Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Budbis Marktstand
#1
Ein kleiner hölzerner Karren wird durch das Südtor gezogen. Nachdem die Stadtwachen, den Weg freigeben haben, wird der Karren weiter gen Marktplatz gezogen. Dort kommt er unterhalb einer der Bäume zum stehen. Das hölzerne zweirädrige Gebilde wird an der vorderen Seite niedergelassen.
Eine kleine Gestalt macht sich, etwas schwerfällig, sofort daran diesen zu entladen.Seine schwere blaue Rüstung gibt wiederwillige Geräusche von sich als er sich nachvornebeugt und eine dunkle Decke entrollt. Darin eingebettet, kommen nun zwei Schwerter zum Vorschein. Aufgestellt würde jedes, den Zwerg sicherlich um einiges überragen.

Er dreht sich halb zum Karren, drauf bedacht die Schwerter nicht aus den Augen zu lassen. Ein kleines Trittbrett holt er vom Karren und stellt dies vor die Schwerter, daraufhin sich selbst auf das Trittbrett. Nun, beinahe die Höhe eines Menschen erreichend, ruft der Zwerg über den Marktplatz:

„Mahal ihr Reisenden und Kaufleute Adens

ich biete hier zum Handel die Keshanberk Doppelschwerter. Sie stammen aus den Waffenkammern meiner dunklen Meister. Sie wurden noch nicht verstärkt. Tretet näher solltet ihr Interesse haben.“

Danach verstummt Budbi und blickt sich um, bereit sein ausrufen zu wiederholen.

Nachdem er die Schwerter verkauft hat, poliert er einen Helm des Tallum und ruft aus:

"65 Millionen Adena Taler verlange ich für dieses Schmuckstück oder ich tausche ihn gegen 10 Waffenverstärkungsrollen mit der Gravierung A"
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste