Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige Restposten !
#1
Peppina befestigt einen Aushang in den Warenhäusern Giran und Dion:

Werte Kunden,
durch einen glücklichen Zufall sind wir in den Besitz einiger Restposten gekommen, welche wir nun zu einem annehmbaren Preis an Sie weiter geben können:

Baumaterialien:
Asofe 300 Stück
Holzkohle 10.000 Stück
Kohle 5.000 Stück
Koks 500 Stück
Eisenerz 20.000 Stück
Leder 8.000 Stück
Metallgewebe 20.000 Stück
Draht 20.000


Darüber hinaus einige gut erhaltene Bruchstücke (!!) (Keymats) von Rüstungen, Waffen und Schmuck der unterschiedlichsten Grade:

Aus der Reihe Avadon:
Stiefel 145 Stück
Brustplatte 113 Stück
Kopfbedeckung: 64 Stück
Hosen: 141 Stück
Lederrüstung: 29 Stück
Schild: 80 Stück

der Faustwaffe Bellion: 29 Stück
der Faustwaffe Blut Tornado: 52 Stück
des Dolches "Blutige Orchidee" 56 Stück

Aus der Rüstungsreihe des Blauen Wolfs:
Stiefel: 35 Stück
Brustplatte: 39 Stück
Hosen der schweren Rüstung: 92 Stück
Handschuhe: 36 Stück
Helm: 104 Stück
Hosen der Robe: 82 Stück
Robe: 65 Stück

Das Schwert der Elemente: 80 Stück
Hellebarde: 7 Stück
Stücke des Zerstörer Hammers: 8 Stück
der Schlagwaffe "Meteoriten Sturm" 40 Stück

Aus der Reihe des Dunklen Kristalls:
Stiefel: 70 Stück
Brustplatte: 70 Stück
Hose der schweren Rüstung: 70 Stück
Handschuhe: 70 Stück
Helm: 30 Stück
Lederrüstung: 100 Stück

Darüber hinaus haben wir auch einige Bauanleitungen gefunden:
Siefel des Blauen Wolfs zu 100%, 10 Stück
Brustplatte des Blauen Wolfs zu 100%, 10 Stück
Lederrüstung des Blauen Wolfs, 100%, 10 Stück

Brustplatte des Dunklen Kristalls, 60%, 3 Stück.

Über die Preise werden wir uns sicher einigen können.

Interessenten wenden sich bitte an ein Mitglied der Freien Händler Dions.



//OOC : Die Zahlen sind die Mengen die im Angebot sind, ich habe extra keine Preise angegeben.
Bruchstücke bezieht sich auf Keymats... nicht auf fertige Gegenstände.

Wir verkaufen diese Dinge NUR im Rahmen von RP zu Preisen unter Marktwert. Auch Tauschhandel ist gern gesehen.

Handel bitte ingame, ggf. pm an mich wegen Zeitabsprache.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Habt ihr schon das Neueste gehört, Jissandre?

*fragte Soleia als Jissandre nach Hause kam*

Wie denn?! Ich war doch bis jetzt in der Akademie.

Nun es gibt da einen Aushang .. da verkaufen die freien Händler Dions Gegenstände .. Holzkohle, Eisenerz und Bruchstücke von Waffen und Rüstungen.. für unter Wert! *erzählte Soleia begeistert*

Na und? Was soll ich denn damit?

Sie verkaufen auch Asofe .. diese blauen Edelsteine, die ihr für eure Tränke nutzt.

*Mit einem Mal wurde Jissandre hellhöriger* Und? Weißt du schon was sie dafür wollen?

Nein das stand leider nicht auf dem Aushang .. ich könnte mich erkundigen und die Steine erwerben, so ihr sie benötigt und bezahlen könnt.

*Jissandre nickte* Erkundigt euch und teilt mir den Preis mit. Hört sich ja beinahe wie eine Auflösung an.. hoffentlich ist es keine.

*Eilig setzte Soleia ein Schreiben auf*
~*~

An die freien Händler Dions,
ich hätte Interesse an den blauen Edelsteinen -Asofe, wie ihr sie nennt- und würde gerne diese erwerben.
Mein Name ist Jissandre Omineth und ich unterrichte an der Akademie zu Aden. Für jenen Unterricht wie für meine privaten Experimente benötige ich verschiedenfarbige Edelsteine und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Der Preis sollte nicht das Problem sein. Lediglich uns treffen könnten wir nur am Abend, da ich Tags über arbeite.

gez. Jissandre Omineth.

~*~

*Soleia übergab das geschriebene Pergament Jissandre, die es überflog, unterzeichnete und ihren Stempel darunter setzte. Daraufhin übergab Soleia das Pergament -sorgfältig versiegelt- an einen Boten, der es umgehend nach Dion in eben jene Gilde der freien Händler bringen sollte.*

OOC: Ich wäre an den Asofe interessiert ^^; die Stückzahl hat Soleia übrigens vergessen gehabt, sodass es nicht alle Asofe sein müssen - aber gerne sein dürfen und auch bezahlt werden würden.
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Tejakar Freie Händler Dions,

ich Thandorak, Anführer der Armee Kakais bin durchaus interessiert, an einigen Rüsstungen.

Zu allererst wäre in an der Lederrüstung des Schwarzen Crystals interessiert, allerdings fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld, weswegen ich nur eine Komplette Majestätische Lederrüstung bieten könnte.
Allerdings wäre es mir lieb, wenn eure begabten Schmiede aus den Bruchstücken vielleicht gleich die ganze Rüsstung zusammen bauen könnten.

(Also RP-Angebot: Maje Light Set Full gegen DC Light, Full)

Da die Jäger von Taghada-Rak lange genug mit schmutzigen Hemden herumgelaufen sind, hat Kakai befohlen, sie neu einzukleiden.

Deswegen sollen sie eine Lederrüstung Zubei erhalten.
Auch hier wäre es uns lieb, wenn sie bereits komplett wäre.
Für diese Rüsstung können wir nichts anbieten, aber dennoch wird Kakai sicherlich eine große Menge Goldmünzen als Zahlung geben.

Bitte gebt mir Bescheid, wie ihr auf unsere Bitte hin reagiert und handelt.

gez. Thandorak, Horrlath'Aqpakh der Wehr.


OOC: supi Idee Smile ps das Angebot is gewollt in orkischer Denkweise, auch wenn es IG nicht gleichwertige Rüsstungen sind Wink.

OOC off
Zitieren
#4
Nachdem Jamal ihr die beiden Schreiben gegeben hat lässt Peppina sich damit in einen der Sessel beim Kamin fallen.

"Hmm, die Dame Omineth möchte also die blauen Steine kaufen. Jamal, da soll sich bitte Theo oder Xarona drüm kümmern, sie sollen sich absprechen wer es macht. Thandorak möchte ich gern selber sprechen."

Jamal nickt und legt den Brief Jissandres auf das Tablett auf dem Kaminsims.

Peppina nimmt ein Pergament und einen Kohlestift.

"Edler Thandorak, gern nehm ich Eure Bestellung entgegen und bin auch bemüht sie zu erfüllen. Gerne würde ich mich aber vorab mit Euch treffen um einige Fragen zu klären. Ich weiss nicht wie ihr es haltet, aber ich verhandle gern persönlich mit meinen Geschäftspartnern.
Gern treffe ich mich an einem von Euch genannten Ort um mit Euch zu reden.
gezeichnet
Peppina Steinfaust, Gildenleiterin der Freien Händler.


//OOC: Than dein Postfach ist voll.... heute abend kann ich nicht aber ab morgen abend bin ich wieder on.

Aliana: ich könnte zwar auch dein Schreiben beantworten... aber die andren können auch mal was tun Wink ist also nichts persönliches.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
*lehnt sich zurück umd bemekrt im Blick* "Was ist das?"

"Jissandre Omineth. Asofe. Theobald, Xarona" Eine knappe Notiz liegt auf dem Tisch vor dem Kamin und jetzte in Theos Händen.

Murrerd schaut er auf "Muss das sein? ... Flynn, bring mir Schreibzeug!"

Geehrte Frau Omineth,
wir lasen mit Freude Euer Begehr. Diese äußerst (kritzelnd eingefügt) 'kostbaren' Steine dürften für Euch verfügbar sein. Unser Händler Rashul würde sie in Begleitung Euch schnellst möglich präsentieren, damit Ihr die Wertigkeit der Steine selbst beurteilen könnt und wir die Preisliichkeit finden.

Im Namen der Freien Händler Dions,
Theobald


Er schaut zur Seite und bemerkt eine Dunkle.
"Kennst Du Dich aus mit diesem Kram? ...
Zitieren
#6
Xarona setzt eine etwas ratlose Miene auf.

"In gewissen Grenzen schon. Ich denke, wir werden das schon schaffen. Wir müssen nur herausfinden, wo wir uns in Ruhe mit ihr treffen und verhandeln können. Überlass mir das Schreiben, ich kümmere mich darum. Besorg du dir von Peppina die Edelsteine."

Nachdem sie das Schreiben von Theobald bekommen hat, macht sie sich auf den Weg nach Aden.

//OOC:
Tja, wann?
Mein Vorschlag: Kommenden Dienstag oder Mittwoch, 22 Uhr?
OOC//
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#7
*Offensichtlich gelangweilt sitzt Jissandre auf der Terrasse und ließt als Lerijana mit einem Brief vor ihr auftaucht und mit eben jenem vor Jissandre wedelt*
- Mama! Hier .. wir haben das gerade bekommen.
- Heute? An einem Sonntag? Na gib schon her, Liebchen, es könnte wichtig sein.
- Aber du spielst dann mit mir gleich, ja?
- Du verhandelst ja fast wie ein Zwerg, Schätzchen *meinte Jissandre liebevoll und Lerijana setzte ein triumphierendes Lächeln auf, glaubte sie doch zu bekommen, was sie wollte.
Als Jissandre den Brief geöffnet und durchgelesen hatte, schien sie zufrieden und begab sich in ihre Bibliothek -von Lerijana verfolgt-, holte ein kleines Pergament auf den Schreibpult und schrieb schnell aber lesbar*

~*~

Seid gegrüßt Theobald,

wenn ihr Zeit habet, so lasset uns in meinem Hause in Aden treffen. Dort haben wir Ruhe, können einen vorzüglichen Tee genießen und ihr könnet -so es dazu kommt- sogleich die Adena für jenen Steine mitnehmen.

Am Abend des zweiten Tages der Woche würde mir sehr gut passen und solltet ihr übernachten wollen, so haben wir auch zwei Gästezimmer. Ich freue mich über eure verbindliche Zusage.

gez. Jissandre Omineth.

~*~

*Diesen Brief gibt sie Soleia mit dem Auftrag ihn noch heute mit einem verlässlichen Boten den freien Händlern Dions zuzustellen. Diese nickt und begibt sich selbst in die Bibliothek, um den Brief in einen Kuvert zu legen und ihn zu versiegeln.

Jissandre hingegen löst ihr Versprechen ein und so sitzen Lerijana und sie schon in den nächsten Momenten vor einem Spielbrett.*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
Das Antwortschreiben Jissandres erreicht Dion kurz nach Einbruch der Dämmerung.

"Der zweite Tag der Woche? Sehr gut," murmelt Xarona, "ich denke, Theobald wird die Zeit haben. Es macht sich wahrlich nicht gut, wenn ich alleine dort erscheine, nicht bei dem Unmut, den mein Volk bei manchen auslösen mag."

Hastig schreibt sie einen weiteren Zettel:

Theobald, die Dame Omineth erwartet uns am zweiten Tag dieser Woche. Geben wir ihr einige Stunden, sich von ihrem Tagwerk zu erholen, und erscheinen zur vierten Abendstunde bei ihr. Xarona

Mit Jissandres Brief und ihrer Notiz geht sie zu Theobalds Gemach und heftet beides mit einem kleinen Dolch an die Tür.

//OOC
Ich habe jetzt erstmal Dienstag, 22 Uhr festgehalten. Sollte auch nix dazwischen kommen, ansonsten per PM.
OOC//
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#9
Stapft murrig wortlos durch die Halle zu seinem Quartier.

"Was ist denn das?" Reißt den Dolch heraus und die Notiz und den Brief von der Tür. "Ach das... Morgen?"

Ruft nach unten "Flynn, Xarona und ich reisen morgen nach Aden. Bereite alles entsprechend vor! ... Ach ja und bring diese Steine, die Asofe aus dem Lager her. Los, beweg Dich!"

Öffnet seine Tür, geht hinein und lässt laut die Tür ins Schloß fallen.

((ooc: Di, 22 Uhr steht von meiner Seite, bis dann.))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste