Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Mondfest im neuen Jahr
#1
Mae Govannen Eldhirim,
wir laden euch in diesem neuen Jahr nun zum ersten Mondfest. Es wird zu einer Diskussion geladen, die sich dem strittigen Thema der Freunde unseres Volkes widmet. Wer darf die Erlaubnis erlangen unsere heiligen Auen zu betreten? Der Rat möchte die Stimmen der Lichten vernehmen, um Klarheit über dieses Thema schaffen zu können.
Findet euch also zur achten Abendstunde zum zwölften dieses Mondlaufes in Barcaras ein und feiert mit uns das erste Fest des neuen Jahres.

Gezeichnet der Rat der Eldhirim
Zitieren
#2
"Man mellyn vin? Eine Frage, die jedes Herz berührt", der Halbelfen Blick sich nach Nordwesten richtet, wo sie die Auen weiß, als sie die Nachricht erfährt. "Wenn ich sogleich aufbreche ... ", mumelt sie.

((Schade, das wird bestimmt interessant. Aber ich komme erst um 22 Uhr nach Hause.))


Man mellyn vin? = Wer sind unsere Freunde?
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#3
"...entzündete heimlich so viele Kriege zwischen Menschen und Elfen." Die Coraxpriesterin erinnerte sich, was sie über die Dämonenherrin Lilith im Tempel gelernt hatte.
Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken, als die gestrige Begegnung sich vor ihrem Auge wiederholte.
"Zwietracht will sie sähen? Bei Corax, mein Schwert gehört der Freundschaft der beiden Völker", sprach sie sich selbst Mut und eilte gen Barcaras.
Zitieren
#4
Ein Bote überbringt Istyar Corondal im Tempel in Dion die Nachricht des Elfenrates.

Mit ernster Mine sagt Corondal dem Boten.

"Ein wichtiges Thema, zu dem ich gern erscheinen mag. Doch leider lassen es meine Studien nicht zu, das ich rechtzeitig erscheinen kann.

Doch überbringt bitte meine Meinung zu diesem Thema.

Die Auen sind das Gebiet der Elfen, Nur unser Volk, und jene vom anderen Blute, die sich den Namen "Elfenfreund" verdient haben, mögen jenen Ort betreten."

((ein wichtiges Thema zu dem ich gern kommen würde. Leider habe ich heut abend einen Termin und kann leider nicht. Habe aber mal meine Meinung geschrieben zu dem Thema))
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#5
Mae govannen Brüder und Schwestern

Im Namen unseres Volkes!

Wieviel Grenzen wollen wir noch preisgeben um den Frieden zu wahren!
Sind wir nicht schon genug beschnitten im Glauben, im Denken und im Handeln unserer langen traditionsreichen Geschichte!

Wohl wahr, viele Kriege und vieler Kämpfer Blut ist geflossen um mit den Menschen eine Welle der Harmonie zu finden.

Was sollen wir noch aufgeben! Die Silberauen.

Mae so sei es.
Und wenn die Menschen dieser Generation schon lange weg sind geben wir auch unseren Glauben auf und fügen den kläglichen Rest unseres Volkes in den Stamm der Menschen ein.

Nur weil Menschen sich in einem System bewegen das alles zulässt. In feistem Glauben daran das sich die Krume von der Saat alleine trennt, allein durch freien Willen und durch Wissen.

So sage ich.

Lasset uns wenigstens die letzten Anzeichen unserer Rasse in Ehre und auf keinen Fall in Gutgläubigkeit verbringen!
Unser Wissen unterscheidet uns vom Volke der Menschen.
Wollt Ihr euch auf dieses einlassen!?

Mae so möget ihr euren Weg bestreiten. Der Glaube und das Licht sei mit euch.

Ich sah nie einen Menschen der sich für die Rechte unserer Rasse, unserer Geschichte und unseren Glauben einsetzte!

So weiss ich, mein Glaube und das Licht ist mit mir und leuchtet mir den Pfad aus solch dunklen Gedanken.

Wohlan. Es möge sein. So möge meines gleichen das letzte Fünklein sein das Licht entfacht im Lande der Elrim.

Ihr solltet auch den Weg der Dunklen kreuzen. Vielleicht erwartet euch dort Hilfe.

Und möge es euch gost und Scham in die Wangen treiben!
Mein Seel ist schwer von achas.

Bedenket die Worte eurer Ahnen. Die Ihr mir gelernt.


Singilin Angol Corax

Intendantin der Magie und Mitglied der Elfengarde.




//OCC :I
oO
Zitieren
#6
((Es sollten nie die Grenze geöffnet werden, es ging darum einmal in die Comm zu horchen wie sie zu diesem Punkt steht, es wird noch einAushang folgen indem das ganze dann nochmal aufgegriffen wird))
Zitieren
#7
((
ears wide open...
))
oO
Zitieren
#8
Mae Govannen Eldhirim,

nun da einige Tage seit dem letzen Mondfest ins Land gezogen sind, hat sich gezeigt, dass das Thema doch für viel Aufregung gesorgt hat. An dieser Stelle soll noch einmal gesagt werden, dass die Grenzen der Silberauen nicht für Fremde geöffnet werden sollen.

Unter den Anwesenden herrschte einstimmig die Meinung, dass so etwas nicht geschehen sollte, was auch der Meinung des Rates entspricht. Viel diskutiert wurde allerdings die Frage wie und ob die Ehre des Titel ein Elfenfreund zu sein einem der Edain verliehen werden sollte. Es herrschte keine wirkliche Einigkeit über diese Frage, fest steht aber sollte es jemanden geben, der diesen Titel für sich beanspruchen will, wird er sich sehr kritischen Augen stellen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Titel nicht vergeben, noch ist jemand bekannt, der sich diesen in nächster Zeit verdienen könnte.


((OOC: Die Frage, wer sich "Elfenfreund" nennen darf und ob und unter welchen Bedingungen ein "Elfenfreund" die Auen betreten darf, ist noch nicht geklärt. Der Titel ist bis jetzt nicht vergeben, so wie auch niemand bekannt ist, der ihn für sich beanspruchen würde.))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste