Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen zum Elfenrat
#1
Der Elfenrat gibt bekannt:

Das neue Jahr ist noch jung und mit dem beginnenden Frühling werden die Wahlen der drei Mitglieder des Elfenrates stattfinden.

Zur Wahl stellen kann sich jeder Erwachsene aus dem Volk der Elfen, unabhängig von Geschlecht und Stand.

Bis zum 29. Tag des Narvinyë kann sich jeder in die Liste eintragen, der sich zur Wahl stellen will. Die Liste liegt in Barcaras aus.

Am 30. werden dann die Kandidaten bekannt gegeben und die Wahlen werden dann am 31. Narvinyë und 1. Nénimë stattfinden. Nach der Wahl tritt dann der neue Rat zusammen, um über die Geschicke unseres Volkes in den nächsten drei Monaten zu bestimmen.

Mögen Corax und Eva über unser Schicksal wachen und jedes Unheil von den Silberauen abwenden!

Der Elfenrat


[ooc]
Narvinyë = Januar
Nénimë = Februar

Bis zum 29. Januar, 24:00 Uhr kann sich jedeR hier in diesem Thread eintragen, die/der sich zur Wahl stellen will. Logischerweise sind nur Lichtelfen zugelassen, aber das versteht sich ja von selbst.
Bitte vergesst nicht, den Namen eures Chars, der sich bewirbt, anzugeben.

Um es nicht zu unübersichtlich zu machen bitte möglichst keine anderen Posts in diesem Thread machen.

Am 30. wird die endgültige Kandiatenliste und der Wahlmodus bekanntgegeben und die Wahl wird dann bis zum 1. Februar durchgeführt.
Der Rat wird dann für die nächsten 3 Monate in enger Zusammenarbeit mit dem Konzeptteam über die Geschicke der Silberauen entscheiden.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#2
In silbernen Lettern war Elsyrion Sternenglanz zu lesen, jedoch wurde der Name mit der gleichen Tinte auch wieder durchgestrichen.
Zitieren
#3
Unsicher die Liste anschaut und sich fragt ob er sich wirklich eintragen soll.
Zu sich selber. Meine Motive sind rein und wir Elfen muessen etwas unternehmen um die Silberauen zu wahren.
Sich sicherer fühlend traegt er sich in die Liste unter Elsyrion ein.

Mortha
Zitieren
#4
Ich, Mikarion Morje stelle mich für die nächste Elfenratswahl zur Wiederwahl.

Ich nominiere für einen Sitz im hohen Rat der Elfen:

Ratsmitglied Norelle Abendlicht ebenfalls zur Wiederwahl

Namariel
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#5
Ihre Augen huschen über die Liste der Namen. Als sie bei ihrem eigenen angelangt, nimmt sie sich die Feder zu Hand und schreibt in geschwungenen Lettern dahinter:" Nominierung angenommen, stelle mich zur Wiederwahl"
Zitieren
#6
Nach so mancher Unterhaltung zu diesem Thema findet sich schließlich auch ihre Handschrift bestätigend auf der Liste.
Zitieren
#7
*sieht auf die Liste*

Ah, ein paar Kandidaten haben sich gefunden. Dann werde ich bald die Kandidatenliste zusammenstellen. Aber noch ist etwas Zeit, vielleicht gibt es noch spätentschlossene.


[ooc]Noch bis heute, 24:00 Uhr können sich Kandidaten eintragen.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#8
*ein neuer Aushang hängt an dem Tempel aus*

In der Wahl zum Elfenrat stellen sich folgende vier Kandidaten zur Wahl:

Mikarion
Mortha
Namariel
Norelle

Die Stimmen können ab jetzt bis zum Sonnenuntergang des 1. Tag des Monats Nénimë hier im Tempel abgegeben werden.


[ooc]
Jetzt geht die Wahl los. Ab jetzt können Stimmen abgegeben werden. Smile

Jeder Elfenspieler hat die Möglichkeit zu wählen, das System ist wie folgt:
  • Zugelassen zur Wahl sind logischerweise nur Spieler, die auch Elfen im RP spielen

  • Pro Spieler darf ein Stimmzettel abgegeben werden. Auch wenn jemand mehrere LE-Chars spielt hat sie/er nur einen Stimmzettel.

  • Auf jeden Stimmzettel dürfen maximal 3 Namen geschrieben werden.
  • Wenn es weniger als drei Namen sind, werden die restlichen Stimmen als Enthaltung gezählt.

  • Jeder Name darf nur einmal aufgeschrieben werden. Es ist nicht möglich, einem Kandidaten mehr als eine Stimme zu geben.

  • Sollten mehr als drei Namen auf einem Stimmzettel stehen ist der Stimmzettel ungültig.

  • Namen, die nicht auf der Liste stehen, zählen ebenfalls als Enthaltung.


Und so gebt ihr die Wahlzettel ab:
  • Eure Stimme gebt ihr mittels PM ab.

  • Empfänger der PM ist Ninniel, und damit alles mit rechten Dingen zugeht schickt ihr die PM auch an Staff_Nurpheia. Damit soll garantiert werden, dass ich bei der Auszählung nicht schummle.

  • Als Betreff bitte "Elfenratswahl" verwenden, das macht es uns einfacher, die Mails zu sammeln.

  • Bitte gebt auch den Namen des/der Elfenchars an, von dem der Wahlzettel stammt. Besonders dann, wenn euer Forenaccount nicht der Name des Chars ist.


Die Abstimmung endet am Sonntag, den 01.02.2009 um 17 Uhr. Es zählt die Zeitangabe der PM.

Die Wahlzettel werde ich eine Woche nach der Wahl vernichten. Bis dahin wäre Zeit, Einspruch gegen das Ergebniss einzureichen.

Ich gelobe hiermit feierlich, Eva und Corax sind meine Zeugen, dass ich nicht verraten werde, wer für wen gestimmt hat.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#9
Hallo

Ich dachte Elsyrion Sternenglanz hatte sich auch zur Wahl auf gestellt oder hat es sich nun anderst überlegt???

Er hatte sich "siehe oben" als erstes in die Liste eingetragen.

Gruss
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#10
Ich habs mir anders überlegt ;-) Daher der durchgestrichene Name auf der Liste. Tut mir leid, wenn das nicht verständlich war #e7m
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste