle, Elf oder Ork jeder Magier der seine Kräfte zut Verfügung stellt, soll für seine Dienste entlohnt werden.
"Jawohl mein Fürst!!!"
Die Barke setzte zur Wendung an und der Blick zum Hafen wurde aus den Augen des Fürstens entrückt. Er blickte nach Westen, dorthin woher das Unheil drohte. Ausgerechnet jetzt wo es ernst wurde hatte er seinen Sohn Hruodlan fort geschickt für seine militärische Ausbildung. Jetzt wo er sich endlich hätte beweisen können....

Am nächsten Tag hingen überall in der Stadt Aushänge aus die folgendes Verkündeten.


[Bild: pergament_Giran.gif]




//OOC: Hohoho Liebe Imo-Community,

am Freitag den 19.12.2008 um 18 Uhr laden wir die gesamte Community zu einem gemeinsamen PG/RP Event in Giran Harbour ein. Es darf rpt und gemosht werden.
Devils Ilse zieht gegen Giran in den Krieg und spuckt seine Kreaturen der Tiefsee aus. Ob klapprige Skelette oder geisterhafte Wesen alles sind was wir zu bieten haben? Lasst Euch überraschen denn es wird sicher kein leichter Gegner auf Euch warten.

Wir werden versuchen den Durchgang zur Branded freizuhalten bitten aber um Verständnis, dass es durch erhöhte Spawnaktivitäten zu Lags und Verzögerungen kommen kann.
Zitieren
#2
So, wie es der Abend ergeben hatte, willigte Vaira, Kapitän der Sturmsegel, begleitet von Zweien ihrer Mannschaft, schlußendlich zögernd ein, dem Herzog von der Mark bei der Verteidigung des Giraner Hafens mitzuwirken.

Allerdings, was keinem der anwesenden Wachen oder dem Herzog selbst mitgeteilt wurde, würde die Sturmsegel kurz vor dem Hafen liegen und nicht in den Kampf einsteigen, den Kampf, der vorausgesagt wurde. Ersteinmal sollte die Lage ausgekundschaftet werden und die Mächte beider Positionen abgewogen werden.

"Es macht keinen Sinn, für eine Seite zu kämpfen, die hemmungslos in der Unterzahl ist. Und soll der Hafen und seine gesamte Belegschaft doch abgemetzelt werden, so wird es eh keinen geben, der meine Mannschaft als feige hinstellen würde. Wir werden sehen...",
flossen die Gedanken nach dem Gespräch durch Vairas Kopf,
"Doch glaube ich kaum, dass ein Haufen Knochen und Fetzen gegen das Bollwerk dieser gesamten Soldaten, gemengt mit der Kraft, die meine Männer aufbringen, bestehen wird. Es wird eine schöne Schlacht ... Egal wie sie ausgeht."
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#3
Wenngleich vollgerüstet und mit zwei Schwertern an den Seiten, betritt eine Halbelfe nahezu lautlos das Büro des Hafenmeisters zu Giran.

"Alae Adan", grüßt sie ihn mit leiser, melodiöser Stimme. "Ich bin Amandria Hen en Aduial, Taid der Elfengarde, und las den Aushang des Fürsten. Eine Stadt, in der derart viele Völker sich begegnen wie Giran, verdient es auch von diesen verteidigt zu werden. Ich biete euch meine Schwerter an, um das Grauen zurückzuschlagen. Darüberhinaus werde ich versuchen, unsere Gardisten zu mobilisieren."
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#4
Der Kamael stand in seinem Raum und machte ein ernstes Gesicht. Auf dem Tisch lag ein Aushang in Handelssprache, sowie zwei Pergamente.
Ein Läufer betritt den Raum. „Oberfeldwebel, Melde mich wie befohlen!“
"Rühren Soldat!“ kam als Antwort. "Folgender Befehl muß nach Dion, Giran und Heine gebracht und sofort umgesetzt werden.“

An die Stützpunkte Giran, Dion und Heine.

Die Handelstadt der Menschen steht davor angegriffen zu werden. Da die genaue Kampfkraft der Menschen die für die Verteidigung zur Verfügung stehen nicht absehbar ist werden die genannten Stützpunkte befestigt bis die Gefahr vorüber ist. Die Arlabester sollen den Zugang zu unseren Einrichtungen mit Fallen versehen. Außerdem sind die Stützpunkte in Alarmbereitschaft zu versetzen. Kein Fremder darf unsere Einrichtungen betreten bis die Gefahr gebannt ist.

gez.
Mirath, Oberfeldwebel


"Des Weiteren sollen die Läufer verbreiten dass sich alle verfügbaren Kräfte des Kollektivs in den Stützpunkten Giran oder Dion melden sollen, um bei der Verteidigung zu helfen. Eine Abschrift des Befehls sowie Folgender Brief wird an das Stabsoberkommando gesendet.“


"An das Stabsoberkommando,
Aufgrund angekündigter aggressiver Maßnahmen eines noch unbekannten Gegners gegen die Handelsstadt der Menschen mit dem Namen Giran, und den Erfahrungen die während des Angriffes der Echsenwesen gegen ebendiese Stadt, wurde angeordnet unsere Stützpunkte zu befestigen, da die Stärke der Verteidigungstruppen der Festlandbewohner nicht einschätzbar ist.

gez.
Mirath, Oberfeldwebel


"Jawohl Oberfeldwebel!“ war die Antwort des Läufers bevor er die Nachricht nahm, salutierte und aus den Raum ging.


//ooc: Dies ist ein Aufruf an alle Kamael Spieler sich bei dem Event in irgendeiner Form zu beteiligen. Das Kollektiv sollte vertreten sein.
P.S.: Leider ist dies hier wohl auch meine einzige Möglichkeit um am Event mitzuwirken da ich Freitag keine Zeit habe. ;( ;( ;( (schnief)
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#5
Giraner Hafen:

erschrocken fuhr der Hafenmeister auf und seine gestrickte, grün-geringelte Mütze rutschte ihm auf die Nase. Verdaddert wurstete er mit seinen Händen im Gesicht herum und als er endlich die Mütze wieder dahin geschoben hatte wo sie hingehörte lief der alte bärtige Seemann rot an. Er räusperte sich:" Verzeiht Frau Henenaduial, ich war wohl ein wenig abgelenkt.
Es wäre schön wenn wir auf die Hilfe weiterer Elfen hoffen könnten. Mit seiner sauberen Druckschrift fügte er ihren Namen und ihre Rasse auf eine Pergamentrolle, die sich wohl bis auf 2 m ausrollen liesse.
"Es sind nur noch wenige Tage bis zur Schlacht, meint ihr die Garde wird in so kurzer zeit mobil zu machen sein?"


Giran einen Tag zuvor:
Mutig schritt Leutnant Isabaeu von Heuerngrünen, auf die Treppen des Marktplatzes zu, reges Treiben herrschte dort noch zu später Stunde.
Entschlossen rollte sie das Pergament aus und las vor was darauf stand. Recken wollte sie suchen, taofere Ritter und Krieger, vielleicht ein paar Söldner und im jeden Fall mutige Zwerge die zu ihrem Wort stehen.
Doch war das erste das sie fand ein Meuchler, so dreist und arrogant das es noch jetzt wo sie Bericht erstattete ihr noch die Wut ins Gesicht trieb. Doch auch gutes wusste sie zu melden. Von einer Heilerin die Unterstützung anbot, einer Zwergin die so mutig wie keine Zweite schien durstig nach Schlachten.
Ein Recke kühn und Tapfer wie er ihr erschien. Ein ganzer Held der seine zwei Schwerter anscheinend zu führen wusste. Ein ganzes Schiff voll Bemannt, mit einer etwas ängstlicheren Zwergin aber Tapferen Frauen bestückt. Und dann sie, eine Elfe. Sie erschien in ihrer weissen Robe als wäre sie die Rettung selbst.
Doch weder Orks noch Dunkle schienen sich anschliessen zu wollen. Ob es wohl ausreichen würde? Ob dieses Bündnis gegen eine Invasion Zakens bestand haben würde?
Missmutig trat sie mit ihrer Fusspitze in den Boden. Ein Stein sprang auf und taumelte über den Hof. Es musste genügen! Sie würde ihre Kräfte so gut es ging einsetzen um die Drakamark zu retten.
Seid dem erwachen Antharas gab es nichts schrecklicheres mehr so schien es, bis nun Zaken kommen würde. Ob die Einhasadier diesmal alle retten würden?

Am nächsten Tag auf dem Marktplatz von Giran:

Leise schlich er um sein Opfer herum. Dann richtete er sich auf legte einen beschwingten, eiligen Gang auf, zückte sein Messer, Rammte den Menschen und stach zu. Mit einer behändigen Bewegung zerschnitt er das Lederne Band und der Geldbeutel viel geübt in seine Hände um binnen Sekungenbruchteile in seinem Wams zu landen.

"Dies muss für heute der letzte sein." Dachte er sich wärend er, der Zwerg Nurtok Beutelschneider die Beine in die Hand nahm um das Weite zu suchen. Gestern hatte er die hinterlassenschaften seines Vaters, dem berüchtigten Dieb Nuri Beutelschneiders durchstöbert und etwas gefunden das ihn reich machen würde. Er musste nur dafür sorge tragen das Zaken und sein Gefolge nie mehr auf die Teufelsionsel zurückkehrten.
Zitieren
#6
Auf der Suche nach seltenen Kräutern ging Gaoth über den Markt als ihr Blick auf den Aushang fiel.
"Das kann doch nicht wahr sein, wie zum Henker soll ich denn unter diesen Umständen an meine Waren kommen. Ausgerechnet an diesem Abend muss ich einem Kind auf die Welt helfen. ich hoffe ich schaffe es dennoch."



//OOC schade dass es so früh ist.. aber ich werde nach der Arbeit schauen ob noch was los ist. Für Berufstätige grade in der Vorweihnachtszeit leider ziemlich früh. *sniff* ich wünsche dennoch gute Beteiligung. Smile
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#7
//OOC: Nun ich denke schon das es nicht gleich nach einer Stunde vorbei ist. Es gibt einen RP und einen PG Teil und rp dauert ja bekanntlich etwas länger.
Zitieren
#8
Die Gefahr Zakens und seiner Gefolgsleute durfte nicht unterschätzt werden. Und doch schien es so, als würde dem drohenden Unheil zu wenig Beachtung geschenkt. Er durchstreifte die Tavernen nahe Giran des Abends und sprach am Tage mit etlichen Recken auf dem Markt der großen Handelsstadt. Doch immer wieder stieß er nur auf taube Ohren, ein mitleidvolles Laecheln oder gar auf starke Ablehnung. Wussten Sie denn alle nicht, was passieren würde, falls die Scharen der Todesinsel es bis zur Stadt schafften?

Hoffnung allein machten ihm einige edle und ehrenhafte Personen wie die anmutige Elfe Samiris, ihre elegant wirkende Freundin Amandria, sowie den geselligen Zwergenschmied Dolgal und einige andere mutig wirkenden Abenteurer.

Doch hoffte er auf weit mehr Unterstützung und so schickte er Botschaften an die verschiedenen Arenen Adens, an alte Gefährten und die Gruppe der Gladiatoren, die immerzu ihre Kräfte maßen. Vielleicht würden ihn ja diese unterstützen.

Alles Grübeln half auch nicht und so reckte er sich in voller Höhe. Seine Schritte trugen ihn mal wieder auf den Markt. Vielleicht würde ja heute jemand zuhören und den Ernst erkennen, der auf Giran zukam.



Lahrkan, Arenakämpfer zu Aden
Lahrkan, Arenakämpfer zu Aden
Zitieren
#9
"Autsch!"Wimmernd steckte sich Ariena den Daumen in den Mund. Die tolpatschige, rothaarige Frau war bemüht ihren Buchladen mit Brettern zu verrammeln als sie sich den Hammer auf den Finger schlug.
"Verdammt, verdammt, ver..." schluckte sie den letzten Fluch und hüpfte vor Leuten herum die sich fragten was sie da zu tun gedachte. Dann setzte sie sich, den pochenden Daumen haltend auf die Treppe und dachte nach. "Ja! das ist er." dann probierte sie den Zauberspruch der ihr soeben erst eingefallen war aus und ihr Finger wurde um ein Knochenglied größer. "Verd..." Sie betrachtete ihr Werk mit gerunzelter Stirn und griff hastig in ihren Ärmel. Zettel und andere Notizen flogen auf und sie zog ein kleines Büchlein hervor, in welchem sie eifrig blätterte. Erleichterung machte sich breit als sie die Formel sprach und der Heilzauber seine Wirkung tat.
Ein junger Bursche trat an sie heran und blickte auf die Heilerin herab. "Was machst Du da Ariena?" Hast Du Dir wieder ein neues Vermarktungskonzept für Deine Zauberbücher erdacht?"
"Ach Tim, nun tu nicht so!" Winkte sie mit einer müden Handbewegung ab. " Als wüsstest Du nicht auch das Giran kurz vor einem Angriff steht. Mir scheint Du vertraust zu sehr auf die Kraft der Göttin und die handvoll Menschen die sich im Hafen versammeln um den Angriff aufzuhalten!"
Der Bursche Namens Tim lachte sie aus:" Nun solange Du nicht da unten stehst um den Leuen zu helfen mache ich mir wirklich keine Sorgen!" Pfeiffend zog er von dannen und es war nicht verwunderlich das ihm das Lied aufgrund, dick anschwellender Lippen bald im Halse stecken blieb.
"So eine Frechheit! Dieser Bursche hat nicht die geringste Ahnung." Zum wiederholtem male nahm Ariena Federstein den Hammer auf, legte Das Holzbrett an den Fensterrahmen und holte mit dem Hammer aus. Zum Wiederholtem male traf sie den Daumen und lies die Arbeit sinken.
Wimmernd setzte sie sich auf die Treppe, verschloss die Wunde und begann ihre Heilutensilien in einem roten Samtbeutel zu überprüfen. Wenn sie schon den Laden nicht verrammeln konnte, dann musste sie an Ort und Stelle dafür sorgen, das kein Feind lebend die Stadt erreichen würde.

//OOC ich werde auch versuchen da zu sein. Diese Schlacht lasse ich mir nicht entgehen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
"Es wäre sicherlich zum Wohl der Stadt wünschenswert, Herr Hafenmeister, doch versprechen kann ich es euch heute nicht. Am Tag der Schlacht werdet ihr es erleben, so ihr an dieser teilzunehmen gedenkt.
Und nun ... ihr entschuldigt mich. Corax segne euer Tun und halte euren Geist hell!"

Einen Wimpernschlag später ist die Schwertsängerin entschwunden.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste