Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oren
#1
Den Fürsten Orandal von der Drachenfeste, Fürst zu Oren erreicht ein Bote, der das Wappen des Ordo Solaris trägt und am Schlosstor eine Schriftrolle abgibt, mit der Bemerkung, diese habe zu Händen des Fürsten zu gehen. Diese ist versiegelt mit dem Siegel des Ordo Solaris. Darin eingeschlagen ist eine Schriftrolle, mit folgendem Inhalt:


Zitat:Orondal von der Drachenfeste,

Mitglieder unseres Ordens, der Ordo Solaris, berichteten von ungeheuren Vorgängen in eurem Fürstentum:
Magier der Dunklen, die Blutmagie auf eurem Herrschaftsgebiet ausübten.
Orkische Krieger, die euer Volk verschreckten und einfache Menschen terrorisierten.
Jene geflügelten Wesen, welche als Kamael bekannt wurden, die die unsterblichen Seelen raubten, um die Menschen noch nach ihrem Tode zu manipulieren.

Ich bin sicher, ihr werdet mit uns, dem Orden, übereinstimmen, in der Meinung, dass dem Einhalt geboten werden muss!

Von daher bitte ich dringenst um eine Audienz, da wir, der Ordo Solaris, bereit sind euch zu helfen, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Bitte sendet uns Nachricht ob und wann ihr uns empfangen könnt.

Hochachtungsvoll,
Quaestor Seraein Aikanaro Ringeril, Ordensmarschall der Ordo Solari
Zitieren
#2
Fürst Orandal hatte wie so oft ein mürrisches Gesicht aufgesetzt und starrte von seinem Thron zum Fenster hinaus.
Durch die Saaltür kam ein Bote herein und lief mit vorsichtigen Schritten auf ihn zu.
Mit verkniffenen Augen nahm der Fürst das Schreiben entgegen. „Hmm…“ war sein erster Kommentar, als der Arm wieder sank und die Schritrolle zu Boden fiel, wovon sie unterwürfig vom Boten wieder aufgelesen wurde. „Habe ich nicht schon genug Ärger mit dem Priesterkaiser am Hals, nach dessen Pfeife ich tanzen darf? NEIN, jetzt macht mir auch noch die Brut von Dunklen und Orks zu schaffen! Und geflügelte Wesen… diese Kamael!“ Erbost sprang er auf. „WIESO sagt mir das niemand?“ hallte es durch den Saal, einige Bedienstete flohen in die Nischen, um sich vor einer Antwort zu drücken. „Da muss so ein Orden kommen und mir erst mal zeigen, was in meinen Ländereien so daherkreucht! Möge Euch Induron mal kreuzweise!“ gefolgt von deftigen Flüchen setzte er sich wieder und beruhigte sich. „Was ist das für ein Orden?“ Scheinbar hatte er den Absender in diesem Schreiben schon wieder vergessen.
„Ordo Solaris, mein Herr!“
„Ordo Solaris …ja, dann lasst mal sie mal einmarschieren und Quartier beziehen!“ befahl er barsch. „Lasst den Feldmarschall wissen, dass ein fremder Trupp seine Zelte in der Stadt aufschlägt.“
Ein Stundenglas später verlässt ein Schreiben das militärische Hauptquartier in Oren.

„An den Orden der Solaris,

ehrenwerte Grüße vom Fürsten Orandal von der Drachenfeste.
Es sei Euch gesagt, dass er mit Wohlwollen Eurem Tun begegnet.
Bezieht Quartier in den nahe gelegen Herbergen meines Hauptquartiers.
Speis und Trank sei Euch gewährt. Fragt nach meinen Versorgungsoffizieren.
Für ein erstes Treffen zur Abstimmung des weiteren Vorgehens sei das zehnte Stundenglas am 30. des laufenden Mondes festgelegt. Treffpunkt ist das Hauptquartier zu Oren.

Gez.
Taumberd

Feldmarschall der Turmgarde zu Oren



((Treffen Freitag 30.01.09 22 Uhr))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste