Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Korupte Wachen?- okay erledigt danke
#1
Also wie die der Therad titel schon sagt wollte ich mal fragen ob es Korupte wachmänner gibt ,denen man ein paar Adenastücke zufließen könnte ,und die dann für ne weile wegschauen was ihr dann treibt ,Einbrechen ,oder bei einen kampf in der Ferne . Bei einen Kampf in nächster Nähe würden sie dann natürlich eingreifen da es sonst aufällt .
Wollte einfach mal Fragen ob es sowas gibt ,und ja ich weis ich hätte einen pm ans konzept team schicken können und fragen können ,hab aber schlussendlich ein Therad erstellt da ich mir dachte das es noch ein paar mehr leute Interesieren dürfte.Smile

So das wars von mir ,bin mal gespannt ob es die giebt ,in diesen sinne .

mfg: Ava
Come to the Dark site, we have Cookies.
Zitieren
#2
Man wird in keiner realen oder fiktiven Umgebung eine Wache finden, auf die man sich 100%ig verlassen kann, und sollte das doch eintreffen, ist es wohl nur eine seltene Ausnahme..
Was auch immer Wachen davon abhält, ihrer Arbeit standesgemäß nachzugehen, sei's ein Beutel voller Gold oder ein verlockender kurzer Rock, sicher werden sie sich ablenken/bestechen/"überreden" lassen.

Ich könnte es mir nicht anders vorstellen...
Vaira
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#3
Bei "Normalen" Stadtwachen stimme ich Vaira zu.Andere Wachen,zb Tempelwachen,sind da glaubsch was loyaler.Also so kann ichs mir zumindenstens vorstellen.

Immerhin haben sie wohl nen eid abgelegt.Anderes kann ich mir jetzt nicht denken.

lg Ama
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#4
Korrupt? Sicher!
Vielleicht nicht zu 100%. Das könnte zu schnell ausgenutzt werden und Wachen letztendlich überflüssig machen. Vor allem seh ich da einige Problemchen.
Bei einem Einbruch, Diebstahl oder dergleichen wäre es vertretbar.
Bei einem Kampf kommt es drauf an. Da sollte man drauf achten dass es nicht zu einer Art "Freifahrtschein" wird.
Dass Wachen in einer Stadt, ich nehm mal als Beispiel Gludin und Dion, weil dort Piraten und Schmuggler hausen. (Sturmsegel entschuldigend angrinst) ein wenig, hmm finanziellen Zuschuss von den entsprechenden Clans bekommen sollte ansich klar sein...auch dass dann mal ein Auge fester zugedrückt wird, oder eine gewisse, hmm Loyalität gegenüber den Mitgliedern dieser Vereinigungen herrscht sollte auch logisch sein. Heisst nicht dass wir Narrenfreiheit haben... aber etwas Sicherheit und man sollte immer bedenken dass in Städten mit solchen Clans, oder in Giran wo Donars z.B. die Wachen bezahlen damit ihre Waren ganz besonders mit bewacht werden, es schwerer wird eine Bestechung durch zu bekommen.
Daher sollte da vielleicht eine Übersicht erstellt werden in welcher Stadt es nicht so leicht möglich ist aufgrund des RP der ansässigen Clans. (und ich meine jetzt nicht ein spontanes "klar stehen die auf unserer Soldliste" )
Bei uns sind es definitiv Liam und Xaber am Dioner Nordtor, die beiden werden auch schon seit langem von uns mit emotet, die werden wohl weniger bestechlich sein. Die Wachen vom Nordtor bis zu dem Weg zum WH ... ebenfalls. Der Rest.. ist für unser RP nicht soo sehr von Bedeutung also kann es da leichter gehen.


Wenn aber jetzt beispielsweise Spieler A sagt: "Ich habe die Wachen bezahlt damit sie nicht drauf achtet dass ich dich hier zusammenschlage"
und Spieler B kontert: "Ich habe aber mehr bezahlt" fängts an blöd zu werden.

Daher würde ich sagen: Ablenken lassen... wenns gut gemacht ist, auf jeden Fall.
Bestechung muss genau festgelegt werden.
Leider kann man Ablenkung/Bestechung ingame nicht auswürfeln. Das wäre optimal. (beispielsweise. Rotes Feld: Erfolgreich, schwarzes Feld: nicht, haben beide das gleiche Ergebins könnte es vielleicht sogar soweit kommen, dass die Wache das Geld von beiden genommen hat, aber nur zum Schein... auch so Wachen soll es geben...(Ich nehm dein Geld, in den Knast wanderst du trotzdem) )


Vielleicht kann man da mal ein OOC Treffen abhalten, mit den ansässigen Clans die die Städte in ihr RP mit einbeziehen, den vorhandenen Fürsten (oder wie bei uns in Dion auch dem Stadtrat) und den Bewohnern der Städte die auch aktiv das Geschehen der Stadt mit bestimmen um gewisse "Gesetze" für "Ihre" Städte auszuarbeiten so dass andre sich drauf einstellen können.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (aus der Sicht eines Kamael-Zuständigen Wink):
Man muss dazu noch eine Sache beachten: man kann z.B. nicht als Ork auf die Kamael-Insel kommen, einer Wache Adena in die Hand drücken und dann was weiß ich was machen. Die Wachen dort sind loyaler, ebenso wie die Tempelwachen oder auch die Wachen in den Auen.
Im Grunde sind nur die Menschen so "käuflich", was nicht heißt, dass es bei den anderen Völkern keine Ausnahmen gibt. So könnten z.B. Zwerge ebenfalls käuflich sein, denn sie leben quasi für den Reichtum. Aber sie sind nicht dumm und würden auch mögliche Konsequenzen abwägen.

Also:
- Kamael definitiv nicht
- Dunkelelfen denke ich auch nicht
- Lichtelfen in den Auen sicher auch nicht

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
...ich denk bei allen "normalen" Wachen kann man das schon mal machen. Bissl Fantasie sollte dem RP ja auch noch gelassen werden.

Bei Tempelwachen sieht die Sache dann schon etwas anders aus.
Zitieren
#7
Also zuerst mal denke ich dass es bei jeder Rasse durchaus Korrupte und weniger Korrupte Vertreter gibt.

Ich spreche jetzt mal aus dunkelelfen sicht, da das meine Hauptchars sind. Warum sollten die denn nicht Käuflich sein? Ich denke mal gerade dunkelelfen sind u.U. sogar sehr leicht korrumpierbar. Vielleicht nicht von elfen, menschen, zwergen, orks und kamael aber doch ganz sicher von anderen dunkelelfen. Und da würde ich auch Tempelwachen nicht ausschliessen, die sind ganz sicher Shilen bis aufs blut ergeben, aber wenn eine Hohepriesterin eine andere aus dem weg schaffen will, warum sollten sie da nicht auch ein auge zudrücken?

Ich sehe da elfen noch als die moralisch höchstgestellte rasse an, bei denne könnte es schwierig sein einen zu finden der sich kaufen laesst, weil das ist ja böse und so^^

Zitat:Vielleicht nicht zu 100%. Das könnte zu schnell ausgenutzt werden und Wachen letztendlich überflüssig machen. Vor allem seh ich da einige Problemchen. Bei einem Einbruch, Diebstahl oder dergleichen wäre es vertretbar. Bei einem Kampf kommt es drauf an. Da sollte man drauf achten dass es nicht zu einer Art "Freifahrtschein" wird.

Sehe ich genauso, bei einem Einbruch etc muesste man lediglich ein zwei leute bestechen, bei einem Kampf mitten auf dem markt allerdings wirds dann doch schwer alle wachen zu schmieren.
Zitieren
#8
Wer ist heut zu Tage nicht Korupt ?? =)
Zitieren
#9
Ja so sind eure Völker!

Leicht zugänglich für alles materielle und teilweise sogar korrupt!


Sotwas wird man bei Lichtelfen wohl kaum finden. Deswegen ziehen sich Elfen auch vorzugsweise in Ihr Heimatgebiet zurück! Man bzw. Elf verlässt sich lieber auf sich selbst!

[Bild: LEw1_02.gif]
oO
Zitieren
#10
och Leute, das Thema ist vor nem knappen halben Jahr doch eigentlich halbweg sinnerfüllt besprochen worden. Wenn man sinnvolle Dinge beitragen kann, nur zu. Aber sollche Anmerkungen wie die letzten zwei kann man sich doch eigentlich sparen.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste