Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop <.< [erledigt]
#1
Hmm... ich weiss das klingt jetzt bisschen komisch ^^"

aber ich brauch hilfe x.x

und zwar gehts um folgendes: meine mutter ( x.X) braucht nen laptop... und da sie sich nüsse auskennt mit computern etc. hat sie mir den auftrag gegeben, einen für sie ausfindig zu machen -.-"

jetzt hab ICH das problem... das ich kA hab was der können muss um ihre "anforderungen" zu erfüllen (bezüglich ram, arbeitsspeicher, etc. ...)
und zwar braucht der nur bisschen speicherplatz für fotos und windows xp ... ist es möglich etwas im bereich 100-200 euro zu bekommen? x.x

(ich find nur was ohne laufwerk.. und das sollte schon dabei sein xD ... aber wie gesagt, ich kenn mich auch nicht wirklich aus.... *seuftz*)

danke im vorraus :o

lg

Etain <.<
Etain - Mystic Muse lvl 7X / Evas Saint lvl 7X / Warcryer lvl 4X

Aylit - Shilien Elder lvl 6x

Nyxia - Sorceress lvl 6x

...others ^^
#2
Also 100-200 Euro als Neugerät? Halte ich fast für unmöglich.

Also ich kenne schon ein paar sehr günstige Shops, allerdings muss man dafür ein angemeldetes Unternehm haben...

Besonders toll sind die in der Preisregion 200-300 Euro aber auch nicht...

Ich hab zwar keine Ahnung, was deine Mutter damit anstellen möchte, aber ich denke man sollte schon so um die 800 Euro für ein Notebook einplanen.

Das "günstiges" Notebook, das ich so anbieten könnte wäre:

dieses

Aber wie schon gesagt dass kann auch nicht wirklich was und ist auch nur 8,9 Zoll "klein".

Ansonsten kann ich Dir diese Seite sehr ans Herz legen:

http://www.mysn.de

Die Value Notebooks von 450-700 Euro sind für Officeanwendungen wunderbar. Ansonsten kann man dort auch sehr gute Notebooks ohne Betriebssystem zusammenstellen die auch locker unter 1000 Euro liegen.

Ansonsten bleibt dir wohl nur ein gebrauchtes Notebook von Ebay, wobei ich da allerdings nichts von halte, sowas kauft man eher nicht privat bei Ebay, sondern beim Fachhändler, vor allem wenn man selbst keine Ahnung hat.
[Bild: Lpat.png]
#3
Also entweder Ebay
oder ab sonst ab 499 fangen die meisten an oder der mit 8,9 zoll wies schon gesagt wurde^^
[Bild: logo.jpg]
#4
In der Preisklasse und bei den genannten Anforderungen schlägst Du zum Beispiel hier zu.

guggst Du hier

Das Teil hat nen zweiten Ausgang für großes Display.
Du hast Widerrufsrecht, kannst also das Teil testen und bei Nichtgefallen zurücksenden. (Achtung Porto musst Du oft selbst bezahlen)

Ich denke, dass das für Deine Mum völlig ausreicht. Auch mit "nur" 60 Gigabyte.

(ich möchte noch betonen, das ich mit dem Angebot nichts zu tun habe, habe nur mal ge-ebay't für Dich^^)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
#5
hey! danke erst mal für die schnelle hilfe x)

@ thurid... 800 sind vieeel zu viel x.x
schmerzgrenze meiner mutter ist 300... ALLERHÖCHSTENS! >.<
kA... sie braucht eh nix besonders tolles, sie muss nur ab und zu was in microsoft word schreiben, irgendwo ihre fotos speichern und das wars schon... deshalb auch nur 200 euro ca. ... aja, und solitär will sie auch spielen können xD
aber das wars dann <.<


@aadieson ... das schaut echt nicht schlecht aus!
nur leider nur nach deutschland lieferbar ;(
... wir sind ja in österreich :/

ich werd die beiden vorgeschlagenen laptops meiner mum trotzdem mal "präsentieren" ... mal schaun was sie sagt... ^^"

so long...

Etain ^.^
Etain - Mystic Muse lvl 7X / Evas Saint lvl 7X / Warcryer lvl 4X

Aylit - Shilien Elder lvl 6x

Nyxia - Sorceress lvl 6x

...others ^^
#6
Also das T40 kann ich nur wärmstens empfehlen, damit bekommt ihr dann auch nen Laptop, der (fast) für die Ewigkeit gebaut ist Smile

(Hab selbst nen R61)

Mit IBM Laptops kann man praktisch nichts falsch machen Big Grin
#7
so ^^
ich denke mal, ich werd mich bei e-bay umschaun ^^""

hättet ihr vl noch paar tipps? worauf ich achten soll?
zwecks... reicht arbeitsspeicher mit 256 mb, prozessortyp, blabla.... ich kenn mich halt nicht aus... wär lieb, wenn ihr mir sagen könntet, was ich beachten sollte, bzw. was notwendig ist xD

danke nochmals :o

lg

Etain :>
Etain - Mystic Muse lvl 7X / Evas Saint lvl 7X / Warcryer lvl 4X

Aylit - Shilien Elder lvl 6x

Nyxia - Sorceress lvl 6x

...others ^^
#8
1 GB Ram sollten schon drin sein, aber zur Not auch erst einmal 512 +.
Die 256 MB sind aber definitiv zu wenig, da er dann sonst ewig für irgendwelche Anwendungen brauch. ^^
Beim Prozessor isses in dem Preisrahmen eher egal auf welche Marke man schaut, aber bei der Leistung sollte schon ein 1,6 GHz + CPU angebracht sein.
Graka wäre relativ rille, da die meissten OnBoard Chips relativ gut fahren und deine Mom ja nicht damit irgendwas daddeln will. *g*
Und bei der Platte wären schon 80 GB + gut, da Fotos und andere Dinge auf Dauer doch schon gut was an Platz fressen.

Rest ist wurst, da eh grösstenteils alles mit bei ist.
DvD-Rom, Lan, Usb usw ....

Alternative
Ist zwar im Preis bei fast 400 €, hat dafür aber eine gute Ausstattung + Betriebssystem und Laufwerk. Tongue

Alternative 2
Ist etwas günstiger und hat dafür Linux, welches man aber auch ersetzen kann.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
#9
So! Hab jz grad was bei ebay ersteigert ^.^

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...0366706667

hmm... hat zwar keine 80+ gb auf festplatte, aber die 60 tuns auch... notfalls kann man ja noch ne externe kaufen :o
sollte kein prob sein ^^"

denk mal das passt so Big Grin

kann geschlossen werden x]

danke euch für die hilfe <3 *mal alle lieb knuddel*


glg


Etain :>
Etain - Mystic Muse lvl 7X / Evas Saint lvl 7X / Warcryer lvl 4X

Aylit - Shilien Elder lvl 6x

Nyxia - Sorceress lvl 6x

...others ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste