Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Lobpreisung Paagrios
#1
Der Winter hatte im Tal Einzug gehalten. Die Bäume und Sträucher waren tief eingeschneit, genauso wie das Gras unter einer dichten Schneedecke lag. Ga'arthoq trat vor seine Hütte, um Wasser zu holen, die Kälte schien ihm nichts auszumachen, auch wenn er nur leicht bekleidet vor die Türe getreten war. Doch er war ein Orok, und das Feuer brannte in ihm, auch wenn die Sonne, die hier und da aus den Wolken brach, kalt war und keine Wärme sandte. Und gerade, als er mit seinen Händen etwas Schnee in den Holzeimer schaufelte, vernahm er das Geräusch von Trommeln in der Ferne.
Kurz stand er da und lauschte dem Trommelschlag. Dann, als er verstummte, nickte der Orok, nahm seinen Eimer auf und ging in die Hütte, nur um bald darauf wieder herauszutreten, seine rituelle Trommel in der Hand, die sein Vater und auch der Vater seines Vaters besessen hatte. Danach ging er hinauf, durch den Schnee, bis er an die Spitze des Hügels angelangt war, an dem seine Hütte gebaut worde war, putzte etwas Schnee von einem Stein, ließ sich dort nieder und ließ die Trommel sprechen:

"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes preisen die Oroka Paagrio! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr den Feuerbringer ehrt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr den Feuerträger verehrt! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, in der großen Stadt der Oroka, um Paagrio, den Schöpfer aller Oroka zu preisen! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."


Und kaum hatte er den Schlag der Trommel beendet, ertönte von der anderen Seite des Tales das Echo seiner Botschaft, die nun weitergetragen wurde, bis sie alle Gebiete der Oroka erreicht hatte.

___
OOC:

Wird wieder mal Zeit für das monatliche Orkevent! Was ist geplant? Hier die Informationen:

„Lobpreisung Paagrios“

Sonntag, 28. 1. 2007, 19.00 Uhr

Kakai, einer seiner Hände oder ein Priester Paagrios wird eine rituelle Ansprache halten um Paagrio zu lobpreisen. Es wird das überleben des alten Jahres gefeiert und man betet zu Paagrio, damit er einem auch in diesem Jahr beisteht.

1. Die Orks versammeln sich vor dem Balkon Kakai´s und warten auf das Erscheinen des Sprechers.
2. Der Sprecher wird seine Ansprache halten, meist eine besondere Geschichte aus dem Leben eines Orks, die Entstehung des ersten Orks oder auch ein Gebet.
3. Der Sprecher kann noch an die Orks appellieren oder etwas anderes sagen, was er loswerden möchte.
4. Es werden Getränke (sofern vorhanden) ausgeteilt, Spenden angenommen für den Tempel und nach Absprache kann sich noch ein anderer Ork zu Wort melden und es kann Feuerwerk eingesetzt werden (sofern vorhanden).
5. Die Feier ist danach offiziell beendet


Anmerkung:
Der Sprecher wird vorher festgelegt. Finden sich keine Spieler dafür, machen das die RMs der Orks. Getränke können auch ruhig so was sein wie „Potion of Alacrity“, man kann es dann als Segen sehen, da die Getränke auch erst nach dem Gebet ausgegeben werden. Die Feier ist für knapp eine Stunde angesetzt, eher weniger und soll einfach die Orks zusammenfinden lassen.
Dieser Kalender wird in der Ork-Stadt ausgehängt und es wird vielleicht noch einen Aushang geben vor jedem Tag, in den menschlichen Städten, da Kakai viel daran liegt, alle Orks zu erreichen.
Feuerwerk, sofern vorhanden, wird dann an ausgewählte Spieler verteilt, die am Ende, bei den Feierlichkeiten, dieses einsetze können wie sie möchten.

Kurzzusammenfassung:
WAS? - Das Fest der Lobpreisung Paagrios
WANN? - Sonntag, 28. 1. 2007, 19.00 Uhr
WO? - Im Orkdorf (Startgebiet der Orks)
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#2
Kurinwe sah von ihrem Feuer auf und betrachtete den leise fallenden Schnee.
Als sie den klang der Trommeln vernahm, dachte sie erst es währe ihr Herzschlag, dann aber spürte sie den Rhytmus des Textes und ihre Ohren zuckten leicht. Dann umspielte ein Lächeln ihr Gesicht.

Vielleicht sollte ich in das Orkdorf zurück kehren. Ich habe das Gefühl, Kakai wünscht mich zu sehen.

Sie nahm ene Pfanne zur Hand, schaufelte damit Schnee in die Flammen und schnürte ihr Bündel.
Noch ehe der Abend verstrich schlug sie einen Tagesmarsch vom Orkdorf entfernt ein neues Lager auf.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste