Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Kämpfergilde zu Dion
#1
"An Alle aufrechten Bürger

Einige Tage ist es her, da ein Ork mitten in Dion zu einer Drohung anhub. Eine Drohung wieder das Dorf Floran und dessen Bewohner sowie gegen alle rechschaffenen Kämpfen die sich zum Schutze dieser Unschuldigen in die Bresche wagen. Dieser Affront kann nicht geduldet werden.
Drum seien alle aufgerufen, sich in der Gegend um Floran umzuschauen und die Augen nach Grünhäuten offen zu halten. Sollte sich diese Bedrohung als nachhaltig erweisen, muss von Anfang an eine Opposition bereitstehen, welche diese Kriegstreiber in die Schranken verweist und den Bauern von Floran Schutz bietet.

gez. Alberich,
Paladin zu Einhasads Gnaden"
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#2
Das kann doch langsam nicht wahr sein. Was bei Baiums Blutarmut will der uns denn da nahebringen. Dabei war Dion immer so friedlich. Dann kamen die Echsen und seit dem drehen scheinbar alle durch.
Na wartet, bisher kennen mich alle nur als friedlich aber NIEMAND, nicht einmal ein Ork sollte eine Schmiedin unterschätzen.
Erst einmal will ich hören was Niatek dazu sagt.


*eilig verfasst sie ein Schreiben, setzt eine Kopie des Aushangs drunter und lässt es durch einen Boten an Niatek überbringen*

"Werte Niatek, was könnt ihr mir zu diesem Aushang sagen?
Peppina Steinfaust, Tochter des Gromgard Steinfaust, Gildenleiterin der Freien Händler Dions, Schmiedin."
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
*wütend darüber, was die menschen über dieses pergament tuschelten, nagelt er folgende botschaft darunter:

Bürger Dions, Die Oroka planen keinesfalls euer Dorf zu überfallen ! Das ist eine üble Verleumdung, er will nur uns Oroka in schlechtes Licht führen !
Wenn er genug Mut hat, so stelle er sich zum Kampf, und dem Gewinner soll man glauben schenken ! Ich lasse nicht zu, dass unser Volk erneut zum Sündenbock wird !

Ich erwarte seine Nachricht !

gez. Thandorak, General der Armee Kakais.

//OOC: netter Post, bin mal gespannt was sich daraus entwickelt, mal gespannt wie der grüne reagiert, wenn er rausbekommt, wer das so rumposaunt hat ^^
//OOC off.
Zitieren
#4
*er schüttelte den Kopf, als er die beiden Pergamente überflog*
Der eine schiebt es dem Anderen in die Lederstiefel, naut?
*er schmunzelt leicht*
Töricht... Dem Sieger möge man Glaube schenken... So hat der Stärkere gleichsam immer Recht?
*ein Geräusch, das fast wie ein Lachen klang, verließ die Lippen des Dunklen.*
Solch eine Thorheit kann ja nur aus dem Munde eines Orkes stammen. *Abermals schüttelte er den Kopf, ehe er sich umwandt.*
Zitieren
#5
Schon seit einiger Zeit streift sie durch die Felder, Wiesen und Wälder Florans, als ihr der Aufruf zu Ohren kommt.


Grünhäute? Bisher habe ich hier noch keine gesehen, aber vielleicht ist es einmal an der Zeit sich diesen Alberich anzusehen.
Zitieren
#6
//ooc: Der zweite Teil von Thandorak wurde heute wärend eines RP abgerissen.
@Thandorak IG kann ich die den Namen nicht sagen, weil der sich nicht vorgestellt hat. Wenn du's ooc wissen willst schreib mir ne PM oder so ooc//
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#7
In der Kamaelbotschaft in Dion sitzt ein Kamael an einem Schreiben.

Geehrter Herr Thandorak,

Ich sprach neulich mit dem Menschen Alberich in der Stadt Dion, der die Nachricht ausrief das sich euer Volk auf dem Weg des Krieges wieder dem Dorfe Floran befinden mögen. Aufgrund euere Wortwahl bei euerer Antwort sowie den Äuserungen des Menschen als er selbige vernahm wies ich ihn nach eben seinen Reaktionen darauf hin daß es sich um ein Missverständnis gehandelt haben könnte. Er zeigte sich daraufhin bereit mit Gesprächen über die Aufklärung des Vorfalls zu beginnen. Da der Krieger Alberich wiederum keinen weiteren Zwischenfall wünscht die zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen euerem und dem seinen Volke führen könnten habe ich mich als Vermittler diesbezüglich angeboten, da mein Volk in keinerlei Beziehung zu einer der Parteien steht und uns am Gesamtvorgang auch wenig gelegen ist. Somit wünsche ich nun mit euch über diesen Vorfall zu sprechen um im Gesamtverlauf ein zivilisiertes nichtagressives Gespräch zwischen euch und dem Menschen zu ermöglichen und den wahren Dingen hinter der Botschaft des Paladines zu Einhasads Gnaden Alberich auf die SPur zu kommen. Euere Antwort möge der Botschaft meines Volkes in Dion überbrcht werden.

Hochachtungsvoll, Mirath, Oberkerdhras der Kamael


Als er Fertig ist überfliegt er das Schriftstück nocheinmal kurz und wendet sich dann einem Anderen Kamael zu. "Haruk'En, du bist dir sicher daß die Menschen ihre Botschaften auf so eine weise formulieren?" "Ja Oberkerdhras,"antwortet der angesprochene "das bin ich. In ihren Bibliotheken sind fast alle Schrifstücke in einer solchen Sprache verfasst."
"Nun Gut, Bringe das zu dem Ork der sich Thandorak nennt!""Jawohl Oberkerdhras!" entgegnet der Kamael Kurz bevor er den Raum verlässt.

Nachdem der Läufer gegangen ist Schüttelt Mirath den Kopf. "Kein Wunder daß die Menschen so zerstritten sind wenn sie sich solche Wörter antuen. Vollkommen ineffizient."
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#8
Tejakar Mirath,
ich habe eure Botschaft vernommen und danke für eure Vermittlungsversuche.
Aber als Oroka muss ich ablehnen. Es bedarf keinerlei Klärung, sollte jemand nocheinmal solche Lügen über unser Volk Verbreiten, so werde ich höchstpersöhnlich gegen die Hetzer vorgehen, mit Gewalt !
Es soll keiner mehr den Namen der Oroka in den Dreck ziehen, ohne Beweise zu haben. Soll er mir den Oroka zeigen, der sowas gesagt haben sollte !
Dann werde ich mit ihm reden !

Rok-nah !

gez. Thandorak, General der Armee Kakais

*die schrift ist ab und an etwas verutscht, scheinbar hatte er ziemliche Wut*
*der Bote wurde anschließend mit einem lauten orkischen Fluch endtsand*


OOC: alberich ooc isses mir eig schnuppe Wink finds sogar gut, dass sowas "an licht gekommen is" Wink

mal gespannt wies weitergeht ^^

OOC off
Zitieren
#9
Geehreter Herr Thandorak,

Ich denke doch daß es eine Klärung bedarf. Immerhin bezeichnet ihr seine Aussage als Falsch, ebenso wie er die Euere und beide Seiten fühlen sich durch die jeweils andere beleidigt. Vieleicht habe ich mich in meinem vorhergehenden Schreiben missverständlich ausgedrückt. Das Treffen um das ich euch bat war dazu angehalten ein weiteres mit dem Menschen Alberich nach sich zu ziehen in welchem er euch mitteilen wollte was er gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit dass der Mensch Alberich den fraglichen Ork wenn er ihn niederingt und zu euch zu bringen gedenkt bis zu euch durchkommt ohne von eueren Kriegern erschlagen zu werden ist eher gering wodurch ein neutrales treffen Notwendig ist. Solltet ihr das Wünschen werde ich ein direktes Treffen mit ihm ohne ein Vorgespräch in die Wege leiten. Dies würde ein diplomatisches Treffen ohne waffen sein. Zu keiner von beiden seiten. Auf diese Weise könntet ihr erfahren ob es sich um nichts als einen trug handelt, oder ob sich eine undichte Stelle in eueren Reihen befindet. Ich erkläre mich hiermit bereit einen neutralen Treffpunkt zu schaffen um so ein treffen zu ermöglichen und euch die Identität des fraglichen Oroka zu offenbaren. Solltet ihr diesen Oroka bei euch haben wird er ihn sicherlich erkennen, und wenn nicht werden wir es euch ermöglichen ihn zu erkennen.
Das von euch erwähnte sogenannte Gottesurteil halte ich für eine schlechte Idee, da es sich bei gleich starken Kriegern, mit gleich starken Göttern um einen Zufallswert handelt, nicht um die Wahrheit.

Solltet ihr weiterhin darauf bestehen das ihr keinerlei Gespräche wünscht, oder ich inerhalb der nächsten drei Tage keine Antwort erhalten werde ich den Schluß ziehen müssen daß die Beobachtungen des Menschen der Wahrheit entsprechen und euer Volk einen derartigen Vorstoß wagen zu gedenkt. Dem Menschen Alberich, Paladin zu Einhasads Gnaden, sowie seinem Volk und den Einwohnern Dions sowie Florans werde ich diesen Schluß daraufhin mitteilen. Dies würde dann sicherlich zu aggresiven Handlungen zwischen euerem und dem Volk der Menschen führen. Die Wahrscheinlichkeit daß die Menschen ob ihrer quantitativen Überlegenheit euch dadurch in die Knie zwingen werden und letztlich euer Volk ausgelöscht oder Versklavt wird ist sehr hoch weswegen ich euch von einem solchern Schritt abraten möchte.

In Erwartung euerer Antwort,
Mirath, Oberkerdhras


//OCC: Das problem ist eben daß es nicht schnuppe ist, hey hier gibt es mal ein wenig RP, und das ist gut ^^
Aber, sollte das sich hier zu einem Krieg entwickeln hoffe ich daß die Orks es schon mit dem Staff und dem KT geklärt haben. (das ist im Momment aus reihner Logik heraus wahrscheinlich) Denn sonst wird das böse enden für die Orks. Im Hintergrund Imos sind die Menschen nunmal stärker als alle anderen zusammen. Zumindest an Bevölkerung. ALs Imoteam würde ich es mir dann sehr einfach machen. Und die Orks verlieren lassen, und in den Nächsten Guide schreiben daß die Orks Versklavt sind. Selbst schuld, die haben angefangen.Aber das ist der einfachste zu realisierende Weg, nur noch von etwas RP untermalt.

Einen Kampf zwischen Thandorak und ALberich hallte ich für blödsinnig, da wohl keiner von beiden seiten den Kampf, und damit vieleicht sogar seinen Charakter verlieren will. Es sei denn Than, DU willst unbedingt Verlieren.^^

@Alberich , wenn dan spielen wird das ausgespielt. (ein Charname reicht als beschreibung vollkomen aus^^)

OCC-ende//
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#10
*Am späten Abend erreicht den Oberkerdhras Mirath ein Brief, der das Siegel von Kam'Ha trägt. So dieser ihn vom Läufer entgegen nimmt, wird er die folgenden Zeilen lesen:*

~*~

An Oberkerdhras Mirath zu Dion,

anlässlich der Vermittlungsversuche, die uns durch verschiedene Quellen erreicht haben, teile ich, Iyra, zuständige für die Außenbeziehungen der Kamael und des Kollektivs, euch mit, dass der Marschall es wünscht, dass ihr den Oroka in seiner Meinung unterstützt.
Zwar gibt es weder offizielle Gespräche über Annährung, noch Zusammenarbeit, jedoch gibt es Anzeichen über jene. Mehr bin ich nicht befugt euch zu erzählen.

Ich brauche euch nicht schreiben, dass ihr dem unseren Volke keine Schande machen dürft! Das habet ihr noch nie und ich denke das wisset ihr sicher besser als wir es tun. Jedoch möchte ich euch dringend raten die Interessen der Kamael - also die Anerkennung unserer Rasse - vordergründig zu behandeln.

Was die Angelegenheit ansich angeht, so achtet darauf, dass ihr als Vermittler nicht ins -wie die Menschen gerne sagen- Kreuzfeuer geratet. Das wäre fatal für uns und euch.

gez. Iyra,
Zuständige für die Außenbeziehungen der Kamael

~*~

OOC: Ich schätze deinen Einsatz, Mirath Smile. Aber die Kamael sollten ihre Ziele mehr verfolgen als irgendeine Friedensstiftung, zumal ich nicht wüsste, was die Kamael davon haben sollten, wenn Than und Alberich sich jetzt nicht die Birnen einhauen.
Allerdings meint die Regentschaft in Kam'Ha, dass es sich diplomatisch vielleicht den Oroka annähren könnte - dazu könnte man also (nicht zu offen aber dennoch) Partei zeigen und vielleicht den Oroka mehr als den Menschen unterstützen.
Wie du es machst und ob du im Stande bist (also ob Mirath im Stande ist) es gut genug zu lenken, bleibt selbstredend dir überlassen ^^;. Du könntest natürlich nach Gründen fragen oder eine Audienz beim Marschall oder Xenia oder so wünschen.
Ich finde das Thema jedoch auch spannend und verfolge es interessiert, zumal ja noch eine andere Angelegenheit mit den Orks offen liegt ^^;.

p.s.: Nein, die Orks werden sicher nicht versklavt und der Krieg hier wäre sowieso eher lokaler Natur. Demnach müsste dann der Fürst der Marschen, Alwhain von Cruma, einschalten. Daher bitte keine OOC-Urteile oder dergleichen - komme im RP, was eben komme ^^; wenn es kritisch wird etc. werden wir sicher eingreifen, um es nicht ausarten zu lassen und den Spielspaß zu wahren.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste