Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botschaft an die Generäle der Kamael
#1
In den frühen morgenstunden hetzt ein orkischer Bote mitten ins Dorf der Kamael, um dort diese Botschaft einem der Generäle in die Hand zu drücken. Darin steht:

Gor lak, Volk und Generäle der Kamael,

Ich Thandorak, Kakais Klinge, musste vor einiger Zeit den Tod meiner Kriegerin Tashmakk vernehmen.
Sie fiel in einem Zweikampf, mit einer Kamael, soweit ich erfahren habe, nannte man sie Tahnee.
Man sagte mir, ein so genannter General Mirath sei ihr Vorgesetzter.
Da auch sie gestorben ist, wünsche ich, von Seiten der Oroka aus einen kurzen Informationsaustausch, um mehr über den Tod der beiden zu erfahren, schickt mir einen Boten wenn ihr ein Treffen wünscht, falls ihr es jedoch für unnötig erachtet, über das Geschehene zu reden, so teilt mir dies bitte ebenfalls mit !

Ich erwarte eure Antwort !

gez. Thandorak, Kakais Klinge.
Zitieren
#2
*Einer der Wachen am Eingang zum großen Gebäude der Kamael, in dem die Generäle sitzen, so sie in Kam'Ha zugegen sind, nimmt jene Nachricht entgegen und begleitet den Oroka zur Botschaft der Orks auf Kam'Ha, die sich diesen auch annimmt.

Einige Augenblicke später landet das Schriftstück bei der Zuständigen für die innere Sicherheit Kam'Has, bei Lesa.

Aufmerksam liest sie das Schreiben, schmunzelt kurz als sie über den Rang von Miarth stutzt und setzt sich daran ein neues Pergament zu verfassen.*

~*~

An den Oberkerdhras Miarth des Stützpunktes in Dion,

sucht mich, Lesa, Zuständige für die innere Sicherheit Kam'Has, unverzüglich auf. Es besteht Klärungsbedarf hinsichtlich Tahnee (Rang unbekannt).

gez. Lesa,
Zuständige für die innere Sicherheit Kam'Has.

~*~

Sofort reicht sie das Schreiben einem sicheren und schnellen Boten, der jenes nach Dion in die Kaserne bringen sollte.

Daraufhin verfasst sie ein weiteres Pergament, welches sie sofort daraufhin in die Botschaft der Oroka auf Kam'Ha bringen lässt.

~*~

An Thandorak, Kakais Klinge,

Wir wünschen einen Informationsaustausch und - sofern möglich - die Auslieferung der Toten, Tahnee, zwecks ritueller Beisetzung. Jedoch wollen wir zuerst unseren Standpunkt klären und dies bedarf einer Untersuchung.

Nutzt die Botschaft der Oroka in Kam'Ha, um uns Mitteilungen zukommen zu lassen. Auch ist euch der Aufenthalt in jener Botschaft gestattet - nicht jedoch außerhalb (folglich auch nicht in der Stadt, außer zwecks dem Verlassen der Stadt oder dem Betreten der Botschaft).

gez. Lesa,
Zuständige für die innere Sicherheit in Kam'Ha.

~*~

*Als sie den Brief ebenfalls weitergegeben hat, damit er in die Botschaft der Oroka gebracht wird, schaut sie aus dem Gebäude heraus und murmelt:*

Schwere Zeiten stehen uns bevor. Hoffentlich sind wir für diese Aufgabe ebenso gewappnet wie für den Krieg.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
*noch am gleichen Tag schreibt Thandorak seine Antwort:

Tejakar Lesa, ich bin froh, dass ihr ebenso ein Treffen für sinnvoll haltet
wie ich !
Leider muss ich euch hinsichtlich der Leiche enttäuschen, da wir, die Oroka der Wehr Kakais, die tote Kamael einem der eurigen anvertraut haben; lediglich die tote Kriegerin, Tashmakk haben wir mit in unsere Lande genommen.

Ich kann euch weder Name noch Rang des Kamael sagen, der dort vor Ort war, aber ich erkenne ihn sicherlich wieder, wenn ihr ihn sucht.


Rok-Nah !

gez. Thandorak

*danach wurde die Botschaft zu der Orkgilde in Kam'Ha gesendet*
Zitieren
#4
Eine Läuferin der Kamael erreicht in voller Eile das Stabsoberkommando um einen Brief zu übergeben.
Kurze Zeit später liest Lesa die folgenden Zeilen.

An das Stabsoberkommando,
Abteilung für innere Sicherheit

Ich teile hierdurch mit das die Unterkerdhras Tahnee in einem Ehrenduell gefallen ist. Die genauen Umstände werden zur Zeit ermittelt. Ich reise so schnell wie möglich zurück nach Kam'Ha um die Sachlage zu Besprechen. Ich habe ebenfalls Haruk'en Liodres vorgeladen die als Zeugin bei dem Kampf zugegen war.

gez. Oberkerdhras Mirath
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#5
*Spät am Abend erreichen Lesa wieder zwei Briefe. Der eine von den Orks, der andere von einem Oberkerdhras in Dion. Sie liest den der Oroka zuerst und schaut kurz nachdenklich auf, doch schon im nächsten Moment laufen ihre Blicke über das kurze Telegramm des Kamael.

Schließlich verfasst sie erneut zwei Schreiben, wieder eins an die Oroka, und ein anderes an den Kamael.*

~*~

An Thandorak, Kakais Klinge,
Untersuchungen zu diesem Vorfall wurden eingeleitet und es wird zuerst geklärt, wie all jene Dinge zustande kamen, damit die Zuständige für Außenbeziehungen Hintergrundkenntnisse hat, um bei einem Treffen sachlich zu diskutieren.
Sie wird euch durch die Botschaft informieren und ein Treffen vereinbaren.

Worum sollte es in dem Treffen noch gehen, außer um diese Auseinandersetzung?

Was die Leiche angeht, so bin ich zuversichtlich, dass sich deren Verbleib bald klären wird.

gez. Lesa,
Zuständige für die innere Sicherheit in Kam'Ha.

~*~

*Lesa runzelt die Stirn, hat sie doch zwei Federn gebrochen. Das "Geschleime" wie sie es gerne bezeichnete, war ihr zuwider. Doch es war nötig. Sie überflog den Brief und lediglich einige Satzzeichen waren im Pergament etwas zerlaufen, sodass man daraus schließen hätte können, dass jemand lange überlegt hat .. oder den Punkt oder das Komma mehrmals gesetzt.

Der Brief an Mirath fiel viel leichter. Er besagte lediglich, dass der Oberkerdhras mit Ergebnissen zurückkehren sollte und die Haruk'en mitzubringen hatte.

Nach diesen Briefen lehnte sie sich zurück und schaute aus dem Fenster. Die Arbeit schien sie zu nerven - zumindest heute.*

Bei einem Ehrenduell also gefallen? Dumm irgendwie.. *dachte sie laut, als im Türrahmen ein Kamael auftauchte, den sie nicht bemerkt hatte.*
Dumm... für einen Kamael, der nichts anderes kennt als die Feder, das Tintenfass und einen langweiligen Blick aus dem Fenster. Die Kamael da draußen gehen ihrem ursprünglichen Sinn nach.

Danke für die Erleuchtung, Leutnant. Ihr wisset, dass man klopfen kann und..

Ja, weiß ich. Ich habe sowieso zutun. *meint der Kamael, der eigentlich beinahe zu jung für seinen Rang aussieht, grinsend und geht*

OOC Die kurze Unterhaltung sollte lediglich zeigen, dass auch Kamael bestimmte Gewohnheiten haben und bestimmte Entscheidungen auf eine bestimmte Art und Weise treffen (ergo kann sie jeder fast beliebig spielen Smile). Aber was sein muss (der freundliche Umgang), muss sein Big Grin.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
*er liest die Botschaft durch und meint, recht amüsiert* Nunja....wenn die Kamael so freundlich kämpfen, wie sie sich ausdrücken, dann können wir sie nichts gebrauchen, aber was solls !
*er zückt die Feder und antwortet*

Tejakar Lesa, ich dachte nur wir klären diese ungünstigen Tatsachen, bevor sich unsere Völker womöglich noch zerstreiten.
Ich hatte bereits einige Kontakte zu jenen eures Volkes, und ich glaube unsere Völker sind sich in manchen Grundsätzen gleich.
Gerne würde ich von euch mehr über euer Volk erfahren, solltet ihr Fragen zu dem unsrigen haben, so stehe ich euch Rede und Antwort.
Wir sollten uns an einem neutralen Ort treffen, da ihr genauso wie ich, sicherlich keine Menschenstadt als Treffpunkt haben wollt.

Ich erwarte eure Antwort.

gez. Thandorak, General der Armee Kakais.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste