Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondfest am 18.12.
#1
Leise klingt eine Melodie über die Auen, gespielt von einer hölzernen Flöte, so leicht wie ein Windhauch und doch so unendlich schön und ausdrucksstark.

Und dann ertönt eine sanfte Stimme, antwortet auf die Flöte und singt eine alte Weise, erzählt von den Auen und den Sternen.

Oh welch Glück ist mir beschieden, dass ich diesen einen Moment erleben kann!

Es scheint, dass die ganze Natur den Atem anhält um das Lied nicht zu stören und erfurchtsvoll zu lauschen...


(aus einem Bericht über ein Sägertreffen der Elfen)


Wir laden alle Eledrhim ein, am 18. Tag des Monats Ringarë in die Silberauen zu kommen, um das letzte Mondfest des ausklingenden Jahres zu feiern. Auf diesem Fest möchten wir allen die Gelegenheit bieten, ihre Sangeskunst zu zeigen. Wir erwarten Euch zwischen der 8. und 9. Stunde des Abends vor den Toren von Barcaras.

Der Elfenrat



[ooc]Das Mondfest findet ausnahmsweise nicht am Montag sondern am Donnerstag, den 18.12. statt. Beginn ist 20:30 Uhr. Eingeladen sind alle Lichtelfen.

Wir würden uns sehr über Beiträge eurer Sangeskunst freuen, also ein Lied bzw. Gedicht, dass ihr während des Festes vortragen könnt. Das kann etwas sein, dass ihr irgendwo, z.B. in einem Buch entdeckt habt. Besonders freuen wir uns über einen selbstgeschriebenen Beitrag, den ihr auf dem Fest zum besten gebt.

Nur keine Scheu, und wer weiß, vielleicht winkt noch der ein oder andere kleine Preis Wink [/ooc]
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#2
Leise summt Norelle eine Melodie. Ihr Weg führt sie über die Wiesen der Auen, am Irissee entlang.

Voll Vorfreude auf das kommende Mondfest, hält sie inne und lauscht dem Klang der Wellen, die ans Ufer schwabben.

Wer würde wohl kommen und sein Können unter Beweis stellen?

In Gedanken versunken macht dich die Elfe schließlich auf, um zu ihrem Haus am See zu gelangen.
Zitieren
#3
"Das letzte Mondfest, kurz bevor die Tage wieder an Länge gewinnen", seufzend erhebt sich eine Halbelfe von ihrem Lager.

"Es ist ein weiter Weg bis Barcaras. Ob ich wohl beizeiten eintreffen werde?"
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#4
*Sieht den Aufruf zum Mondfest und freut sich darüber sehr ihr Gesang zum Besten geben zu können. Doch plöztlich kommt ihr ein Gedanke und lässt traurig den Kopf hängen, murrmelt leise vor sich hin* Ich bin zu diesem Zeitpunkt auf einer Reise die sich nicht auf schieben lässt.

(( OOC: Währe mit großer Freude gekommen. Doch leider hab ich ein Termin der sich nicht aufschieben lässt. Ich wünsche euch allen sehr viel spaß.
An alle die ich nicht mehr sehen sollte wünsche ich auf diesem Weg eiin frohes Weihnachtsfest und ein guten Start ins neue Jahr 2009 ! ))

Gruß
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#5
Reges Treiben herrscht im Coraxtempel am Mutterbaum: die Schlacht gegen Dämonen und Untote aus dem Schlund der Teufelsinsel steht bevor.
Das Mithril der Bannschwerter wird auf Hochglanz poliert, Stäbe neu gebunden, die Beulen der letzten Schlacht aus den Schilden gehämmert, Untotenjäger und Heiler eilen emsig umher.

Da mischen sich wohlklingende Melodien unter den Lärm. Das Sängerfest wird noch einmal der Elfen Seelen stärken, bevor es gen Süden in den Krieg geht.
"Ein Lied muss noch gefunden werden", grübelt eine der Elfen. "Ai, wie sehr wünsche ich mir, dass mein Herz zugegen." Und schon ist eine Idee geboren...
Zitieren
#6
Nach einem langen Tag und einem wunderschönen Fest kehrt Ninniel glücklich und zufrieden heim. Und noch die nächsten Tage klingen die Melodien in ihren Ohren und zaubern ein Lächeln auf ihr Gesicht.



[ooc]
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Teilnehmer ihre Lieder & Gedichte hier posten.

Ich freue mich schon auf viele Mondfeste im nächsten Jahr. #e2w

----
An Corax

Oh Corax, dich preist sogar der Schwan mit rauschenden Flügeln,
wenn er sich auf die Ufer des wirbelnden Stromes niederschwingt.
Dich preist, die helle Leier im Arme,
zu Beginn und Ende
mit holdem Liede die Sängerin!
Sei mir im Sange gegrüsst,
und gib uns ein gesegnetes Dasein!


Screenshot: Das Auditorium während des Vortrags von Namariel.
[/ooc]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#7
Auf dem Weg in die Heimat die Elfe sich noch einmal der vielen schönen Lieder des Mondfestes erinnerte und leise ihr Lied, wie noch oft diese Tage, vor sich hinsummte.

Ai aniron, ai aniron le si.
Me vanifae tâd lodam vi limrim, idhrinn an idhrinn,
Cell or iaur talaf.
Man chirim ? in iaur niphrid.
Aniron le si.

//ooc
So gut es ging aus dem Original einer Gruppe Rundohrenbarden ins Sindarin übertragen:
How I wish, how I wish you were here.
We're just two lost souls swimming in a fish bowl, year after year,
Running over the same old ground.
What have we found? The same old fears.
Wish you were here."
//
Zitieren
#8
Losto laes nin, losto laes nin, ich habe gebeten, zu wachen über uns:
Die Sonne, die vorerst flieht,
den Mond, der über uns zieht,
die Sterne, sie leuchten deinen Träumen.

Losto laes nin, losto laes nin, ich habe gebeten, zu wachen über uns:
Das Gras, das unter uns flüstert,
den Baum, der über uns wispert,
die Blumen, sie blühen in deinen Träumen.

Losto laes nin, losto laes nin, ich habe gebeten, zu wachen über uns:
Den Bären, der machtvoll brummt,
die Biene, die leise summt,
das Einhorn, es reitet durch deine Träume.

Losto laes nin, losto laes nin, ich habe gebeten zu wachen über uns:
Die Zwerge, die Werkzeuge schwingen,
die Menschen, die Unrecht bezwingen,
die Elfen, sie lieben in deinen Träumen.

*dieser Tage allein auf einer Reise gen Norden, sich daher selbst in den Schlaf singt, womit einst ihr Vater sie in den Schlaf gesungen*

losto laes nin: schlaf, mein Kind
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste