Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer König in Dion!
#1
Düster und schwer war die Luft um Dion die letzten Tage, der Nebel
schluckte auch das letzte Lichts des sonst so strahlenden Mondes,
nur vereinzelte Fackeln wiesen die Wege um Dion.

Es war wahrlich eine schwere Zeit ein so großes Unterfangen zu
planen. Doch es sollte sich ihm nichts in den Weg stellen können,
es hatte sich ihm noch nie etwas in den Weg gestellt.

Er saß lange in seinem Kämmerchen und feilte über die richtigen
Worte. Ein großer Dichter, nein das war er nicht. Dafür ein umso
größerer Kämpfer. Und so empfand er das Geschriebene nach einiger
Zeit als ausreichend für seine Pläne, und er verteilte es längs
sämtlicher Handelsstraßen Dions.





"Bürger Dions, Handelsleute und Reisende!

Die Tage für uns sind wahrlich schwer geworden hier in Dion. Unser
Herrscher beschäftigt sich nur mit sich, seinem Wohlstand und seinem
Hofe. Bauern, Händler und Krieger scheinen ihm vollkommen egal ebenso
wie die Räuberei in seinen Landen.

Es wird Zeit dass etwas dagegen unternommen wird!
Wie lange wollen wir dem noch zusehen? Wie lange wollen wir noch
unter seiner Herrschaft leiden und uns ihm untertan machen?
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt gekommen dies alles zu beenden
und ein neues Leben mit Wohlstand für uns alle zu beginnen.

Darum werde ich, Kylian aus Lomeria in der dritten Nacht nach
Vollmond* zum neuen Herrscher Dions erheben, um im Name des Volkes
Recht und Ordnung zu verbreiten und unser Staedtchen zu neuem Ruhme
zu verhelfen!

Steht mir an jenem Tage vor den Toren Dions bei Bürger Dions, Handelsleute und Reisende.
Und ich werde versprechen euch wird es besser ergehen in Zukunft."




Jeder Aushang wird mit einem Siegel mit bis dato unbekanntem Siegel abgeschlossen.





*Das Datum kann ich noch nicht genau aus RL Gründen sagen. Seht es mal im RP als gefestigt an. Hab im Moment gesundheitlich und lerntechnisch zu tun...


OOC Infos: Von den Problemen die dort angesprochen werden sind viele stark übertrieben oder schier unwahr, was aber auch so gewollt ist. Das ist der Auftakt für mein Charakterformungskonzept. Wär also nett wenn jemand mitspielt Wink
Übrigens ist Kylian momentan nur OOC bei den Wächtern des Lichts - also bringt den Clan nicht damit in Verbindung Wink
Zitieren
#2
Gemütlich saß die Familie Sarraven, eine bürgerliche Familie aus dem Mittelstande Dions, in ihrem Haus, die Sonne zeigte Nachmittag, um den runden Tisch herum saßen die beleibten Väter und Mütter, Onkel und Tanten, zur täglichen Klatschrunde bei Tee und Kuchen.

"Sag, Lisa ...",
Kam es aus dem Munde des Vaters, gerade wurde wohl das Thema angestoßen, Gerüchte Kursieren um einen Königsputsch,
"Kennst du diesen ... Wichtigtuer? Von dem sie sprechen, von denen die Aushänge handeln?"
Kurz zögerte das fette Weib, den bröseligen Kuchen herunterschlingend, bevor sie in ihrer herablassenden Art sprach.
"Kylian? Ach, wird nur ein Dummerjungenstreich sein... Oder eine fixe Idee... Uns jedenfalls geht es doch prächtig, so wie es ist, mein Heinrich, wieso sollte der König gestürzt werden?""Nun...",
Entgegnete der Vater dementgegen, zuckte mit den Schultern und schlürfte weiterhin den Tee,
"Probleme lösen sich doch nicht, indem ein Monarch den Anderen wegrevolutioniert ... Ach, aber was red ich ... Uns wird schon nichts passieren."
Grinsen fuhr durch sein Gesicht und mit schier unstillbarem Hunger wurde der Kuchen vernichtet.
"König stürzen... Unfug ... Ach, hab ich eigentlich schon erzählt, was Ehrhard letztens passierte?"

...
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#3
Eiligen Schrittes betrat Aiween, durch das östl. Tor Dion und bemerkt beinahe sofort den neuen Aushang an der Weide am Dorfplatz. Kurz hielt sie inne und überflog die Zeilen.

*Schon wieder ein sich selbst ernennender Herrscher ohne rechtmässigen Machtanspruch?* ... fragte sie sich gedanklich. *Im Kern der Sache hat er wohl Recht, doch reicht dies als Legitimation aus?*

*Ich werde diesen Kylian mal im Auge behalten und ein wenig hinterfragen, evtl. steckt da ja mehr dahinter. Doch nun zu den wichtigen Dingen des Tages ... *


Quer über den Platz laufend betratt sie die kleine, versteckt liegende Schneiderei:

"" Ist die von mir beauftragte Festrobe fertig geworden?"
... fragte sie in die Schneiderei hinein, mit einem Tonfall, der den gebeugt arbeitenden Näher zusammenzucken ließ.
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren
#4
*mehrmals las die Zwergin den Aushang, immer wieder fassungslos den kopf schüttelnd*

Was bei Antharas' wackelndem Backenzahn denkt dieser Emporkömmling sich. Dem sitzt wohl die Rüstung zu knapp dass es das Hirn eindrückt. Ich muss sofort mit den andren reden.




//OOC *sich Tali anschliesst* Der Rolle seines Chars und Clans treu bleiben hat nichts mit "Nichtsgönner" zu tun.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
Aud dem Weg zu seinem Quartier bei den Freien Händlern Dions umweht an einem der Stadttore ein losgelöstes Schreiben den Fuß des gerüsteten älteren Mannes. Er kniet nieder und nimmt es auf, liest.

"Welcher Narr ist so dumm und kündigt an..." er bricht den Kopf schüttelnd sein Murmeln ab. In Gedanken versinkend flüstert er "Dies dürfte interessant sein für Alwhain von Cruma."

Den Aushang in der Hand geht er zum Haus der Händler. "Flynn! Kommt her! Ich muss jemanden finden, der dieses Siegel kennt. Ich will wissen, wessen dem ist. Sputet Euch!"

Sich setzend und über das Schreiben beugend. "Wer bist Du, dass Du es so offen wagst?" Lehnt sich nachdenklich zurück.
Zitieren
#6
*ein leises Lachen drang über die Lippen Galenyas, als sie den Aushang las.*
Ein König, der sich selbst zum König erhebt... Soweit ist's also schon gekomme mit unserem kleinen Städtchen! Ist er denn weng'stend adlig? Werden Könige nicht gewählt?
*Sie schüttelte den Kopf und las den Aushang abermals*
Wer gibt Jenem Befehlsgewalt? Da könnt ja jeder kommen!
Kopfschüttelnd wand sie sich ab, leise murmelnd*
...und hatte Ghad doch Recht und es gehe nun abwärts mit den hiesigen Landen... *ein leichtes Schulterzucken* Vielleicht ist's doch nur ein Kinderstreich? Will sehen, was die Zeit birgt.
------------------

Zitat:Original von Sadrezzan
OOC:
Also wenn du magst, ich helf dir Cillian. Immer diese Nichtsgönner...
OOC dank Saddrezzan's Post nach diesem:
(oder auch:Wer oder was ist RP.)
Was hat das mit "Nichtsgönnern" zu tun, wenn man seinen Char authentisch ausspielt? OOC finde ich es gut, dass so dem RP wieder ein kleiner Anstoß gegeben wird, insbesonderem in Dion, vorallem auch, wo die Gerüchte rund um einen Orkangriff auf Floran laut wurden. Im RP spielt diese reine OOC Meinung jedoch keine Rolle, da mein Menschenchar Galenya - und somit mein einziger RP-Chat, der etwas mit Dion zutun hat - aus REINEN RP-Gründen dem Ganzen eher sehr skeptisch gegenüber steht. Und ich glaube, dass ich hier auch für andere, oben stehende, spreche...
Ein Weiser, der OOC und RP trennen kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was aus der Sache wird und werde auf jeden Fall da sein und mir das Ganze ansehen.
Cillian an sich wird wissen, dass ich sein RP schätze, und ich bin mir sehr sicher, dass er nicht jene, die ihren Char authentisch ausspielen, zu den "Nichtsgönnern" zählt. Und ich bin mir auch sicher, dass es ihm klar war, dass ein König, der sich selbst auf den Thron setzt, Kritik und Missstimmen laut werden lässt - wie auch in der wahren Welt. Jener wird sich beweisen müssen, die Menschen (Zwerge, Elfen whatever) auf seine Seite schlagen. Gegebenenfalls umstimmen. Dies dürfte sich einem geübten RPler wie Cillian als nette, interessante und spannende Herausforderung sein. Das hat jedoch nichts damit zutun, ob man jemandem sein RP gönnt, oder eben nicht gönnt. Ich bin jedenfalls froh, dich wieder auf der RP-Bühne Imoriaths begrüßen zu können, Cil.
So long, Tali...

(*Tante Edith aus dem Post scheucht*)
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#7
Die Gerüchte die zur Zeit im Umlauf waren, drangen schon an seine Ohren, dennoch wollte er sich selbst vergewissern und las selbst einen der zahlreichen Aushänge. Ein breites Grinsen überzog sein Gesicht und ein freudiger Glanz trat in seine Augen.

Na endlich hat jemanden den Mumm zu sagen was zu sagen ist und macht Schluß mit dieser Stagnation und Langeweile die alle anderen "Frieden" nennen! Wird Zeit, dass jemand die richtigen Tritte verteilt. Schon zu lange wartet die Welt auf einen richtig schönen Krieg!

Raschen Schrittes kehrte er in die Gilde der Krieger zurück um seine Klingen zu schärfen und seine Rüstung zu polieren. Es galt einem aufstrebenden Monarch zu helfen einen anderen zu stürzen

OOC:
Also wenn du magst, ich helf dir Cillian. Immer diese Nichtsgönner...
Zitieren
#8
((

Zitat:Original von Sadrezzan
OOC:
Also wenn du magst, ich helf dir Cillian. Immer diese Nichtsgönner...

Nun muss ich mich ... tatsächlich ... Tali doch mal anschließen Wink
Kein Putsch ist einfach und alle Revolutionen werden zwei Seiten haben, mir persönlich lag es nur am Herzen, eine dieser aufzuweisen...
Ein großes Vorhaben erfordert schließlich großes Vorgehen.
Hat nichts mit Gönnen oder nichtgönnen zu tun, nur würde ich - für meinen Teil - Gern Vertreter Kylians und Vertreter Dions haben, damit das Ganze nicht so im Sand verläuft wie damals bei Rune, wer sich erinnern kann...

))
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#9
mal rein OOC von mir:

Ich als Spieler will dass der "Putsch" oder was auch immer schief geht. Wär natürlich RP mäßig trotzdem cool wenn sich wenigstens ein paar wenige auf Revolutionäre Seite mit bewegen, des Realismus wegen.
Ist Teil um meinen Charakter des Chars zu formen, und bringt vielleicht mal nen bissl RP Abwechslung nach Imo Wink

Theo für dich nochmal: Kylian will das wirklich, von ihm ist es ernst gemeint. Ich als Spieler von Kylian möchte dass das ganze scheitert, um ihm einen ganz besonderen Charakter zu geben
Zitieren
#10
Diesen Möchtegern-Ursupator muss ich mir mal näher ansehen. Sich selbst zum König ernennen, wo kämen wir denn da hin?



OOC: Wann kann man Kylian denn mal anspielen?
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste