Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegsrecht in Oren aufgehoben!
#1
Es war schon spät in der Nacht. Die Pferde waren verschwitzt, als sie am Schloss ankamen. Schnell stiegen der Feldmarschall Taumberd und Berater Herard ab und traten eilig vor den Fürsten.

"Und? Wie ist es gelaufen?" begrüßt er die Ankömmlinge.
"Nun trinkfest sind sie nicht gerade." kam es trocken vom Feldmarschall. Die Kelche hatten doch ihre Spuren hinterlassen.
"Feldmarschall!" donnerte es durch den Saal.
"Verzeihung, Mylord! Nun es ist fast so, wie ich es erwartet habe. Dieser Orden zieht die Zügel an. Sie haben mir eine Liste der Bedinungen gegeben."
"Lasst hören!"
Beflissen tritt nun Herard heran und trägt in einer eher monoton gehaltenen Stimme die Liste dem Fürsten vor:

"Alle Wachmannschaften der Stadt Oren werden dem direkten Befehl
unseres Ordensmarschalls unterstellt. Dieser bleibt als Befehls-
haber über sämtl. Bewaffneten - sowohl Wachen, als auch ab-
kommandierte Ordenswächter - in Oren. Unter dem Oberkommando des
Fürsten.

Wenn nach Oren abkommandierte Solari in Ausübung, der durch euch
übertragenen Pflichten umkommen, sorgt das Fürstentum Oren für
angemessene Entschädigung und Versorgung der Hinterbliebenen.

Die Kosten der Versorgung, Unterbringung - sowie die Besoldung des
zugeführten Solari-Kontigentes an Excubitoren übernimmt zu 75 von
100 Teilen das Fürstentum."

Der Fürst schaute misstrauisch. "Ihr wollt Euch des Kommandos entheben lassen?"
"Nun ich gehe davon aus, dass Ihr Mylord, den nötigen Weitblick behaltet, um rechtzeitig in die Führung einzugreifen, sollte es zu Reibereien kommen."
"Nun denn, so sei es!" Der Fürst klatschte in die Hände und sofort eilte Berater Herard heran.
"Macht Aushänge in Oren fertig! Folgender Wortlaut!" In geschwungenen Worten diktierte der Fürst die Zeilen.
Kurz danach stand er schwungvoll auf, da er sich wohl in Rage geredet hatte.
"Vorbei die Zeiten, wo diese Brut unser Nest beschmutzt!" Mit gewaltigen Fausthieb haute Fürst Orandal auf seine hintere Thronlehne.
"Wenn ich etwas einwenden darf, Mylord."
"Was gibt es, Taumberd?"
"Sollten wir nicht den Elfenbeinturm über unseren Befehl unterrichten?"
"Pah!" kam es trotzig zurück. "Wir werden denen zeigen, dass wir auch für uns denken können. Sie essen unser Brot, die feinen Herren und Damen. Nehmen uns aus, wie eine Kookaburra! Die werden schon mitbekommen, wer hier die Fäden zieht."
"Von wo aus soll der Orden operieren, falls größere Streitkräfte keinen Platz haben?" Ohne von seinem Papier aufzusehen, hielt Herard die Feder weiter schreibbereit.
"Gebt ihnen die Festung des Antharas. Dort sollen sie sich einnisten, solange sie für Recht und Ordnung sorgen."

[Bild: shot00046cz41.jpg]



Am nächsten Tag hing in Oren an vielen Stellen folgender Aushang:

An das Volk von Oren!

Ab sofort gilt bis auf weiteres das Kriegsrecht!
Der Orden der Solaris hat die Befehlsgewalt und lässt jeden Dunklen, jeden Ork und jeden Kamael aus dieser Stadt entfernen.
Feldmarschall Taumberd wird für diesen Einsatz beratend zur Seite stehen. Bei Zuwiderhandlungen wird vor Ort geahndet und gerichtet.
Beihilfe zu Flucht oder andere Hilfe für die genannten Rassen werden ebenfalls streng bestraft.

gez. Fürst Orandal von der Drachenfeste

[Bild: shot00045nsk5.jpg]


//ooc:
Näheres dazu auch unter
Oren
oder per PN. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
((Nur ganz kurzer OOC Post, da es möglichst IG laufen soll, zu verabredungszwecken icq in meinem Profil, PN hier oder IG danke *verbeug* Euer Sera ))
Zitieren
#3
*es herrscht reines Chaos, als die ersten Flüchtlinge in Taghada-Rak ankommen, viele schleppen sich mit letzter Kraft herein und brechen mitten auf dem großen Platz zusammen, auch die entsandten Spione kommen zurück, doch viele scheint es auf der Flucht erwischt zu haben*

Sie.....sie haben uns einfach hinausgeworfen, mein Mann wurde einfach so in den Kerker gesteckt, zum Glück konnte ich mein Sohn vor ihnen schützen ! *klagte eine noch recht junge Ork-Mutter, die wimmernd in den Armen des Wachmans lag*

Schickt nach Thandorak ! Und berichtet ihm von den Geschehnissen, der Rest von euch, kümmert euch um die ankommenden Flüchtlinge ! *meint der Befehlshaber der Wache*

*Thandorak stapft wutentbrannt aus seiner Niederlassung, in der er gerade erneut die Pläne für Floran durchgegangen ist*

Was ist in Oren los ? Sie vertreiben Orks Dunkle und Kamael aus ihrer Stadt ?
*knurrt* Sind die Menschen also endlich aufgewacht ?!
Paagrio segne uns in der kommenden Zeit, denn es werden Zeiten des Blutes ! *dann reckt er die Faust zum Himmel und ein lauter, bösartiger kriegsschrei ist von überall zu hören*

Ich bin gespannt, wie die Dunklen und Kamael darauf reagieren ! *meint er zum General seiner Leibwache*

Es wird Zeit, dass wir die Vergeltung üben ! Floran wird brennen !

*der General nickt nur stumm und geht hinaus, um die Truppen zu sammeln*
Zitieren
#4
Genervt wird jede Feder einzeln wieder glattgestrichen, ein finsterer Blick zu seinem Artgenossen, der sich sogleich die Bemerkung 'Ihr seht aus wie ein zerrupftes Huhn' anders überlegt und sich stattdessen auf die Zunge beißt.

"Was fällt denen ein?", spricht er das aus, was viele um ihn herum denken. Aus sicherer Entfernung blickt die kleine Gruppe Kamael auf die Umrisse der entfernt liegenden Stadt Oren.

"Jetzt kann ich mir schonwieder einen neuen Ort für meine Geschäftseröffnung suchen.", grummelt eine der jüngeren Kamael.

"Ich sagte dir doch schon, dass dieses Unterfangen bei den Menschen scheitern wird. Sie sind einfach zu stur."

"Aber wir haben ihnen doch gar nichts getan.", protestierte sie.

"Noch nicht...", sprach er und gab seiner kleinen Einheit den Befehl zum Aufbrechen. Sie würden sich vorerst einen anderen Unterschlupf suchen müssen.
Unterkerdhras Behezyl, Rechtsvertreter der Kamael zu Oren

Wenn ich ein Vöglein wär'
und nur ein Flügel hätt'
flög ich im Kreis!

Doch weil das blöd aussieht
und mich nicht vorwärts bringt
lass' ich den scheiß!
Zitieren
#5
Als einer der Dunkelelfen ihm von den Vorkommnissen in Oren in den Hallen Renor Anon berichtet, war Dakonta zugegen. Wie meist lauschte er nur. Er war hier in den Hallen der Dunklen lediglich als Diplomat und Repräsentant der Kamael.

Dennoch konnte er sich sich einige Worte nicht verkneifen.

"Für ein derart junges Volk sind sie über alle Maßen aufmüpfig. Mit ihrere Vorgehensweise werden sie sich alles andere als Freunde schaffen.

Ich werde mich für einige Zeit aus diesen Hallen zurückziehen und meine Haltung und mein Vorgehen mit meinen Vorgesetzten besprechen und koordinieren."
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#6
Mit dem Inkraft treten, des ausgerufenen Kriegsrechts in der Stadt Oren
und zugehörigen Ländereien des Fürstentum Oren, finden sich in den Städten und Orten des ganzen Reiches an den öffentlichen Plätzen folgende Anschläge:

[Bild: pergament.jpg]

(OOC: Der Aushang soll euch nur eine ungefähre Richtlinie geben. Sonst, wie von Sera schon gesagt, soll alles hauptsächlich IG stattfinden. PN's schicken oder IG einfach Sera u./o. mich ansprechen. *auch verbeug*)
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren
#7
((das hier ist OOC nur damit man mitkommt bei dem was passiert ist))

Die Entwicklungen:

Die meisten Dunkelelfen, Orcs und Kamael sind aus der Stadt und Umgebung vertrieben.

Eine Truppe von sieben Menschen überwältigen eine Dunkelelfe in der Nähe Orens. Die Hälfte aus deren Geldbeutel wird dem Hauptmann des Trupps gegeben. Dieser Verteilt die Hälfte dessen an dem Trupp. In den Gasthäusern der stadt feiern diese 7 ausgelassen.
der Mann, der bei der Ergreifung verwundet wurde erhält eine Woche Urlaub.

Ein Aushang wird aufgehangen, der verspricht, jedem, der dem Orden und der Wache helfen will, ein angemessenes Gehalt zu zahlen, plus Verpflegung und Ausrüstung. Man solle sich in der Antharas Feste einfinden und Audienz erfragen. Außerdem sei auf Hinweise, die zur Ergreifung von Spionen führen, oder auf Personen, die sich gegen das Gebot des Fürsten stellen, Belonung ausgesetzt.

In unmittelbar der zeit nach diesem Aushang kommen manche Menschen und Zwerge mit volleren Taschen aus der Antharas Feste, als sie hineingingen.

Bislang gab es bei der Säuberung der Stadt keine Toten.

((das war es bislang. Die Liste der ereignisse wird regelmäßig erweitert von mir, aber rein OOC. Keine langen Posts bitte, sowas IG. Danke))

[Bild: kartelagerex0y.png]

________________________
LG Sera

PS: Hab noch ne Karte vom Lager eingefügt... auch diese wird regelmäßig aktualisiert.
Zitieren
#8
((Was hat denn Dion mit dem Kriegsrecht in Oren zu tun? Ist das mit der aufgegriffenen Dunkelelfe ein Streueffekt?))
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#9
((schliesst sich der Frage an, bitte nach Klärung löschen. Was haben das Orener Kriegsrecht und Ordo Solaris mit Dion zu tun, welches über aktive Clans, Bewohner, Gesetze und einen eigenen Fürsten verfügt?))
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#10
Oke aktuelller Bericht:

Aus Oren ergehen folgende Meldungen, an die Wände genagelt in der stadt, und als Brief in andere Städte übermittelt:

Zitat:Der Ordensmarschall und Quaestor des Ordo Solaris Seraein Aikanaro Ringeril wurde inmitten seiner Festung von einer Dunkelelfischen Attentäterin ermordet.
Diese entkam den Wachen, und nun wird eine hohe Belohnung auf deren Kopf oder Hinweise, die zu ihrer ergreifung führen ausgesetzt!
Des Weiteren sind Dunkelelfen und Orcs, die auch nur in der Nähe der Stadt gesehen werden unverzüglich in die Antharas Feste zu bringen!

An die Ordensführung geht ein anderer Brief, der nur kurz über die umstände des todes berichtet.

An den Fürsten ergeht folgender:

Zitat:Fürst Orondal!
Der Hinterhältige Anschlag auf unseren Ordensmarschall beweist, dass wir die Gefahr noch unterschätzt haben, die von den Dunkelelfen ausgeht. Wir müssen die Stadt noch stärker gegen diese Abriegeln.
der brief ist von einem Ordo Solari namens Bertram unterschrieben, der in der Antharas Feste Wachmann ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste